[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]

1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional

*] Preise und Verfügbarkeit

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2. Spezifikationen

Sockel
    1155 Sandy Bridge​

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

Chipsatz
    Intel® P67 Express​

Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

3. Bilder uneingebaut und eingebaut

4. Bilder Bios Übersicht

5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced

6. RAM Liste

ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

Rest kommt nocht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,
hab heute mein System zusammengebaut.
Und die ersten OC versuche sind auch schon im gange im Moment schaff ich 4.5 mit 1.27vcore
Temps liegen dabei so ~54°C
allso voll im grünen bereich mal schauen was noch geht

Hört sich schon mal gut an. Hast du die vcore fixed eingestellt oder mit offset gearbeitet?

Ich arbeite mit fixed.
Bei Offset dauert der Vcore jump "zu lang" und ich hab bei Prime sofort einen Fehler zu anfang.

komme ganz gut zurecht mit dem offset. Cpu läuft gerade mit 4,4GHz mit 1,24v. das Teil geht nicht mal über 50° :coolblue:

Bei Offset hab ich desweitern das problem das die Peak Spannung sich nach jedem neustart ändert
Denn mir ist aufgefallen das auch cpu z mir fast jedes mal eine andere Vid anzeigt.
noch eine frage am rande was kann man den so als 24/7 spannung annehmen?

Man sagt zwar bis 1,35v als 24/7 Setting aber ich bleibe da lieber bis 1,30v. Ob 4,3 oder 4,7 GHz den Unterschied merkt man nur beim Benchen sonst nicht.

Ja das hatte ich auch das die Spannung sich ändert nach dem Neustart. Habe jetzt das neue Bios 1.80 drauf seit gestern und es hat sich noch nicht geändert. Mache gleich noch mal einen Neustart mal schauen ob es so bleibt:fresse:

edit++++ Neustart gemacht, bleibt bei der alten Spannung also alles bestens:fresse2:
Sollte bei mir mit dem neuen Bios behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mir gestern das Asrock Fatality Pro eingebaut und habe seit dem folgende Probleme:

Das Netzteil gibt ein komisches lautes Summen von sich , das aber nur wenn der Rechner aus ist. Sobald ich ihn anschalte, ist das Summen weg.

Das hält kein Mensch aus d.h. ich müsste immer den Netzstecker ziehen wenn der Rechner aus ist. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Desweiteren werden meine Sata 2 Anschlüsse nicht alle erkannt. Erst wurde nur ein DVD Laufwerk erkannt, nach 3 mal starten hat er dann auch 1 von 2 Festplatten erkannt.

In Everest erkennt er auch das zweite Laufwerk (im Bios nicht) und die 2. Festplatte wird gar nicht erkannt.

Wenn ich meine USB 2 an USB 3 Port klemme (Tastatur) passier gar nichts...

Das waren jetzt so die ersten Feststellungen die leider sehr gravierend sind.

Kann jemand helfen?

Zum NT das sollte wohl ein Individueller Fehler sein. Hatte schon 2 NT´s dran und beide sind Lautlos. Hast du auch das B3 Step Borad? Wenn ja dann event die Treiber nicht richtig installiert.

Ja, hab das B3 Board...Aber was hat der Treiber mit dem Geräusch von dem NT zu tun?
Und vor allem hast Du einen Rat zu dem Sata Problem?

Hallo Leute,

ich hab mir gestern das Asrock Fatality Pro eingebaut und habe seit dem folgende Probleme:

Das Netzteil gibt ein komisches lautes Summen von sich , das aber nur wenn der Rechner aus ist. Sobald ich ihn anschalte, ist das Summen weg.

Das hält kein Mensch aus d.h. ich müsste immer den Netzstecker ziehen wenn der Rechner aus ist. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Desweiteren werden meine Sata 2 Anschlüsse nicht alle erkannt. Erst wurde nur ein DVD Laufwerk erkannt, nach 3 mal starten hat er dann auch 1 von 2 Festplatten erkannt.

In Everest erkennt er auch das zweite Laufwerk (im Bios nicht) und die 2. Festplatte wird gar nicht erkannt.

Wenn ich meine USB 2 an USB 3 Port klemme (Tastatur) passier gar nichts...

Das waren jetzt so die ersten Feststellungen die leider sehr gravierend sind.

Kann jemand helfen?

hast du eine neuinstallation gemacht ?
alle treiber von der cd installiert ?
gelbe fragezeichen im gerätemanager ?

MfG

@ Bomann:

Nein, ich habe keine gelbe Fragezeichen im Geräte Manager...
Woher kann nur das Summen vom NT kommen? Wie gesagt, nur wenn es aus ist. Hatte es vorher an einem Asus Rampage 2 Extreme und da lief es einwandfrei...
Festplatte wird nicht erkannt, der Rest mittlerweile schon. Aber die 2 Platte ist defenitiv angeschlossen.

So habe jetzt wieder ein Board. Allerdings von Neckermann. Da Alternate sich ewig Zeit läßt.

So habe jetzt wieder ein Board. Allerdings von Neckermann. Da Alternate sich ewig Zeit läßt.

ist das gleiche lager .

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

@ Bomann:

Nein, ich habe keine gelbe Fragezeichen im Geräte Manager...
Woher kann nur das Summen vom NT kommen? Wie gesagt, nur wenn es aus ist. Hatte es vorher an einem Asus Rampage 2 Extreme und da lief es einwandfrei...
Festplatte wird nicht erkannt, der Rest mittlerweile schon. Aber die 2 Platte ist defenitiv angeschlossen.

mal die sata festplatte umgesteckt NUR DIE KABEL ?

HAST DU NUN NEU INSTALLIERT ?

MfG

Nnein, nei installiert habe ich nicht da die Systemplatte erkannt wird...
Ich werde mir aber die Tage eine SSD Platte holen und dann Windows drauf installieren...

Tipps dazu?

Nnein, nei installiert habe ich nicht da die Systemplatte erkannt wird...
Ich werde mir aber die Tage eine SSD Platte holen und dann Windows drauf installieren...

Tipps dazu?

hatte auch nur probleme nachdem ich das board getauscht hatte vorher
ein p67ud5 .

nach der neuinstallation läuft der rechner 1a .
deswegen fragte ich .:drool:

MfG

Bei wenn funktioniert die Mouse Port Funktion?

Wie darf ich verstehen bei wem geht der Mouseport?
Was soll da nicht gehen?
Bei mir Maus ran und fertig. Ist ne Logitech MX 518

software dazu noch installieren, auf 1000 hz stellen -> passt. (auch laut anderen programmen) -> also ja, der mausport funktioniert :)

Wie darf ich verstehen bei wem geht der Mouseport?
Was soll da nicht gehen?
Bei mir Maus ran und fertig. Ist ne Logitech MX 518

Frage war nicht ob die Mouse am Mouse port als Mouse Funktioniert. Sondern ob die ASROCK Software über den Mouse Port mit der Mouse funktioniert. Das tut sie nämlich nicht bei jeden.
Ich habe am Mouse Port die Microsoft Sidewinder X8. Als Mouse funktioniert die ja. Nur in der ASRock F-Stream Tuning Software wird mir erklärt:
You are not installierung the mouse into Fasta1ty Mouse Port. If you want to enjoy Fatal1ty Mouse Polling feature, please install the mouse into Fasta1ty Mouse Port directly.

Hallo die Mouse hängt am Mouse Port. Sie Funktioniert in Bios und in Windows. Nur die ASRock Software meint das da keine Mouse dran hängt.

software dazu noch installieren, auf 1000 hz stellen -> passt. (auch laut anderen programmen) -> also ja, der mausport funktioniert :)

Welche Software genau. Ich habe alles was auf der Treiber CD war installiert. Gibt es eine extra Software. Wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Frage war nicht ob die Mouse am Mouse port als Mouse Funktioniert. Sondern ob die ASROCK Software über den Mouse Port mit der Mouse funktioniert. Das tut sie nämlich nicht bei jeden.
Ich habe am Mouse Port die Microsoft Sidewinder X8. Als Mouse funktioniert die ja. Nur in der ASRock F-Stream Tuning Software wird mir erklärt:
You are not installierung the mouse into Fasta1ty Mouse Port. If you want to enjoy Fatal1ty Mouse Polling feature, please install the mouse into Fasta1ty Mouse Port directly.

Hallo die Mouse hängt am Mouse Port. Sie Funktioniert in Bios und in Windows. Nur die ASRock Software meint das da keine Mouse dran hängt.

Welche Software genau. Ich habe alles was auf der Treiber CD war installiert. Gibt es eine extra Software. Wenn ja welche?

nur so ne frage am rande nutzt du die software ?

wenn ja kannst doch alles im bios einstellen .

MfG

nur so ne frage am rande nutzt du die software ?
Mouse ist am Mouse Port angeschlossen. Mouse Funktioniert in Bios, In Windows und mit der Microsoft Mousetreiber Software kann ich alles Umschalten und auf die Tasten Programmieren. Somit ist auch die Microsoft Software zu X8 Mouse installiert und Funktioniert.
Ich habe die Komplette ASrock Software installiert. Ich wüsste nicht was ich vergessen haben sollte. Ich finde auch keinen Ordner auf der ASRock CD der Mouse Port Software heißt oder so. Die ASrock F-Stream Tuning Software ist installiert ebenso die USB Treiber und die ASRock XFast USB Software

wenn ja kannst doch alles im bios einstellen .

MfG
In Bios ist alles aktiviert. Alles zu USB ist am. Einschließlich Legacy USB Support und Legacy USB 3 Support.
Eine spezielle Einstellung zum Mouse Port finde ich in Bios aber nicht.

Und wie gesagt. Die Microsoft Mouse hängt ja auch ganz klar am Mouse Port. Das ist ja der extra Rot umrandete USB Port.

Zuletzt bearbeitet:
Mouse ist am Mouse Port angeschlossen. Mouse Funktioniert in Bios, In Windows und mit der Microsoft Mousetreiber Software kann ich alles Umschalten und auf die Tasten Programmieren. Somit ist auch die Microsoft Software zu X8 Mouse installiert und Funktioniert.
Ich habe die Komplette ASrock Software installiert. Ich wüsste nicht was ich vergessen haben sollte. Ich finde auch keinen Ordner auf der ASRock CD der Mouse Port Software heißt oder so. Die ASrock F-Stream Tuning Software ist installiert ebenso die USB Treiber und die ASRock XFast USB Software

In Bios ist alles aktiviert. Alles zu USB ist am. Einschließlich Legacy USB Support und Legacy USB 3 Support.
Eine spezielle Einstellung zum Mouse Port finde ich in Bios aber nicht.

Und wie gesagt. Die Microsoft Mouse hängt ja auch ganz klar am Mouse Port. Das ist ja der extra Rot umrandete USB Port.

habe die software gar nicht erst installiert .
man kann im bios alles einstellen auch ohne software .

MfG

habe die software gar nicht erst installiert .
man kann im bios alles einstellen auch ohne software .

MfG

Und wie Funktioniert bei dir die Mouse Port Funktion Polling ohne die ASRock Software? In Bios kann man diese spezial Funktion des Mouse Port nämlich nicht nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie Funktioniert bei dir die Mouse Port Funktion Polling ohne die ASRock Software? In Bios kann man diese spezial Funktion des Mouse Port nämlich nicht nicht einstellen.

brauche diese funktion nicht und den rest der asrock software auch nicht .

hab ne sharkoon firerglider als maus wo ich alles einstellen kann was
ich möchte ohne asrock software .

oc nur übers bios bzw. gehäuselüfter reicht aus mehr brauch man nicht
alles andere ist spielerei .

MfG

Ich hab die immer auf stufe 2, bei stufe 1 übervoltet er leicht und bei stufe 2 hat er die volt die du im uefi eingestellt hast und net mehr;)

Stellst du die dann fixed ein oder Offset

Mich würde mal interessieren was besser für die CPU ist, ein hoher oder niedriger LLC wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh