[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Eine FE mit Luft taktet ca auf 1650 Mhz runter ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und rennt ständig ins PT.

Meine läuft mit 2076/6300 Mhz bei 34 Grad und hat 90% PT. Eventuell können das ein paar FPS ausmachen.

Hier die Screens von den Settings:










Habe gerade mal mir F1 die Anzeige im Game aktiviert. Da gehen die FPS mal kurz so schnell auf 45 und wieder hoch, dass der AB das garnicht anzeigt. Im AB ist 1000ms Standart eingestellt.

Danke das hilft mir schon weiter, ich teste das am Abend mal durch und machn Video dazu, mal schaun obs dann runder läuft.

Mal mit preset auf Ultra und deinen settings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FPS Drops auf 60 habe ich nur dann, wenn die CPU auf 90% last geht.

Ich hoffe die Patchen das noch nach. ich beobachte das jetzt mal, ob die irgendwann unter 60 gehen.
 
Versuch mall alles auf "Ultra" zu stellen und das dynamische Gedöns weg zu lassen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die FPS unter 50 rappeln in der ersten Stadt wo man das Spiel beginnt.
Am besten siehst du es, wenn du nen 2ten Speicherstand machst und nochmals die erste Szene mit dem Kampf beginnst, da hatte ich permanent 40 bis 48fps.
Ich hoffe ebenso, dass die das noch patchen, grafisch isses ja nicht viel besser als Origins.
 
Gibt es da VPN mäßig Möglichkeiten eher zu spielen?

Wenn du die Uplay Version hast ja. Im 3DC hat einer die Ultimate Version schon um 15:00 Uhr am Montag freigeschalten, also 9h eher

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Assassin's Creed: Odyssey

Edit: Geht offenbar nicht nach einzelnen Zeitzonen, sondnern gibt 3 Wellen.



Mit Asia VPN kann man also ab morgen 14:00 loslegen.

Wers über Steam gekauft hat wird dagegen kein Glück haben, da wirds Weltweit gleichzeitig freigeschalten, was in Deutschland Freitag 18:00 Uhr bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss fairerweise sagen, dass ich gerade das erste mal kurz 53 FPS hatte.

Bin mal gespannt wie FPS sich weiter verhalten. Flüssig läuft es dank G sync alle mal.

Vielleicht mal den letzten 300er Treiber testen.
 
Ich muss fairerweise sagen, dass ich gerade das erste mal kurz 53 FPS hatte.
Bin mal gespannt wie FPS sich weiter verhalten. Flüssig läuft es dank G sync alle mal.

Mit G-Sync auch oke so nur merken tut mans trotzdem. Konsoleros habens noch blöder :fresse: 24fps fast durchgehend.
Könntest du kurz die Anfangsszene mit dem Kampf nochmals spielen?
 
 
Mit G-Sync auch oke so nur merken tut mans trotzdem. Konsoleros habens noch blöder :fresse: 24fps fast durchgehend.
Könntest du kurz die Anfangsszene mit dem Kampf nochmals spielen?

Ich finde das nicht unter meinen Speicherpunkten.

Installiere mal eben schnell den 399.24 und schaue mal wie das dann läuft.
 
Da müsstest du ein neues Spiel beginnen, dann kommt der erste Kampf wo du die anderen verkloppst. Kannst ja dafür nen 2ten Speicherslot machen.
Das oben verlinkte Video zeigt aber ganz gut, wie "schlecht" das ganze wieder optimiert wurde. Ich mach einfach nen cap mit 50fps und gut is.
 
Ich werde das bei Zeiten mal testen.

Der 399.24 ist nicht viel besser als der aktuelle Treiber. Mir kommt es aber so vor, als ob der die Frames ein bisschen stabiler halten kann. Werde das beobachten.

Das schlimmste momentan ist aber, dass die CPU Auslastung so stark schwankt. Das ist ja schlimmer als zum Bf1 start damals.

Trotzdem läuft es flüssig ohne faxen bis jetzt.
 
Grade eben dieses video auf Reddit gefunden:


Volumetric Clouds von Ultra auf Very High zu stellen bringt mal eben 45% mehr Performance in diesem Video, scheint der mit Abstand größte FPS Vernichter im Spiel zu sein.
Kann das mal jemand der bereits spielen kann kurz überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr origins auch? sind die grafikeinstellungen vergleichbar? könnt ihr eventuell mal diesselben settings von odyssey in origins reinknallen und mitteilen wie weit die avg fps auseinander liegen?
 

Da Gameplay von meinem System. Läuft deutlich besser als Odyssey
 
Volumetric Clouds von Ultra auf Very High zu stellen bringt mal eben 45% mehr Performance in diesem Video, scheint der mit Abstand größte FPS Vernichter im Spiel zu sein.
Kann das mal jemand der bereits spielen kann kurz überprüfen?

hab jetzt die Volumetric Clouds auf sehr hoch gestellt und die Frames sind echt besser geworden. Ich beobachte das mal.
 
