Assa's Repair-Worklog: Wenn Grafikkarten ein zweites Leben erhalten

@bbott melde dich da bitte beim GerRepair, Email von ihm findest du auf seinem twitch Kanal. Bis mir hier leider deutlich zu inaktiv - und ich bleibe bei meinen Prinzipien ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ ...]
Assa du hast was gut bei mir, brauchste noch Mosfets oder so?
Kann dir welche zu der Bestellung hinzufügen und dir dann zukommen lassen ;)

Und, was soll's werden.
Bin nicht reich, aber vllt kannst du ja gerade was aus Fernost gebrauchen, dann kann ich's mitbestellen:)
Geht aufs Haus :)
 
Brauch noch ein paar Fdmf6820a ^^ oder K4ZAF325BM-HC14 (gebraucht, da diese bereits mit bleihaltigen balls bestückt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den baugleichen auslöten, und mit einem komponententester mal prüfen
 
Brauch noch ein paar Fdmf6820a ^^ oder K4ZAF325BM-HC14 (gebraucht, da diese bereits mit bleihaltigen balls bestückt sind)
Hab dir 5 Fdmf6820a mit bestellt
Schicke sie dir wenn sie da sind zu dir :)
Wofür brauchste die denn?
 
Einfach so ;) die sind gerne mal auf alten 980ti Karten verbaut
 
Top ;)
Ich glaub irgendwie, die 480 ist Tod.
Aber ich werd auch nicht schlau draus :coffee2:
 
@bbott melde dich da bitte beim GerRepair, Email von ihm findest du auf seinem twitch Kanal. Bis mir hier leider deutlich zu inaktiv - und ich bleibe bei meinen Prinzipien ;)
Ich hatte das erste Post des Threads so verstanden, dass du hinter GerRepair sehen würdest :LOL: An GerRepair habe ich schon zwei E-Mails gesendet, bisher keine Antwort. Leider bin ich wohl in den falschen Foren aktiv(er) :LOL: Dann werde muss ich auf "DiePommesbude" hoffen oder mit der GT630 bis nach dem Mining boom durchhalten müssen :kotz:
 
Na dann schick sie schon her :)
Ich kann sie mir ja mal ansehen.
Hab dich aber gewarnt.
Bin, wenn man Assa, GerRepair und mich vergleicht mit Abstand die schlechtere Wahl:d
Liegt einfach an der fehlenden Erfahrung ;) und Kompetenz :bigok:
Ansehen kann ich sie mir, mal sehen ob ich was rausbekomme :wink:
 
Na dann schick sie schon her :)
Ich kann sie mir ja mal ansehen.
Hab dich aber gewarnt.
Bin, wenn man Assa, GerRepair und mich vergleicht mit Abstand die schlechtere Wahl:d
Liegt einfach an der fehlenden Erfahrung ;) und Kompetenz :bigok:
Ansehen kann ich sie mir, mal sehen ob ich was rausbekomme :wink:
Dann würde ich die Karte wieder zusammenbauen, auf WLP würde ich verzichten oder ist das ein Risiko?. Du müsstest sie gleich wieder herunter machen, oder? Vllt. kann dich AssassinWarlord zu mindestens Supporten bei Fragen? Adresse per PM?
Ganz wichtig: Vielen Dank schonmal.

 
Wlp ist unnötig ;) Hab ich genug hier :)
Ja, Rest per Pn :d
 
Hallo
Ich habe eine Gigabyte RTX2070OC. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Grafikkarte. Spieler stürzen ab und es werden Artefakte angezeigt in Form von Regenbogenflecken quer über den Bildschirm. Laut Internet scheint der Speicher defekt zu sein.
Wem ich die Taktrate um 500 MHz runter schalte funktioniert sie ohne Probleme. Ist meine Analyse richtig, dass der Speicher defekt ist? Weiß jemand wo ich den Speicher reparieren lassen kann? Und wieviel da ungefähr kostet?
Eure Hilfe wäre toll.
 
Kannst bei GerRepair Anfragen.
Email von ihm findest du auf deinem Gleichnamigen Twitch oder Instagram Account.

Da verkauft man seine gtx 970 und Gestern kommt von @Ychunki die Rückmeldung, Karte funktioniert plötzlich nicht mehr.
Das
Kann
Doch
Nicht
Wahr
Sein
:hail:
Naja, vielleicht meldet er sich nochmal hier im Thread, kannst du @AssassinWarlord die mal ansehen, sonst geht die Karte wieder zu mir und ich versuche mein Glück dran.
 
@Lallkopf
Bunte Flecke deutet auf spannungsproblem hin beim Speicher, es muss also nicht unbedingt direkt der Speicher kaputt sein. Hast du mal geschaut was für ein Speicher bei dir verbaut ist? Falls Micron - was steht da auf dem Speicher alles drauf? Also dazu müsstest du den Kühler abnehmen...

@DiePommesbude
War das eine Karte die ich repariert hatte?
 
@Lallkopf
Bunte Flecke deutet auf spannungsproblem hin beim Speicher, es muss also nicht unbedingt direkt der Speicher kaputt sein. Hast du mal geschaut was für ein Speicher bei dir verbaut ist? Falls Micron - was steht da auf dem Speicher alles drauf? Also dazu müsstest du den Kühler abnehmen...

@DiePommesbude
War das eine Karte die ich repariert hatte?
Nein.
Die war unberührt.
Schöne Gainward Gtx 970
Hatte ich über 2 Wochen lang zum Spielen benutzt, dann kam meine rein und nun hab ich sie verkaufen wollen.
 
Bei den gainward Phantom sterben doch eigentlich immer die DrMosfets ^^
 
Na Perfekt, dann hab ich nen Anhaltspunkt, ist für mich immer ärgerlich, da ich das Geld schon verplant hatte.
Musst sagen, ob du sie nimmst oder ich sie nehmen soll ;)


Grüße
 
Mach du erstmal ;)
Noch viel zu Lernen du hast, junger Padawan :d

Die haben meistens 4 DrMosfets drauf, einer davon ist auf Kurzschluss gegangen, wird noch eine Sicherung mitgerissen haben. Um so nen DrMos zu tauschen wirst du unterhitze brauchen, flussmittel, heißluft
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Gut, dann geht sie zu mir zurück.
Equipment hab ich, kann eigentlich auch nur eine Sicherung hin sein?
Das wäre das schönste:coolblue:
 
@Lallkopf
Bunte Flecke deutet auf spannungsproblem hin beim Speicher, es muss also nicht unbedingt direkt der Speicher kaputt sein. Hast du mal geschaut was für ein Speicher bei dir verbaut ist? Falls Micron - was steht da auf dem Speicher alles drauf? Also dazu müsstest du den Kühler abnehmen...

@DiePommesbude
War das eine Karte die ich repariert hatte?
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal am Wochenende den Kühler abmontieren und mir den Speicher anschauen.
 
Oder hat die Karte eventuell noch Garantie? Das mal prüfen bevor du den Kühler abbaut ;)

@DiePommesbude sicherungen gehen im Normalfall nicht ohne grund kaputt ;) das kommt Vieleicht 1x bei 100 Fällen vor... Dann ist die aber nicht durchgebrannt sondern es hat sich in der Sicherung nur was gelöst...
 
Stimmt schon...
Na dann.
Trotzdem für mich sehr ärgerlich :(
 
Hallo mal wieder,

Habe eine 6900XT mit folgendem Fehlerbild:


Schonmal sowas gesehen? Woran könnte das liegen? Ich vermute ja VRAM... und habe dank Wasserkühlung natürlich keine Garantie mehr bei AMD ... :(
 
Ist das in jedem Spiel? Auch beim furemark z. B.? Also wenn eine 3D Anwendung nur im fenstermodus läuft
 
Ist dieser bunte Streifen nicht so ne Funktion von einem Analyseprogramm ?
Komm gerade nicht auf den Namen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh