[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahjo, ich weiß es ja auch nicht :) Bios habe ich von 1.1 über 1.3 bis 1.4+1.43A alles durchgetestet, Ergebnis ist überall, dass ab 4.45Ghz nix mehr geht.

Der Boot-Bug ist bei dir weg, wenn du Spread aktiviert oder deaktiviert hast? Bei mir ist's aktiviert und der Bug ist da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gerad die 1,3 zurückgeflashed und nochmal Alles probiert, sobald Spread nicht auf auto steht, bekomme ich 2 x hintereinander Debug#71, genauso jetzt wieder zurück auf die 1.4beta, sobald aber 100MHz drin ist und Spread auf auto, sofortiger start, kein bug, gar nix, auch wenn Kiste vollständig von Strom getrennt und dann Neustart! ein manuelles Ändern bspw. auf 100,1 oder 2,3 wie auch immer ändert daran nichts, sobald nicht genau 100 drin ist und SS=auto = Debug71....:(
Jetzt bei 4,8GHz versuch ich mal manuell weiter die VCore zu beeinflussen, bisher um die 1.4V, ich denk das ist schon mal nicht schlecht....

nochmal, kein bug bei 100/SS=auto....;)
 
Hm, Board frisch resettet, BCLK 100, SS an -> Boot-Bug. Ist ja seltsam :\
 
was zeigt die Anzeige? 71 und dann Neustart? und das 2 x hintereinander, dann landest du wieder im BIOs?
ist ja echt seltsam dann, gleiche Boards, gleiches BIOS, hängt doch nicht vielleicht mit der CPU zusammen?????

bei mir echt selbst bei 4,8GHz keinerlei bug, ich wag mich dann mal die Tage an die 5GHz heran.....

2500k@4,8@1,392.jpg

mal sehn, wie weit ich bei 4,8 noch runter komm mit der VCore, die Temps spielen bisher recht gut mit....:fresse2:

//edit:
die Stärken des ASRock mit dem XFast:

hier mein oller Mushkin 8GB USB-II stick
Mushkin8GB@Ext4.jpg

hier noch deutlicher zu sehen im Vergleich der selbe stick an meinem ED55 socket1156:

Mushkin8GB@ED55.jpg vs. Mushkin8GB@Ext4-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hat wer ne ahnung wo man "shellx64.efi" herbekommt um die efi shell starten zu können?
 
@all mit der C300 - wo hängt ihr die ran? an den P67 oder den Marvell? Wie sind denn eure Win7-Ladezeiten dann so ca.?

Hi Hartigan,

ich habe die C300 am Intel SATA3. Geht gut ab die Kleine, Windowsboot ca. 12-15 Sekunden (Mit UEFI ca. 25)


Mal was ganz anderes......
Mit aktiviertem XFast USB geht bei mir die Systemwiederherstellung nicht mehr........Es erscheint immer eine Fehlermeldung von wegen "Das Erstellen einer Volumenschattenkopie ist wegen einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen"

Des weiteren dauerten Programminstallationen unendlich lange, so z. B. dauerte die Installation von Turbo Lister und Acronis Disk Director so jeweils ´ne halbe Stunde:fresse:

Ich habe mir den Ast abgesucht was für diesen Scheiss verantwortlich war, nach Deinstallation (nur deaktivieren reichte nicht..) des XFast Usb ging alles wieder wie gewohnt. Hat das sonst noch jemand erlebt?

Gruß,

Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is kein Bootbug sondern misslungene (OC) Settings
 
Jungs wollte nur mal sagen, dass es bei Gimahot das ASRock Extreme 6 für 137,53 € inklusive Versand und MwSt. zu kaufen gibt.

https://www.gimahhot.de/m900-1264791-0-0-0/asrock-p67-extreme6-p67-dual-pc3-10667u-ddr3.html

nur noch 2 stück verfügbar. Und der Händler ist:

1. Informationen zum Vertragspartner/Verkäufer

HOH Home of Hardware GmbH
Messerschmittstraße 20
89343 Jettingen-Scheppach
Deutschland

Also müsste es sicher sein!

Ist zumindest der niedrigste Preis im Internet!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P67 Pro3 und bin damit bisher sehr zufrieden. Noch keinen einzigen Abstürz oder Startfehler trotz Mischbestückung (3 x Gskill 1 x Teamgroup)

Ich habe das Sys so weit wie möglich Verbrauchs optimiert.
2500K Stocktakt bei 1,06. Sapphire AMD 6870 775MHz@ 0,949V und komme auf folgende Werte:
Idle ca. 85W
Load ca. 165W (WoW)

Der Idle Wert scheint mir noch etwas hoch zu sein. Ich denke es liegt zum einen an meiner Wakü (Pumpe braucht auch Strom) zum anderen an den 2 Samsung F3 Fesplatten und evtl an meinem Netzteil (Bequiet Straight Power 580W 80 Plus Bronze).
 
das neue 1.4 uefi ist raus!

1. Update "ME" code.
2. Update "MRC" code.

hört sich doch gut an. werds gleich installieren!
 
me code? mrc?
 
das neue 1.4 uefi ist raus!

1. Update "ME" code.
2. Update "MRC" code.

hört sich doch gut an. werds gleich installieren!

wo denn, auf der asrock page ist nur 1.30 im downloadbereich bei den final files
 
lol haben sie es doch nur für das ex6 rausgebracht. was ist das denn bitte?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

hab mal geguckt. ALLE p67 und H67 boards haben schon ein neueres bios. nur das ex4 noch net. das is bullshit.
 
macht ja nix, wird schon noch kommen
 
so. mal das fatality bestellt :d
 
hoffentlich kommt ins neue BIOS auch ein Fix für diesen bug bei 99,8MHz, ich will die 100 ganz genau einstellen können, shit spread spektrum, hatte ich noch bei keinem Board aktiv!

News:

der neue Speedfan wird bald für unsere Boards gehen wie er soll, Alfredo hat sich gerade gemeldet und meint, er sitzt grad dran! :bigok:

> SpeedFan version : SpeedFan 4.43 beta 8
> > Motherboard model : ASRock Extreme4
> > Hi Alfredo!
> >
> > I'm using your speedfan for 5 years and it is a very nice program.
> > Yesterday I changed motherboard to ASRock Extreme4 for SandyBridge, socket 1155!
> > Unfortunately Speedfan does not work anymore, I think, the chipset is completely unknown.
> > Please can you take a look to that problem.
> >
> > Big Thanks und Best Regards from Hungary
Hello Gerhard,
You entered the wrong email. I hope I found the correct one to contact you.
I'm working to add support for your motherboard now.

Alfredo Milani Comparetti
alfredo [at] milanicomparetti.com
alfredo [at] almico.com
SpeedFan home page --> SpeedFan - Access temperature sensor in your computer
LinkedIn profile --> Alfredo Milani Comparetti - LinkedIn
 
danke gute arbeit!
allerdings braucht man diesen zusatz software kram net. die lüfter lassen sich alle im uefi einstellen.
ausserdem... der 2600k ist auch passiv kühlbar :d
 
@obarok_9

sehr schön, aber nur wenn auch mein geplantes Pro3 den gleichen Sensor hat.:d

@hardtech

bei meinem AsusP5B kann ich die Lüfter aber temperaturabhängig steuern und auch genau die Drehzahl wählen, wo der Lüfter noch nicht zu hören ist.

MfG
Heinz
 
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man ein Bios updated?
Hab das noch nie gemacht :fresse:
 
einfach die windows version laden. die exe starten und feddich. alles automatisch ;)
 
Ach das macht man unter Windows?
Ich hätte den Punkt jetzt im Bios gesucht :d
 
Oder Rom laden, auf n USB-Stick, reboot und Instant Flash starten. Bios auswählen, fertig.
 
Ist es denn ratsam das Bios zu aktualisieren?
 
Bei so frischen Boards meistens schon. Wenn du nicht übertaktest und sonst nix benutzt aus dem UEFI, dann kommst du wohl auch mit dem Auslieferungsstand klar...
 
@heinz

speedfan geht nach der 2. beta nun 4.43beta9.12
es ist der Nuvoton NCT6776F, der müsste auch auf dem Pro3 sowie auch aufm Ext6 drauf sein!

Alfredo hats im Raketentempo für uns erledigt.....Thanks @Alfredo! :bigok:

sf443beta912.jpg sf443beta912-1.jpg

//edit:

so siehts dann erstmal eingestellt auf meine Bedürfnisse aus! Mit dem Regelchip NCT6776F lassen sich die Lufis viel zarter einstellen als wie mit allen anderen vorher!
sf443beta912-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol haben sie es doch nur für das ex6 rausgebracht. was ist das denn bitte?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

hab mal geguckt. ALLE p67 und H67 boards haben schon ein neueres bios. nur das ex4 noch net. das is bullshit.

Google doch mal AsRock P67 Extreme 4 Bios 1.43

Is net sooooooooo schwer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh