[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Jeder hat ein anderes Verständnis von Spass :) Sonst würde es sich auch nicht so gut verkaufen. Mir hat einmal durchspielen von Origins gereicht, einfach noch mehr und mehr vom gleichen mit anderen Farben ist mir zu langweilig.
Darum hab ich auch Odyssey nie durchgespielt, mir war da viel zu wenig neues bei. Ich war zu Tode gelangweilt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bei Odyssee gefesselt hatte war das Griechische setting.
Das Nordische setting ist für mich nicht ganz sooo geil.
Da hätte ich viel lieber ein Black Flag 2 in der Karibik mit Nextgen würdiger Physik und so viele NPCs wie bei Unity.
Selbst ein Unity 2 mit Seeschlachten wäre super genial und würde mich mehr reizen als das Nordische setting.

Ein Assassins Creed in Japan mit Ninjas wäre auch klasse aber das bekommt man ja in Form von Ghost of Tsushima
 
Das darf sich in Spiel gerne alles etwas Sinnvoller anfühlen. Ich hatte auch meinen Spaß mit den beiden letzten teilen aber es nutzt sich doch irgendwann ab.
Die Schlachten aus Odyssey machen schon Laune aber das hat alles null Auswirkung, genau da sollte man mal ansetzten und das mehr in die Story/Welt einbauen.
Hab vor kurzen Odyssey nochmal gespielt und mir den ganzen DLC kram dazu geholt. Ist ja alles Optisch toll gemacht aber alles nur mehr vom Selben Gameplay.

Es muss auch nicht schon wieder die selbe art Story sein mit König xyz ist Böse, hau alle seine Leute um.
Genauso braucht es den ewigen Grind nicht. Irgend ein Dorf mit Rohstoffen hochziehen und das dann 100 mal haut auch keinen vom Hocker.
Mit paar Dörfern/Orten was auch immer Politischen Einfluss gewinnen und Verhandlungen oder dergleichen führen, das wäre mal etwas frischer Wind.

Aus dem Setting lässt sich rein Historisch so viel machen, da hab ich aber meine Zweifel ob die sich da wirklich mal Arbeit mit gemacht haben.
 
Ich schau gerade noch das Gameplay von UBI Forward an. Findet ihr die Charaktere von Valhalla auch sehr viel schlechter animiert und detailliert? Vll liegt es am Status oder an der aufgenommenen Hardwarebasis. Aber so wirklich warm bin ich bisher noch nicht geworden.
 
Charaktere waren noch nie so deren Stärke :d
Bei Watch Dogs sehen die auch nicht so viel besser aus, aber gut kann man mit leben.

Dafür wirkt der Rest doch recht stimmig, also besser als das Gameplay was vorher zu sehen war.
 
Naja, die zeigen gerade noch mehr.

 
Ich krieg bei manchen der Valhalla Szenen akute Witcher 3 Erinnerungen :P
Was jetzt nicht schlecht ist. Origins und Odyssey fand ich gut. Valhalla sieht aus als wird wieder etwas mehr Schleichkram rein gepackt (Verkleidung in den Dörfern zB).
Dazu ne stimmige Story und die deftigen Kämpfe...kann ein gutes RPG werden, wenn auch von Assassinen nicht viel zu sehen ist.
 
Bin auch noch am Gucken, kann aber schon gut sein das nur ne Konsolen Version gezeigt wird.

Auf YT gibts bei bekannten Quellen auch Gameplay zu sehen, da durfte man wohl 3h anspielen und aufnehmen.
 
Fuck you Ubisoft.

17.11 Valhalla
19.11 Cyberpunk

beides leider geil, aber Cyberpunk >>>>>>>>>>> Valhalla
 
Ja, blöder Termin.

Werds wohl 2 Tage anzocken und dann auf unbestimmte Zeit bei Cyberpunk landen :d
 
Vielleicht geben ja auch Day-One Bugs und Server Downtimes vor, was gespielt wird lol
 
Alles möglich :d


Also die Gamestar ist von der Demo nicht gerade angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wird dann mal ganz easy übersprungen. Der dritte skin auf dem gleichen Spiel ist mir dann doch zu wenig.
 
Anhand der Questgestaltung sieht es sogar so aus, als wäre es sogar ein Rückschritt vor AC Origins(!).
 
Die Gamestar Kritik hat schon recht, spiegelt auch hier in etwa die Meinungen wieder.
Auf dieses 100h immer wieder das gleich Gameplay hat keiner so wirklich lust.
Dieser Typ den man verschont, der dann aber wieder Rache will... zum einschlafen.
Zetteln hinter her rennen usw. braucht echt keiner mehr. Diese Alte zeug nochmal auspacken klingt echt nicht gut.
Ob das ne Gute Story noch rausholen kann... das war jetzt auch nie deren Stärke.

Glaub ich warte dann doch erst mal paar Tests ab.
 
die raffen es halt nicht. die denken bissi rpg hier und da und das ding rennt. am arsch die waldfee.

ich hab in odyssey schon in den anfangsstunden doppelte npcs und recycelte höhlen gehabt. da muss man sich nicht wundern wenn das irgendwie eintönig wird :d

origins war deshalb gut weil es mal was anderes war. eine große änderung. glaubt mir, ein origins würde heute auch niemand mehr wollen.

da fehlt einfach zu viel.


wenn du stundenlang die gleiche assetts und die gleichen sinnlosen dinge machst wirds halt irgendwann fad und das noch über 3 spiele hinweg ist halt irgendwann mist.vor allem dann wenn du die ubisoftformel wiedererkennst.

das steine stapeln haben sie von zelda geklaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt nur etwas angepasst, wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen. Und dann auch nur minimal soviel wie als nötig erachtet wird.

Dieses Aussichtspunktgekletter ist doch inzwischen in jedem Ubisoft-Spiel drin. Oder die an bestimmten Punkten immer wieder neu spawnenden Gegnerscharen. Aufleveln ist zu einem gewissen Grad auch völlig irrelevant, da die Gegner mitleveln.
 
mitlevelndes gear ist der größte müll.

da hat man so ne tolle welt und verkackt das RPG element.

IN wticher war das gear sammeln das beste und das ist es in jedem erfolgreichen rpg wie wow, diablo. die motivation was bessere zu finden treibt einen an zu spielen. aber das checken die nicht.
 
mitlevelndes gear ist der größte müll.

da hat man so ne tolle welt und verkackt das RPG element.

IN wticher war das gear sammeln das beste und das ist es in jedem erfolgreichen rpg wie wow, diablo. die motivation was bessere zu finden treibt einen an zu spielen. aber das checken die nicht.
Ich bevorzuge ein System wie in Dark Souls... allerdings wird man da auch nicht zugeworfen und die Waffen Vielfalt ermuntert einen zum erneuten Durchspielen. Finde ich so viel besser als Loot-Monster wo alles bedeutungslos ist. Diablo ist da noch eine Ausnahme für mich, da funktioniert das gut. Aber sonst bin ich eher genervt und komme mir vor wie die Müllabfuhr die hin und wieder was von Wert findet.
 
Es gibt ja nix von Wert :d
Selbst diese Gold Sets fühlen sich nicht wuchtig genug an.
Mit Skillung geht da zwar was aber das sind immer alles gefühlt 0,5% Aufwertungen. Dann wieder Grind zum lvl aufwerten bevor der kram zum Müll wird.
Man merkt halt schon das da der Echtgeld Shop im Hintergrund nicht ganz so unbedacht war. Keine Lust auf Grind? Dann Zahl für wertloses Zeug.

Etwas Grind, Hoch leveln usw. macht ja eigentlich Spaß, dazu noch paar Nette Perks usw. Fühlt sich aber alles immer gleich an ob lvl 1 oder 100.
 
Was soll eigentlich die Gravur?
1596362421373.png
 
Die kommt von einem legendären Set, dass wohl ansonsten ganz gut gewesen wäre.

PS: Aufgepasst, in Odyssey sind die lila Items teilweise deutlich besser als die legendären Sets. Die legendären Sets sammelt man eigentlich nur um deren Gravuren freizuschalten.

Ein paar sind auch ganz gut, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht das die Epischen besser sind als die Legendarys.
 
Nach knapp 200h Odyssey ist meine beste Gear Kombo eine fast komplett lila Rüstung und legendary Waffen. Die Legendary Sets sind n bisschen useless, weil die Boni eines Sets selten das verschenkte Potential der einzelnen Teile wett machen.
Besonders wenn man dann Hero Strike + Boss/Elite Gravur + Assassin Dmg boost/Gravuren kombiniert. Dann ballert man mit Hero Strike, Chain Assassination etc so absurd viel Schaden raus...da kannste jeden Boss im Spiel innerhalb kurzer Zeit komplett platt walzen.
Und auch die Skill Overrides aus den DLCs bringen da irgendwie nichts wirklich brauchbares.
 
Nach knapp 200h Odyssey ist meine beste Gear Kombo eine fast komplett lila Rüstung und legendary Waffen. Die Legendary Sets sind n bisschen useless, weil die Boni eines Sets selten das verschenkte Potential der einzelnen Teile wett machen.
Besonders wenn man dann Hero Strike + Boss/Elite Gravur + Assassin Dmg boost/Gravuren kombiniert. Dann ballert man mit Hero Strike, Chain Assassination etc so absurd viel Schaden raus...da kannste jeden Boss im Spiel innerhalb kurzer Zeit komplett platt walzen.
Und auch die Skill Overrides aus den DLCs bringen da irgendwie nichts wirklich brauchbares.

Jupp, die legendären Sets haben seltsamerweise effektiv einen Slot weniger. Komische Designentscheidung. Aber gegen gut zusammengestellt epische sind die einfach nur ein Witz (100% Crit build...).
Legendäre Waffen sind etwas anderes, die haben ja keinen "Set"-Bonus. Irgendwie hat da jemand nicht aufgepasst beim zuweisen der Kombinationen für die Rüstungen. War das auch bei Origins schon so seltsam?
 
Ich bin noch am DLC Atlantis von AC OS drann.
Aber ich komme bei der Quest Tote Könige und hüsche Dinge nicht weiter.
Befreie Menschen und deren Geist.
Ich hab alles clear aber ich bis jetzt noch keine Möglichkeit Menschen zu befreien.

Gibts die Möglichkeit die Quest neuzustarten?
 
Du musst die Gegner niederschlagen. Also betäuben, nicht töten.
Geht m.M.n. am einfachste mit Betäubungspfeilen, gibt aber auch den Faustkampf oder den Tritt.

Danach kann man sich vor die stellen und muss dann die entsprechende Taste drücken (wird angezeigt, Y auf dem Gamepad, glaube ich).
 
Wie schlägt man gegner nieder?
Bei sterben die immer selbst mit ausgezogenen Waffen.
Kann ich Gegner respawnen lassen.
Sind glaube ich keine mehr in Elysium da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh