Ich danke Ihnen für Ihre Geduld bisher und machen sich keine Sorgen, gemeinsam finden wir so schnell wie möglich die Ursache der Schwierigkeiten. Hier ist auch die versprochene Email.
In der Zwischenzeit habe ich die von Ihnen versendeten E-Mails gelesen und auch die übermittelten Informationen analysiert, wobei ich zu folgendem Schluss gekommen bin:
1. Überprüfen Sie bitte ob es korrupte oder beschädigte Windows-Systemdateien geben. Dies kann erreicht werden, indem Sie entweder die Windows PowerShell oder die Windows Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und dann die folgenden Befehle nacheinander einfügen (jeder Befehl muss vollständig ausgeführt werden, bevor der nächste Befehl eingefügt werden kann):
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /CheckHealth
dism /online /cleanup-image /ScanHealth
dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
2. Überprüfen Sie auf der Support-Seite des Motherboards, ob neuere Chipsatz Versionen verfügbar sind.
Hinweis: Falls Sie noch nie ein Chipsatz Update durchgeführt haben, bitte kontaktieren sie den Motherboard-Hersteller.
3. Führen Sie bitte eine sauberen Windows-Start durch:
Link
Hinweis: Bitte die NVIDIA Dienste nicht deaktivieren.
4. Sollten die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, würde ich Sie bitten, auch eine ältere Version des Grafikkartentreibers zu testen, wie zum Beispiel:
Link &
Link.
Hinweis: Bitte verwenden Sie vor jedem Download das in der vorherigen E-Mail gesendete Bereinigungstool.
5. Bitte deaktivieren Sie Windows Schnellstart. Wenn der Windows Schnellstart aktiviert ist, dann werden manchmal nicht alle Dienste sowie Programme richtig geladen. Daher am besten den Schnellstart deaktivieren, und es nochmals testen.
"Energiesparplan bearbeiten" in die Windows Suche eingeben und öffnen
Dann ganz oben auf "Energie Optionen" klicken (also man will in das Menü davor gehen):
Dann links auf "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken:
Dann ganz oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken
Als letztes den Hacken bei "Schnellstart aktivieren" entfernen und unten auf der Seite auf "Änderungen speichern" klicken
Würde das ganze nichts bringen, senden Sie uns bitte eine MSinfo32 und DxDiag:
-Msinfo im NFO Format:
1- Drücken Sie die Windows + R Taste.
2- Geben Sie "msinfo32" ein und klicken Sie auf OK.
3- Klicken Sie im Fenster mit den Systeminformationen auf das Menü "Datei" und dann auf "Speichern".
4- Legen Sie den gewünschten Ordner für das Speichern fest, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie danach auf Speichern.
-Dxdiag im txt Format:
1- Drücken Sie die Windows + R Taste.
2- Geben Sie "dxdiag" ein und klicken Sie auf OK.
3- Klicken Sie unten auf "Alle Informationen speichern".
4- Legen Sie den gewünschten Ordner für das Speichern fest, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie danach auf Speichern.
Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und zur Lösung Ihres Problems beitragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihre Antwort im Voraus und ich wünsche Ihnen noch einen schönen sowie restlichen Tag. 😊️
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld bisher und machen sich keine Sorgen, gemeinsam finden wir so schnell wie möglich die Ursache der Schwierigkeiten.
Wir bedauern, dass die empfohlenen Schritte die Schwierigkeiten nicht lösen konnten. Ich versichere Ihnen aber, dass ich mein Möglichstes tun werde, um das Problem in kürzester Zeit zu lösen.
In der Zwischenzeit habe ich die von Ihnen versendeten E-Mails gelesen und auch die übermittelten Informationen analysiert, wobei ich zu folgendem Schluss gekommen bin:
Soweit ich sehen kann, sind sowohl der Windows als auch die Treibers auf dem neuesten Stand. Es gibt auch keine Problemgeräte oder andere Anzeichen dafür vor, dass das Problem im Softwarebereich liegt.
Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zweikanalspeicher im Feld "Kanäle" auf der Registerkarte "Speicher" in CPU-Z aktiviert ist:
Link
Das Fehlen des Dual-Channel-Speichers führt in den meisten Fällen zu erheblichen Leistungsproblemen in Spielen, insbesondere in modernen Spielen.
Hinweis: Dual Channel ist nur verfügbar, wenn zwei oder mehr RAM-Sticks verwendet werden. Wenn Dual Channel nicht aktiviert ist, obwohl Sie aber zwei oder mehr RAM-Sticks haben, ist die Option im BIOS höchstwahrscheinlich deaktiviert.
Bitte versuchen Sie außerdem, Windows neu zu installieren, wie ich in der vorherigen E-Mail vorgeschlagen habe. Wenn Sie dies bereits versucht haben, senden Sie uns bitte eine aktualisierte Msinfo32. Aus der von Ihnen gesendeten Datei geht hervor, dass Windows vor 02.11.2023 installiert wurde.
Bitte sagen Sie mir auch ob Sie eine andere Grafikkarte in Ihrem PC getestet haben oder nicht. Dies ist der ultimative Test, um festzustellen, ob die Grafikkarte wirklich einen Hardwaredefekt hat.
Sollten die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, würde ich Sie bitten, die folgenden Schritte zu befolgen:
Führen Sie den folgenden Benchmark durch:
https://www.userbenchmark.com/ und prüfen Sie, ob eine Komponente zu wenig Leistung erbringt
2. Prüfen Sie, ob die GPU selbst gut funktioniert, indem Sie den folgenden Benchmark durchführen:
Link
Hinweis: Dieser Benchmark verwendet unter anderem DirectX 12, weshalb die Downloadgröße etwa 9 Gigabyte beträgt.
3. Anfordern eines Gameplay-Videos mit dem RivaTuner OSD (On-Screen Display) des MSI Afterburner:
Herunterladen des MSI Afterburner:
https://www.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards (Es ist wichtig, dass Sie den RivaTuner während des Installationsassistenten mitinstallieren)
Einrichten des RivaTuner OSD mit so vielen Statistiken wie möglich (GPU Nutzung, GPU Temperatur, CPU Nutzung, CPU Temperatur, individuelle Nutzung der CPU Kerne, RAM Nutzung, Framerate, etc.) Das folgende Video veranschaulicht alles:
Link. Und dieses Video von JayzTwoCents geht etwas mehr in die Tiefe:
Link.
Starten eines Spiels, bei dem Sie die Leistungsprobleme haben
Aufzeichnung des Spiels mit GFE (30 Sec – 1 min), während das OSD des RivaTuners aktiviert ist
Laden Sie das Video auf YouTube/Cloud hoch und teilen Sie den Link mit dem Support
Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und zur Lösung Ihres Problems beitragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihre Antwort im Voraus und ich wünsche Ihnen noch einen schönen sowie restlichen Tag. 😊️