[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Welche Hardware hast du? Nutz doch mal das neue "My System" vom Forum ^^
Hab das System mal eingetragen ^^

Hier meine Grafik-Settings
01.jpg02.jpg03.jpg

Hier die Auslastung
04.jpg

Ich muss sagen, die CPU Auslastung hatte ich geringer in Erinnerung ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screen Space Reflections.
Das braucht doch viel rechenleistung, oder liege ich da falsch? (habe ich das mit Ambient Occlucsion verwechselt, oder breauchen beide viel Leistung?)

Also ich habs selbst nochmal angeschmissen. Hab alles auf max bis auf die Wolken, die sind auf Medium in wqhd.

Ab und zu geht die CPU schon mal in den 90% Bereich. Aber nicht wegen der Flora. Ich tippe aufs Streaming von der Welt. Da kann es bei 4C/8T bestimmt eng werden.

Aber Screenspace könnte auch gut Leistung ziehen.

Anhänge

• asscreed.jpg
    asscreed.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 115
Ich reduziere mal das ein oder andere und berichte ;)

Aktuell nicht habe die aber noch offen. Bin grad bei der Mission wo man 3x8 Leute "rekrutieren" muss. Da hab ich ne Pause eingelegt weil mich das genervt hat und seitdem nicht weiter gespielt. Muss mich zu der Quest mal zwingen denn ich will schon weiter spielen :shot:

So habe jetzt gerade Atlantis abgeschlossen. Nach 164h dann das Spiel erledigt und ich habe ehrlich gesagt nix zu meckern. Fand die DLCs durchgehend wie auch schon bei Origins absolut klasse. Da fragt man sich wie sie sowas gutes abliefern können und dann bei einem Breakpoint so verkacken können...

ich fand odyssey nicht gut. hab bei 60% abgebrochen. origins hatte ich aber durch. vermutlich weil es was neues war. odyssey ist mir deutlich zu grindy und zu wenig neu

ich fand odyssey nicht gut. hab bei 60% abgebrochen. origins hatte ich aber durch. vermutlich weil es was neues war. odyssey ist mir deutlich zu grindy und zu wenig neu
Ja. ging mir genauso. war das gleiche Spiel mit etwas anderem Anstrich und ein wenig veränderten Mechaniken. Aber am Ende viel zu gleich um das noch mal durchzuspielen. Abgesehen davon hat mir Ägypten besser gefallen 🤷🏼‍♂️

Ich hab Origins und Odyssey beide zusammen gekauft, und hab nicht mal Origins zur Hälfte durch. Ich finde es einfach nur langweilig, Und dazu artet es, wenn man 100% schaffen möchte, in absolute Fleißarbeit aus, typisch Ubisoft. Das raubte mir die ganze Spielfreude. Und ich finde, jeder der es zu ende bringt, sollte wenigstens den Mindestlohn für seine Spielstunden dafür bekommen.
Hätte ich doch bloß von dem Geld ein oder zwei Kisten Bier gekauft, davon hätte ich mehr gehabt.

100% mache ich in so gut wie keinen Spielen da es einfach unverhältnismäßigen Aufwand bedeutet. Das letzte Spiel war Sekiro und davor irgendein Teil der neueren Tomb Raider(weiß gar nicht mehr warum ich das damals überhaupt gemacht habe). Ansonsten kann ich mich an kein Spiel erinnern wo ich das mal gemacht hätte. Bei Subnautica wollte ich es machen aber da hab ich den Spielstand verloren weil es kein Steamcloud hatte(wer geht auch davon aus das ein Spiel das heutzutage nicht mehr hat. Und nur für 3 Achievments das Spiel noch mal durchspielen hatte ich dann keine Lust obwohl das Spiel absolute Spitzenklasse ist)...

Ich hab aber auch in Odyssey nicht wirklich gegrindet. Ich hab die ganzen Minikillquests die sich wiederholen nie gemacht denn das ist wirklich pure Langeweile. Hab mich auf die Hauptstory und die normalen Nebenquests konzentriert. Hab aber trotzdem viel nebenbei erkundet. Grade die ganzen Gräber wollte ich haben da man ja am Ende Skillpunkte bekam. Außerdem macht mir das erforschen Spaß :d Hatte nie das Gefühl von Grind und als Diablo/WoW/Destiny Spieler weiß ich was es bedeutet zu grinden :shot:

Ja. ging mir genauso. war das gleiche Spiel mit etwas anderem Anstrich und ein wenig veränderten Mechaniken. Aber am Ende viel zu gleich um das noch mal durchzuspielen. Abgesehen davon hat mir Ägypten besser gefallen 🤷🏼‍♂️