Mit der Gold Version kann man bereits spielen? Bzw falls ja, egal ob steam oder Uplay?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
wenn du bei steam kaufst muss uplay dennoch laufen also kannst fast gleich für uplay holen. zumindest wars bei origins so?
 
wenn du bei steam kaufst muss uplay dennoch laufen also kannst fast gleich für uplay holen. zumindest wars bei origins so?

Nein leider nicht, da dein Spiel nur mit dem Account verknüpft wird, laden kannst du es über uplay auch nicht wenn du es bei Steam gekauft hast.
 
Ich bin doch manchmal echt ein Esel :d Habe Deluxe und Gold verwechselt... mit den Bezeichnungen kommt man irgendwann auch nicht mehr hinterher. Ich warte einfach bis zum Fünften. :d
 
Ich mache es kurz und schmerzlos: Ich habe bisher alle teile bis Black Flag gespielt, Unity werde ich aufgrund der Bugs überspringen. Da ich jetzt im Urlaub wieder einen Teil anfangen will: Lohnt es Syndicate zu spielen oder kann ich direkt zu Origins übergehen?
 
Syndicate kannst du dir sparen ^^

Empfehlen kann ich dir aber auch Assassin’s Creed Rogue! Fand ich besser als Unity und Syndicate!
 
Fürs Video bin ich gestern nimmer dazu gekommen, getestet hab ich es jedenfalls schon. Bei mir gibts gar keine Änderungen.... Spiel is einfach kake optimiert... mal warten was morgen kommt eventuell ein day one patch...
 
Fürs Video bin ich gestern nimmer dazu gekommen, getestet hab ich es jedenfalls schon. Bei mir gibts gar keine Änderungen.... Spiel is einfach kake optimiert... mal warten was morgen kommt eventuell ein day one patch...

Das ist echt komisch.

Das Game läuft bei mir sehr gut. Vielleicht stimmt bei dir irgendwas nicht!
 
Das ist echt komisch.

Das Game läuft bei mir sehr gut. Vielleicht stimmt bei dir irgendwas nicht!

Kann sein, kann aber auch nicht sein, meine alte Hardware den 6800K hab ich nimmer zum Testen.
Jedenfalls bin ich nicht der einzige bei dem das Spiel "schlecht" läuft. Alles andere lüppt nur das Game is in meinen Augen wieder mal kake portiert worden.
Auch du hast wie du selbst zugegeben hast drops unter die 60, von dem her liegts weder an dir noch mir, liegt einfach am Game.

Wenn deine 1080Ti mit Wasser lüppt dann ist es durchaus möglich, dass du gut 10fps mehr hast als ich.
Ich beschäftige mich damit jetzt nimmer is halt so, Ubi wirds richten höhö^^ Morgen is ja der Release da wirds sicher nen Day One Patch geben..
 
Syndicate kannst du dir sparen ^^

Empfehlen kann ich dir aber auch Assassin’s Creed Rogue! Fand ich besser als Unity und Syndicate!
Das Spiel ist interessanter als Origins oder der aktuelle.

Wie kann man für andere entscheiden, die vielleicht anderen Geschmack haben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kann sein, kann aber auch nicht sein, meine alte Hardware den 6800K hab ich nimmer zum Testen.
Jedenfalls bin ich nicht der einzige bei dem das Spiel "schlecht" läuft. Alles andere lüppt nur das Game is in meinen Augen wieder mal kake portiert worden.
Auch du hast wie du selbst zugegeben hast drops unter die 60, von dem her liegts weder an dir noch mir, liegt einfach am Game.

Wenn deine 1080Ti mit Wasser lüppt dann ist es durchaus möglich, dass du gut 10fps mehr hast als ich.
Ich beschäftige mich damit jetzt nimmer is halt so, Ubi wirds richten höhö^^ Morgen is ja der Release da wirds sicher nen Day One Patch geben..

Warum soll noch ein Day One Patch kommen? Der kam bereits zum Release der Ultimate Edition. Nur weil morgen Release der anderen Editionen ist, heisst es ja nicht, dass man den Patch zurückhält. Wie gesagt, der kam bereits.
 
Warum soll noch ein Day One Patch kommen? Der kam bereits zum Release der Ultimate Edition. Nur weil morgen Release der anderen Editionen ist, heisst es ja nicht, dass man den Patch zurückhält. Wie gesagt, der kam bereits.

Dann hab ich ihn übersehen, bei Steam wurde mir nix angezeigt, kann ja sein, dass noch was kommt. Bei Origin war es noch so.
 
Kannst du die Version checken? 1.02 war der besagte Patch.
 
Dann hab ich ihn übersehen, bei Steam wurde mir nix angezeigt, kann ja sein, dass noch was kommt. Bei Origin war es noch so.

Normalerweise sollte ein verfügbarer patch direkt mitgeladen und installiert werden (oder der patch ist bereits in die version integriert und man lädt dann nicht 1.0 sondern 1.x runter).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh