[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist interessanter als Origins oder der aktuelle.

Wie kann man für andere entscheiden, die vielleicht anderen Geschmack haben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich fand Syndicate allein wegen dem Setting cool. Sich das erste mal mit nem 5 level höheren Bobby anlegen war auch nen witziges Unterfangen.
Eine erzählerische Glanzleistung ist es jetzt wahrlich nicht, das "mehr vom Gleichen" nutzt sich irgendwie ab.
Soll nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hätte, auch beim dritten Durchgang hatte ich den weiterhin. Die Progression mit den NPCs fand ich deutlich zu langsam und die Art der Missionen doch hin und wieder recht eintönig (finde diesen Schurken und fahre ihn unter die Brücke damit Wachtmeister xyz ihn hopsnehmen kann,
Für unter 15€ ist das Basisspiel für mich ein OK deal für Fans der AC Serie. Wer nur außerordentliche Spiele anfässt sollte meiner Meinung nach lieber Richtung Origins springen.
Bzw. ich würde sofort Origins anfassen, da ohnehin recht wenig auf den alten Teilen aufgebaut wird und das defiinitiv das bessere Spiel ist.
 
Bzw. ich würde sofort Origins anfassen, da ohnehin recht wenig auf den alten Teilen aufgebaut wird und das defiinitiv das bessere Spiel ist.

So verschieden können wir sein.

Hab es 3 mal angefasst ^^ und das nur um zu sehen wie meine CPU in die Knie geht :fresse2:

Zum glück war es bei meinem Hardware Kauf gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ueberlegt, ob ich die Aussage weniger pauschal gestalte :d
 
Heute den Win 10 1809 Patch per Update bekommen.

Die GPU Auslastung lag vor dem Patch bei 98-99% und jetzt bei 93-95. Danke MS, für den Müll den Ihr uns immer wieder aufs neue beschert.

Desweiteren durfte ich wieder die mcupdate_GenuineIntel.dll umbennen, damit die CPU so boostet, wie ich es im Bios hinterlegt habe ( nochmal Danke an Cookiess für die Anleitung).
 
So Game mit Australien VPN aktiviert und nur mal kurz einmal den Benchmark laufen lassen bevor ich loslege.

 
So wie versprochen Gameplay von meinem System.

Mit dem neuen Graka Treiber läufts ein wenig besser wie ich finde.
 
So wie versprochen Gameplay von meinem System.

Mit dem neuen Graka Treiber läufts ein wenig besser wie ich finde.

Ist ja kein Wunder, wenn Deine GPU auf teilweise unter 1700 Mhz fällt.
Zu meiner GTX1080ti 2000/6000 wären das knapp 18% Taktdifferenz. Dann kommt der Speicher noch dazu, welcher bei der 1080Ti fast noch mehr bringt als der Chip.
60 FPS x 1,18 = 71 Fps.

Übertakte Deine Grafikkarte und freue dich über mehr Performance.
Als Empfehlung per Curve kann ich dir 930-975mv und ~1936 Mhz empfehlen. Speicher mal +400 bis +500 einstellen.
Somit sparst Du Strom und kommst nicht mehr ins PT.
 
Das Spiel sieht aber echt schon ziemlich "lecker" aus :hail:
 
Ist ja kein Wunder, wenn Deine GPU auf teilweise unter 1700 Mhz fällt.
Zu meiner GTX1080ti 2000/6000 wären das knapp 18% Taktdifferenz. Dann kommt der Speicher noch dazu, welcher bei der 1080Ti fast noch mehr bringt als der Chip.
60 FPS x 1,18 = 71 Fps.

Übertakte Deine Grafikkarte und freue dich über mehr Performance.
Als Empfehlung per Curve kann ich dir 930-975mv und ~1936 Mhz empfehlen. Speicher mal +400 bis +500 einstellen.
Somit sparst Du Strom und kommst nicht mehr ins PT.

Um das gehts mir gar nicht. Mein Video soll aufzeigen, dass das Spiel "schlecht" optimiert wurde. Selbst eine 2080Ti hat da nicht mehr FPS, das is ja das traurige daran.
Und grafisch sieht das neue verglichen zu Origins nicht wirklich besser aus. Map ist ja sogar kleiner, gibt mehr Wasser.

Dass OC mehr bringt weiß ich, auch schon probiert sicher sind die FPS mehr dennoch bedarf es bei Odyssey mehr Feinschliff was die Performance betrifft.
Ansonsten klasse Spiel was echt Laune macht.
 
Dann werde ich den neuen Treiber mal testen :)
 
Und wie lüppts bei dir? Wie spielst du das Spiel, deckst du zuerst die Karte mehr auf oder gehst du strikt der Story nach und alles andere zum Schluss? Ich deck jedenfalls die Karte vorher auf, somit ist reisen bei Missionen von A nach B einfacher :d
 
Unter FullHD mit allem aufgedreht und Cap bei 60fps bin ich sehr zufrieden. Es macht Spaß und wird mich heute einigen Stunden kosten [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, die Story macht bisher nen guten eindruck und das ganze nebenher hält einen bei Laune :d

CPU Auslastung ist leider der Horror, mein 4770K@4,5Ghz läuft ständig bei voller Auslastung. Da könnte man nochmal nachbessern, selbst in Gesprächen ist die Auslastung so hoch.
Läuft aber ansonsten Flüssig, um 60Fps rum scheint es am besten zu Laufen.

Die Balance ist zum teil etwas Komisch, Gegner auf dem gleichen lvl können ne echte Aufgabe sein wo man gegen einen Söldner der 2 lvl höher ist noch durch kommt.
Es rennt auch gerne mal ein lvl 35 Söldner durch die low lvl gebiete. Zum teil hätte ich da schon gerne mehr Wums mit der Waffe. Hab zur zeit ein Legendäres schwer, davor ne 0815 Axt, die Axt hat mehr schaden ausgeteilt obwohl die Dmg werte vom Schwer höher sind. Wird dann wohl später besser wenn man sich ne gute Ausrüstung zusammen stellen kann. Ne Truhe wo man sein zeug Lagern kann wäre noch ne Feine Sache.
 
Und wie lüppts bei dir? Wie spielst du das Spiel, deckst du zuerst die Karte mehr auf oder gehst du strikt der Story nach und alles andere zum Schluss? Ich deck jedenfalls die Karte vorher auf, somit ist reisen bei Missionen von A nach B einfacher :d

Läuft ganz gut. ich kann mich nicht beschweren.

Ich mache ein paar Hauptmissionen und dann alle was drum herum ist. Jedes einzelne Fragezeichen :)
Es gibt Gebiete, da war ich noch garnicht.

Momentan sieht es so aus bei mir:

 
Das Spiel frisst die CPU's zum frühstück xD

yoar. Auslastung ist zumindest deutlich höher als bei anderen Games^^


- - - Updated - - -

Wer spielt denn mit wem? Hab mal mit misthios Kassandra angefangen.

bin aber auch erst lvl5. heute erst zeitgefunden mal richtig ins game einzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha geil bei Steam hat der Entwickler mein Review kommentiert :-D
 
Twitch

Aufgenommen auf Ryzen 7 1700 @8x3.8 mit 16GB DDR4-3066/14, die GTX1080Ti bei 1923/6000 festgenagelt.

Läuft...naja...etwas bescheiden. 4K nativ kann man mit Very High settings eh knicken. Hab jetzt effektiv Ultra, aber die Wolken auf High, Nebel auf Medium, und dazu Resolution Scale auf 80%. Ist dann also effektiv 3072x1728 mit nahezu Ultra. Dann bringt die GPU zumindest meistens 60fps+. CPU Last ist aber enorm, vor allem in den Dörfern. Es werden zwar alle 16 Threads ausgelastet, aber trotzdem fällts auf ~45fps ab. Ohne Aufnahme wärens vmtl knappe 50fps in den Dörfern. Origins lief da noch besser.
 
habs mir nu bei mmoga bestellt.

leider liefern die den kack key erst morgen.

so eine scheisse
 
Denkt daran, dass es 20%Rabatt bei ubisoft gibt wenn ihr 100 der ingame credits habt. Uplay coins oder sowas
 
too late.

habs mir jetzt bei uplay gekauft und mmoga stoniert. hoffe das geht durch.

vorrübergehende settings. man sieht erstmal kein großen unterschied.

texturen sind leider grütze in dem game. schon merkwürdig



- - - Updated - - -

wassereffekte auf der kleidung etc haben sie wohl entfernt?

in origins war man für paar sekunden erstmal "nass" wenn man aus dem wasser raus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wassereffekte auf der kleidung etc haben sie wohl entfernt?

in origins war man für paar sekunden erstmal "nass" wenn man aus dem wasser raus ist

Stimmt, hier und da waren die Texturen auch besser z.b Felsen. Der Boden kann zum teil echt unschön sein.
Aber gut kann man drüber weg sehen, in Origins gabes auch mehr Flüsse wo man mal eben durch ist. Hier hats selten mal nen See und nen wenn überhaupt nen Knietiefen Bach :d
Durchs Meer schwimmt man ja nicht, frag mich nur warum der/die immer anfängt zu weinen wenn man mit nem kleine Boot auf ne andere Insel fährt ( die Kurzen stecken ) ist bisher nie was passiert.

Was mir etwas fehlt ist irgendwo mal zu Hören für welche Seite man den jetzt Kämpfen soll oder kommt das noch?
Bisher hab ich die Lager einfach so platt gemacht, egal von wem das war.
 
sachtmal das ist doch net normal?

das spiel sieht bis auf wenige außnahmen echt schlechter aus als origins..



ach du kacke.....

die wasserspiegelungen... eine rießen textur die nichts mit der umgebung zu tun hat schiebt sich da drüber.

ist das bei euch auch?



was zur hölle haben die gemacht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also gaaaaaaaaanz evtl hab ich den Release komplett vergessen :fresse:

Lade gerade runter. Muss bis zum 26.10. durch sein :d
 
Also die Grafik sah in Origins tatsächlich besser aus, wenn ich die Screens so sehe!
 
Origins hat vielerorts aber auch weniger Detail, weil Wüste. In Odyssey finden sich deutlich mehr dichte Waldgebiete.

Sent from OP6
 
Möchte mal meine schönsten Screes aus Odyssey mit euch teilen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh