[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Problem mit Assasins Creed!

Hallo!!

Ich habe hier das PC Spiel Assasins Creed liegen. Bei meinem Bruder geht es nicht. Es stürzt immer beim Ladebalken (ca. 60%) ab auf Desktop und es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Alle Treiber sind aktuell.
Systemvoraussetzungen sind ebenfalls erfüllt. Bei dem Tool "SAN" wird immer angezeigt das der Chipsatz Treiber nicht mehr aktuell ist.

Nun haben wir es bei mir versucht und da läuft es einwandfrei, obwohl auch der Chipsatz Treiber bei mir laut "SAN" nicht mehr aktuell ist.

An was kann das liegen das es bei ihm nicht geht aber bei mir schon?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Jogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mates!

Naja, auf Vista lief das Spiel viel schlechter und ruckelte viel mehr, als ich Multisampling auf 3 hatte und unter XP lief es soweit fluessig.

Und zu dem mixmax mit den Sprachen, im spaeteren Spielverlauf wird erklaert, dass er die Sprache der Menschen versteht und dies eigentlich nur durch den Animus. Sonst wuerden die alle nur arabisch,franzoesisch und tuerkisch sprechen und deutsch natuerlich.

wäre durch aus einfacherer zu beantworten wenn du sagst was für hardware und betriebsystem die kiste hat..

system von meinem Bruder:
-intel core 2 duo e6750 (KEIN OC)
-ati 1950 XT
-2gb ram
-win. xp home 32bit
-board ist von asrock. genaue beschreibung weiß ich nicht.

mein system siehe sig.

Zuletzt bearbeitet:
der kopierschutz macht wohl probleme wenn man nen virtuelles laufwerk,
oder nero etc installiert hat.

evtl mal mit nem keks* versuchen..

Okay vielen Dank! Werde ihm dann mal ausrichten das er das versuchen soll.Würde es vill. was bringen wenn er Nero,etc. mal deinstalliert?

Okay vielen Dank! Werde ihm dann mal ausrichten das er das versuchen soll.Würde es vill. was bringen wenn er Nero,etc. mal deinstalliert?

kann er versuchen ja,
wobei ich wegen nem spiel nicht auf mein brennprogramm etc verzichten würden..

Ja klar stimmt. Ist ja schwachsinnig.... naja abwarten. Villeicht kommt ja irgendwann ein patch heraus der den fehler behebt. Bei mir lief es ja ohne probleme

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!!

Gruß Jogy

Ist ja noch am Anfang ^^ Da kommen noch viel schönere Aussichten..

Von mir auch neue Bilder (man beachte die Oma auf dem vierten Bild):

assassinscreed_dx920yib.jpg

assassinscreed_dx920k26.jpg

assassinscreed_dx920ikd.jpg

assassinscreed_dx920mgg.jpg

assassinscreed_dx920rr1.jpg

assassinscreed_dx920qwr.jpg

Ich mach grad ein Video, wo man sieht, das es Ruckelt (aber nur ab dem Königreich bis zu Jerusalem/Acre - obwohl FPS über 30 sind. Scheint wirklich ein Bug zu sein :/

Ruckel Video beim Rapidshare.com Downloaden

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
64505, 1641944, 3, 115, 39.286

min fps von 3 wohl wieder durch dieses Ruckeln...

Video kommt gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand ein Savegame? Hab heute mein XP zerschossen und wollte mal schauen wie AC unter Vista läuft, allerdings keine Lust nochmal alles von vorne zu beginnen.

thx

Hat mal jemand ein Savegame? Hab heute mein XP zerschossen und wollte mal schauen wie AC unter Vista läuft, allerdings keine Lust nochmal alles von vorne zu beginnen.

thx

Jo kommt gleich
Hier: http://uploaded.to/?id=e0cmjn

Hier noch ein paar Screens aus Jerusalem

Desweiteren kann ich noch ein paar Dinge sagen:

VRam Verbrauch liegt bei 1680x1050 4AA bei ca 350-400mb (graka siehe Sig)
Ram Verbrauch liegt bei ca 1500mb (78%)
Im Schnitt ca 30-60% CPU Last (unterschiedlich :p - je nach Level u. Aktion) bei meinem Quad.

Zuletzt bearbeitet:
also mich kotzt das Spiel nach ca. 15min Spielzeit schon an.
Habs mir gekauft, installiert, 15min lang gezockt und gleich Absturz.
Außerdem ist das Spiel so verbuggt das es nicht mal im Vollbildschirm aufmacht.

also mich kotzt das Spiel nach ca. 15min Spielzeit schon an.
Habs mir gekauft, installiert, 15min lang gezockt und gleich Absturz.
Außerdem ist das Spiel so verbuggt das es nicht mal im Vollbildschirm aufmacht.

drück ma im spiel
alt + enter

hmm sehr komisch, das spiel läuft bei mir nur vernünftig ohne abzustürzen wenn ich die graka auf standardtakt laufen lasse....

die grafik sieht zwar echt gut aus, aber kann mir nicht vorstellen dass die belastung der güu höher ist wie bei anderen spielen.

ansonsten find ich das game ganz ok, scheint aber sehr schnell eintönig zu werden...

Bei mir läuft es mit allem auf Maximum echt gut, aber ich hab so seltsame - hmm - Bildfehler ist eigentlich nicht das richtige Wort. Von der Mitte der unteren Bildschirmkante bis zur rechten oberen Ecke und zur rechten unteren Bildschirmecke, in diesem Dreieck hab ich wie "Verschiebungen", also da scheinen immer einzelne Pixelzeilen ein Stück horizontal versetzt zu sein, sodass es total komisch aussieht. Ist aber nur bei der 3D-Grafik so, nicht bei der Minimap, und auch nur bei Assassins Creed.

Abstürze btw bis jetzt (Mord 7/9) etwa 15 Stück.

@Lord

Vsync an?

Bei mir bisher kein einziger Absturzt oO Nur die Ruckler beim Reiten. Ansonsten nur kleinere Kamerafehler und so.

Super Spiel bis auf paar Hänger und Abstürze, habe alles auf Max.
Die Rundumansicht auf Türmen und der Kampfstil sind für mich die Highlights des Spiels.

@Drimacus: danke für die Info

Ja, ich besitze auch einen Vostro und bin noch mit dem 169.61 unterwegs, werde aber demnächst den 174 Treiber testen. Ich glaube (bzw hoffe) das wird noch ein paar Frames rausholen

Bei mir ist die Vista Spielebewertung um 0,1 gestiegen, seit ich den 174.12 draufhab. Mittlerweile gibts ja welche von den 174 die von dell zertifiziert worden sind. Aber im Moment belass ichs bei dem .12 (läuft ziemlich stabil).
@all mit Vostros: bei mir geht er in den Fenstermodus, wenn ich die Feststelltaste drück. Ist das bei euch auch so (ich weiß dass mit alt+enter wieder Vollbild wird, aber trotzdem)?

Ich hab auch die Ruckler beim reiten, dachte zu erst das es an meiner Hardware liegt aber nachdem ich hier im Thread gelesen habe das es wohl normal zu sein scheint bin ich etwas enttäuscht.
Was mich auch nervt ist das man Ewigkeiten bzw mehrere male Klicken muss bis das SPiel beendet ist und man wieder im Windows ist. Zuerst muss man das SPiel in den Animus verlassen dann muss das an sich selbst beenden und dann muss man sein Profil wieder wählen und kann dann beenden. Das ist etwas schlecht gelöst.
Ich hab alles auf High etc nur Multisampling habe ich auf 1/3 und man sieht ganz deutlich den Kanten versatz bei Mauern etc. Würde 2/3 oder 3/3 da Abhilfe schaffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh