Sithmaster
Enthusiast
Hallo liebe Forenuser,
am Freitag kamen endlich meine neuen PC-Komponenten und ich versuche nun seit gestern Abend verzweifelt den neuen PC zum Laufen zu bringen, doch wenn ich den PC starte erscheint einfach kein Bild auf dem Monitor. Alle Lüfter drehen sich und der PC bleibt auch angeschaltet es ertönt jedoch auch kein Piepsgeräusch oder ähnliches.
Ich habe 2 Monitore ausprobiert die ich jeweils an die Grafikkarte angeschlossen habe. Testweise habe ich auch schon versucht die Grafikkarte herauszunehmen und die Monitore ans Mainboard über die interne Grafik zu nutzen. Auch hier erhalten die Monitore kein Signal (Standby-Lampen leuchten). Die Grafikkarte funktioniert, habe sie später nochmals in meinem alten PC getestet. Auch habe ich eine andere Grafikkarte im neuen PC getestet - auch hier kein Monitorsignal.
Ich habe bereits alle sonstigen Komponenten abgeklemmt. Sprich: am Netzteil angeschlossen sind im Moment nur noch Prozessor+Kühler, die Grafikkarte und Mainboard. Doch auch ohne angeschlossene Laufwerke müsste ich doch ein Bild bekommen?
Ich weiß leider nicht mehr weiter, nachfolgend mein System:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Prozessorkühler: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Mainboard: ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
Grafikkarte: ASUS EAH-5870 (HD5870)
RAM: 4x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
DVD-RW: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte.
Übrigens: die LED-Anzeige (Dr. Debug) des Mainboards zeigt die Zahl 19 an - weiß allerdings nicht was das bedeutet.
am Freitag kamen endlich meine neuen PC-Komponenten und ich versuche nun seit gestern Abend verzweifelt den neuen PC zum Laufen zu bringen, doch wenn ich den PC starte erscheint einfach kein Bild auf dem Monitor. Alle Lüfter drehen sich und der PC bleibt auch angeschaltet es ertönt jedoch auch kein Piepsgeräusch oder ähnliches.
Ich habe 2 Monitore ausprobiert die ich jeweils an die Grafikkarte angeschlossen habe. Testweise habe ich auch schon versucht die Grafikkarte herauszunehmen und die Monitore ans Mainboard über die interne Grafik zu nutzen. Auch hier erhalten die Monitore kein Signal (Standby-Lampen leuchten). Die Grafikkarte funktioniert, habe sie später nochmals in meinem alten PC getestet. Auch habe ich eine andere Grafikkarte im neuen PC getestet - auch hier kein Monitorsignal.
Ich habe bereits alle sonstigen Komponenten abgeklemmt. Sprich: am Netzteil angeschlossen sind im Moment nur noch Prozessor+Kühler, die Grafikkarte und Mainboard. Doch auch ohne angeschlossene Laufwerke müsste ich doch ein Bild bekommen?
Ich weiß leider nicht mehr weiter, nachfolgend mein System:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Prozessorkühler: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Mainboard: ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
Grafikkarte: ASUS EAH-5870 (HD5870)
RAM: 4x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
DVD-RW: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte.
Übrigens: die LED-Anzeige (Dr. Debug) des Mainboards zeigt die Zahl 19 an - weiß allerdings nicht was das bedeutet.