[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Also die Missionen mit Sokrates finde ich ja immer wieder gut und erfrischend :)

Auf der anderen Seite Frage ich mich bei Begegnungen mit Alikibiades was sich die Schreiber/Entwickler denn da so gedacht haben :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Alkibiades ist der beste NPC in dem Spiel :fresse:
 
Ich habe gestern das Kästchen / Geschenk überbracht, fand das schon sehr interessant was da drin war :fresse:
 
Spielt zufällig jemand mit dem i5 3570k ac odyssey?
Ist es mit der cpu noch spielbar oder brechen die fps zu stark ein?
Origins war für mich noch mehr oder weniger spielbar mit fps Einbrüchen auf 40 fps oder braucht der neue teil mehr cpu Power?
Als gpu kommt eine geforce 1070 sowie 16gb ram zum einsatz was beides ja langen sollte

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Braucht definitiv ein gutes Stück mehr CPU Power, als Origins (~20%). Hängt aber sehr davon ab, ob man sich innerhalb oder außerhalb einer Stadt bewegt. Ich kann später vielleicht mal mit HT off testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das wäre top, denn sonst werde ich wohl endlich mal zu ryzen upgraden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab ein wenig getestet, läuft eigentlich recht unauffällig. Klar, in der Stadt (Athen) sinds dann oft <50 FPS, aber 3X FPS eher selten. Außerhalb im wesentlichen 50+. Frametimes recht gleichmäßig. Effektiv einfach ~20% weniger FPS ohne HT, mehr hat das bei mir nicht ausgemacht.
Lade mal ein kurzes Video hoch, die Aufnahme macht aber etwas Faxen ("Zittern"), dennoch sollte man über die Stats die Leistung recht gut erkennen. Leicht glattere Frametimes und höhere FPS ohne Aufnahme.
AC: Odyssey [2018 12 03 1736 13] - YouTube

Screenshot im Spiel mit HT (außen) vs Screenshot aus dem Video ohne HT (Innen) -> ~20% weniger FPS ohne HT
unbenannt-1imfs3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie unpassend wenn es ums Thema FPS geht, aber ich hab auf dieser Grundlage mal wieder ein wenig an ReShade rumgespielt und MXAO für mich entdeckt. Da das ganze zieht ca 15-20% an FPS und geht komplett auf Lasten der GPU. Wenn Interesse besteht lade ich gerne meine .ini Datei hoch, aber zuerst gibt es hier noch ein paar Vergleich-screens (1440p, maxxed out, reshade):






 
Schärft ganz schön kräftig nach (passt in manchen Situationen nicht, siehe Lichtstrahlen im letzten Vergleich) und erhöht den Kontrast etwas zu stark (siehe die fehlende Differenzierung in den Wolken). Die aggressivere AO/Schatten finde ich dagegen ganz gut. Kann mir 15-20% aber ohnehin nicht leisten.. :fresse:
Ist natürlich meine subjektive Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon besser aus. Muss man dazu nur die ini-Datei austauschen?
 
ich glaub ihr habt alle kaputte monitore. das ist viel zu übertrieben. ich sehe bei dem spiel keinen bedarf an irgendwelchen sharpening oder kontrast effekten.

das Problem sind die low res texturen. da hilft auch keine sharpenfilter mehr

gerade das was im hintergrund ist (berge etc..) soll ja eben unscharf sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehts weiter mit neuem Inhalt, hoffentlich auch neuer Alkibiades-Content :fresse:
 
@TheOpenfield: Mit den Lichtstrahlen gebe ich dir absolut Recht, das eine geht bei post-process aber leider nicht ohne das andere und das schärfen gefällt mir so viel besser, dass ich die rays der Sonne ignoriere. Das mit den Wolken hingegen ist mir bisher gar nicht aufgefallen und stört mich auch absolut nicht.
@Christoph: Die .ini Datei von ReShade muss man tauschen bzw reinkopieren und auswählen. Setzt natürlich eine schon fertige Installation von ReShade (4.0.2) voraus, ist aber mittlerweile in 3 Klicks erledigt.
@srush: Wundere mich gerade etwas über deine Aussage, denn den Unterschied zwischen DoF (Tiefenunschärfe) und Schärfe ist dir doch bekannt?! Entfernte Objekte werden unscharf durch den DoF Effekt, den habe ich im Spiel aber deaktiviert weil ich es nicht mag. Das hat aber absolut gar nichts mit dem sharpen von ReShade zu tun?! Desweiteren ist überhaupt kein Farbfilter aktiv der den Kontrast erhöht? Das sind die Schatten des MXAO.
Die Aussage mit "alle Monitore kaputt" erinnert mich grad ein wenig an "Wie EIN Geisterfahrer, ich sehe hunderte" :d

Danke euch natürlich fürs Feedback auch wenn ich an dem Settings nichts ändern werde, da es mir genau so gefällt wie es ist. Dachte nur ich zeig paar Bilder und falls jemand den gleichen Geschmack hat kann ich die .ini Datei für ReShade hochladen :)
 
Hab vor 3 Tagen angefangen und bin bei lvl 19 oder 20 angelangt... Spielt sich mit controller doch deutlich besser als mit bluetooth tastatur und bluetooth trackball maus :d

Dass die Ausrüstung so schnell gewechselt werden muss find ich etwas enttäuschend. lvl x+2 normale Waffe > lvl x Epic. Voll doof.

e: aber es macht Laune und das ist das wichtigste! Hatte in Origins noch eine Lieblingswaffe, die ich immer mal wieder aufgewertet habe, das fällt jetzt halt weg. Kein großer Verlust. Mir gefällt das game.
Die Musik auf dem Inventar-Bildschirm könnte aber ruhig auch im normalen gameplay zutrage kommen, gefällt mir sehr gut das instrumentale mit Frauenstimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl x+2 normale Waffe > lvl x Epic. Voll doof.

jupp das ist ein problem was ubisoft noch nicht begriffen hat. wobei es in einem singleplayer ohne richtiges endgame auch schwierig wird noch nach den credits motivation zum weiterpsielen zu schaffen.

das hat aber einen gewaltigen nachteil. es macht keinen sinn die waffen ständig aufzuwerten. da zahl ich mich dumm und dämlich wenn ich 2 level später eh ne bessere finde.

das gilt auch für die gravuren
 
Ist ja nicht so, dass man Geld- oder Ressourcenarmut in dem Spiel hätte. Meinen Bogen der Artemis level ich brav immer mit :)
Bei anderen Ausrüstungsgegenständen aber auch eher nicht, da wechsel ich eher. Die Legendary Sets können ganz nett sein, aber die brauchbaren habe ich noch nicht voll
 
krasse unterschiede.

man muss schon sagen die wolken auf max sieht das echt klasse aus.

aber der performance hit ist unfassbar.

max 47fps

low mehr als 80 fps

 
Gehen aber voll auf die GPU, wenn ich mir die Auslastung so anschaue?
 
Wow, der Unterschied ist ja dramatischer, als ich dachte :eek:
 
Wobei bei mir nur die letzte Einstellung "Extrem" auch extrem Leistung braucht. Zwischen Niedrig und Sehr Hoch liegen bei mir ca. 10FPS, zwischen Sehr Hoch und Extrem dann nochmal ca. 15FPS. Ich habe sie daher auf Sehr Hoch
 
kann mir mal einer die schiffskämpfe erklären? ich krieg da nix gebacken. man hat einfach 0 übersicht und wird ständig gerammt...
 
so also ich mach zu wenig dmg im schlachtfeld. kriege die gegner nicht schnell genug down.. toll

und ich hab erst nach 60 stunden gemerkt dass ich mit leertaste halten ne rolle mach xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer die schiffskämpfe erklären? ich krieg da nix gebacken. man hat einfach 0 übersicht und wird ständig gerammt...

Kann schon unübersichtlich sein aber nach ein paar Kämpfen geht das eigentlich, man muss eben die Ruderer geschickt einsetzen um nicht immer mitten im Blob gefangen zu sein. Dann halt im Nahkamp die (Feuer-)Speere und immer schön die Schwachstellen ausnutzen.


so also ich mach zu wenig dmg im schlachtfeld. kriege die gegner nicht schnell genug down.. toll

und ich hab erst nach 60 stunden gemerkt dass ich mit leertaste halten ne rolle mach xD

Wie bist du geskillt und wie spielst du? Jäger, Krieger, Assassine?
 
Ganz wichtig: Die "Drift/scharfe Kurve" Funktion nutzen (Taste S). So kann man sich schnell in eine günstige Position bringen und Ausweichen, bzw. durch Beschleunigen auch mal einen Ramm-Versuch verhindern. Ansonsten eben Rammen und Feuer häufig einsetzen und bei der richtigen Distanz zwischen Speer und Bögen wechseln, sowie den meisten Schaden mit Ducken absorbieren. Mehr ist abgesehen vom Upgrade System eigentlich nicht dahinter.

Vom Spaßfaktor fällt es für mich aber recht deutlich hinter Black Flag zurück (was mich damals überraschenderweise sehr überzeugt hat - gerade die Kämpfe gegen die legendäre Schiffe waren definitiv meine besten Momente in dem Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
..was unter anderem auch Feuer löscht.. :shot:
Haha. Omg. Ich dachte die Rolle ist ne random Animation und das löschen ist Zufall....

Hätte ich das mal früher gewusst hätte ih mir so einige ragemomente sparen können :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh