[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigntl. Kauf ich mir ja gern die Boxen mit Figur und co.
Ist mir aber dieses mal einfach zu teuer und mich reizt das aktuelle AC noch nicht so wirklich. Vielleicht hol ich mir nächstes Jahr im Herbst aus einem Sale das Spiel, dann sind auch alle DLCs verfügbar.

mit meiner 1080 und 3770er kann ich das Game vermutlich eh nur als Diashow anschauen. :fresse:
 
Hab mir gestern die Ultimate gegönnt und konnte ab 23 Uhr das Game spielen.

Bis jetzt macht es wirklich Spaß. Da ich die Woche Urlaub habe, kann ich Gas geben.

6800k 4,3 Ghz +1080Ti 2076/6300 Mhz zwischen 60 und 80 FPS in WQHD. Ich könnte ja mal den letzten Pascal Treiber testen.
 
Da ich im vorherigen Teil unheimlich viel Spaß hatte, habe ich mir diesen auch gekauft. Der Season Pass wäre nett gewesen, aber 99€ fande ich dann doch etwas heftig. Mein 6800k läuft zwar nur auf 4Ghz und der 1080 fehlt das ti am Ende :d Dennoch sollte es unter FullHD wohl passen. Das Monitor Upgrade schiebe ich weiter fröhlich vor mir her :d
 
Da ich im vorherigen Teil unheimlich viel Spaß hatte, habe ich mir diesen auch gekauft. Der Season Pass wäre nett gewesen, aber 99€ fande ich dann doch etwas heftig. Mein 6800k läuft zwar nur auf 4Ghz und der 1080 fehlt das ti am Ende :d Dennoch sollte es unter FullHD wohl passen. Das Monitor Upgrade schiebe ich weiter fröhlich vor mir her :d

Der Day One Patch soll etwas die Leistung anheben für PC

Hab da wenig bedanken, der Vorgänger lief super sauber und solange man über 60Fps liegt ruckelt da nix.
Origins hab ich auf 1440p gespielt mit 980ti und 4770, paar regler von Ultra auf hoch tun nicht sonderlich weh un machen Optisch nicht viel aus.

Hab mir vor kurzem in nem Angebot Syndicate von 2015 geholt, schaut schlechter aus und Frist dabei mehr Leitung :d
 
PCGH hat ihren Techniktest online. Ist ja ein ordenlicher Hardwarefresser das Game.

Assassin's Creed Odyssey: Benchmarks

42/48 FPS mit ner 1080Ti @Ultra in 3440x1440 sind ne Ansage. Aber solange nix unter 40FPS droppt bin ich dank Gsync im Grünen Bereich denke ich, notfalls muss man halt die eine oder andere Einstellung ne Stufe runterstellen.
 
Da ich im vorherigen Teil unheimlich viel Spaß hatte, habe ich mir diesen auch gekauft. Der Season Pass wäre nett gewesen, aber 99€ fande ich dann doch etwas heftig. Mein 6800k läuft zwar nur auf 4Ghz und der 1080 fehlt das ti am Ende :d Dennoch sollte es unter FullHD wohl passen. Das Monitor Upgrade schiebe ich weiter fröhlich vor mir her :d

Hab mein von 4 auf 4.3 ghz hochgezogen damit ich minimum 60 FPS habe. Das Game macht genau so viel Spaß wie der Vorgänger :)
 
Der Vorgänger hat in den Städten ja auch schon gut CPU Leistung gefuttert. Na ja, first world problem usw. Freue mich sehr drauf.
Gibt es da VPN mäßig Möglichkeiten eher zu spielen? [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ultimate Edition kaufen und los gehts :)

Die CPU Auslastung ist teilweise echt heftig. Die geht ab und an auf 80% hoch mit 12 Threads.
 
Die Figuren sehen schon toll aus!



Bilde ich mir das nur ein oder wirkt das Spiel mit AA unschärfer als Origins?
 
Ultimate Edition kaufen und los gehts :)

Die CPU Auslastung ist teilweise echt heftig. Die geht ab und an auf 80% hoch mit 12 Threads.
Die Antwort hatte ich befürchtet [emoji28] dafür bin ich zu geizig, also muss ich warten [emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Odyssey macht was her, gestern das erste Kapitel gleich durchgespielt ab zum 2ten. Nur die Frames sind für 1440p echt bescheiden, seltenst mal 61fps meistens in Städte dümpelt man mit 40fps rum alles auf ultra. Origins war da noch in 1440p weit über die FPS trotz vielem rumgewusle in den Städten.
 
gpu limit oder?

krass wie einer TI so "schlecht" wegkommt

origins rennt bei mir in 1440p auf der 1080 auch nicht mehr top. hab einiges runterstellen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 15H Spielzeit und bei mir ist es noch nie unter 60 FPS gegangen in WQHD max Settings.

Ich bin zu faul, den letzten Pascal Treiber zu testen. Mich würde mal interessieren, ob es Unterschiede gibt
 
komisch.

beide 1440p

beide ne 1080ti

der eine nie unter 60fps der andere 45 fps

:d
 
Kann nicht sein bzw. kann ichs mir nur schwer vorstellen, dass er nie unter 60fps is, dann hat er nicht alle regler nach rechts. Gibbet schon genug Videos die genau das zeigen: keine stabilen 60fps max settings in 1440p.
Schade, hätte mir da echt was besseres erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3440x1440P kommt ja nicht mal ne 2080TI gut weg.

Denke da braucht man nicht einmal von einer 1080TI wechseln.
Da wartet man lieber echt auf die next Generation.

So jetzt zum Spiel.

Ist das Game wie bei den anderen Teilen auch wieder so überfüllt mit mit Fragezeichen und Nebenmissionen wie bei Origins und auch Farcry 5 ?
Muss sagen inmoment habe ich garnicht so lust auf riesen Erkundungstour zu gehen , weil eben die zwei oben genannten Spiele ich schon mit allen DLC´s hinter mich gebracht haben , obwohl
Origins war nicht schlecht und die DLC´s waren auch wirklich Klasse.
 
die ubisoft formel.

ich denke odyssey ist origins nur in einem leicht veränderten gewand :)
 
Was das Sammeln betrifft, so isses das gleiche wie in Origins nur ein wenig abwechslungsreicher. Was nerven kann ist wenn du enwas einsammelst, dass du dadurch gleich ne Nebenmission freischaltest...
Ich sammle meistens vorher alles ein wenn möglich vom lvl her und mache erst dann die Mission.

Das Sammeln wiederum bringt dir xp und anderes Zeugs wie Waffen oder Rüstungsgegenstände die du im Spiel so oder so benötigst. Origins hab ich komplett zu 100% durch hat Spaß gemacht und in Odyssey wirds denke ich genauso. Alleine die Aussicht in manchen Gebieten ist der Hammer! Mir gefällt die Vielfalt der Tiere vor allem im Meer angefangen von Fischschwärmen bis hin zu Rochen, Walen oder gar gefährlichen Haie. Delphine die neben einem Schwimmen sind auch ganz lustig :d Wenn sie sich unter Wasser unterhalten und Laute von sich geben. Die Kleinigkeiten machen da echt viel aus. Sehr lebendig und detailreich, würde fast sagen in dem was ich bis jetzt gesehen habe übertrifft es Origins nochmals.
 
Der Afterburner läuft die ganze Zeit mit.

Ich habe noch keine FPS unter 60 gesehen und alles ist auf max.

Ich genieße das Game.

Schönen Feiertag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch nicht eingeschnappt, ich kanns mir einfach nur nicht vorstellen (dann wärst du der einzige bei dem es nie droppt^^), soll ichs riechen in welchen Gebieten du rumgurckst? Wäre Hilfreich wenn du vl. für uns ein Gameplay Video mal aufnehmen und hochladen würdest.
Du dazu schreibst welchen GPU Treiber du nutzt.

Hätten alle was davon die das Spiel suchten.
 
Vielleicht hat er auch diese Adatptive Grafik @ 60 FPS aktiv.Dann handelt das Spiel dynamisch mit Details wie man es schon bei Konsolen in bezug auf Auflösung kennt.

Ja habe bei Origins auch 100%.
Gehe alle Punkte durch und Spiele dann Nebenmissionen und dann die Story weiter.
Es ist schon ein bissel mit Arbeit verglichen.

Denke ich warte erstmal ab bis ich wieder lust und Zeit auf das habe.
 
Vielleicht hat er auch diese Adatptive Grafik @ 60 FPS aktiv.Dann handelt das Spiel dynamisch mit Details wie man es schon bei Konsolen in bezug auf Auflösung kennt.

Bazinga! das könnte es auch sein, mal das aktivieren vl hilft das ja.
Oh ja mit Arbeit verbunden beschreibt es ganz gut, vor allem damit man siehst wo alles ist, dieses Impuls geben... das musst dir freischalten bzw durch lvln mit Punkte vergeben:fresse2:
Anstrengend wird alle mal, aber genau das mag ich an solchen Spielen hehe.
 
Ich bin mit Sicherheit nicht eingeschnappt. Ich lasse mich halt nicht mehr auf solche Diskussionen ein, wo User mir erzählen wollen, was ich auf meinem Screen sehe und was nicht!

Ms1988 hat recht. Mein AA steht auf Adaptive, da es halt die höchste Stufe nach hoch ist. Laut dem game greift das Adaptive erst bei unter 45 FPS ( kann man einstellen) wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn deine Karte mit FE Kühler unter Luft läuft dann können das schon ein paar FPS ausmachen im vergleich zu Wasser.

Bei mir läuft der Treiber 411.70

EDIT: hast du eventuell die Sichtweite erhöht. bei mir steht sie auf 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Sicherheit nicht eingeschnappt. Ich lasse mich halt nicht mehr auf solche Diskussionen ein, wo User mir erzählen wollen, was ich auf meinem Screen sehe und was nicht!

Sag ich irgendwo, dass du dich auf eine Diskussion einlassen musst nein! Ich fragte lediglich danach, da ich es mir schwer bzw kaum vorstellen kann. Schau doch einfach mal auf youtube, obs nun eine FE oder custom is das is latte, 20fps mehr bringt kein custom modell und selbst wenns unter Wasser is (custom oder FE) aber is eh wurst.

Vl kannst du nen Screen von deinen Settings posten, ich würd das am späteren Abend gerne selbst ausprobieren vl läufts dann besser.

Treiber ist bei mir ebenso 411.70. Sichtweite ka also bewusst hab ich die nicht erhöht, ich hab lediglich preset ultra genommen. Müsste am Abend gucken wies aussieht.
 
Eine FE mit Luft taktet ca auf 1650 Mhz runter ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und rennt ständig ins PT.

Meine läuft mit 2076/6300 Mhz bei 34 Grad und hat 90% PT. Eventuell können das ein paar FPS ausmachen.

Hier die Screens von den Settings:










Habe gerade mal mir F1 die Anzeige im Game aktiviert. Da gehen die FPS mal kurz so schnell auf 45 und wieder hoch, dass der AB das garnicht anzeigt. Im AB ist 1000ms Standart eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
masn kann aktuell nur mit der ultimate spielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh