So nach langem hab ich mir vom Kollegen mal die neuern AC Teile auf der PS4 ausgeliehen. Origin hab ich ja damals schon mal angefangen gehabt auf dem PC und hatte dann irgendwann die Lust verloren.....jetzt beim zweiten Versuch auf der PS4 hat es mir am Ende doch mehr gefallen und es ging sogar soweit das ich die Platin geholt habe :P
Mit Odyssey werd ich aktuell noch gar nicht warm....keine Ahnung aber irgendwie ist es so unglaublich überladen...selbst die Quest sind mir mitunter zuviel, vorallem die von dieser Steintafeln sind recht nervig und praktisch immer vom selben Schema. Werden die Quest auch mal weniger? Also ich meine die Kopfgeld Aufträge und die man sonst an der Steintafel bekommt....weil immer wenn ich 3-4 davon gemacht habe sind dann immer wieder neue dran.
Genauso find ich es nervig das die Banditenlager oder Festungen wo man schon war nach ner Zeit wieder besetzt sind, gut verstehen würde ich es wenn ne Quest damit verbunden ist aber so? Auch ist es komisch das selbst die Schätze wieder befüllt dastehen.
Womit ich gar nicht klar komme ist das kampfsystem...wtf was haben die sich dabei gedacht? Wieso hat man es nicht einfach so gelssen wie in Origins? da fand ich es durchaus gelungen....vorallem das man kein Schild ausrüsten kann kotzt mich extrem an. Und dieses Blocksystem ist ja auch mal total fürn Popo...nene da wars bei Origins 1000 mal besser wie ich finde.
was auch ab nervt ist das automatische mit leveln der Gegner......ergibt für mich auch absolut keinen Sinn, sowas hätte man einfach wieder optional machen sollen wie in Origins. So machen gefundene Waffen oder Rüstung absolut keinen Sinn da sie nach dem nächsten Level kaum noch Schaden machen.
Insgesamt finde ich das Odyssey wieder ein ziemlicher Rückschritt zu Origins ist....