[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]




  1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional




    *] Preise und Verfügbarkeit

    ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de


  2. Spezifikationen

    Sockel
    1155 Sandy Bridge​

    Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

    Chipsatz
    Intel® P67 Express​

    Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

    BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

    Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

    Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

    LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

    SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

    USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

    Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

    Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

    Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

  3. Bilder uneingebaut und eingebaut



  4. Bilder Bios Übersicht

  5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced


  6. RAM Liste

    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

  8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

    Rest kommt nocht



    MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wohl sagen das meine MX518 im UEFI funktioniert aber meine CM Storm nicht. Die Maus ist an meine Logi G11 angeschlossen da die Kabel sonst zu kurz sind :fresse:
Das UEFI bediene ich eh mit der Tastatur was genau so einfach wie im normalen Bios ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 24/7 sollte der CPU net mehr wie 1,35Vcore gegeben werden.Zum benchen kann man schonmal kurz bis 1,52Vcore druff lassen aber mehr ist mir zu heiß.Der 2600K soll ja schließlich noch bissl halten:)Ja Asrock hat da was feines auf die beine gestellt, gerade was layout und ausstattung betrifft.
 
Kann wohl sagen das meine MX518 im UEFI funktioniert aber meine CM Storm nicht. Die Maus ist an meine Logi G11 angeschlossen da die Kabel sonst zu kurz sind :fresse:
Das UEFI bediene ich eh mit der Tastatur was genau so einfach wie im normalen Bios ist.

Meine Microsoft Sidewinder X8 Mouse Funktioniert ja in UEFI und in Windows. Nur die ASRock Software meint, das da keine Mouse am Mouse-Port angeschlossen ist. Somit geht das USB Polling nicht über den Mouseport mit meiner X8 Mouse. Ich hoffe das da ASrock noch nach legt und die Software hin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 24/7 sollte der CPU net mehr wie 1,35Vcore gegeben werden.Zum benchen kann man schonmal kurz bis 1,52Vcore druff lassen aber mehr ist mir zu heiß.Der 2600K soll ja schließlich noch bissl halten:)Ja Asrock hat da was feines auf die beine gestellt, gerade was layout und ausstattung betrifft.

kann man so unterschreiben :wink:
Es gibt zwar genug die als 24/7 mit über 1,40v am laufen haben aber einen richtigen Leistungsplus merkt man da auch nicht. Ist wirklich nur was zum Benchen :asthanos:
 
Wer von euch hat den OC Probleme mit dem Board ? Jetzt melden sich schon ein paar Leute die mehr als 4,5-4,6 GHz nicht zum laufen bekommen :wink:
 
Absoluter schwachsinn,bei mir läuft das Board Top mit 5,1ghz

Das hat mit Schwachsinn nichts zu tun. Hatte gestern die 5,2ghz auch am laufen gehabt. Habe das hier im Luxx gelesen und in anderen Foren. Es gibt sogar einen testbericht davon wovon ich aber nichts halte. Denke das es bei den Leuten an der Einstellung liegt.
 
Yepp, funzt. Merk aber kein Unterschied :d

Doch ich merke einen Unterschied. Mit Fatal1ty Mouseport USB Polling Rate 1000Hz und in Verbindung mit der Microsoft Sidewinder X8 Treibersoftware und dort eingestellt 4000DPI ist das schon merklich was zu spüren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter schwachsinn,bei mir läuft das Board Top mit 5,1ghz

Na super dann ist ja alles gut - dein Board läuft mit 5,1 GHz - alle andere Äußerungen sind absoluter schwachsinn.

Thema erledigt :haha: Geb uns noch mehr von deinen Weisheiten
 
Absoluter schwachsinn,bei mir läuft das Board Top mit 5,1ghz

jede cpu ist anders nicht jeder erreicht die gleichen oc-ergebnisse .

meist ist es nur eine einstellungssache im bios .

meine läuft mit 4,2ghz stabil mehr braucht man nicht alles andere
ist eh nur zum benchen was man ja nicht rund um die uhr betreibt .

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Na super dann ist ja alles gut - dein Board läuft mit 5,1 GHz - alle andere Äußerungen sind absoluter schwachsinn.

Thema erledigt :haha: Geb uns noch mehr von deinen Weisheiten


mal ganz locker bleiben anfeindungen und beleidigungen gehören hier nicht her
ins forum .

wieso hast du denn überhaupt son überdimensoniertes netzteil mit 1050W
verbaut JCM900 ??

Dieses hier hätte locker gereicht .

Seasonic X Series 80plus 750W Server-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

MfG
 
Hallo Leute,
ich kann mich hier vielen Dingen nur anschliessen oder zustimmen, habe jetzt mal ein Frage bezüglich externer eSATA, seit ein paar Tagen wird sie einfach nich vom System erkannt, weiss einfach net woran es liegt, kann mir jemand helfen bitte??
 
Schon mal Probiert die SATA 3 Platte intern anzuschließen.
Wenn das geht. Dann liegt es wahrscheinlich an der Elektronik des externen Gehäuses.
 
komisch... Leistungsindex Windows 7 - uf mein Fatal1ty Board hat meine 2600K nur 7,7 Punkten und beim Nachbar ASUS P8P67 Evo Board hat seine 2600K Cpu 7,8 stehen. beide CPU laufen Stock, Speicher gleich(G-Skill 1600,Große und Timings auch) sogar Festplaten sind identisch(weil wir das zusammen gekauft haben). was hat das ganze zu bedeuten?
 
Also bei mir hat die 2600K Cpu unter Windows 7 Pro 64bit einen Wert vom 7,8 mit meinen Fatal1ty Board
 
Ich habe in Profil als Übertaktung 4,4Ghz
 
hmm... habe auch 4,2 Profil genommen und nun zeigt 7.8
was fürn ...... ist das deisen Leistungsindex.
 
Ich habe eine Sache die mich Nervt, ich hatte ja die Treiber CD komplett installiert. Nun habe ich noch den neu Booten auf den Desktop und in der Taskleiste immer so ein Icon zynga Games.
Ich lösche die Icons immer wieder. Und nach den Neustart ist das wieder da. Das sind keine Programme sondern verlinkungen ins Internet zu einer Spiele Seite. Weiß jemand wie man das wieder los wird.
 
Hallo Lord Wotan,
schau mal ob sich das über
Autostart
deaktivieren lässt.
Entweder per Tool (TuneUp) oder halt
msconfig-> Systemstart
Gruß yu

PS.
Oder z.B.über die Systemsteuerung->
alle Systemsteuerungselemente->
Taskleiste und Startmenü,
Taskleiste->Infobereich: ->Anpassen
Hier kannst du Symbole und Benachrichtigungen ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider dazu nichts finden. Es ist ja in der Sache kein Programm, sondern ein Link mit Symbol zu einer Internet Seite.
 
... auch nicht unter:
Systemsteuerung....... Symbole und Benachrichtigugen ausblenden?
Dort kann ich bei mir unter W7 64Bit Ultimate SP1
"störende" Icons ausblenden!
 
Das Teil ist einmal auf den Desktop und einmal auf der Linken Taskseite nicht auf der rechten Taskleiste wo man was ausblenden kann. Ich kann ja auch weiter die Symbole löschen. Ich hätte nur gerne eine Dauerlösung wo das für immer abgestellt wird. Es muss ja irgendwo das ein Befehl geben wo das immer wieder neu hergestellt wird. Ich möchte auch wissen welches ASRock Programm dafür verantwortlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh