[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Ist doch schön wenn man für sein Geld viel Spielzeit bekommt :)

Findet ihr auch dass immer mehr von Tomb Raider (Die Rätsel, das abseilen) und Witcher (Untersuchungsorte, teils das Kampfsystem, die Dialoge) übernommen wird?

Ich liebe diese Passagen =)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Origins haben sie ja gesagt das sie sich Witcher zum Vorbild genommen hat. Finde ich aber auch gut. Bewährtes darf man ruhig übernehmen.
 
und dieser Vogel erinnert mich stark an die Drohne aus Ghost Recon Wildlands :>
 
Batman hatte auch das Detektivsystem schon.
die neuen Tomb Raider habe ich nicht mehr gespielt, ich kenne noch die alten wo man WIRKLICH rätseln musste. die letzten Spiele mit "Rätsel" verliefen eigentlich gleich: "Schau mal, den Tipp an, oder lauf mal hier her und aktivier das Ding. Tada überraschung das war schon die Lösung".

ich werd mir Origins vermutlich zum letzten DLC Release holen. Hab aber schon hart Bock drauf.
 
Ja die Rätsel in den neuen Tomb Raidern sind gesondert in bspw. Gräbern. In den früheren Teilen waren die Rätsel die ganze Karte :d
 
In tr kannst du die Gesprächigkeit Laras einstellen, sodass sie viel, wenig, gar nicht hilft.
 
ich werd mir Origins vermutlich zum letzten DLC Release holen. Hab aber schon hart Bock drauf.

Meinst du Origins oder Odysey? Bei Origins sollten die DLC's schon lange alle raus sein :)

Für die DLC's in Odyssey muss man recht weit in der Geschichte fortgeschritten sein, du kannst es also jetzt schon kaufen. Ich bin jetzt bei 75Stunden (mit viel Erkunden, aber kaum welche von den SINNLOSEN Nebenquests wie töte diese fünf Soldaten etc.) und hab nur die erste Mission des ersten DLC's angespielt. Und bin mit dem Spiel auch noch lange nicht durch, obwohl ich fast drei Wochen durchgezockt habe.
 
Servus Leute,

hab leider ein großes Problem mit AC-Odyssey :confused:
Das Spiel startet ganz normal aber wenn ich den Benchmark laufen lasse oder ein neues Spiel starte freezt das Game nach ca. 60 sec.
Ab und zu schließt sich das Spiel einfach ohne besondere Fehlermeldung "AC wurde geschlossen",
meistens freezt es einfach da hilft nur noch der Affengriff.

Treiber sind alle aktuell + AC - Patches ,ich habe auch schon sehr viele unterschidliche Grafikeinstellungen probiert aber leider immer das gleiche.
solangsam weis ich nicht mehr weiter andere Games laufen ohne Probleme :motz:

danke Z
 
Irgendwelche Komponenten übertaktet? Das Spiel ist sehr CPU Lastig.
 
Ab und zu schließt sich das Spiel einfach ohne besondere Fehlermeldung "AC wurde geschlossen",
Das macht es bei mir schon immer... Manchmal bei 3h Gaming 1x manchmal alle 15min....
 
Irgendwelche Komponenten übertaktet? Das Spiel ist sehr CPU Lastig.

System läuft in Standard-Modus nur die Ti hat Werks-OC.

Ich wäre ja schon froh wenn Mal das Intro durchlaufen würde :-(
 
Stell mal vom Vollbild auf Randlos...
 
Auslagerungsdatei irgendwie manuell eingeschränkt? Hatte mit Beschränkung auf 1GB und 16GB RAM in AC Origins schon ähnliches.
 
vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe,

wie King Bill schon schrieb das Spiel ist sehr CPU lastig und mein System war übertaktet deswegen hatte ich gestern BIOS-Reset gemacht und nur RAM-XMP Profil geladen den Rest auf Standard gelassen.
Eben auf der Heimfahrt dachte ich nur noch an " XMP-Profil,Ram-Controller in der CPU ,Game ist CPU lastig " vll. dropt der vcore im Standard-Modus mit XMP.
Ich habe den vcore(Offset +0,100 erhöht) und jetzt läuft das Game. :d

danke euch nochmal
jetzt wird ich mal eine Runde das Game genießen :fresse2:
 
Frage zu den Ältesten im 3. Teil Legacy of the First Blade von Odyssey

Mir fehlt noch ein Ältester. Der Hinweis im Spiel sagt Sumpfland, südwestlich der Festung Ithome bei der Bucht des Hades. Ich bin da jetzt wirklich alles abgelaufen aber nix gefunden. Auch kein Aufploppen des "Ältestenhinweis in der Nähe". Was übersehe ich?
 
Danke. Schau ich nachher nach.

Wow da kam der Hinweis auf den Ältestenhinweis aber auch erst auf 5m Entfernung und nicht wie sonst schon bei gefühlten 100m. Da verlässt man sich einmal auf das Spiel :d Die Fotos deaktiviere ich immer wegen Spoilergefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich Odyssee durch, zumindest die Story. Zu tun wäre noch so einiges, es gibt noch viele Fragezeichen auf der Map. Aber dazu habe ich echt keine Lust. Dan kam mir in den Sinn es gibt doch auch DLC zu dem Spiel.
Meine Frage sind die DLC gut oder meint ihr die kann man sich sparen?
 
Ich hab von anfang an mit Season Pass gekauft. Legacy of the hidden blade ist durchaus spielbar. Das Ende finde ich etwas unvollständig, aber ansonsten hat mir der DLC Spaß bereitet.
Die Fragezeichen kann man auch einfach liegen lassen. Die sind meiner Meinung nach eher dafür gedacht, etwas zu tun zu haben, wenn man ziellos durch die Spielwelt streift (Odyssey halt).
 
zur zeit habe ich bei origins eine spielzeit von 75 stunden. die hauptquests sind durch und ich hab mich auch um die gesamte karte gekümmert, also keine fragezeichen übrig. mir fehlt in kyrene nur 1 quest und die letzten beiden arena-gemetzel, aber dann hat mich eben odyssey gepackt. die DLCs von origins hab ich aber noch nicht angefangen, also kein sinai und kein theben. ich glaub nicht, dass ich das spiel ein zweites mal beginne, aber es war wirklich jeden cent wert. :)
 
So nach langem hab ich mir vom Kollegen mal die neuern AC Teile auf der PS4 ausgeliehen. Origin hab ich ja damals schon mal angefangen gehabt auf dem PC und hatte dann irgendwann die Lust verloren.....jetzt beim zweiten Versuch auf der PS4 hat es mir am Ende doch mehr gefallen und es ging sogar soweit das ich die Platin geholt habe :P

Mit Odyssey werd ich aktuell noch gar nicht warm....keine Ahnung aber irgendwie ist es so unglaublich überladen...selbst die Quest sind mir mitunter zuviel, vorallem die von dieser Steintafeln sind recht nervig und praktisch immer vom selben Schema. Werden die Quest auch mal weniger? Also ich meine die Kopfgeld Aufträge und die man sonst an der Steintafel bekommt....weil immer wenn ich 3-4 davon gemacht habe sind dann immer wieder neue dran.

Genauso find ich es nervig das die Banditenlager oder Festungen wo man schon war nach ner Zeit wieder besetzt sind, gut verstehen würde ich es wenn ne Quest damit verbunden ist aber so? Auch ist es komisch das selbst die Schätze wieder befüllt dastehen.

Womit ich gar nicht klar komme ist das kampfsystem...wtf was haben die sich dabei gedacht? Wieso hat man es nicht einfach so gelssen wie in Origins? da fand ich es durchaus gelungen....vorallem das man kein Schild ausrüsten kann kotzt mich extrem an. Und dieses Blocksystem ist ja auch mal total fürn Popo...nene da wars bei Origins 1000 mal besser wie ich finde.

was auch ab nervt ist das automatische mit leveln der Gegner......ergibt für mich auch absolut keinen Sinn, sowas hätte man einfach wieder optional machen sollen wie in Origins. So machen gefundene Waffen oder Rüstung absolut keinen Sinn da sie nach dem nächsten Level kaum noch Schaden machen.

Insgesamt finde ich das Odyssey wieder ein ziemlicher Rückschritt zu Origins ist....
 
Mit Odyssey werd ich aktuell noch gar nicht warm....keine Ahnung aber irgendwie ist es so unglaublich überladen...selbst die Quest sind mir mitunter zuviel, vorallem die von dieser Steintafeln sind recht nervig und praktisch immer vom selben Schema. Werden die Quest auch mal weniger? Also ich meine die Kopfgeld Aufträge und die man sonst an der Steintafel bekommt....weil immer wenn ich 3-4 davon gemacht habe sind dann immer wieder neue dran.

Die Quests an den Tafeln sind automatisch generiert, davon gibt es also unendlich viele. Diese habe ich daher schnell weitestgehend ignoriert und nur die echten Quests von Questgebern (mit goldenem Ausrufezeichen) gemacht. Von den generischen Quests habe ich aber dann doch die angenommen, welche im normalen Spielen erledigt werden konnten, wie z.B. 10 Spartaner Bogenschützen zu erledigen.

was auch ab nervt ist das automatische mit leveln der Gegner......ergibt für mich auch absolut keinen Sinn, sowas hätte man einfach wieder optional machen sollen wie in Origins. So machen gefundene Waffen oder Rüstung absolut keinen Sinn da sie nach dem nächsten Level kaum noch Schaden machen.

In den Optionen sollte es hierfür eine Einstellung geben.
 
ja die verringert es nur aber abschalten geht nicht. von rollenspielen hat ubisoft wenig ahnung :d

- - - Updated - - -

So nach langem hab ich mir vom Kollegen mal die neuern AC Teile auf der PS4 ausgeliehen. Origin hab ich ja damals schon mal angefangen gehabt auf dem PC und hatte dann irgendwann die Lust verloren.....jetzt beim zweiten Versuch auf der PS4 hat es mir am Ende doch mehr gefallen und es ging sogar soweit das ich die Platin geholt habe :P

Mit Odyssey werd ich aktuell noch gar nicht warm....keine Ahnung aber irgendwie ist es so unglaublich überladen...selbst die Quest sind mir mitunter zuviel, vorallem die von dieser Steintafeln sind recht nervig und praktisch immer vom selben Schema. Werden die Quest auch mal weniger? Also ich meine die Kopfgeld Aufträge und die man sonst an der Steintafel bekommt....weil immer wenn ich 3-4 davon gemacht habe sind dann immer wieder neue dran.

Genauso find ich es nervig das die Banditenlager oder Festungen wo man schon war nach ner Zeit wieder besetzt sind, gut verstehen würde ich es wenn ne Quest damit verbunden ist aber so? Auch ist es komisch das selbst die Schätze wieder befüllt dastehen.

Womit ich gar nicht klar komme ist das kampfsystem...wtf was haben die sich dabei gedacht? Wieso hat man es nicht einfach so gelssen wie in Origins? da fand ich es durchaus gelungen....vorallem das man kein Schild ausrüsten kann kotzt mich extrem an. Und dieses Blocksystem ist ja auch mal total fürn Popo...nene da wars bei Origins 1000 mal besser wie ich finde.

was auch ab nervt ist das automatische mit leveln der Gegner......ergibt für mich auch absolut keinen Sinn, sowas hätte man einfach wieder optional machen sollen wie in Origins. So machen gefundene Waffen oder Rüstung absolut keinen Sinn da sie nach dem nächsten Level kaum noch Schaden machen.

Insgesamt finde ich das Odyssey wieder ein ziemlicher Rückschritt zu Origins ist....

die quests an den steintafeln sind fillerquests. das spiel ist überladen damit. kannste auslassen. sinnlos das alles zu machen

das kampfsystem geht wenn man sich dran gewöhnt. du kriegst im laufe des spiels dann 2 bars somit dann 8 skills. aber man muss hin und her switchen bei den bars. ziemlich dumm gemacht aber gut

zumal es mit maus und tastatur sehr viel mehr bock macht da man auch headshots verteilen kann durch selber zielen statt cheater autoaim ;)

aber durch einen patch haben die headshot 100% crits rausgenommen und crits sind nun egal wo auf chance wie bei nem MMORPG. nur blöd dass man in einem MMORPG nicht zielen muss. ok headshots machen trotzdem mehr schaden als bodytreffer
 
Zuletzt bearbeitet:
99 ist das Max Level, glaube ich.
 
Ich mache von den Steintafeln fast nur die Missionen die keine Entfernungsangaben haben, also quasi nebenbei erledigt werden können wie etwa versenke 5 Schiffe von XXX oder töte 20 bogenschützen von YYY
und die Orecalcum (oder so ähnlich) Missionen. Entfernungs Missionen mache ich wenn es "Kill a mercenary/politician" sind mit geringer Entfernung, dann sind die schnell erledigt.
 
So nach langem hab ich mir vom Kollegen mal die neuern AC Teile auf der PS4 ausgeliehen. Origin hab ich ja damals schon mal angefangen gehabt auf dem PC und hatte dann irgendwann die Lust verloren.....jetzt beim zweiten Versuch auf der PS4 hat es mir am Ende doch mehr gefallen und es ging sogar soweit das ich die Platin geholt habe :P

Mit Odyssey werd ich aktuell noch gar nicht warm....keine Ahnung aber irgendwie ist es so unglaublich überladen...selbst die Quest sind mir mitunter zuviel, vorallem die von dieser Steintafeln sind recht nervig und praktisch immer vom selben Schema. Werden die Quest auch mal weniger? Also ich meine die Kopfgeld Aufträge und die man sonst an der Steintafel bekommt....weil immer wenn ich 3-4 davon gemacht habe sind dann immer wieder neue dran.

Genauso find ich es nervig das die Banditenlager oder Festungen wo man schon war nach ner Zeit wieder besetzt sind, gut verstehen würde ich es wenn ne Quest damit verbunden ist aber so? Auch ist es komisch das selbst die Schätze wieder befüllt dastehen.

.

Das ist ein Open World-Spiel. Du sollst nicht jede dämliche Mini-Side-Quest machen. Ich habe die Steintafeln und den Sammelkram weitgehend komplett ignoriert und nur die Hauptquests + ein paar Nebenquests und diese Gräber für Skillpunkte gemacht. Nachdem ich alle Hautphandlungsstränge abgeschlossen hatte war ich exakt bei Level 50, dem ursprünglichen Level-Cap.

Origins hat mich von Beginn an angeödet, Odyssey war für mich DAS Spiel 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sind Geschmäcker verschieden :) Aber so langsam komme ich ins Game rein und es bockt.....spiele mit Kassandra und kann mich gerade nicht entscheiden auf welches Build ich mich jetzt festlegen sollte :P

Welches Build habt ichr so genommen?
 
am ende ist man eh hybrid durch das "Paragon" System.^^

auf Alptraum ist fernkampf halt recht brauchbar

habe bogen und das rechte ding geskillt. aber auch in der mitte hatte ich einige punkte drinnen.

heal natürlich das wichtigste.

kommt halt drauf auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt. bei etwas niedrigerem kann mann gut Kamikaze reinrennen, hat natürlich auch vorteile^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh