[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]




  1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional




    *] Preise und Verfügbarkeit

    ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de


  2. Spezifikationen

    Sockel
    1155 Sandy Bridge​

    Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

    Chipsatz
    Intel® P67 Express​

    Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

    BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

    Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

    Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

    LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

    SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

    USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

    Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

    Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

    Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

  3. Bilder uneingebaut und eingebaut



  4. Bilder Bios Übersicht

  5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced


  6. RAM Liste

    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

  8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

    Rest kommt nocht



    MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

hat den jetzt schon mal einer das problem mit dem droppenden multi in den griff bekommen. das er jetzt im idle auf 16 runter geht ist mir egal aber unter last sollte er das eingestellte schon halten

setzte mal Turbo Power Limit auf manuell
Short Duration Power Limit (W) auf 180 und Long Duration Power Limit (W) auf 150!
dann geht es:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der IDE Controller wird durch den gleichen Chip wie der FireWirecontroller zur Verfügung gestellt. Wenn der FireWirecontroller aktiviert ist, sollte es auch IDE sein. Wird der IDE Controller im Gerätemanager erkannt?

OK. FireWire hatte ich deaktiviert. Man das muss man erst mal wissen. Danke für den Tipp!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

So jetzt geht auch der IDE Controller wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

@Lord Wotan:
Welche Spannung hast du an deiner CPU für die 4,6?
Automatisch VCore zwischen 1.18V und 1,33V
Und wie schauen die Temps aus?

45C
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Hast also ne gute Batch Lord.

@all: Ist es bei euch auch so dass die USB Maus sobald Windoof hochgefahren ist erst nach 3 bis 4 Sekunden aktiv ist.

Mit meinem alten Rampage II Extreme war das nicht so.
 
Muss ich mal drauf achten das hatte ich bei meinem Evga LE auch aber hat mich nicht gestört. Meine das ich es jetzt nicht habe.

So gerade mal ausprobiert.... bewegt sich sofort also keine Wartezeit !! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal drauf achten das hatte ich bei meinem Evga LE auch aber hat mich nicht gestört. Meine das ich es jetzt nicht habe.

So gerade mal ausprobiert.... bewegt sich sofort also keine Wartezeit !! :wink:

Wo hast du deine Maus denn dran. Direkt USB oder über ein Hub?
 
Moin :wink:

Direkt USB. Maus ist ne Logi MX518. Mein System zieht heute erst mal ins Gehäuse und dann teste ich mal meine CM Storm wie die funktioniert.
 
Habe ein Problem, in UEFI kann man doch in Bootreiter UEFI Bootlaufwerke zum Installieren vom Windows in UEFI Modus auswählen. Ich hatte das abgestellt. Und nun bekomme ich das in Menü nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich dieses Menü Punkt wieder? Sodas ich wieder UEFI Laufwerke habe.



Nachtrag, jetzt ist mein Board erst mal in der RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem, in UEFI kann man doch in Bootreiter UEFI Bootlaufwerke zum Installieren vom Windows in UEFI Modus auswählen. Ich hatte das abgestellt. Und nun bekomme ich das in Menü nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich dieses Menü Punkt wieder? Sodas ich wieder UEFI Laufwerke habe.



Nachtrag, jetzt ist mein Board erst mal in der RMA.

Wie RMA ??? Was ist passiert? Wollte gerade schreiben das ein Bios Update vielleicht abhilfe schaft. :wink:
 
Ich hatte einen Tipp in offiziell ASRock-Forum eines Mod umgesetzt. Also direkt Reset auf den Mainboard mit zusätzlichen Stromlosmachung der CPU und Mainboard Kabel. Danach hatte ich ein total Ausfall des Mainboardes. Es ging nur noch der PC Lüfter sonst ging nichts mehr. Als ob das Bios total gelöscht wurde. Jetzt ist das Mainboard zum Händler unterwegs und ich warte auf ein neues Mainboard, da ich ja noch in der 14 tägigen Frist bin, weil Online Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Tipp in offiziell ASRock-Forum eines Mod umgesetzt. Also direkt Reset auf den Mainboard mit zusätzlichen Stromlosmachung der CPU und Mainboard Kabel. Danach hatte ich ein total Ausfall des Mainboardes. Es ging nur noch der PC Lüfter sonst ging nichts mehr. Als ob das Bios total gelöscht wurde. Jetzt ist das Mainboard zum Händler unterwegs und ich warte auf ein neues Mainboard, da ich ja noch in der 14 tägigen Frist bin, weil Online Versand.

Glück im Unglück würde ich mal sagen. Hoffe ich komme nie in den Genuss einer RMA ;)

@chrunchinut
noch mal zum Thema Maus. Meine CM Storm braucht auch ein paar sek. bis sie anläuft. Wie gesagt hatte ich das auch schon bei meinem EVGA LE. Sollte dann wohl eher ein Muas Bug sein. Finde das aber nicht schlimm :wink:
 
Wo hast du den bestellt?

Alternate weil das Board in Berlin nicht zu bekommen war. Und Alternate als Online Versender einen guten ruf hat, denke ich. Ich kaufe ja sonst immer direkt in Berlin bei K&M in Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein großer Laden das sollte da ziemlich flott gehen. Hatte bis jetzt meine neue Hardware innerhalb von 1 Woche zurück. Sollte das Board be denen vorrätig sein dürfte das nicht viel länger dauern.
 
Alternate weil das Board in Berlin nicht zu bekommen war. Und Alternate als Online Versender einen guten ruf hat, denke ich. Ich kaufe ja sonst immer direkt in Berlin bei K&M in Laden.

bei alternate brauchste du dir keine gedanken machen ist zwar machmal ein
wenig teurer als die anderen shops hat dafür einen erstklassigen service .


MfG
 
@Prime73

Hab es hinbekommen mit der Maus. Hab meine Roccat Kone einfach in den USB 3.0 Anschluss gesteckt. Jetzt findet er sie sofort. Yuppi.

@all:

Welch Inter Chipsatz (INF Treiber) habt ihr installiert?
Ich habe den folgenden installieren wollen: 9.2.0.1025 --> der Rechner freezt aber ein wenn ich sobald die Kiste hochgefahren ist Firefox starten will. Wenn ich 5 Sekunden warte und starte Firefox geht es ganz normal ???? Habt ihr auch das Problem?
 
Habe ich auch drauf und läuft ohne Probleme. Sollte vielleicht was anderes sein. Sonst mal nen älteren Treiber nehmen.
 
Der Thread wurde nun ins Sammelthread-Unterforum verschoben.
 
Meine Maus CM Storm funktioniert im UEFI nicht aber die Logitech MX518. Nur gut das man das Bios auch per Tasten noch bedienen kann ;)
 
Wahrscheinlich habe ich nächstes Wochenende wieder ein Fatal1ty P67 Professional .


Könnt Ihr mal auflisten, mit welcher Mouse, die Mouseport Funktion in Windows läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab da mal eine Frage,
hab schon im Forum gelesen das hier jemand einen HK 3.0 verbaut hat und dass da eine Backplate im gespräch war.
Ist eine Backplate von nöten und wenn ja wie ist dass dann mit der Werksseitig verbauen Sockelbackplate und welche wurde verbaut?
Kann mir das ganze leider noch nicht in Live ansehen da mein Board erst diese Woche kommen soll.

Gruß Marc
 
Hi Leute hab da mal eine Frage,
hab schon im Forum gelesen das hier jemand einen HK 3.0 verbaut hat und dass da eine Backplate im gespräch war.
Ist eine Backplate von nöten und wenn ja wie ist dass dann mit der Werksseitig verbauen Sockelbackplate und welche wurde verbaut?
Kann mir das ganze leider noch nicht in Live ansehen da mein Board erst diese Woche kommen soll.

Gruß Marc

Hallo habe einen HK 3.0 und habe eine Backplate von Watercool.de bestellt. Hatte paar Tage keine Backplate, das Mobo hat sich zwar nicht gebogen nur ist durch die Backplate das Temp-Delta im Load Modus besser geworden.

Die werksseitige Sockelbackplate stört nicht. Würde dir ne Backplate empfehlen. Kostet nicht viel :wink:
 
hallo zusammen,

wollte mir morgen diese teile bestellen:

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

ASRock Fatal1ty P67 Professional B3

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ich habe eine Noctua NH-U12P SE2 CPU Kühler.
Passt dieser ohne probleme auf das board ???
Gibt es probleme bei dem Ram ?
 
Paßt alles :wink:
Der Kühler ist ja kompatibel mit 1156 dann paßt das auch zum 1155. Viel Spaß bei der Bestellung :fresse:
 
ja ok. ich dachte wegen den heatspreadern von dem Ram !?!
Das es da evtl. nicht passt ??
 
Ach so du meinst ob der Ram event. zu hoch ist. Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

**** hat hier jemand schon das neue Bios 1.80 am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wollte mir morgen diese teile bestellen:

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

ASRock Fatal1ty P67 Professional B3

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ich habe eine Noctua NH-U12P SE2 CPU Kühler.
Passt dieser ohne probleme auf das board ???
Gibt es probleme bei dem Ram ?

würde mal behaupten, dass das bei 2 Lüfter nix wird....
also anderer Ram oder nur 1 Lüfter oder anderer CPU-Kühler

an deiner Stelle würde ich gleich ein neuen CPU-Kühler bestellen...
wenn großes Gehäuse vorhanden...ein Prolimatech Genesis :d
allerdings passt der Venegance Speicher da auch ned....

Noctua Support NH-U12P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach käse der passt schon, ich hab den D-14 druff und der is noch bissl größer wie der NH-U12P;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Zur not musste nur die Luffis etwas höher am kühler anbringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh