[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Hab mal eine Frage zwischen durch, stürzt bei euch das Game sporatisch auch immer wieder mal ab?

Wenn ja, gibt es eine Lösung?

gestern das erste mal nen freeze gehabt nach 109 std

- - - Updated - - -

@erisch: Einige sagen dass es besser ist wenn man von "Vollbild" auf "Randlos" stellt.

Bei mir ist das sehr sporadisch... manchmal 3-4h nichts, manchmal gleich nach 30min.

Hab testweise das undervolting von CPU & GPU sowie das RAM OC weggenomen, kein Unterschied.

bei origins hatte ich damals abstürze gehabt. hab das cpu oc auf von 4,5 auf 4,4 zurückgesetzt und dann lief es

- - - Updated - - -

Hab den Eber platt gemacht, spiele allerdings nur auf Normal. Ich habe es einfach mal mit einer anderen Waffe versucht, die mehr Schaden macht. Meine Dollche waren einfach zu schwach :d Aber kann wirklich sein, dass die Hitbox nicht so ganz sauber ist.

am schaden liegts nicht. bin nicht besonders equipt. ausrüstung teilweise 3-5 level unter mir, keine gravuren aber der schaden ist nicht das problem. dauerts einfach länger.. kein problem

wenn der seine wölfe ruft und das können dann mal 8 stück sein dann hast du quasi keine chance mehr. nur am ausweichen und hoffen dass du keinen hit abbgekommst und headshots mit pfeilen machen um deine skills aufzuladen um bei einem hit dich noch heilen zu können.

wenn dann aber die hitboxen nicht mehr stimmen dann kann mans sowieso vergessen xD

auf alptraum ist das zum haare raufen. hab bestimmt wieder paar leute wachgemacht gestern abend. haha

ich hasse halt spiele in denen man den schwierigkeitsgrad bestimmen kann. das kommt einem einfach unecht vor. als würde man sich das spiel zurecht bauen bis man es schafft. nimmt den reiz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast einfach einen grundlegend verschiedenen Anspruch im Vergleich zu vielen anderen Spielern. Ich möchte beispielsweise einfach zocken und die Szenerie, Story, Abwechslung genießen ohne zum Schmied zu rennen und bei trash Mobs herausgefordert zu werden oder über viel trial and error zum Erfolg zu kommen. Min/maxing vom gear interessiert mich da ebensowenig wie mit Maus spielen weil es besser geht. Den Anfang hab ich mit Trackball Maus gespielt, weil ich einfach Lust auf das Spiel hatte, da waren aber die Kämpfe mit mehreren Gegner oder schlachten echt herausfordernd.

Deine Kritik mit hitboxen kann ich nachvollziehen. Die pauschale Aussage zum Schwierigkeitsgrad finde ich stark überlegenswert, weil doch sehr an vielerlei Realitäten vorbei. Als persönliche Meinung natürlich tragbar, nur nicht übertragbar.
 
gestern das erste mal nen freeze gehabt nach 109 std

- - - Updated - - -



bei origins hatte ich damals abstürze gehabt. hab das cpu oc auf von 4,5 auf 4,4 zurückgesetzt und dann lief es

- - - Updated - - -



am schaden liegts nicht. bin nicht besonders equipt. ausrüstung teilweise 3-5 level unter mir, keine gravuren aber der schaden ist nicht das problem. dauerts einfach länger.. kein problem

wenn der seine wölfe ruft und das können dann mal 8 stück sein dann hast du quasi keine chance mehr. nur am ausweichen und hoffen dass du keinen hit abbgekommst und headshots mit pfeilen machen um deine skills aufzuladen um bei einem hit dich noch heilen zu können.

wenn dann aber die hitboxen nicht mehr stimmen dann kann mans sowieso vergessen xD

auf alptraum ist das zum haare raufen. hab bestimmt wieder paar leute wachgemacht gestern abend. haha

ich hasse halt spiele in denen man den schwierigkeitsgrad bestimmen kann. das kommt einem einfach unecht vor. als würde man sich das spiel zurecht bauen bis man es schafft. nimmt den reiz einfach

Das Schöne an einem Sandbox-Spiel ist, dass man sich kreativ an die Lösung der Aufgaben machen kann.

Der Eber war am Anfang auch zu stark für mich. Also habe ich genug Heat gesammelt, bis mich Kopfgeldjäger verfolgen und die mitgenommen. Der Merc hat die ganze Zeit den Eber beschäftigt, während ich mich um die Adds gekümmert habe. So konnte ich sogar vier Level unterlevelt im weiteren Verlauf der Quest den Löwen töten.

Gestern hatte ich einen Kultisten enttarnt, der Level 47 war, ich aber nur Level 24. Was mache ich also? Ich locke ihn mit Pfeil und Bogen zur Küste, steige auf mein Schiff und lasse Pfeile regnen. Es ist cool, wenn sowas in einem Spiel möglich ist. Ähnlich wie in Halo, wo man oft kleine Wege findet, seine Fahrzeug in Abschnitte mitzunehmen, die eigentlich für den Kampf zu Fuß gedacht sind.

Grundsätzlich machen sich aber nach 32h die ersten Ermüdungserscheinungen breit. Ich habe in so ziemlich allem, was mich interessiert (Gräber, Kultisten, Hauptstory) so ein Drittel geschafft. Ich bin absolut unfähig in Schleichspielen. Jedes Lager, was ich angreife läuft so ab: Ich shalte einen oder zwei Wachen aus, werde entdeckt, das komplette Lager stürmt auf mich zu. Also packe ich eine dicke Keule doer Axt aus und veranstalte ein elendes Gemetzel. Dabei erwische ich mit AOE-Attacken leider auch immer mal Zivilisten, so dass diese mich auch angreifen. Im Laufe des Kampfes steigt mein Heat aufs Maximum und ich muss mich gleichzeitig mit drei Söldnern herumschlagen. Schaffe ich es rechtzeitig, den ganzen Rest zu eliminieren, bis die höherleveligen Söldner kommen, dann bekomme ich es meist hin, alle zu töte und kann die Kisten plündern oder das Questziel erfüllen. Ansonsten erwischt mich ein ungünstiger Brandpfeilfächer und ich sterbe. Gleiches Spiel von vorn. Die ersten zehn Mal ist das lustig, aber langsam wird es anstrengend.

Irgendwie ist es dann befriedigend, wenn man auf diesen Berg der Leichen schaut und sich der sich herrlich wuchtig anfühlenden Kämpfe erinnert, andererseits auch dumm. Es bricht leider total die Immersion, wenn man die ganze Zeit grundlos Hunderte von Soldaten und einige Zivilisten abschlachtet, ihnen mit riesigen Hämmern die Schädel spaltet und danach quatscht man entspannt mit Sokrates über Philosophie und löst paar kleinere Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch, während dich gerade ein Kopfgeldjäger sucht, einfach schnell das Kopfgeld bezahlen und er sucht dich sofort nicht mehr :d
 
Ich such immer den der das Kopfgeld ausgesetzt hat ;-)

Aber alle bis ein LV über mir werden vernichtet ^^
 
Das sowieso!
Aber wenn man, wie ColinMcLaren und ich, einfach mal alles nieder metzelt und während eines Kampfes maximales Kopfgeld hat, kann es beim 3ten Kopfgeldjäger schon mal knapp werden. Habe dann, während mich ein overpowered Kopfgeldjäger gejagt hat, versteckt und das Kopfgeld bezahlt. Danach kann man gemütlich neben ihm her laufen und ein Attentat machen :d
 
Das Problem sind immer nur die letzten beiden. Der eine ist drei, der andere vier Level höher als der eigene. Dafür hat der Letztere oft legendären Loot dabei :)

Gestern den zweiten Level 47-Kultisten mit Level 26 umgemäht. Dass die sich aber auch immer in Küstennähe aufhalten müssen :) Noch drie und ich habe endlich den Speer auf Level 5 und kann die coolen Fähigkeiten skillen.
 
ColinMacLaren schrieb:
Dass die sich aber auch immer in Küstennähe aufhalten müssen :)
Dann schnappst du dir dein Schiff und feuerst auf den? Muss ich auch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer patch kommt.

level scaling wird bearbeitet und items etc.. paar änderungen an den gravuren und usw..
 
headshots sind beim bogen keine 100% crit treffer mehr....

subba gemacht.

level scalierung ist fürn arsch.

etnweder AN oder AUS. wofür noch mehr stufen ?

und statts sind nur noch additiv und multiplzieren sich nicht mehr

edit : spiel kaputt gepatcht.... ein SP game genervt.... warum? damit man den ingame shop pusht. einfach nur erbärmlich. 6 monate hats keinen schwanz gejuckt

da macht man diverse hyperrealistisch und andere dinge wiederrum werden einfach rausgepatcht.

headshots sollten belohnt werden mit mehr dmg. logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, wollte quasi erst so richtig durchstarten mit dem game. Bin erst level 9 oder so. :>
 
Im ingame Shop gibts doch nix besonderes? Die Sets haben keine besonderen Boni die normale Drops entwerten. Alles optischer Natur abgesehen vielleicht von dem EP/Drachmen Boost den man nicht braucht.

na toll, wollte quasi erst so richtig durchstarten mit dem game. Bin erst level 9 oder so. :>

Go for it. lass dich nicht von einer einzigen Meinung davon abhalten (die ziemlich überzogen ist. No offense)
 
ok man macht beim kopftreffern schon mehr schaden. body 7-10k kopf 20-25k also mehr als das doppelte aber man braucht jetzt eben länger und muss auf crits hoffen

das ist ok. solange es sich lohnt auf den kopf zu schießen.

- der raubtierschuss wird dadurch irgendwie sinnlos. ein crit wirds ja nicht mehr



aber ich versteh denn sin dahinter nicht. haben sie wirklich leute beschwert dass der jäger zu viel dmg macht? in einem singleplayer game?

Im ingame Shop gibts doch nix besonderes? Die Sets haben keine besonderen Boni die normale Drops entwerten. Alles optischer Natur abgesehen vielleicht von dem EP/Drachmen Boost den man nicht braucht.

den man für die "paragon" level einsetzen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder viel Mimimi bzgl. MTX. Ich hatte in dem Spiel komischerweise nie den Drang MTX zu kaufen. Geht alles so ohne viel Grind.
 
Und wieder viel Mimimi bzgl. MTX. Ich hatte in dem Spiel komischerweise nie den Drang MTX zu kaufen. Geht alles so ohne viel Grind.

darum gehts nicht. warum patcht ubisoft das? sicher nicht weil sie sich um den SP content eines bereits verkauften spiels scheren :)

der statt dass man beim crits mehr schaden macht wie z.b. 50% ist jetzt auch genervt worden. sicher cool wenn man seine gravuren und rüstungsteile alle danach orientiert hat und seine mats fürs aufrüsten verballert hat.

nun hat man 500% crit schaden + aber crittet eben net mehr wirklich xD

ich weis ich mecker viel. so ist das halt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrush, jetzt mal ganz ehrlich. Ich seh dich hier nur am meckern und kritisieren. Ich bin Level 52, außer ein paar Nebenmissionen alles gemacht, ca 70h gespielt und ich kann von deiner Kritik nix teilen. Im Gegenteil, ich finds super so wie es ist und keinesfalls grindy.
 
na toll, wollte quasi erst so richtig durchstarten mit dem game. Bin erst level 9 oder so. :>

ich wollte dir das spiel nicht schlecht reden

es macht schon spaß und gerade das entdecken der map welche echt monströs ist ist schon nett. und auch die story ist ok. kampfsystem ist anfangs schwer, wird aber immer besser je weiter man kommt. (nicht vergessen den speer so schnell wie möglich upzugraden, kriegst dann 4 weitere skillfelder)

das ist relativ wichtig zu wissen da du schnell an viele skills kommst aber nur 4 felder hast anfangs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ach was schlechtreden...alles gut. Werd mir schon ein Bild machen. :)

Ist die Levelskalierung jetzt so einstellbar, dass alle Gebiete auf ihrer Stufe verbleiben?
Das mit dem Speerleveln wurde ja schon erwähnt, hätt ich aber auch net mehr dran gedacht, thx. (und wenn du doch mal einen Führer fürs Darmstädter Nachtleben brauchst, sagste Bescheid) :>
 
Ist die Levelskalierung jetzt so einstellbar, dass alle Gebiete auf ihrer Stufe verbleiben?

genau das leider nicht ;) gerade das wäre für ein RPG wichtig.

die legendäre hyäne hab ich firsttry gelegt alptraum/heavy. gegen den wolf abgeschisse xD

und wenn du doch mal einen Führer fürs Darmstädter Nachtleben brauchst, sagste Bescheid) :>

jo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt knapp 30h hinter mir und noch keinen einzigen Absturz gehabt. Alles läuft so geschmeidig, wie auch schon Origins.

Zur Zeit kümmere ich mich allerdings kaum um die Hauptquest. Ich reise viel mehr kreuz und quer über die Karte und erkunde alles. Bei Origins habe ich mich straffer an den Hauptfaden gehalten. Diesmal lenken mich die ganzen Nebenquests und die Welt an sich viel mehr ab. Ich weiss noch nicht, ob das gut oder schlecht ist :d Mal sehen wie lange mich das Spiel noch fesselt.

Mal schauen, ob ich persönlich etwas von dem Patch merke. Den Changelog habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
 
Hab gestern etwa 2 Stunden gespielt und auf Alptraum mit immer gleicher Gegnerstufe keinen Unterschied zu vor dem Patch bemerkt. Gegner fallen genauso schnell wie vorher. Mit Critluck (hab nicht das Gefühl das ich weniger Critte) geht auch schon mal ein Polemarch einer Festung Onehit down mit einem aufgeladenen Attentat.
 
Also ich habe jetzt keine großen Unterschiede bemerkt, allerdings habe ich auch nicht an der Schwierigkeitsstufe herumgestellt.

Allerdings habe ich wieder mit einer Tier-Tötungsquest Probleme gehabt :d Es war der Löwe, ich weiss nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber es war ein Level von 26 empfohlen. Ich dachte mit 27 hau ich den ohne Probleme um. Nach 4 versuchen habe ich dann doch noch bis lvl 29 gewartet und mein Gear aufgewertet, dann war es ein Kinderspiel. Ich hatte jetzt schon häufiger das Problem, dass ich für die empfohlene Queststufe einfach zu schwach war.

Was mir heute dann noch aufgefallen ist, dass ich Kopfgeldjäger nicht mehr per Tritt von Häusern befördern kann :/ Entweder bin ich zu blöd, oder es wurde gepatcht. Ich habe es bestimmt 20 mal versucht, aber ich konnte nur 2-3 mal einen Hauptmann aus einem Lager heruntertreten, bei Söldnern klappt es nicht.

Ich habe jetzt auch mal bei einigen Quests auf die XP geachtet, die man bekommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es teilweise recht unausgewogen ist. Ich habe eine Quest gemacht, bei der ich ca. 4 Orte Synchronisieren sollte, diese lagen auch sehr weit auseinander und es hat schon recht lange gedauert, bis ich an jedem Ort war. Am Ende habe ich ca. 12000XP bekommen. Dann hatte ich heute zwei Quests, die quasi nur ein Botengang waren und dafür gab es 7500XP. Die Beseitigung eines Banditenlagers gaben 10000XP (5 Banditen umlegen). In der Vergangenheit habe ich einfach gespielt und gar nicht so auf die Zahlen geachtet, aber jetzt ist es mir doch irgendwie ins Auge gefallen, da ich mit relativ kleinen Quests deutlich schneller vorangekommen bin. Zumindest was das Charakterlevel angeht (von 26-34).

Das Spiel macht mir weiterhin Spaß, aber wenn ich wirklich alle Quests abgrasen will, dann wird mich das Spiel noch Jahre beschäftigen. Aber ich gehe stark davon aus, dass dann doch irgendwann die Ausdauer nachlässt :d
 
ich hab das gestern auch gemerkt dass die gegner genauo schnell down gehen. hp verringert?
 
Hab mir AC:Odysee jetzt auch endlich mal zugelegt. Knapp 3,5 Stunden Spielzeit für die erste kleine Insel. Das wird scheinbar eine Jahresaufgabe für mich um das durchzuspielen. Kommen halt zu viele gute Spiele in den nächsten Monaten raus ;<
 
du kannst natürlich durch die story brettern und die karte bleibt zugedeckt. geht auch aber das ist ja nicht der sinn. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh