[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Kann schon unübersichtlich sein aber nach ein paar Kämpfen geht das eigentlich, man muss eben die Ruderer geschickt einsetzen um nicht immer mitten im Blob gefangen zu sein. Dann halt im Nahkamp die (Feuer-)Speere und immer schön die Schwachstellen ausnutzen.

Wie bist du geskillt und wie spielst du? Jäger, Krieger, Assassine?
Ich bin beinahe Hybrid so viele skillpunkte wie man bekommt.

Bin assa + hunter. Aber die Ausrüstung ist nicht auf meinem Level und keine Gravuren und keine spezielle Ausrichtung der Party. Einfach weil es beim Level Käse ist für 2 bis 3 Level soviel Geld und Rohstoffe zu verballern. Bisher komme ich so auch zurecht. Aber wenn's natürlich auf Zeit geht wird's eng auf alptraum

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man schnell genug wieder draußen ist, fängt man zum Glück noch nicht an zu Brennen (aus Panik rolle ich danach immer sofort über den Boden, dann macht das auch kaum Schaden - falls noch nicht bekannt ^^)

:hust: Ja, war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, ich gebs zu ;)

ubisoft ballert soweit ich weis 30 skillpoints in januar update raus für alle die level 50+ sind.

aber ist halt bei nem SP game relativ wayne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches Lvl bist du denn?

37

201812162048341ccgh.jpg

201812162017538fcsn.jpg

201812161903255uczg.jpg

201812162106005jc0u.jpg

20181215223437b8iyx.jpg

201812151233364pevz.jpg

2018121515251268c8m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch einen Hybrid aus Hunter/Assa und komme damit seit Beginn an sehr gut klar. Für die Schlachten lohnt es sich ggf. die Teile wo mehr Assa Schaden drauf ist gegen Hunter Teile zu tauschen. Den (legendären) Bogen solltest auch auf dem Level einfach regelmäßig mit upgraden da das einfach der Hauptpunkt für DPS ist. Normale Teile upgraden lohnt sich mMn eh nicht, man bekommt einfach viel zu schnell neue Sachen und der Unterschied ist zumeist eh nur der Rüstungswert. Ich fande die Eroberungsschlachten (immer bei den Angreifern) bisher nie wirklich schwierig. Immer schon die Skills nutzen und versuchen ausschließlich Headshots zu machen, kombiniert mit Gescheit Gift ist das immer schnell tödlich. Mittlerweile haue ich einfach immer Fächerschüsse in die Massen und geh mit 60-80 Soldatenkills und paar Hauptmännern aus den Schlachten

zockst du auf alptraum?

das mit den headshots klappt mit genug FPS ohne probleme. bei 55-70fps wirds schwieriger^^

da man nur 8 skills nutzen kann frage ich mich bald wohin mit den skillpunkten. bis die masteries kommen

17-12-_2018_19-54-3287ixl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur auf Schwer und Ja stabile FPS sind wohl nicht unwichtig ;)

es ist jedesmal eine wahre freude zu sehen die man getwohittet wird und man selbst 500x hits für nen söldner braucht. dieser realismus...

ubisoft ballert soweit ich weis 30 skillpoints in januar update raus für alle die level 50+ sind.

aber ist halt bei nem SP game relativ wayne ^^

Das finde ich aber krass. Ich zieh ja jetzt auf Albtraum manchen dicken Eliten (wie bspw. die 8? Tiere die überall verteilt sind) wenn ich critte schon mehr als die Hälfte der HP ab. Das wird mit 30 extra Punkten und der Mastery ja dann noch schlimmer :eek: Und dabei hab ich nicht mal Ausrüstung mit extra Tier Schaden an :d Glaub mein höchster Crit war etwas über eine Million mit Level 64.

Die Schiffskämpfe finde ich aber auch sehr anstrengend. In Origins wars OK. Da musste man ja nur 3 Stück machen. Aber in Odyssey hab ich nie Lust die zu machen. Finde die einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
die schiffskämpe kotzen mich dermaßen an. das drucken geht einfach nicht immer bzw. es passiert teilweise nichts wenn ich Q drücke.

und ich checke nicht wann meine waffen einsatzbereit sind. warum können dass nicht einfach buttons mit einem CD timer sein?...

bin erst level 41. die größten krits sind irgendwo bei 100-140k.

Ich habe jetzt AC Origins durchgespielt und bin am überlegen, ob ich mir jetzt direkt AC Odyssey antuen kann/soll. Mich schrecken die Schiffskämpfe etwas ab, kommt man da irgendwie drumrum, oder muss man die spielen? Ich denke, dass mich das auf Dauer nerven könnte. Ist Odyssey insgesamt gesehen viel besser als Origins?

Man muss sie machen, aber ich finde, dass sie sich in Grenzen halten.

Man muss sie machen, aber ich finde, dass sie sich in Grenzen halten.

Ok.
Bei Black Flag fand ich die Seeschlachten Anfangs ganz gut, auf Dauer wurde mir das Ganzen dann aber zu eintönig und ich habe das Spiel links liegen lassen. Hmm... Ich überlege noch, ob ich es mir jetzt kaufen soll, oder noch etwas warte. Im Prinzip könnte ich bei Origins auch erst noch alle Nebenquests machen, wobei da schon irgendwie die Luft raus ist :/

Wenn es dich beruhigt: der Schiffkram ist in Odyssey kein so großer Part wie in Black Flag. Ich fand es angenehm abgespeckter als BF.

ich hab 76 stunden gespielt und konnte schiffskämpfe bis jetzt fast vermeiden. ca. 40% von der story gespielt.

Schiffskämpfe finde ich sehr langweilig, ehrlich gesagt :-/ Aber hab die noch in keinem Titel wirklich genossen. Die Kanonen hatten wenigstens etwas umpf dahinter, das sehe ich bei Pfeilen oder Speeren nicht so. Einen Weg so effizient wie möglich zu rammen hab ich noch nicht raus gefunden (und auch noch nicht wirklich gesucht :p)

Man muss im Laufe der Hauptstory Schiffskämpfe machen. Wenn man sich nur auf die beschränkt die man wirklich machen muss ist die Anzahl wirklich überschaubar.

Ob jetzt Origins oder Odyssey besser ist kann/will ich nicht wirklich sagen. Ich persönlich fand das Setting in Origins erste Sahne da ich das ganze Pyramidensetting usw. sehr interessant finde. Und das 2. DLC erst. Das war für mich echt ein richtiges Highlight.

Die Welt von Odyssey finde ich persönlich nicht ganz so interessant und wie die zukünftigen DLCs werden weiß man ja auch noch nicht.

Also im Prinzip fand ich Origins auf Grund des Settings knapp besser aber ich hatte mit beiden bisher sehr viel Spaß. Ich denke mal wenn man Griechenland schöner als Ägypten findet kann das ganze auch umgekehrt sein :d Ich würde sagen Odyssey ist eine gelungene Fortsetzung die sich im Kern treu bleibt. Aber allem vorran ist Odyssey riesig! Ich hab für das Hauptspiel mehr Spielzeit benötigt als für Origins mit allen DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe dass Sie in zukunft mehr richtung RPG gehen und das movement überarbeiten.

ständig springt man irgendwo hoch wo man nicht hoch kann und fällt wieder runter (Bäume, Säulen, stangen, etc....) das bremst und man wird zur zielscheibe.

außerdem das nur diagonale und gerade runterspringen von erhöhungen und geländern. das dauert einfach viel zu lange und frustriert tierisch....

die müssen mal von ihrem alten movement gameplay wegkommen.

weil die welt so rießig ist würd ich mir sowas wie ein gleitschirm wie in zelda wünschen. ob das zur Zeit passt wurscht. Fallschaden wurde ja auch ab einem bestimmten Perk entfernt. also mit realismuss muss mir das spiel nicht kommen.

was mir auch auffällt, man kann an manchen wänden oder klippen nicht hochspringen. Und das liegt nicht daran weil das so gewollt ist sondern man hat da irgendwas verbockt. eigentlich müsste es gehen aber es passiert nichts. dieses vorgeschriebene system ist nur nervig.

schaut man sich zelda an, da kann man quasi überall hochklettern. das ist wesentlich entspannter und hilft bei der erkundung der riesigen spielwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar muss ein Spiel nicht realistisch sein aber ich finde man muss es auch nicht übertreiben. Das man bei Zelda überall klettern kann finde ich zum Beispiel too much. Das nimmt irgendwie das Gefühl von "Größe" aus der Spielwelt raus. Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern irgendwo in Odyssey mal nicht hoch gekommen zu sein.

Jederzeit sofort überall hin zu kommen ist langweilig. Man muss auch mal was vor der Nase haben wo man nicht sofort hinkommt. Dabei ist es egal ob bei der Erkundung oder Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
nene da gehts gar nicht darum dass man sofort überall hinkommt sondern dass man eine wand hat und man an einer kleinen stelle nicht hochkommt obwohl es gehen müsste.#

hab gestern mal auf Krieger umgeskillt. hab den Hades Bogen mit Feuerschaden und ne keule mit feuerschaden. das haut schon rein.

schade das es zu wenige skills gibt. am ende ist man eh hybrid und skill per rüstung um..

wisst ihr was geil ist?

mit einem feuerpfeil in einen busch zu gehen....:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die ersten 6h Spielzeit rum und bin einfach nur begeistert. Ich finde, dass da nochmal eine ganze Schüppe draufgelegt wurde. Mir persönlich gefällt das Griechenland-Setting auch besser, als Ägypten. Hat sich auf alle Fälle gelohnt zuzuschlagen. Auch die neuen Möglichkeiten beim Kampfsystem finde ich bisher positiv, auch wenn das alles fast gar nix mehr mit dem ursprünglichen AC zu tun hat. :)

es bleibt aber ein monotones spiel. einzig die story bindet mich noch an das game. der rest ist eben repetetive as fuck xD

Das Spiel bietet genug Abwechslung. Die Aussage ist Quatsch.

Mir macht das Erkunden der Spielwelt in Oddyssey schon sehr viel Spass, die Story finde ich bis jetzt auch ganz spannend

bin aber noch nicht sehr weit da ich bis jetzt eher Nebenquests gemacht habe, sind jetzt 70 Stunden und langweilig ists noch lange nicht.

Von der Spielwelt gefällt mir Oddyssey besser als Origins in dem irgendwie überall nur Wüste war.

Spielt ihr als Alexius oder Kassandra ?

Habe mich für Kassandra entschieden damit ich was zum Anschauen habe :fresse2:

Also das Thema mit der CPU-Auslastung von Seite 149 ist schon ne seltsame Sache in dem game. Hab bei der Stelle aus meinem Video auch Spikes auf 100%, wobei es nicht ruckelt, auch wenn es in der Bewegung auf 100% spiked.
Wenn ich mich nur erinnern könnte ob das bei meinem 5820K auch so war, kann ich aber leider nicht wirklich. Ich meine aber eine hohe Auslastung hatte ich mit 5820K nur in Städten, wenn viele npc's da waren?! Weiss net genau..

Meiner erster Gedanke war das fehlende HT und dann erinnerte ich mich an das Thema hier. --> Dann habe ich dann nach einem 9900K Video auf YT geschaut und siehe da, auch hier spikes auf 100% (man brauch sich nur Stelle 0:20 - 0:38 anschauen).
Leider weiss ich nicht wieviel RAM der im 9900K Video hat, denn Sayer meinte ja hier er sieht keine 100% spikes und hat 32Gb. Auch HiSN hat 64Gb und sieht keine 100% spikes (ist das noch so? Eventuell hat sich ja seit nem Patch auch was geändert).
Ich habe nur 16Gb. Vielleicht liegts doch am RAM? Ich mein am Ende isses ziemlich egal, solange es trotzdem flüssig ist. Finds aber ganz interessant und es wäre geil jetzt rauszubekommen obs an der Menge des Arbeitsspeichers liegt.

Mein Vid:

Random 9900k Vid:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Änderung bei mir.
Du kannst ja schauen ob Du Speicherfehler (Page Faults) vom HWInfo in das OSD vom AB bekommst ... das würde es klären.

Aber das coolste is ja .. ich hab mit meinen 4.4Ghz auch noch deutlich mehr FPS als der Typ da mit 4.7^^

Dein Vid ist übrigens die ganze Zeit im GPU-Limit. Da Peakt die CPU? Eventuell ganz kurz, wenn ein neues Gebiet gestreamt wird. 00:49 gehen zwei Kerne bei Dir auf 100%. Beim Level_Load geht bei mir die Last ja auch durch die Decke.

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Erkunden der Spielwelt in Oddyssey schon sehr viel Spass, die Story finde ich bis jetzt auch ganz spannend

bin aber noch nicht sehr weit da ich bis jetzt eher Nebenquests gemacht habe, sind jetzt 70 Stunden und langweilig ists noch lange nicht.

Von der Spielwelt gefällt mir Oddyssey besser als Origins in dem irgendwie überall nur Wüste war.

Spielt ihr als Alexius oder Kassandra ?

Sehe ich genauso!
Ich finde es bei weitem nicht monoton, da gibt es ganz andere Spiele, die nach kurzer Spielzeit schon stark monoton sind. Man hat doch zig Möglichkeiten die Aufgaben unterschiedlich zu bewältigen.

Ich habe Alexios gewählt :)

Bilde ich mir das ein oder macht Pfeil und Bogen bei weitem nicht mehr so viel Schaden wie bei Origins?

Ich hab mich auch für Kassandra entschieden, aber weil man ohnehin so selten als Frau spielen konnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh