also ich hab grad gegen ca. 30 gekämpft und die besiegt man mit dieser konterfunktion ohne probleme. dabei hab ich irgendwie 3 oder 4 erfolge bekommen.
mir spukt nur irgendwie was im kopf rum vonwegen, das spiel legt das hauptaugenmerk nicht auf den kampf. auf was denn dann? also bei mir steht kampf glaube zu 50% an. rest ist rumlaufen und rumklettern. is auch irgendwie das einzige was im spiel etwas geschick fordert, wenn auch nicht gleich viel.
ich wills an und für sich nicht schlecht machen, aber wenn man so schwungvoll die werbetrommel dreht, sollte auch genug drin sein damit es sich lohnt! mehr zeit in der entwicklung hätte sicherlich geholfen, ist ja nicht so das es entwicklern nicht auffällt wie eintönig das spielchen ist. schade - nur mittelmaß. und auch nur wegen der ganzen deko im spiel.
pro/mist:
+ sehr gute grafik für gebotenen umfang
+ flüssiges gameplay
+ bisher keine fehler (xbox)
+ nette story (kein überflieger, aber ok...)
+ pferde (vor allem der kampfaufsatz, völlig unnötig aber schön wenn man mal zwischendurch bisschen kloppe sucht mit herumstreifenden soldaten)
+ viele wachen (die einen auch über haus und hof verfolgen)
+ sehr viele bürger (angemessen für diese stadt)
+ krasse weitsicht
+ sehr gutes klettersystem, da greift er nicht ins leere und zieht sich an der luft hoch, das ist schön stimmig geworden
+ typische sachen wie redenschwinger, verrückte, händler, bettler etc in den städten
minus:
- dumme wachen
- schwache idee fürs "untertauchen", viel viel viel zu leicht
- dachgärten passen absolut nicht rein und die unsichtbarkeit in eben diesen ist ja wohl sowas von...
- diese dämliche nebenstory.. sollte sie das spiel auffrischen?! hatte schon nach den ersten szenen die schnauze voll davon
- die frau hat zu kleine brüste
- viel zu leicht alles
- todessprung ist sehr langweilig auf dauer
- dieses turmgesuche nervt, hochklettern auch und mit todessprung runter sowieso schon lange
- jeder arsch wundert sich was ich da im spiel treibe.. was soll das?!
- fast jede frau hat n topf aufm kopf
- wenn man weiß wo es lang geht, ist das spiel sehr kurzlebig. müsste man nicht ewig rumlaufen zwischen den punkten wäre die sache in einer stunde erledigt.
- er kann klettern, rennen, springen, aus 20m fallen ohne zu sterben, mit sämtlichen waffen umgehen, aber nicht schwimmen?!?
- bürger retten gestaltet sich als zeitvertreib.. immer das gleiche
- das bürger das gameplay verändern ist müll.entweder funktioniert es nicht oder ich merke nichts davon. es stehen nur son paar partisanen rum die mal den langen arm walten lassen oder diese geistlichen (das is ja wohl das schlechteste überhaupt mit diesen typen^^)
dinge die nicht wirklich ein minus verdient haben:
- keine pferde in der stadt (war damals normal, aber ich bin ein assi, warum also nicht mit dem gewaltig fetten ross mal durch die stadt jagen und paar frauen verprügeln? schade. aber ok)
- fähnchen suchen ist auch überflüssig, hat in meinen augen nichts in dem spiel zu suchen. erfolg hin oder her, taugt einfach nichts.
ja, lass ich mal so stehen. gibt sicher noch mehr, aber is halt das was mir grad so auffällt.