[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Hallo Alle,

@TribunM: Ich verwende die Geforce driver 7.15.11.6906.

Der Indexdienst ist bei mir sehr reduziert. Meine Daten und Games sind auf der 2. Platte, welche nicht im Index steht. Vsync ist bei mir immer aus.

Von meinen 8GB Speicher sind nach dem Starten ca. 20 % belegt. Bei mir laufen eine Menge Dienste (Z.B. FTP Server) im Leerlauf mit. Aber das sollte kein Problem für einen Rechner dieser Klasse sein. Meine Swapdatei steht mit einer fixen Größe auch auf der 2. Platte. Die Swapdatei sollte immer auf die schnellste Platte. Bei einer fixen Größe spart sich das OS die dynamische Anpassung der Swapdatei. Die Swapdatei wird dadurch auch nicht defragmentiert. Mit diesem Trick wird das System etwas performanter. Die Swapdatei sollte ungefähr die Größe des Hauptspeichers haben. Auf keinen Fall kleiner.

Ich habe Crysis fast ohne merkbaren Perfomanceverlust gespielt während ein Virtueller Rechner (Windows 2000 mit 2 GB Ram und Prime 95 laufend) emuliert wurde.

Wie schon vorgeschlagen, würde ich Assain's Creed unter Vista testen.

:) Carlos Di Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alle,

@TribunM: Ich verwende die Geforce driver 7.15.11.6906.

Der Indexdienst ist bei mir sehr reduziert. Meine Daten und Games sind auf der 2. Platte, welche nicht im Index steht. Vsync ist bei mir immer aus.

Von meinen 8GB Speicher sind nach dem Starten ca. 20 % belegt. Bei mir laufen eine Menge Dienste (Z.B. FTP Server) im Leerlauf mit. Aber das sollte kein Problem für einen Rechner dieser Klasse sein. Meine Swapdatei steht mit einer fixen Größe auch auf der 2. Platte. Die Swapdatei sollte immer auf die schnellste Platte. Bei einer fixen Größe spart sich das OS die dynamische Anpassung der Swapdatei. Die Swapdatei wird dadurch auch nicht defragmentiert. Mit diesem Trick wird das System etwas performanter. Die Swapdatei sollte ungefähr die Größe des Hauptspeichers haben. Auf keinen Fall kleiner.

Ich habe Crysis fast ohne merkbaren Perfomanceverlust gespielt während ein Virtueller Rechner (Windows 2000 mit 2 GB Ram und Prime 95 laufend) emuliert wurde.

Wie schon vorgeschlagen, würde ich Assain's Creed unter Vista testen.

:) Carlos Di Vegas

Assasins Creed läuft butterweich und wunderbar unter Vista.;)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
41248, 997514, 3, 82, 41.351

Diesmal mit 4AA

Die min. FPS von 3 sind beim Reiten nach Damaskus zustande gekommen. Nach dem kurzen Tutorial mit der versteckten Klinge hat es angefangen zu ruckeln - als ob der Ram total voll wäre.
Ansonsten lief es bisher sehr gut! Keine nervigen ruckler und FPS schätzungsweise immer bei 25 und mehr (siehe 41fps AVG)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist das auch son Trick die Leute zum Wechsel auf Vista zu bewegen. Aber ansonsten halte ich nicht wirklich viel von Vista. Finde es auch sehr komisch das Assassins da so rumspinnt und mit 60 Frames weniger flüssig läuft als andere Games mit deutlich weniger Frames.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist das auch son Trick die Leute zum Wechsel auf Vista zu bewegen. Aber ansonsten halte ich nicht wirklich viel von Vista. Finde es auch sehr komisch das Assassins da so rumspinnt und mit 60 Frames weniger flüssig läuft als andere Games mit deutlich weniger Frames.

Das mit Vista ist eh quatsch. Gibt dazu Tests im Netz und bei hohen Einstellungen ist ein DX10 genauso schnell/langsam wie DX9. Theoretisch ist immer vieles schneller und praktisch n scheiss... :wall:

Also ich denke warum es bei 60 fps schlechter läuft liegt an max Frames oder so. War bei CoD4 z.B. auch so, nur konnte man das via config Gott sei dank ändern ;)

[Player]
LastUsedProfile=1207851478
[Graphics]
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
RefreshRate=60
ShadowDistance=4
ShadowMapSize=1024
SkipMips=0
Multisampling=1
DistanceLOD=0
MaxNPCLODLevel=5
SmallObjectsCullDistanceModifier=1
MediumObjectsCullDistanceModifier=1
MaxSearchTimePerFrame=10000
VSynch=0
Fullscreen=1
PostFX=1
Particle=1
LODBlend=1
Clutter=1
Layers=1
Anisotropic=1
AlphaTest=1
DistanceLODEnabled=0
ProcessBoneModifiers=1
AdvancedDynamicLighting=1
[Performance]
MaxNumNPCs=105
[Startup]

Die Befehle könnten interessant sein, denke ich. Anisotropic=1=an oder x1?
Fullscreen=1 könnte für die Leute interessant sein, die probleme mit dem Window Mode haben.

habe keine PAL Balken,

echt geiles GAME

Zuletzt bearbeitet:
1440x810 ist ebenfalls 16:9
Allerdings wird dann wohl das Bild verzogen. 16:9 TFTs gibts ja eher selten - meist nur Fernseher.

Hallo?!

Ich will euch ja keineswegs die Freude nehmen an euren High-End Diskussionen aber ich wäre euch trotzdem sehr verbunden, wenn jemand wenigstens so nett wäre und meine Frage(n) beachten würde und sie dann auch beantworten! (ich bin sicher das könnt ihr)

Teste es doch einfach! Sollte laufen, Low-Medium Settings denke ich. Wofür gibts Videotheken.

Ja ich hab eben keine Lust mir das Spiel zu kaufen und dann zu bemerken, dass es nicht spielbar ist. Videothek gibt es keine bei mir in dir Nähe und wennschon will ich es gleich kaufen. Könnte ja sein, dass hier jemand ein vergleichbares Sytem hätte oder es etwa abschätzen könnte.
Aber vielen Dank für deine Antwort.

Edit:
Ich habe gleich noch 2 andere Fragen:
-Bei den Systemvoraussetzungen heisst es ja, es seien nicht andere GraKa's als die aufgeführten unterstützt... Was soll das bedeuten? Geht da die GF 8600GT meines Laptops nicht?
-Wäre es empfehlenswert einen Gamecontroller für den PC zu kaufen oder wie ist die Steuerung mit der Tastatur so?

Edit2:
Wenn ihr damit mehr anfangen könnt, mein NB macht bei 3DMark06 ca. 3200 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
1440*900 ist das selbe seitenverhältnis wie 1680*1050
und da hat man pal balken.

lediglich in 13xx*7xx hat man keine balken.

1449x900 und 1680x1050 ist 16:10. Alle 16:9 Auflösungen sind ohne Balken (z.B. 1280x720)
@barego bei meinem Notebook gehts (8600 GT), die Steuerung ist auch auf der Tastatur recht gut gelungen, geht dann intuitiv nach ein bißchen Übung!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Graka wird funzen, Tastatur ist ok, aber man muss sich dran gewöhnen. Ich werde morgen mal mit nem Gamepad testen und gucken obs leichter ist.

Wie gesagt, Low-Mid Settings sind drin.

@Drimacus: darf ich dich fragen mit welchem Grafiktreiber du auf deinem Vostro spielst? 169 oder doch schon einer der neuen 174er?

und du, AndiD? Hast doch auch ein Vostro oder? ich hab den 169.04

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
20709, 515157, 28, 77, 40.199

Wieder 4AA und alles hoch in Damaskus!
8min und dabei min fps von 28 - denke das ist sehr gut.
Treiber hab ich mittlerweile 174.74 von XG (Modded)
Quad@3GHz

Der Weg nach Damaskus (mit Pferd) lief sehr ruckelig ab, keine Ahnung wieso. Scheinbar ein Bug.

Hier noch Screens:

@Drimacus: danke für die Info

und du, AndiD? Hast doch auch ein Vostro oder? ich hab den 169.04

Ja, ich besitze auch einen Vostro und bin noch mit dem 169.61 unterwegs, werde aber demnächst den 174 Treiber testen. Ich glaube (bzw hoffe) das wird noch ein paar Frames rausholen

Hallo an alle User

Ich bin voll begeistert von Assassin's Creed,ob Grafik,Sound und so weiter
ich spiele Assassin's Creed alles auf Anschlag mit AA und mit DX 10 bei 1024 mal 768 läuft butterweich.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel könnte aber eindeutig besser sein, wenn die KI nicht sooo dämlich wär.
Aber die Grafik und Animationen und Über-die-Dächer-Springen machen schon Spaß.

Habt ihr das eigentlich auch manchmal, dass die Sprachausgabe durchgemixt wird ? Soll heissen, die Gegner sprechen auf verschiedenen Sprachen.

Ich bin auch gerade beim sechsten von den neun zu tötenden Gegnern - und mittlerweile ist es doch sehr eintönig. Wirklich, alles läuft gleich ab. Selbst die Hauptattentate sind immer nur eine tolle Sequenz, daraufhin sticht man den Typen mit irgendeiner Klinge ab. Nix besonderes, nix Innovation.

Finde auch das die sich mehr hätten einfallen lassen können als Aussichtspunkte zu erklettern oder Bürger zu retten. Und diese Flaggensucherei mag ich sowieso nicht.
Allgemein habe ich ein deutlich ausgereifteres Spiel erwartet. Man hätte da so viel mehr rausholen können. Mich erinnert dieses Dachgehopse an Batman. So ein Batman Ableger in dieser Optik, dann aber mit mehr Missionen und höheren Tiefgang wäre sicher geil :d

Aber allgemein ist das SPiel überhaupt kein Vergleich zu Crysis, welches ja manche oft zum Vergleich nehmen. Weder von der Optik noch von der Story oder der Abwechslung. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

habe die Geforce Betadriver (174.74) eingespielt. Diese wollte der Kopierschutz von Assassin's Creed nicht. Hat 10 Minuten lang versucht meinen DVD-Brenner zu verschrotten.
Habe diesen Spielevirus abgeschossen. Den alten Treiber wieder eingespielt und es war Ruhe im DVD Laufwerk.

Hätte gute Lust, den Spielevertrieben eine Rechnung für ein DVD Laufwerk zu schicken.
Assassin's Creed ist leider nicht das einzige Spiel mit einem so doofen Kopierschutz.

Carlos Di Vega

Ist das Spiel bei euch auch so empfindlich auf übertaktete Grakas?

Ich musste meine 8800GTS auf Standardtakt zurück drehen damit das Spiel sich nicht immer aufhängt, obwohl andere SPiele ohne Probleme laufen und auch ATITool über eine Stunde mit den OC Taktraten stabil läuft.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ist das Spiel bei euch auch so empfindlich auf übertaktete Grakas?

Ich musste meine 8800GTS auf Standardtakt zurück drehen damit das Spiel sich nicht immer aufhängt, obwohl andere SPiele ohne Probleme laufen und auch ATITool über eine Stunde mit den OC Taktraten stabil läuft.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

nö , konnte meine taktraten gleich lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh