[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]

1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional

*] Preise und Verfügbarkeit

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2. Spezifikationen

Sockel
    1155 Sandy Bridge​

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

Chipsatz
    Intel® P67 Express​

Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

3. Bilder uneingebaut und eingebaut

4. Bilder Bios Übersicht

5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced

6. RAM Liste

ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

Rest kommt nocht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das Programm habe ich Installiert. SmartView for IE.
Weiß jemand für was das auf der ASRock CD gut war?

Beide Icons sind mit den deinstallieren des Programms SmartView for IE verschwunden.

Weiß jemand warum das teil auf der ASRock CD war. Für was ist das gut?

Danke, so was brauche ich nun überhobt nicht. Also mit recht gelöscht. Und Nerv Problem gelöst. Danke noch mal @all

Für den Startbeitrag hier. Bitte 2 Kits je (4x4GB) 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT, also 16GB Vollbestückung in Kompatibilitäts- Liste aufnehmen. Auch der Kühler Scythe Ninja 3 geht super.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Speichern kann ich mal folgendes beitragen, ich habe mir diese gegönnt:Xtreme Series, Devision 2 Edt., PXD38G1866ELK Patriot 4x4 laufen seid dem WE unter volllast bei 4.4GHz, bei 1,28V ohne Probleme.
bin nur leider noch nicht weiter mit der E-SATA platte, wenn ich sie an einen SATA 2 oder 3 Port anschliesse funzt es aber nich hinten am board und ich versuche mich grad am WOL bin aber noch am ANfang

Also zu Speichern kann ich mal folgendes beitragen, ich habe mir diese gegönnt:Xtreme Series, Devision 2 Edt., PXD38G1866ELK Patriot 4x4 laufen seid dem WE unter volllast bei 4.4GHz, bei 1,28V ohne Probleme.
bin nur leider noch nicht weiter mit der E-SATA platte, wenn ich sie an einen SATA 2 oder 3 Port anschliesse funzt es aber nich hinten am board und ich versuche mich grad am WOL bin aber noch am ANfang

Hast du mal eine andere SATA HD in externe Gehäuse gepackt? Ich denke es kann auch der Controller des externe Gehäuse sein.

Mein System ist bei 4,5 Ghz primestabele :grrr:, wenn ich aber 3dmark Vantage starte stürzt das gute Stück ständig ab. 3dmark11 hingegen läuft durch.

Mit den Default Einstellungen gehts.

Ich habe 4,5 Ghz bei 1,34 V Vcore
Hab schon fast alles im System umgestellt und getestet...VCC, VCCSA, VTT, den RAM runtergetaktet. Habe sogar 1,45 Volt Vcore raufgefeuert...bringt nichts. Habe die Einstellungen auch auf AUTO 4,4 GHz gehabt mit Auto Einstellungen...hat auch nichts gebracht.

Die Games hingegen laufen wunderbar (Crysis etc.), mit meinem alten Rampage 2 Extreme und einem i950 hatte ich das Problem nie :shake:.

Hallo Leute,

hab ier ein Problem und komme nicht weiter... :(

Habe mir eine neues System zusamengebaut wie folgt:

Asrock Fatality Pro.
I7 2600K
Corsair H70
GtX570
Zahlman 850W
OCZ Platinum Low Voltage
SSD 60GB OCZ Vertex 2

Problem: Windows sagt am ende der Installation immer: windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert werden

Mit einer normalem HDD gehts, SSD aber nicht. Weis nicht weiter, könnt Ihr helfen? DANKE!

Habe auch die vertex aber mit 120gb und das klappte ganz normal. Mit ahci installiert? Hast du die an SATA 2 oder 3 angeschlossen?

Sata 2. Wo finde ich im Bios AHCI?
Werde es gleich ausprobieren...Habes jetz gerade zum 7 mal versucht und bin am verzweifeln :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:19 ----------

Was soll ich genau aktivieren? Habe AHCI aktiviert und es klappt auch nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:19 ----------

So....Ich hab die Schnautze echt voll. Es will einfach nicht funktionieren. Immer die selbe Fehlermeldung. FUCK OFF!!! So was habe ich noch NIE erlebt. Google hilft auch nicht. Egal wer dieses Problem hatte -> Es steht nirgens die Lösung! Sobald ich es mit der SSD versuche kann ich Windows nicht installieren, warum auch immer. Hat jemand einen Tip? Genaue Bios Einstellungen könnten mir eventuell weiterhelfen. Letzte Instanz wären RAMS tauschen... Windows sagt am Ende der Installation immer: windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert werden

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide Optionen mit AHCI aktiviert? Es muss zumindest mit deiner SSD zusammen hängen da es ja mit einer normalen HD funktioniert. Neuste Firmware drauf bei der Vertex? Schon mal einen anderen SATA Port probiert?

Neue Firmware auf der SSD ist nicht drauf, wie mach ich das wenn ich nicht in win komme? Ich möchte Win7 Ultimate 64Bit installieren...Und ja, AHCI habe ich auch aktiviert...

@Super-Hotze
Ich hab ne Corsair Force 120.
Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen,
die Vertex mal in den Werkszustand zu versetzen.

Du hast ja schon so viele Installationsversuche hinter dir...

Schau einfach mal auf der Seite von OCZ nach,
da findest du Anleitungen,
wie man eine SSD in den Werkszustand versetzen kann.
Alternativ kannst du auch bei Corsair nachschauen,da beide die
gleichen Sandforce Controller verwenden.

PS. Die SSD sollte am SATA3_0 Connector angeschlossen werden!
Erst mal nur die SSD zur W7-Installation ans Board hängen,keine weiteren SATAs oder IDEs!

Zuletzt bearbeitet:
@Super-Hotze
... wobei du natürlich auch nochmal
alles unnötige abklemmen kannst,
deine Einstellungen für Temperaturen, etc. kontrollierst.
Im Netz haben dein Problem offentsichtlich einige User,
mit irgend einer BIO's Einstellung bzw.
"unverträglicher" Hardware!!!

Zur SSD.
Mein Tipp gilt weiterhin, wenn alles Andere (s.O.) keinen Erfolg hat,
da die SSD ja ihre eigenen Spezifika bietet,
nicht mehr Defragmentiert werden sollte, ...usw.!
Und vorallem will Windows 7 möglichst eine "jungfräuliche" SSD,
damit alles konfliktfrei installiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm erst mal eine normale HD mit dem OS drauf und klemm die SSD als zusätzlichen Datenträger mit dran. Dann einfach das Tool von OCZ Downloaden. Vielleicht die SSD noch vorher Formatieren.

OCZ Technology

Habe 2 Optionen im Bios auf AHCI gestellt. Mehr sollte man auch nicht machen müssen um das OS zu Installieren.

@Super-Hotze
Ich hab ne Corsair Force 120.
Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen,
die Vertex mal in den Werkszustand zu versetzen.

Du hast ja schon so viele Installationsversuche hinter dir...

Schau einfach mal auf der Seite von OCZ nach,
da findest du Anleitungen,
wie man eine SSD in den Werkszustand versetzen kann.
Alternativ kannst du auch bei Corsair nachschauen,da beide die
gleichen Sandforce Controller verwenden.

PS. Die SSD sollte am SATA3_0 Connector angeschlossen werden!
Erst mal nur die SSD zur W7-Installation ans Board hängen,keine weiteren SATAs oder IDEs!

ssd an den ersten sata3 das ist richtig , kannst aber auch weitere
festplatten gleich mit anschließen .

MfG

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei allen Helfern bedanken! Lösung: Sata 3 und nur die SSD anschließen, so hats bei mir funktioniert. Vorher neu formatiert.

Jetzt habe ich eine weiterer Frage: Was muss ich einstellen um den schnellstmöglichen WIndows Boot zu erhalten?

Ich habe nur eine Boot Option aktiviert (SSD)
Es scheint aber ales würde das Board 3 mal versuchen zu booten, dann kommt eine Fehlermeldung (Boot failure), 1 Sekunde später fängt Winows an zu laden?

Habt Ihr eine Idee? Ich Möchte das Maximum aus dem Systemstart rausholen, Full Bootscreen habe ich schon deaktiviert.

Ich habe auch gehört das man einige Windows Dienste abschalten kann, nur habe ich dann doch nicht so viel Ahnung davon...

Würde mich über Hilfe freuen...

DANKE!!!

Da braucht man nicht viel einstellen. Stell die SSD an erste Stelle der bootreihenfolge. Mehr habe ich nie eingestellt und das läuft 1a.

Ja würde ich Dir prinzipiell recht geben, leider ists bei mir halt nicht so :(
Sei doch bitte so gut und stoppe mal die Zeit die es dauert von dem Moment wo Du auf den An-Schalter drückst bis zu dem Moment an dem Du deinen Desktop siehst. Würde mich mal interessieren ob das bei so in Ordnung ist oder ob diese Meldungen die Zeit großartig verzögern...

DANKE IM VORAUS!

ICh messe heute Abend wenn ich wieder heim komme. Aber vielen Dank für die Info...Bei mir wirde denke ich mehr sein... Du hast nicht zufällig 8GB Ram die Du verkaufen möchtest...

"Erst mal nur die SSD zur W7-Installation ans Board hängen,keine weiteren SATAs oder IDEs! "
Bezog sich auf die Lösung seines Problems (Super-Hotze),
um mal eine saubere Erstinnstallation hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Zwei Fragen auch von mir zu dem Board.

A) Wenn ich das richtig sehe, besitzt das Board 1 PWM CPU-Lüfteranschluss. Ich möchte auf dem Board gerne den Prolimatech Genesis verbauen und auf diesem zwei baugleiche Lüfter montieren. Ich habe also 2 CPU-Lüfter für 1 Anschluss. Wie sollte ich das Problem lösen? Mir ist es nicht unbedingt wichtig, von beiden Lüftern die RPM auslesen zu können, allerdings sollten beide CPU-Lüfter natürlich gleich schnell drehen. Kann ich dieses erreichen, indem ich einfach ein Y-Kabel mit 2 4-Pin-Steckern (also PWM) an den Anschluss anschliesse und diesen mit beiden Lüftern verbinde? Ist hierbei sichergestellt, dass der CPU-Lüfteranschluss auf dem Board dieses aushält?

B) Ich möchte auf dem Board insgesamt fünf Gehäuselüfter anschließen (1x Front, 2x Top, 1x Seite, 1x Back). Habe ich mich verguckt oder besitzt das Board tatsächlich nur Anschlüsse für drei Gehäuselüfter? Und wenn es tatsächlich nur drei Anschlüsse sind, kann ich hier dann auch zwei Lüfter per Y-Kabel zusammenschließen? Und wenn ja, reicht hier dann ein Kabel mit 3-Pin-Steckern?

Gruß,
Amano

Bei 12V kannst du die Lüfter ja auch direkt ans Netzteil anschließen.
Aber:
Das Board hat ja insgesamt 6 Fan Anschlüsse.
Schau dir mal im engl.Handbuch die Bord-Zeichnung an.

Hallo zusammen.
Zwei Fragen auch von mir zu dem Board.

A) Wenn ich das richtig sehe, besitzt das Board 1 PWM CPU-Lüfteranschluss. Ich möchte auf dem Board gerne den Prolimatech Genesis verbauen und auf diesem zwei baugleiche Lüfter montieren. Ich habe also 2 CPU-Lüfter für 1 Anschluss. Wie sollte ich das Problem lösen? Mir ist es nicht unbedingt wichtig, von beiden Lüftern die RPM auslesen zu können, allerdings sollten beide CPU-Lüfter natürlich gleich schnell drehen. Kann ich dieses erreichen, indem ich einfach ein Y-Kabel mit 2 4-Pin-Steckern (also PWM) an den Anschluss anschliesse und diesen mit beiden Lüftern verbinde? Ist hierbei sichergestellt, dass der CPU-Lüfteranschluss auf dem Board dieses aushält?

B) Ich möchte auf dem Board insgesamt fünf Gehäuselüfter anschließen (1x Front, 2x Top, 1x Seite, 1x Back). Habe ich mich verguckt oder besitzt das Board tatsächlich nur Anschlüsse für drei Gehäuselüfter? Und wenn es tatsächlich nur drei Anschlüsse sind, kann ich hier dann auch zwei Lüfter per Y-Kabel zusammenschließen? Und wenn ja, reicht hier dann ein Kabel mit 3-Pin-Steckern?

Gruß,
Amano

wieso möchtest du dir son klopper von cpu-lüfter verbauen ?
lüfter für knapp den halben preis bringen die gleiche leistung
nur für weit weniger geld !

welches gehäuse hast du denn das du 5 lüfter ansteuern willst ?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh