[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sTOrM41
@Killuah

Dank Euch beiden, morgen oder spätestens Samstag kann ich es auch mal Probespielen. (Kollege leiht es mir mal kurz aus)
Aber davor muss ich noch Blacksite Area 51 mal kurz anspielen, soll voll gut sein das Game, auch von der Grafik her.

Hi!
mich hat gerade ein Bekannter angerufen, er hat sich heute Assassin's Creed gekauft. installieren kann er das Spiel, nur beim starten findet er die DVD nicht, obwohl sie im Laufwerk ist.Wird wohl an vista home liegen könnte es schon helfen wenn ich ihm sp1 installiere
Danke schonmal

Hi!
mich hat gerade ein Bekannter angerufen, er hat sich heute Assassin's Creed gekauft. installieren kann er das Spiel, nur beim starten findet er die DVD nicht, obwohl sie im Laufwerk ist.Wird wohl an vista home liegen könnte es schon helfen wenn ich ihm sp1 installiere
Danke schonmal

Stimmt MS hat in Vista damals 2007 schon ne Sperre für die AC-DVD eingebaut, um die Konsolenverkäufe zu pushen. Und Crysis würd eigentlich auch auf normaler Hardware gut laufen, aber dann würden wieder alle am PC zocken. Deswegen bremst da der Kernel. Man muss nur die .exe umbenennen, dann wirds nicht erkannt....

[Ironie aus/]
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es an nem Kopierschutz liegen könnte? Die sind nämlich noch nerviger als die Raubkopiermöder**********filmchen vorm Hauptfilm.

Das war mir schon klar das es am Kopierschutz liegt und nicht rein an vista es ging ja darum ob das sp1 reicht damit es läuft oder nicht ich selber nutze xp und habe von vista keine Ahnung hätte ja sein können das hier jemand das selbe Problem hatte, oder ob ich ein speziellen Treiber brauche meine im Zusammenhang mit vista mal was gelesen zu haben

Nicht bei dem Spiel, aber es kommt wohl immer wieder mal vor mit Vista dass es was net frisst.
Bei mir rennt z.B. mein Fear nicht (1.08) weil er meint er würde die DVD nicht finden. Musste ihn halt austricksen, schon toll wenn man Originalspiele kauft und es dann net geht^^

Immer, wenn ich ein Problem mit einer Spiele DVD habe, werde ich zur bösem verleitet. Probleme mit Kopierschutz sind totale verarsche, ich denke da sollte sowas erlaubt sein. Ich denke ihr wisst, was ich meine. Hatte ich nämlich auch schon bei ein paar Spielen und ich sehe nicht ein, auf einen Patch zu warten für ein bezahltes Spiel.

Echt Klasse! ja Nero hat er sich gekauft ist aber auch das einzige was er noch installiert hat ist kein PCFreak spielt mal nebenbei und sortiert seine digicam Bilder.
von der Assassin's Creed seite

F: Ich habe das Spiel installiert doch er verlangt, dass ich die Original DVD einlegen soll, welche sich aber im Laufwerk befindet!
A: Assassin's Creed ist mit SecuRom geschützt. Dieser Kopierschutz meldet sich, sobald er ein virtuelles Laufwerk findet. Manchmal macht er aber auch Probleme mit Nero. Ein deaktivieren aller virtuellen Laufwerke und notfalls eine deinstallation von Nero sollten das Problem beheben.

@sTOrM41
@Killuah

Dank Euch beiden, morgen oder spätestens Samstag kann ich es auch mal Probespielen. (Kollege leiht es mir mal kurz aus)
Aber davor muss ich noch Blacksite Area 51 mal kurz anspielen, soll voll gut sein das Game, auch von der Grafik her.

Will dich ja ned endtäuschen, aber voll gut ist es nicht. Ist wegen der Unreal Engine recht gut von der Grafik her, aber ohne AA.

Gameplay: nja, bild dir dein Urteil. Aber erwarte am besten garnichts. Dann wirst du ned endtäuscht^^

Also ohne AA sieht das spiel bei weitem nicht mehr so gut aus. Kann jemand das Spiel mit allem High und 3/3 Multisampling spielen? Bei mir ruckelt es bei 1280x1024 gerade wenn ich mit dem dummen Gaul im zweiten Level unterwegs bin merklich. Und ich dachte mein Sys wäre dafür schnell genug.

Irgendwie zeigt die Sau meine Sig nicht an:

Q6600 G0 @ 3,2GHz || Asus P5K-E Wifi|| 8GB Geil Black Dragon 4-4-4-12|| EVGA 8800GT @ 679/1720/1960 || Corsair 550W || 3D Mark06: 14800 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
@ sTOrM41

Screenshot 1 und 2 sind von der Stelle 3 die Bodenansicht

Also ohne AA sieht das spiel bei weitem nicht mehr so gut aus. Kann jemand das Spiel mit allem High und 3/3 Multisampling spielen? Bei mir ruckelt es bei 1280x1024 gerade wenn ich mit dem dummen Gaul im zweiten Level unterwegs bin merklich. Und ich dachte mein Sys wäre dafür schnell genug.

Irgendwie zeigt die Sau meine Sig nicht an:

Q6600 G0 @ 3,2GHz || Asus P5K-E Wifi|| 8GB Geil Black Dragon 4-4-4-12|| EVGA 8800GT @ 679/1720/1960 || Corsair 550W || 3D Mark06: 14800 Punkte

Stell Multisampling auf 2/3 hab ich auch und sieht Top aus entspricht 4xAA

Zuletzt bearbeitet:
Ne da stimmt glaube ich etwas nicht. Auch auf 2/3 sampling harkt es öfters. Komisch dabei lief das erste Level total flüssig und ab dem zweiten Level, wo ich mit dem Gaul in das erste Dorf reite, harkt es.

Welchen Treiber nimmst du? Ich nutze den 169.17, weil der 169.21er bei Crysis deutlich schlechter lief bei mir. Ansonsten lief bisher alles sahne in höchsten Einstellungen bei 1280x1024, Gears of War sah ja grafisch technisch auch nicht scheiße aus ;)

Hm ist ja der neue Beta? Aber stimmt der 17er ist ja technisch auch noch einer ;) Werde den neuen mal drauf machen und schauen, ob sich die Situation bessert. Mit 1/3 Sampling läufts super, aber sieht :kotz: aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Frames zu messen? Konsole vielleicht oder so etwas wie bei Crysis mit Spielszenen bei der die Frames gemessen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

@TribunM, habe ein sehr ähnliches System (Q6600, 8GB, 8800GTS640, Vista X64 Ultimate). System nicht OC. Bei 1280 x 1024 alle Werte auf Max (auch 3/3 Sampling). Läuft bei mir superflüssig. Auch im 2. Level mit dem Gaul gallopieren.

Check mal Deine Treiber und Vistaupdates. Ich habe alle Updates (auch SP1) eingespielt. Für uns Spieler ist auch dieses Update http://support.microsoft.com/kb/940105 wichtig.

:) Carlos Di Vega

Zuletzt bearbeitet:
welche Treiber nutzt du Carlos? Vor allem du hast auch noch Vista mit DX10 ich spiele ja noch unter XP Sp2.

Hallo TribunM,

die Treiber muß ich am Abend zu Hause nachsehen. Bei Deinem System nehme ich an, daß Du auch ein Vista x64 hast, um die HW voll auszunutzen. Wenn dem so ist, probiere doch mal Assassin's Creed unter Vista zu spielen. Du wirst angenehm überrascht sein.

Bei den MS 64 Bit System ist mir angenehm aufgefallen, das das Arbeiten mit mehreren Anwendungen rascher geht. Es reagiert einfach schneller als XP32. Und es laufen ja immer mehrere Anwendungen, wie z.B. AV, Firewall, etc.. Ich verwende XP64Bit seit über 2 Jahren. Ich kann es leicht verkraften, das ich unter den x64 Betriebssytemen von MS bei Spielen 2 - 5 Frames weniger habe als unter XP32. Die Stabilität und Flüssigkeit der x64 MS OS'sen sind um vieles besser, als XP32. Ich habe noch genug mit XP32 zu tun, um den Vergleich zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja wollte mir demnächst mal Vista antun. Aber jetzt noch nicht. Verstehe dennoch nicht, warum das Spiel nicht absolut rund läuft mit AA. Alle anderen Spiele hatten bisher keine Probleme. Allerdings auch erst nachdem man die richtigen Einstellungen gefunden hat oder wie in Crysis ne schöne Config hat. Das nervt langsam, dass man mittlerweile kein Spiel mehr einfach nur zocken kann sondern immer vorher alles austesten und einstellen muss. Zumindest wenn man alles hoch stellen möchte, was eben auch gehen sollte.

Wie kann ich denn in dem Game die Frames messen?

Also ich denke du hast eher ein Treiberproblem.

Mit einer 3870 512 MB habe ich bei komplett maximalen Details immernoch ca. 100 fps bei 1680x1050.

Nimm am besten Fraps zum testen deiner Frames.

Mfg DerrickDeluXe

Hallo TribunM,

die Treiber muß ich am Abend zu Hause nachsehen. Bei Deinem System nehme ich an, daß Du auch ein Vista x64 hast, um die HW voll auszunutzen. Wenn dem so ist, probiere doch mal Assassin's Creed unter Vista zu spielen. Du wirst angenehm überrascht sein.

Bei den MS 64 Bit System ist mir angenehm aufgefallen, das das Arbeiten mit mehreren Anwendungen rascher geht. Es reagiert einfach schneller als XP32. Und es laufen ja immer mehrere Anwendungen, wie z.B. AV, Firewall, etc.. Ich verwende XP64Bit seit über 2 Jahren. Ich kann es leicht verkraften, das ich unter den x64 Betriebssytemen von MS bei Spielen 2 - 5 Frames weniger habe als unter XP32. Die Stabilität und Flüssigkeit der x64 MS OS'sen sind um vieles besser, als XP32. Ich habe noch genug mit XP32 zu tun, um den Vergleich zu kennen.

Meinst ned , das es eher am Indexdienst liegt?

Assasins Creed läuft mit älteren Treibern ned so gut. Aktuelle Treiber sind merklich schneller.

Habe jetzt mal den 174.74 drauf gemacht. Das gleiche. Ab 2/3 Multisampling ruckelts nicht unerheblich. Verstehe ich nicht. Nervt ein wenig wenn ich ehrlich bin.

@sTOrM41
@Killuah

blacksite area 51 ist der aller letzte müll.

Lol ich schnall jetzt gar nix mehr. Habe mal mit Fraps gemessen und der sagt AVG 68 min 52 und max 178. Wieso hakt es denn dann ab und an? Werde noch kirre Hier.

Also ich denke du hast eher ein Treiberproblem.

Mit einer 3870 512 MB habe ich bei komplett maximalen Details immernoch ca. 100 fps bei 1680x1050.

Nimm am besten Fraps zum testen deiner Frames.

Mfg DerrickDeluXe

kann ich kaum glauben,
sicher das deine fraps anzeige nicht einfach nur spinnt?

Wie soll ich da sichergehen? :d

Wie soll ich da sichergehen? :d

naja ich weis nicht bei mir zeigt fraps in 1680*1050 ne 3 stellige ziffer an die aber sonst was sein kann,
man merkt aber auf jedenfall das es keine fps von mehr als 50 sind.

lol fraps .... dachte erst auch hab über 100 darfst aber nur die letzten beiden ziffern nehmen .... fraps zeigt falsch an

ab und zu beim screenshot machen ( F10 ) wird die frames zahl richtig angezeigt

Hier wurde mal Assassin's Creed mit paar Grakas gebencht :

Test Platform

Processor: Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3.0Ghz (333x9)
Motherboard: Asus Striker II Extreme 790i Ultra SLI
Memory: AData Memory Expert DDR3-1066 2x1GB (7-7-7-20)
Power Supply: Antec TruePower Quattro TPQ1000
Display: BenQ G2400W 1920x1200 5ms

Graphics:
AMD-ATI Radeon HD 3870 X2
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
Nvidia GeForce 8800 Ultra
Nvidia GeForce 9600 GT SLI
Nvidia GeForce 9800 GTX SLI
Nvidia GeForce 9800 GTX OC
Nvidia GeForce 9800 GTX default
Nvidia GeForce 9800 GX2-Single core
Nvidia GeForce 9800 GX2-SLI enabled

O/S: Windows Vista Enterprise 32-bit
Driver: Forceware 174.74 Beta

http://lly316.blogspot.com/2008/04/geforce-9800gtx-review-assassins-creed.html

Zuletzt bearbeitet:
Lol ich schnall jetzt gar nix mehr. Habe mal mit Fraps gemessen und der sagt AVG 68 min 52 und max 178. Wieso hakt es denn dann ab und an? Werde noch kirre Hier.

Versuch mal VSync an/aus und Max Frames voraus Rendern mal auf 3 und testweise auf 0 setzen. Vllt bringts ja was.

vsync ist aus und wenn ich Max Frames von 3 auf 0 setze startet das Spiel bei mir nicht. Na ja schon komisch aber ich empfinde das Spiel bei 60 Frames nicht so flüssig wie Crysis bei 30 Frames. Verstehe nur nicht warum es Stellen gibt an denen es kurz harkt und dennoch hat er gut 60 Frames.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh