Nach knapp 17 Stunden bin ich jetzt mit der Hauptstory und ein paar Nebenmissionen durch. Hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr überrascht, dass das Spiel doch so abwechslungsreich war. Seit Assassins Creed Brotherhood hab ich keines mehr gespielt und da waren die meisten Missionen noch sehr ähnlich aufgebaut, das war hier überhaupt nicht der Fall. Ich kann das Spiel also eigentlich nur empfehlen, vor allem zum Angebotspreis.
Jetzt kann ich noch die Nebenmissionen und Erweiterungen spielen, die sollten mich auch noch eine Zeit lang beschäftigen. Und ich hab, soweit ich das gesehen hab, auch einen ziemlich großen Teil der Welt noch nicht einmal betreten. Die Spielwelt ist wirklich riesig und ohne Schnellreisen würden man verzweifeln.
Technische Probleme hatte ich auch überhaupt keine. Soweit ich mich erinnern kann, war das am Anfang ja auch ein großer Kritikpunkt, da es gröbere Performanceprobleme gab. Das Spiel ist zwar vor allem auf höheren Grafikeinstellungen recht anspruchsvoll, aber selbst mit einem Ryzen 5 1600 und einer GTX 1080 blieb ich in 1440p und sehr hohen Grafikeinstellungen fast immer über 60 FPS, hat also alles gepasst. Und so schnell ist das Spiel eh nicht, dass ich unbedingt 100 FPS und mehr brauch, da genieße ich lieber die schöne Grafik.