Rein vom Szenario fand ich Origins aber auch besser. Ägypten, Mumien, Pyramiden erkunden. Genau mein Ding. Ich fand es zum Beispiel überhaupt nicht schlimm das Odyssey quasi das gleiche ist nur mit anderem Anstrich. Mir sagt Origins extrem zu daher hab ich mich darüber gefreut. Kann aber gut verstehen wenn man "mehr" von einem Nachfolger erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Origins und Odyssey beide zusammen gekauft, und hab nicht mal Origins zur Hälfte durch. Ich finde es einfach nur langweilig, Und dazu artet es, wenn man 100% schaffen möchte, in absolute Fleißarbeit aus, typisch Ubisoft. Das raubte mir die ganze Spielfreude. Und ich finde, jeder der es zu ende bringt, sollte wenigstens den Mindestlohn für seine Spielstunden dafür bekommen.
Hätte ich doch bloß von dem Geld ein oder zwei Kisten Bier gekauft, davon hätte ich mehr gehabt.

Origins ging. Waren nur 55h bis 100%

Odyssey hingegen 140h :d

Inkl. DLCs ^^

So, jetzt habe ich es mir tatsächlich doch noch geholt. Ich hoffe ich bereue es nicht. Außer AC1 konnte ich noch keinen Teil durchspielen (Unity, Black Flag, Far Cry 3, Homefront, spielt sich ja alles gleich). Aber das neue soll ja jetzt was neues sein. Gut, schaun wir mal.

Der Anfang ist grauenhaft! Und damit meine ich nicht das Spiel. Ne, den Installer.

Ich ziehe 40 GB. Dann möchte Origin auf UPlay zugreifen. Dann installiert UPlay nochmal 10-15 Minuten rum (auf ner SSD). Dann geht's endlich.... doch nicht los. Dann zieht der Installer auch nochmal 33 GB. Wtf?

*edit: Das wars noch nicht. Der UPlay-Manager zeigt jetzt 49 GB an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer Geschmackssache. Hoffe dir sagt es zu. Zum Installieren: Ja das ist leider ziemlicher Käse mit den Third Party Spielen bei anderen Shops. Ich versuche sowas immer direkt beim entsprechenden Shop zu holen damit man sich diesen ganzen Käse spart.

Hallo, und ja bisher ist es ganz ok. Das das Aussichttürmchensteigen wieder exzessiv enthalten ist, wusste ich ja vorher. Aber die Story kaschiert diese Einfallslosigkeit bisher ziemlich gut. Macht Spaß.

PS: Ich hätte auch lieber auf Origin verzichtet, aber da lief halt gerade die passende Aktion. ;-)

Aktuell läuft ein Livestream, in welchem das Setting des neuen Teils der AC-Reihe bekannt gegeben wird:

Cooollll :-D

Schönes unverbrauchtes Setting. Jetzt noch ein bissel was an der Spielstruktur ändern bitte. Die Wikinger hatten nicht so viele Türme... ^^

Ich hoffe inständig, dass es nicht nur der nächste Skin auf Origins ist... es darf gerne etwas kleiner und weniger aufgeblasen sein.

16:45Uhr kommt der Trailer.

Trailer können die ja, bin gespannt :)

Übers Spiel selbst erfahren wir aber noch nichts, oder?

Nein, ist als Cinematic-Trailer angekündigt. Also ohne Gameplay.

Den Stream gestern fand ich aber super, das ist mal ne entschleunigte Art das Spiel anzukündigen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da isser:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon heiß drauf <3

Schaut gut aus, bissel mehr Story und weniger Grind wären gut.
Aus dem Setting lässt sich ja genug raus holen.

tut mir leid aber der erste screen mit dem boot sieht aus wie odyssey. assetrecycling at its finest

Ich finde Wikinger und die Zeit einfach viel spannender als das bunte Griechenland. Wenn sie das Origins/Odyssey Prinzip weiter ausbauen und verfeinern, den immensen Grind mit wenig Abwechslung angehen, kann das richtig gut werden. Technisch wird es sicher eh wieder bombig.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

tut mir leid aber der erste screen mit dem boot sieht aus wie odyssey. assetrecycling at its finest
weil man auch in Schiffen fährt? Also bitte. Odyssey war optisch kaum zu unterscheiden an manchen Stellen, das hier scheint aber doch was völlig anderes zu werden.

naja der screen mit dem boot sieht halt aus als wärs aus odyssey. kleidung der npcs tauschen und man würde keine unterschied feststellen.^^

ich würde mich auch lieber ein RPG wünschen mit aktueller technisch. optisch ist ubisoft recht gut dabei. aber es krankt eben oft an inhalten,. abwechslung und tiefgang.

stundenlanges gekloppe mit den selben gegner ist auch irgendwie lame

ich lass mich aber gerne überraschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh