[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im start post könnte mal mal die einzelnen spannungen und einstellmöglichkeiten zum übertrakten mal kurz erklären ... heißen ja bei jedem boardhersteller unterschiedlich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann fang mal an. ich kanns gerne in den 1. post reintun. ;)
 
Bin gerade dabei mir n neues System zu Bestellen, i7 2600K+16GB RAM(4x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9) +MB.
Schwanke nun zwischen dem Asus P8P67 und P67 Extreme6.
Welches würdet ihr mir emfehlen??
Läuft der Speicher ordentlich auf den ASrock?
Was hat das Asrock für vorteile gegenüber dem Asus?
 
dir ist schon klar, dass du in einem asrock fred gelandet bist. hier wird es mehrheitlich fürsprecher pro asrock geben.
das ex6 hat halt die usb 3.0 fronblende als ein herausstechendes merkmal. je nachdem, welche features du brauchst, entscheidest du dich für das jeweilige board. fraglich ist, warum dir ein ex4 nicht reicht?
 
wie siehts mit der Spannungsversorgung (Phasen) aus bzw. den USB3.0 ports? Sind die USB Ports wie bei P55 "kastriert"?
 
nein sind sie nicht. spannungsversorgung hat 16+2 phasen, was aber bei oc im normalbereich irrelevant ist. da reicht auch ein pro3 oder ex4.
 
Schwanke nun zwischen dem Asus P8P67 und P67 Extreme6.
Was hat das Asrock für vorteile gegenüber dem Asus?

Schau mal hier, mit den P67 Asus Board haben sehr viele massive Bootprobleme. Wollte zuerst auch ein Asus, nun wirds aber das Extreme 6.
Vorteile: 2x Gigabit Lan, 6x USB 3.0 (2x Front, 4x Back)

Sonst sollten sie sich nicht so viel geben. Wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mir mal ein AsRock Baord kaufe hätte ich ihn ausgelacht, aber die neuen überzeugen mich einfach.

Viel Erfolg beim Entscheidung treffen.
 
Für das Extreme4 ist heute ein Beta Bios erschienen.

Version: 143A ASRock > Products > Motherboard > P67 Extreme4 > Download

greets

mit screenshotfunktion, das ist nicht schlecht.

würde mich interessieren ob das das 1.40 final ist mit verbesserungen was erst auf der page stand kurz oder was komplett neues.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Wieso bist du von der Lüftersteuerung nicht überzeugt? Könntest du das ein wenig näher erläutern? Danke

die funktioniert scheinbar bei manchen nicht, bei mir mit aktuell boxed kühler hab ich keine probs.
 
die funktioniert scheinbar bei manchen nicht, bei mir mit aktuell boxed kühler hab ich keine probs.
Dann hoffe ich das beste und erwarte das schlimmste. Betrifft das PWM- oder 3pin-Lüfter?

Habe gestern bestellt:
2500k boxed
Asrock p67 pro3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sapphire 6850

Mindfactory war wieder mal unschlagbar.

Ein Tower fehlt noch. Gute aber schlichte/elegante Tower scheinen defacto ausgestorben zu sein. :-[
 
Dann hoffe ich das beste und erwarte das schlimmste. Betrifft das PWM- oder 3pin-Lüfter?

Habe gestern bestellt:
2500k boxed
Asrock p67 pro3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sapphire 6850

Mindfactory war wieder mal unschlagbar.

Ein Tower fehlt noch. Gute aber schlichte/elegante Tower scheinen defacto ausgestorben zu sein. :-[

der boxed hat pwm, also 4-pin meine ich (bin ich mir jetzt auch nicht 100pro sicher)

schlicht und günstig ist z.b. das asgard von xigmatek, hab ich schon bei zig rechnern verbaut, für das geld echt ok.
 
der boxed hat pwm, also 4-pin meine ich (bin ich mir jetzt auch nicht 100pro sicher)
Alle PWM-Lüfter haben 4-pin. Alle normalen Lüfter nur 3.

Ich werde nicht schon wieder nen Tower mit einer Meshfront kaufen. So etwas suche ich:
Lian Li PC-7FN schwarz | Geizhals.at Deutschland
Aber mit Staubfilter in der Front. Bin es leid den Rechner innen zu staubsaugen. Dazu sehr guter Festplattenentkopplung und den Anschlüssen/Knöpfen oben und nicht in der Front.
Finde das mal. Statt dessen gibt es viel blinke blinke, Plastik und Festplattenvibrationen oben drauf.
 
Nochmal zum Verständnis: Wenn ich heute ein Extreme 4 und den Scythe Mugen 2 kaufe, muss ich dann noch so eine Platte zur Montage dazu kaufen? Wenn ja, welche?
Welchen Mugen soll ich überhaupt nehmen, bei MF gibt es diese zwei:

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,
Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH Edition S478, 775, 1156, 1366, AM2(+), AM3 - Computer


Wofür ist das eigentlich gut?

Habe gestern bestellt:
2500k boxed
Asrock p67 pro3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sapphire 6850

Mindfactory war wieder mal unschlagbar.

Ein Tower fehlt noch. Gute aber schlichte/elegante Tower scheinen defacto ausgestorben zu sein. :-[

So ähnlich werde ich auch bestellen, nur nehme ich das Extreme 4 und anderen Ram.

Beim Gehäuse habe ich mich für dieses entschieden, evtl. gefällt es dir ja auch: Hardwareluxx - Preisvergleich Das gibt es mit 4 unterschiedlichen Fronten.
 
Nochmal zum Verständnis: Wenn ich heute ein Extreme 4 und den Scythe Mugen 2 kaufe, muss ich dann noch so eine Platte zur Montage dazu kaufen? Wenn ja, welche?
Welchen Mugen soll ich überhaupt nehmen, bei MF gibt es diese zwei:
[/url]

die rev b. hat die passenden 1156er halterung (die auch bei 1155 geht)

kannst den normalen nehmen, die pcgh edition ist leistungsmäßig nicht besser
 
Ok, also nichts mehr dazu kaufen :) Danke!
 
wenn jmd interesse an nem extreme4 hat bitte melden :)
werde mir nen fatality zulegen..kann daher eins abgeben :d

und zu dem lüfterproblem: ich habe halt das problem das mein enermax cluster immer @ 100% läuft..
 
Schon jemand das Beta BIOS draufgeflasht auf das Extreme4?
Klingt ja nach dem Changelog nach nem klassischen OC-BIOS:

1. Add Vcore maximum to 1.7V.
2. BCLK interval change to 0.1 MHz.
3. Add "Internal PLL Overvoltage" to improve K series CPU OC capability.
4. Add screen capture function in BIOS setup. Press F12 to capture.

Download: ASRock > Products > Motherboard > P67 Extreme4 > Download

Bin mit dem 1.3er ganz zufrieden, habe aber 1.400 und 1.43A jetzt auch mal auf der Platte, mal sehen, was ihr so schreibt.
 
ich habe bisher das 1.4er und warte auf finale version. die änderungen reizen mich nicht.
nur die änderung vom pro3 bios update klingen interessant. das wurde bisher nicht ins update fürs ex4 implementiert :(
 
Hi Leute, bin neu hier, hab euren schönen Stammtisch fleißig verfolgt. :)

Das 1.43A Beta-Bios habe ich erfolgreich draufgezogen und bin gerade dabei, mit prime 95 das 4,2er OC-Profil zu testen. Bis jetzt läuft alles tadellos, der Multi bleibt endlich konstant.
 
ich warte immer noch auf eine Verfügbarkeit. Das Pro ist noch gar nicht und das pro3 auch nur für weit über 100 euro zu bekommen. :(

langsam wird es aber mal zeit!!
 
Ein Tower fehlt noch. Gute aber schlichte/elegante Tower scheinen defacto ausgestorben zu sein. :-[

Fractal Design R3 vielleicht . Damit bau ich mir auch gerade ein Extreme4/2500k System zusammen. Sollte schoen leise werden mit der sparsamen CPU. Hab alles bis auf die CPU :hmm: die hoffentlich bis Ende der Woche kommt.

Hoffe dass es keine PCI Soundkartenprobleme geben wird von denen ich mit dem Board schon gelesen habe.
 
So habe leider Probleme mit dem EX4.
1. Nach dem starten geht das Board erst mal aus,dann wieder an.
2.Freez im UEFI.
3.Einbruch beim Speicherdurchsatz bei Adia 64(Bios 1.3).
Speicher habe ich getestet ist fehlerfrei.
 
So wie es aussieht gibt es den An-Aus-An Bug auch bei den Asrock P67 Boards. Leider hatte ich auch schon in anderen Foren darüber gelesen. Schade, eigentlich wollte ich mir die Tage das Extreme6 bestellen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Thermalright Silver Arrow. Paßt der und kann man beide 140mm Lüfter ohne RAM-Berührung verwenden?

Gruß Darkwing
 
nun übertreibs mal net. sicherlich hat jedes board irgendein prob. allerdings ist der uefi status noch recht frisch. von daher ist besserung in sicht.
 
Kleine Info:

Ich habe nun herausgefunden an was es liegt, dass bei mir immer nur 99.8 MHz BCLK angezeigt wurden. Es lag am Spread Spectrum. Deaktiviert man den, werden die korrekten 100 MHz angezeigt.

Alternativ ab 1.40: Auf 100.2 MHz anheben! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh