[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Haha, auf die versprochene positiven Eindrücke warte ich auch noch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es fällt mir halt auf, was soll ich machen xD

die höhlen haben immer den gleichen aufbau. rechts hoher stein mit meistens 2 mineralien

und links die säule wo man drum rumgehen kann :d

ich rante ja nicht. ist ja so nicht schlecht das game. mir fällt sowas eben nur direkt auf.

auch die NPC werden kopiert ;)

der zimmermann den ich auf der insel geretettet habe. dessen gesicht und fristur (also der ganze kopf) hatte in einer quest dann einer der flüchtlinge:eek:

anmerkungzligu.png


 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ausversehen einer der söldner gekillt. vorher hab ich einen rekrutieren können.

ist das im endgame eventuell von nachteil?

201810161821333xdxc.jpg


2018101617412381i56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ausversehen einer der söldner gekillt. vorher hab ich einen rekrutieren können.

ist das im endgame eventuell von nachteil?

Nö, hab die alle platt gemacht. Die kamen ja immer an und haben streit gesucht :fresse:
Es hat auch keine großen Auswirkungen wenn man auf Platz 1 der liste ist.

Du kannst die dir halt aufs Schiff stellen was ne Seeschlacht Minimal einfacher macht, die Legendären haben halt nen guten Bonus aber man brauchts nicht wirklich.

Eventuell kann man durch die Schlachten etwas beeinflussen, bin mir da aber nicht sicher und um es zu probieren muss ich erst ganz von vorne anfangen.
 
hab ich geahnt. gut auf alptraum ist es schon recht knackig.

schade dass Sie das equipmentsystem nicht überarbeitet haben. eine common waffe level 12 ist besser als ne blaue level 11.. irgendwie sinnlos. xD selibges gilt fürs mitleveln.
 
Nur die Legendären Sachen lohnen sich über 2-3 lvl dann muss man aufwerten was Mega teuer wird. Hab dazu immer alles verschrottet und bei Geld bedarf die Lila Sachen verkauft.
Das einzig gute ist, wenn man so ein Legendäres Set zusammen hat steigt der lvl für alle teile Automatisch auf den Aktuellen lvl.

Ich finds bissel schade das viele Sachen erst im Endgame erreichbar sind weil das letzt stück ein Boss mit lvl 50 hat.
So allgemein ist das ganze lvl System nicht wirklich gut durchdacht bzw. hat alles den Faden ( kauf im Shop ) Beigeschmack.
 
naja in einem RPG mit Lootsystem wie wir es ja eigentlich von anderen spielen her kennen (diablo, WoW, titan quest, torchlight) funktioniert es ja so dass man auch als "lowlevler" mal ein dicken mob packen kann und dessen loot natürlich dann für sein eigenes level etwas op ist.

aber gerade das macht ja den reiz aus dass man sich durch arbeit etwas erarbeitet hat. und dieses erkämpfte equipt hält dann erstmal ein weilchen und zeigt sich dann auch so dass es sich gelohnt hat indem man erstmal bisschen leichter schlachten gehen kann.

das fehlt eben hier
 
Ich finds bissel schade das viele Sachen erst im Endgame erreichbar sind weil das letzt stück ein Boss mit lvl 50 hat.
So allgemein ist das ganze lvl System nicht wirklich gut durchdacht bzw. hat alles den Faden ( kauf im Shop ) Beigeschmack.
Das System ist halt rund um die XP-Booster gebaut ... entweder du gibst dich dem Grind hin oder gibst Geld aus.
 
bei origins konnte man recht gut leveln. ^^
 
Sorry, aber selbst nach dem Polygon-Artikel und dem Jim Sterling-Rant kann ich zwecks XP-Booster nur mit dem Kopf schütteln. Es stimmt schlichtweg nicht. Spielt man das Spiel wie ein RPG, macht schön die Nebenmissionen, erkundet viel, dann ist man schnell genug überlevelt und dann flutscht das. Wer nur stumpf die Hauptmission macht, wird wie in Origins seine Probleme bekommen. Das ist aber nicht der Sinn des Spiels. Das Spiel bietet soviel. Ich komme nie ansatzweise zu Hauptmissionen, die über meinem Level liegen. Und bitte, der Booster gibt dir 50% mehr XP. Das ist später gar nix mehr.
 
Ich hab das Spiel jetzt noch nicht gespielt. Ist es wirklich Grind lastig? Irgendeine games Zeitschrift wurde in den Kommentaren zum test für ebendiese Einschätzung kritisiert.
 
Es stimmt schlichtweg nicht.
Die XP-Booster, das Levelsystem etc. wurden nicht umsonst derart in das Spiel integriert. Einen bestimmten Zweck verfolgt Ubisoft damit durchaus.

Das ist aber nicht der Sinn des Spiels.
Ja, es ist ein RPG mit Open World und einer Menge Inhalt, ergo stehen dem Spieler viele Optionen offen, wie er es spielt. Aber "der Sinn des Spiels" ergibt sich eben dadurch, wie der einzelne Spieler das Spiel spielt, durch nichts anderes.

Da du diese XP-Booster in Odyssey (oder andere Mikrotransaktionen in anderen Spielen) nicht benötigst, bist auch nicht zugehörig zur Zielgruppe eben dieser Mikrotransaktionen.
 
Ubisoft bewirbt ihn doch nichtmal mehr im Spiel, so wie man es bei Unity getan hat (Zahle Geld um diese Kiste zu öffnen). Der Booster ist im Shop und für ganz Ungeduldige. Und nichtmal die werden im späteren Spielverlauf helfen. Der Balken wird immer länger und da machen 10.000 XP oder 15.000 XP keinen allzu grossen Unterschied mehr. Würde man doppelt XP bekommen, dann würde er sich lohnen.

Ich finde nicht, dass man das Spiel um den Booster herum gebaut hat, sondern der Booster einfach da ist, damit ungeduldige Spieler etwas schneller vorankommen.

Meine Meinung ist auch: wenn man keine Zeit für dieses Spiel hat und nur die Story rushen will, es gibt andere Spiele. Und viele Nebenmissionen haben eine sehr gute Qualität und manche regen echt zum Nachdenken an.

Ich bin auch in Resetera unterwegs und auch da haben viele Spieler geschrieben, dass der Booster nicht der Rede wert ist. Polygon zB hat geschrieben, dass sie 6 Stunden für 2 Level gebraucht haben (von 15 auf 17). Komischerweise brauchte ich dafür rund eine Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Falle von Origins, Odyssee hab ich (noch) nicht, war ich eigentlich immer so overleveled, dass ich die Option Level scaling aktiviert habe, die Gegner mit meinem Level mitzuziehen.

Aber abgesehen davon finde ich die Vorstellung Geld auszugeben um schneller mit dem Spiel fertig zu werden völlig absurd. Entweder das Spiel ist so gut, dass ich es durchspielen will, oder es ist scheisse und ich lasse es. Ich weiss, dass ich um Odyssee erstmal einen weiten Bogen mache, mir ist das einfach zu viel. Die Spiele sind zu riesig, und meine Liste mit Spielen die ich auch noch spielen wie ist lang. Ich würde sehr gerne eine kleine Version der Spiele spielen, mit weniger Nebenquests/sinnlos shit der mich nicht interessiert, und mehr Story. Ich bin wohl einfach jetzt im Alter von linearen Story Spielen lol, was soll man machen.

(Origins finde ich aber klasse! Nur kann ich nicht permanent nur das eine spielen)
 
dieses levelscaling hat in einem RPG nix verloren. das bricht einem RPG eigentlich sofort das genick.

warum macht man so eine riesen welt wenn man bei legedärem loot nicht spürt, dass man stärker wird. klar bisschen schon aber dann grätscht einem das waffensystem wieder dazwischen. es soll ja immer herausfordernd bleiben. das ergibt dann aber alles keinen sinn mehr und wird ein sehr lineares spielerlebnis. warum soll ich erkunden und mir krassen loot zulegen wenn ich durch die nächste quest nen common loot bekomme der meine 5 stunden exploration davor obsolet macht?

das trifft außerdem auch auf das aufwerten der ausrüstung beim schmied zu.

warum erkunden gehen und auf nen krassen loot hoffen? ach ne ich geh lieber zum schmied und rüste auf...

wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft außerdem auch auf das aufwerten der ausrüstung beim schmied zu.

warum erkunden gehen und auf nen krassen loot hoffen? ach ne ich geh lieber zum schmied und rüste auf...

wie seht ihr das?

Wie schon gesagt ist das alles zu sehr ums "Kaufen" gebaut. Würde der kram mit im lvl steigen wäre es lange nicht so schlimm.
Erkunden lohnt sich ein wenig, man kann ja Zeug finden und die Gravur davon nutzen. Da mischt sich dann aber auch wieder das lvl system ein weil das tolle zeug alles nur fürs Endgame ist.
Klar kann man das vorher holen aber bevor man nicht lvl xy hat kann man es eh nicht nutzen.

Durch die 50 lvl geht mir der aufstieg zum teil auch zu schnell, man macht bissel Story/Erkundung usw. und steigt wieder auf womit die Ausrüstung wieder sinkt. Würde das keine Unsummen an Rohstoffen kosten wäre es noch halbwegs Ok. Von lvl 1-50 fühlt sich alles ziemlich gleich an, man ist nicht sonderlich Stärker nur durch die Perks wird es eben einfacher.
 
Mir wäre es wie bei WoW damals auch lieber, aber mir hat Origins so keinen Spass gemacht... ich bin nur noch überall durchgerannt, hart öde.
 
War klar, dass du darauf abfährst :p
 
Bzgl. Erotik sag ich nur: Alkibiades :lol:

Das Spiel muss man leben. 30h Level 24 Kapitel 4 oder 5
 
Jetzt wo du es sagst, das könnte passen :d
 
Das lustige ist ja, dass immer alle schnell schnell durch wollen. Ich spiele immer noch origins. Ich glaube die Hauptstory nähert sich dem Ende und dann hab ich noch die DLCs. Man muss sich Zeit nehmen und wenn man keinen Bock mehr hat eine Pause machen. Das Geld war es jedenfalls mehr als wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zB will gar nicht schnell durch. Sonst wäre ich schon viel weiter. Bin für meinen Fortschritt schon recht overleveled und laufe viel rum.

Aber RDR2 kommt bald und dann wird ACO pausiert :)
 
wies mich anwiedert das man nichts gegen pfeile machen kann ....

mich killt nix außer die hässlichen pfeile....

20181016214839g3chk.jpg


2018101918200779ffx.jpg


20181019213451exec5.jpg


20181020180732a1e66.jpg


20181020183458sgd7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja immer noch Origins, die scheiss Elefanten sind echt das letzte. Wer hat sich das denn ausgedacht? Die Steuerung/Kamera ist überhaupt nicht in der Lage das ordentlich spielbar zu machen. Ich hab dann einfach auf leicht gestellt, das war mir echt zu doof.
 
hab auhc nur 1 gekillt damals. habe aber mit maus und tastatur gespielt.

ist halt wie immer in einem computergesteuerten gegner. künstlich die schwierigkeit anheben mit unfairen moves die nicht im einklang mit der steuerung bzw dem gameplay stehen anstatt sich was besseres auszudenken. die götter waren dagegen einfacher :lol:

dasselbe hab ich aktuell mit einem Eber in origins. der rennt auf dich zu und urplötzlich macht er einen move bei dem du zu 80% gehittet wirst.

da hilft auch keine definsive ausrichtung der ausrüstung (gibts eh nicht). Bessere ausrüstung geht natürlich auch nicht, weil gibts ja nicht und sich über die sau leveln geht dank mitleveln der gegner auch net.

das spiel ist alles andere als open world
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, die Elefanten haben mich auch genervt, zu Anfang zumindest. Später hatte ich Bögen, die bei Treffern einen heilen. Im Nahkampf etwas draufgekloppt und, wenn die eigene Gesundheit runter ist, auf Abstand und mit dem Bogen attackiert und dadurch mich selber geheilt. Dann waren die Elefanten eigentlich auch kein Problem mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh