[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Gehts nur mir so oder habt ihr nicht auch langsam die Schanuze voll von Assassins Creed?
Da ändert sich fast nie großartig was und technisch werden die Titel immer grauenhafter, bei mir ist eigentlich seit Nummer 3 schon die Luft raus, doch ich kaufe munter weiter. Ich glaube ich mache bei Syndicate mal Schluss.

Nö :P
aber ich kaufe ubisoft produkt nie zum vollpreis und bestell auf keinen fall überhaupt irgendwas früh vor, auser das gibt 30-40% rabatt bei preorder.
Technisch hatte ich nur mit ACU am anfang game stopping bugs, da ich aber regelmässig SAVEs sichere, hab ich nur ein spielTag bzw 3 Stunden inGame verloren... ansonsten war ACU mit V1.05 bugfrei... leider erst nach fast HALBEN jahr seit release, aber so ist UBISOFT :P theCrew zb ist immer noch buggy, und die bringen nur 1 patch pro Monat, HOT-FIXING kennen sie irgendwie nicht die kack Franzosen :/

AC universum an sich gefällt mir aber ganz gut, nicht primär wegen Charakteren sondern gesamt Immersion der jeweiligen Zeitepoche/Thematik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind bestimmt photoshoped :P
 
https://www.youtube.com/watch?v=KYnW9U7aNUM
 
https://www.youtube.com/watch?v=zMjIUG8Nkaw
 
ich habs mir mal für 15€ zu meiner neuen R9 390 karte, mehr als benchmark, geholt....bisher auf jeden fall
mal die längste intallation von DVD ever! 1 1/2std...ok für 40 GB, dennoch sehr langwierig und dann läd er
danach auch noch 10 GB :hmm:...

bin jetzt nicht so der AC fan...teil 1 nach monaten irgendwann durchgespielt, teil 2 auf 50% abgebrochen
und zu teil 4 komm ich auch nicht, obwohl als Gold game auf meiner XboxOne drauf! Unity dürfte da keine
ausnahme machen, aber die städte sind schön ;)...

keine ahnung warum AC mich nie packt, ansonsten mag ich das Ubisoft system irgendwie, zb. FarCry 3+4
fand ich klasse *hmm*
 
ich muss schon sagen...die optik des spiels gehört mMn zum besten, was es bisher überhaupt jemals zu sehen gab :)!
architektur, art-design, kostüme und die authentische atmosphäre...für mich klar das beste AC bisher! auch dass
gameplay wirkt runder als in teil 1+2, vorallem das free-running geht irgendwie sauberer von der hand...vielleicht
wars zum release anders, aber man bleibt nur noch sehr selten irgendwo hängen und böse glitches sind mir nach
~3std spielzeit noch nicht untergekommen! performance ist mit meinem system für mich absolut ok, 35-60fps,
avg ~40fps mit allem auf max und 4xMSAA!

was mich allerdings wundert...die optik wirkt mit FXAA viel glatter als mit 4xMSAA, doch dann fehlen eindeutig
details und die beleuchtung wirkt ganz anders *hmm*! ist das ein bekannter bug?

vielleicht wirds das zweite AC, welches ich tatsächlich durchspiele...Ubisoft formel hin oder her, in dem spiel steckt
jede menge herzblut und talent!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bitte, gab es heute einen neuen patch für das spiel? hab gestern einige stunden gespielt und
wenn ich heute den spielstand laden will, kommt "installiert 71%"...im uplay menü hab ich jetzt gesehen,
dass ein download bei 10.5GB von 14,5GB steht, wobei ich gestern 10GB runter geladen hatte und der
download damit vollständig war *confused*!

edit...

omg, das letzte müll spiel, einfach nur tragisch! ich kann es starten, dann auf fortsetzen gehen und dann
fängt er immer wieder an 5GB runter zu laden *grrrrrr*! also 2std neu installieren, um wahrscheinlich wieder
einmal spielen zu können und dann das gleiche problem zu bekommen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten ;)!

seit vorgestern mehren sich die beschwerden zu dem thema im offi. Ubisoft forum, anscheinend liegt es
am letzten UPlay update! naja, dürfte also irgendwann gefixed werden *daumen drück*!
 
Lohnt sich das für 10-20€ für die Xbox One?
 
also auf dem PC sind die ersten 5 spielstunden erstmal hammer gewesen, grafik, atmo, steuerung weitesgehend
und die story einführung, aller erste sahne! da auf der Xbox keine Uplay probleme zu erwarten sind ,würde ich
das spiel zu dem preis definitiv empfehlen! natürlich sollte man sich bewusst sein, dass einen das bekannte
AC, FarCry & co spielsystem erwartet, aber es packt dennoch sofort!
 
Uplay hat sich gerade geupdeted und Unity läuft jetzt wieder problemlos ohne geister-download :)!
 
An sich ein gutes Spiel. Habe die letzte Storymission gestern geschafft, aber was total dämlich ist: Man wird quasi gezwungen den Multiplayer zu spielen, damit man mehr Skillpunkte erhält. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das für 10-20€ für die Xbox One?

Spar dir das Geld. Meiner Meinung nach ein großer Rückschritt im Vergleich zu Black Flag in allen Punkten. Unpräzise Steuerung, technisch eine Katastrophe und die Story ist selbst für ein AC schlecht. Und das sag ich als AC Fan der jeden Teil gezockt hat. Hoffentlich wird Syndicate besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe ein Problem.

Bin recht frisch am Anfang des Spieles. Paar Missionen erledigt okay. Ich wollte zu meinem Assassinenversteck zurück wollte mich teleportieren doch habe ausversehen da ich es nicht wusste den Teleport zu einem DLC Dead Kings gewählt. Jetzt stecke ich da Fest und komme nicht mehr in mein Paris zurück. Es gibt keinen Teleport auf der map, ich muss notgedrungen hier iwas machen nähmlich in so eine komische Kapelle/Kirche was auch immer, da wimmelt es aber von zu vielen Wachen dass ich dauernd sterbe.

Was soll ich tun? Wie komme ich zurück das ist doch ein Scheiß Witz.
 
Wow, ich musste jetzt wirklich diesen beschissenen Tunnel in dieser Kirche whatever Kathedrale erkunden.

Nach 15 mal habe ich es geschafft unbemerkt hindurchzuhuschen um wieder in meine Hauptstorywelt zu gelangen. Danke Ubisoft.
 
Wegen DLC das ist eine bekannte schwäche, wenn er mal angefangen hat siehts schlecht aus, musst dann die 1e Mission zu ende machen bevor du nach Paris kannst.
Oder du hast ein SAVE gesichert, bzw alt+f4 machen bevor das spiel ein checkpoint schreibt... (SAVEs lokal halten und sichern ist sowieso besser bei UPLAY-spielen, weil ubisoft cloud sehr unzuverlässig ist, und dein SAVE schrotten kann, genau so wie die ersten Versionen des Spiels von alleine...

Hab das spiel schon gefüllt vor nem Jahr kompleted *G* ne wahrscheinlich Frühjahr-2015... Son Reinfall war das nicht, madschak hat ja schon die EVOLUTION der engine erfasst. ACSyndicate wirds nochmal verbessern, schade dass dort COOP oder MP fehlt, so ist es nur halbes spiel für mich, weil man nix mit uplay freunden machen kann :/
 
Minimum
Supported OS

Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10(64bit versions)Processor
Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or AMD FX 6350 @ 3.9 GHz
RAM
6GB or more for Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
Video Card
NVIDIA GeForce GTX 660 or AMD Radeon R9 270 (2GB VRAM with Shader Model 5.0)
DirectX
DirectX June 2010 Redistributable
Sound
DirectX compatible sound card with latest drivers



Recommended

Supported OS

Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions only)Processor
Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
RAM
8GB
Video Card
NVIDIA GeForce GTX 760 (4GB) or the newer GTX 970 (4GB) or AMD Radeon R9 280X (3GB) or better
DirectX
DirectX June 2010 Redistributable
Sound
DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers
Hard Drive
50 GB available space
Technical note from the developer: For a recommended experience, the game requires a video card with at least 3GB of VRAM when playing at a full HD resolution. While we encourage you to fiddle with the advanced options to fully customize your gaming experience, please keep an eye out for the VRAM meter usage when you adjust these settings.



NVIDIA Exclusive Features
TXAA

NVIDIA algorithm for Temporal Anti-Aliasing
Works only on NVIDIA hardwareHBAO+
NVIDIA algorithm for Ambient Occlusion
Works on both NVIDIA and AMD hardware
PCSS
NVIDIA algorithm for Soft Shadows
Works on both NVIDIA and AMD hardware
GeForce Experience
Player with GFE can have adjusted graphics options for smoother performance experience
G-Sync Support
Support of special monitor with NVIDIA G-Sync chip


High-End PCs
MSAA

Multisample Anti-Aliasing
Standard anti-aliasing technology, which will be PC-specific
Comment: Mandatory for implementation in order to have TXAA on top of itMulti-Monitor Support
AMD Eyefinity / NVIDIA Surround
Will support 3:1 configuration of monitors
Multi-GPU
AMD CrossFire / NVIDIA SLI
Performance will scale if two (or more) videocards are installed
Customize Controls
Customize the game controls for Mouse & Keyboard input
Controller Support
Supports Xbox One, Xbox 360 and PS4 controllers
Auto-Switch
Will switch all in-game UI (feedbacks and etc.) based on last active input between Mouse & Keyboard feedback, Xbox One feedback and PS4 feedback
 
Spiel ist ja dann heute erschienen und ich hab es mir gegönnt, als Fan der Serie ein Muss ^^
Und was man nach Unity gelesen hat in den Konsolentests, ist es auch (weitaus) besser.

Tjoa, zur Technik... Bin etwas gespaltener Meinung. Einerseits läuft es flüssig bei mir. Andererseits auch nicht.
Wenn ich im Pausemenü war oder während einer Sequenz bzw danach die Kontrolle an den Spieler übergeht, entstehen Ruckler und die FPS "bauen" sich von 0 an auf. Teilweise bisschen nervig.
Und nach etwas längerem spielen entstehen irgendwie Microruckler. Ist die Frage, ob es am Treiber, am Spiel selber oder doch an der Technik liegt und der VRAM so voll gehauen wird, dass dies so entsteht.
Desweiteren habe ich recht früh am Anfang, als man das erste Mal mit Evie spielt, festgestellt - je höher ich in den Himmel schaue, desto weniger FPS habe ich Oo...

Alles mal auf Bildern fest gehalten, inkl meinen Settings und VRAM Belegung laut Spiel.

Mal noch mein System:
- Intel i7 4790K ~ 4,4 GHz
- nVidia GeForce GTX 970 (Treiber 358.91)
- 16 GB RAM ~ 1866 MHz
- Windows 10 Pro












 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

gamepad angeklemmt, gestartet...im menü springt der 'cursor' automatisch die unterpunkte durch - als wenn man die ganze zeit den analog stick betätigt. bewege ich den stick etwas nach oben, steht der 'cursor' still. gamepad (Logitech Rumble Pad 2 ist kalibriert). dann hab ich mich durch das menü gequält und hab dann die steuerung umgestellt...gamepady...maus & tastatur...xbox...jetzt geht garnichts mehr. das spiel reagiert weder auf eingaben vom gamepad noch auch welche von der tastatur...der 'cursor' springt weiterhin fröhlich ohne mein zutun von punkt zu punkt.

hat da evtl. jemand eine idee ?

zudem wäre es schön, wenn man den vorspann wegklicken könnte. jedes mal das ubisoft...dann das nvidia...dann der hinweis was für menschen das spiel programmiert haben und was ein 'animierter kreis' bedeutet.

mfg

NACHTAG:

hab die AC.ini unter 'eigene Dokumente' gelöscht. dann hab ich wieder das ausgangssetting und kann mich zumindest durch das menü hangeln und maus & tastatur aktivieren.

steuerung ziemlich schwammig...und obwohl die grafik keine weltneuheit ist, wird die graka komplett ausgelastet in 1920x1200. weiß nich...extremstes konsolen feeling. weiß garnicht ob ich das jetzt überhaupt spielen will...fühlt sich grausam an. sprache hab ich deutsch eingestellt, damit ich was von der story mitbekomme. das ganze 'hintergrund gelaber' ist aber trotzdem englisch...sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Hintergrundgelaber" ist englisch, weil du in London bist :-) Ist in Unity nicht anders, nur da ist es französisch.

Wie ist denn die allgemeine Performance mit deiner Karte?
 
kanntenflimmern ohne ende,übelst und sehr entäuschend man kann einstellen was man will es flimmert ! Das war definitiv mein letztes assassin game (gtx970)
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du in 1080p?

wenn ja hau mal 1440p per dsr rein.
 
Also der Unterschied zwischen Schatten PCSS u. PCSS Ultra ist echt gering und dann schluckt das bissl weichere Schatten mehr RAM als in PCSS XD... Aber die Speicherlimitierung der GTX970 ist echt zum kotzen :kotz:
 
läuft doch top auf der 970 :confused:

 
Das Spiel sieht grottenschlecht aus. Und auf der Straße sind so wenig Menschen, dass es schon fast lächerlich ist. Aber wenn die Grafik nur das einzige Problem wäre, das Spiel ist wie schon Unity total langweiliger 0815 Müll ._.
Ich frage mich wer sowas durchwinkt, sowas kann doch bei keinen Testern gut ankommen. AC4 war mal wieder gut (jedenfalls der Piratenpart) und danach kommt nurnoch solcher Schmutz!
 
Die hätten die Gamingwelt eher lebhafter als aufwendiger an der Grafik gestalten sollen. Unity war ein gutes Beispiel, dass man in die Häuser laufen konnte und ziemlich viel Publikum auf den Straßen waren. Ansonsten war die Enzio Saga die beste Serie
 
hi ho...

Das "Hintergrundgelaber" ist englisch, weil du in London bist :-) Ist in Unity nicht anders, nur da ist es französisch.

Wie ist denn die allgemeine Performance mit deiner Karte?

achso, dann ist das also so gewollt. ok. ist mein erstes creed.

also maxed out bei 1920x1200 kann ich mit der ti knicken. da fallen die FPS gerne mal auf 40 oder gar 30. habe bislang nur kurz das tutorial angetestet und unter 60 FPS ist mir das zu schwammig. glaub die schatten fressen in den letzten beiden 'schalterstellungen' massig leistung. ich habe mal die schatten und die kantenglättung gesenkt und dann bleiben die FPS auch oben (bei 60 gedeckelt). die genauen einstellungen hab ich jetzt nicht im kopf.

aber ich hatte mich ja eigentlich darauf gefreut die geschichte vom sofa auf dem fernseher zu daddeln. die gamepad problematik verhindert dies aber.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh