[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

ja denke bei mir wirds am Ende auch son Hybrid werden...wobei viele schreiben das man sich auf eins festlegen soll, da man ja noch die Rüstung mit den Attributen bekommt und man ja auch noch eine weitere Variante bekommt um zu skillen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel Geld kostet es jetzt auch nicht die Punkte zurückzusetzen
 
ne das stimmt :P Mal noch ne Frage, max Level ist ja 99...kann man darüber weiter leveln um Fahigkeitspunkte zu bekommen? oder ist bei 99 mit allem Schluß? Also auch mit Fähigkeitspunkten...
 
Nein geht weiter.
 
(Gibt's kein Odyssey-Thread?)

Ubisoft To Sanction Players Who Use Custom XP Farming Quests That Undermine AC Odyssey MTX Sales - YouTube
 
Kurze Frage, da ich nach 5 Minuten googeln nichts gefunden hab - was genau wird einem bei dem erweiterten FPS-Overlay da bei GPU und CPU angezeigt, also bei den beiden zusätzlichen Graphen unter der FPS-Anzeige?
Screenshot (1).jpg

In der Schule hätte ich eine Fünf wegen fehlender Achsenbeschriftung bekommen ...
 
@P4LL3R
Ähm ... die Graphen dienen der bildlichen Darstellung der Auslastung von GPU und CPU. o.0
 
Wenn die GPU Auslastung bei 14% und CPU Auslastung bei 7% liegt, hab ich aber irgendwo ein ziemlich krasses Bottleneck. Außerdem sieht man die Auslastungen der GPU und CPU-Kerne ja noch einmal rechts unten und dort ist die GPU zu 95% und die CPU-Kerne zwischen etwa 40-70% ausgelastet, es muss also was anderes sein.
Oder es ist ein Ubisoft-Typischer Fail und es werden einfach komplett falsche Werte angezeigt, kann natürlich auch sein.
 
(Gibt's kein Odyssey-Thread?)

sie fügen ein feature ein und nur weil die käufer es benutzen und ubisoft dadurch wohlmöglich geld verloren geht weil die spieler dann weniger sinn sehen im kaufen der xp booster?

ist das deren ernst? das ist ja schon fast schlimmer als die EA lootbox geschichte

zumal die das halbe spiel seit release teilweise massiv umgekrempelt haben


man kann doch nix releasen und dann nur weil die spieler nicht das machen was der publisher möchte, also microttransactions kaufen, baut man das game um und/oder streicht man sogar features ?

sind die denn eigentlich völligst behindert?

ubisoft ist damit tot für mich. endgültig

- - - Updated - - -

Kurze Frage, da ich nach 5 Minuten googeln nichts gefunden hab - was genau wird einem bei dem erweiterten FPS-Overlay da bei GPU und CPU angezeigt, also bei den beiden zusätzlichen Graphen unter der FPS-Anzeige?
Anhang anzeigen 473178

In der Schule hätte ich eine Fünf wegen fehlender Achsenbeschriftung bekommen ...

frametimes glaub ich. wobei... gute frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, stimmt, das ist laut dem Reddit-Thread https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/8df1ss/aco_performance_tools/ die Render Time. Wenn sie ms dazugeschrieben hätten, würde sich jeder auskennen, aber so ist es eher Rätselraten.
Ich hab das Spiel heute endlich einmal gekauft und schon ein paar Stunden gespielt, bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ich wollte es mir ja schon länger holen, aber ich bin immer bei den negativen Bewertungen hängen geblieben und hab mir gedacht, ich lass es lieber. Beim aktuellen Angebot auf Steam konnte ich aber irgendwie nicht mehr nein sagen, obwohl es nicht übertrieben günstig war (27€ für die Gold-Edition mit allen Erweiterungen usw.).
 
paar sachen sind völlig ok und ganz gut.

hatte auhc meinen spaß damit aber ich hab bei 60% schluss gemacht weil es sehr langatmig ist :)

und die haben ja durch patches das gameplay etwas geändert. bin da sehr empfindlich :d

hier auf deutsch. es geht also um glitches. ja gut.... wie wärs einfach tools auf den markt zu werfen ohne glitches? so albern


man kann leute nicht bestrafen dafür eine software so zu nutzen wie sie released wurde. und vor allem nicht in einem singleplayer game.

das geht nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich so manche negativen Bewertungen durchliest :stupid: Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf solche Bewertungen. Ich guck vll bei Steam ob es mostly positiv oder negativ ist. Dann guck ich mir 1-2 Gameplay Videos an und skippe die durch und wenn mich das Spiel dann noch anspricht wirds auch gespielt. Ich hatte bspw. auch meinen Spaß mit Mass Effect Andromeda. Wenn ich nach dem Internet gegangen wäre hätte ich es wohl nie gespielt. Ich hab damals die 10h Demo gespielt ohne mich vorher informiert zu haben. Am Ende der Demo hatte ich Lust auf mehr :d

Das das Spiel so zerrissen wurde hab ich erst hinterher mitbekommen ¯\_(ツ)_/¯
 
natürlcih gehören Bugs/glichtes rausgepatcht, logisch. ich will ja nicht cheaten.

aber hier ist ganz klar der gedanke der gewinnoptimierung im spiel. das ist halt das was ziemlich assi ist.

in einem SP game
 
Man braucht den EP Bonus ja nicht mal. Bis zur Levelerweiterung von 99 war ich durch normales Spielen immer kurz vorm Max Level das aktuell ging. Hab einfach nur die Haupt und Nebenquests gemacht. Die sich ständig wiederholenden nur vereinzelt weil mir die zu lahm waren.

Ich sehe aktuell nicht mal warum ich mich unbedingt auf 99 hoch cheaten müsste. Nur wegen dem einen Söldner da auf der höchsten Stufe? Da level ich lieber immer wieder ein bisschen und kann permanent stärkeres Gear anziehen. Das macht doch viel mehr Spaß :d Deshalb Leute zu bannen ist echt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 17 Stunden bin ich jetzt mit der Hauptstory und ein paar Nebenmissionen durch. Hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr überrascht, dass das Spiel doch so abwechslungsreich war. Seit Assassins Creed Brotherhood hab ich keines mehr gespielt und da waren die meisten Missionen noch sehr ähnlich aufgebaut, das war hier überhaupt nicht der Fall. Ich kann das Spiel also eigentlich nur empfehlen, vor allem zum Angebotspreis.

Jetzt kann ich noch die Nebenmissionen und Erweiterungen spielen, die sollten mich auch noch eine Zeit lang beschäftigen. Und ich hab, soweit ich das gesehen hab, auch einen ziemlich großen Teil der Welt noch nicht einmal betreten. Die Spielwelt ist wirklich riesig und ohne Schnellreisen würden man verzweifeln.

Technische Probleme hatte ich auch überhaupt keine. Soweit ich mich erinnern kann, war das am Anfang ja auch ein großer Kritikpunkt, da es gröbere Performanceprobleme gab. Das Spiel ist zwar vor allem auf höheren Grafikeinstellungen recht anspruchsvoll, aber selbst mit einem Ryzen 5 1600 und einer GTX 1080 blieb ich in 1440p und sehr hohen Grafikeinstellungen fast immer über 60 FPS, hat also alles gepasst. Und so schnell ist das Spiel eh nicht, dass ich unbedingt 100 FPS und mehr brauch, da genieße ich lieber die schöne Grafik.
 
17 Stunden? bist du da durchgerusht?

bin nach 70 Stunden gerade mal bei 60% gewesen. lol

wenn du die wolken auf low machst gibt das massig fps :)
 
Außer den Hauptmissionen hab ich nicht viel gemacht :d Hier und da einmal ein Lager eingenommen, aber sonst hab ich kaum Nebenmissionen gemacht.
Ich weiß nicht, wie viel Prozent ich jetzt hab, wahrscheinlich nicht gerade viel, weil mir eben die Nebenmissionen fehlen, aber mir ging es einmal um die Hauptstory. Die fand ich recht interessant und wollte die gleich einmal durch haben.

Das mit den Wolken werd ich einmal probieren, danke!
 
Da man ja dank mitlevelnder Gegner keinen Vorteil von besserer Ausrüstung hat, ist das durch rushen (wenn einen nur die Story interessiert) nicht verkehrt. Warum soll ich jedes Lager, Höle, Schatz usw. machen, wenn es mich nicht stärker macht?
 
Wer von euch spielt die DLC´s von Odyssey?

Im Elysium war alles okey, in der Unterwelt meist auch, hin und wieder aber Drops von 50fps auf 30fps und nun in Atlantis habe ich teils 50-60fps und nach einem schwenk bricht es auf 25fps zusammen.....

Ist das bei euch auch so?
 
Aktuell nicht habe die aber noch offen. Bin grad bei der Mission wo man 3x8 Leute "rekrutieren" muss. Da hab ich ne Pause eingelegt weil mich das genervt hat und seitdem nicht weiter gespielt. Muss mich zu der Quest mal zwingen denn ich will schon weiter spielen :shot:
 
Wer von euch spielt die DLC´s von Odyssey?

Im Elysium war alles okey, in der Unterwelt meist auch, hin und wieder aber Drops von 50fps auf 30fps und nun in Atlantis habe ich teils 50-60fps und nach einem schwenk bricht es auf 25fps zusammen.....

Ist das bei euch auch so?
Moin,
weder auf einem Ryzen 1600 noch einem Ryzen 3600 ist mir das in Atlantis vorgekommen.
 
Atlantis lief echt gut mit meinem System. Kein Unterschied zum Hauptspiel.
 
Okeyyyy dann muss ich die Details wohl etwas runter drehen ^^
 
Oder Geld in die Hand nehmen und den PC aufrüsten.
 
Muss mal während des Spiels die Auslastung Tracken...

Als ich mir das zuletzt angesehen hatte, war der Xeon bei 40-70% sehr stark schwankend und die GPU, wie immer, bei 90-100% Last.

In FHD sollte der Xeon doch 60fps halten können...oder?
 
Welche Hardware hast du? Nutz doch mal das neue "My System" vom Forum ^^
 
wolken setting?
 
Die Wolkensettings sind wirklich krass. Aber glaube die waren sehr GPU abhängig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh