[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Aber nicht in 4k mit HDR. Die Hardware ist da einfach zu schwach. Oder man bedient sich Tricks mit dynamischer Auflösung ect.

Das muss man halt schon extrem naiv sein
ne, du kennst dich offensichtlich einfach nicht mit Konsolen aus? Ich weiss, dass nur die Series X in nativen 4K läuft, die PS5 das mit Checkerboarding oder was auch immer hochskaliert. Ich bin mir aber sicher, dass das keiner Sau auffällt am großen TV wenn man nicht mit der Lupe vor klebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist einfach nur naiv. Oder sehr jung vllt beides. Freu dich doch wenn es für dich passt 😂
 
Du bist einfach nur naiv. Oder sehr jung vllt beides
wieso, weil ich dir Fakten aufzähle? Verstehe kein Wort

Oder bist du traurig, dass die neuen Konsolen das schaffen, womit die PCs grad kämpfen? Valhalla scheint ja nicht besonders dolle optimiert zu sein?
 
Läuft bei mir gut mit Vega 64 und 4k, alles auf Hoch, kein AA... im Schnitt min FPS ~30 -> AVG ~45 und max um die 60FPS.

Reicht mir aus hab eh nur 60Hz Moni Performance ähnlich wie RDR2 bei mir... nutze den normalen WHQL Treiber, nicht den speziellen für ACV.

Gruß :bigok:
 
@rockys82 : Wie ist denn die Auslastung von deinem R7 1700?

Bekomm die Woche eine 1660 Super, bin gespannt wie Valhalla zusammen mit meinem 1231V3 auf 1080p läuft ^^
 
@audianer

Hab per Taskmanager nur echte Kerne zugeteilt also die runden, unrunde HT aus, habe da etwas mehr Performance, hab es extra getestet, war aber bei der Far Cry reihe auch so... die Kernauslastung springt halt rum bei so 50-80% glaube der nutzt dann auch nicht alle 8 echten.

Müsste man mal genauer untersuchen.

Rüste aber wohl demnächst auf Richtung 3800X/T oder 3900X.
 
Das habe ich für die Series X gefunden. Konstante 60 fps - keine Chance. Mal ab 5 Minuten schauen. Bei PS5 vermutlich noch schlechter, es sein denn sie skalieren von 1080p hoch.
 
Wow... Da kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten: Läuft auf dem PC besser(runder) :fresse: Wenn man alles auf Anschlag knallt nicht aber 2-3 Optionen die von Max -> Hoch gestellt keinenoptischen Unterschied machen und schon hat man eine super stabile Framerate. Und nicht sowas wie da oben :shot:
 
lol also nicht mal für Konsole gut Optimiert, genau da brechen die Frames böse weg. Hab da auch um die 45.
Es gab nochmal ein 1,6GB update, Game Version ändert sich damit aber nicht?!

In England wird es dann aber etwas besser, allerdings bleibt die Auslastung fragwürdig. Meine 3090 dümpelt zum teil mit 280W vor sich hin.
Muss sagen das Start gebiet ist eher so meh aber danach kommt langsam Spaß auf.
 
Joah ich wart da mal auf die ersten Patches (unausweichlich nehm ich an) und das DF Video. :)

Wenn das natürlich alles Mumpitz war, was Ubi erzählt hat, hat das schon einen sehr faden Beigeschmack. Dann steht bald überall 60FPS auf der Packung, wenn das Menü in 60FPS läuft 😂
 
konsolen müssen ja verkauft werden da schreibt man einfach alles auf die packung xD
 
Startet bei mir nicht mal. Super :-(
Ich installiers mal neu.

1605036381739.png
Tolle Wurst, das Game mag meinen NASA-Rechner nicht^^
Darf ich also auch auf den 1. Patch warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
60mb. not bad :fresse:
 
@HisN

Konnte es schon am 06.11. downloaden und ab ca. 0Uhr dann heute am 10.11. spielen... nicht ein Crash oder irgendwas Auffälliges.

Hab halt am Anfang lediglich die Grafik eingestellt um zu schauen wie ich es einstellen muss damit es für mich flüssig ist und gut aussieht.

Wiegesagt alles auf Hoch nur kein AA @4k.
 
Jupp, das Ubi-Forum ist voll von: Stuck at Spash Screen.
Wer weiß was da verbaselt wurde^^
Ich bin nicht alleine

Geil: LÖsung bei mir: Verzeichnisname mit Sonderzeichen ....

Apostroph (Standard-Einstellung) mag ein deutsches Windows nicht.

C:/Assassin's Creed Valhalla/ funktioniert nicht
c:/ACV funktioniert
D:/Games/ACV funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
löl Seit wie vielen Jahren ist das bekannt? :ROFLMAO:

Mich nervt ein wenig das im England Start gebiet schon wieder die Fiesen Stärke 90 Ritter rum reiten. Bin jetzt irgendwas mit 40 aber da bekommt man keinen normalen Treffer drauf. Ausweichen ist so Semi gut weil die sofort reagieren. Raubzug macht zwar spaß aber das ist so einfach wie Blumen pflücken.

Bester Bug bisher, Pferd ohne Lenkung. Als ich wieder runter bin ist mir das ding noch ewig hinterher gerannt. :fresse2:
 
den verzeichnisnamen legt ubisoft doch selbst fest? und dann geht er nicht?
 
Ok das game scheint nicht gerade top zu sein, ich warte dann mal auf die Gold Edition (oder werde es mir nie holen)

CDPR bitte verkackt es nicht :d
 
Wolken sind Chic bei mir^^


Ansonsten ist es echt fluffig 8-)
 
Moin,

habe gestern die ersten 3h auf der Xbox series X gespielt. Das Spiel benötigt auf jeden Fall noch ein paar bugfixes und das Gameplay kommt mir nicht so flüssig vor, wie bei Origins und Odyssey. Es wirkt noch etwas „hakelig“.

Aber ansonsten ist es erwartete Kost, ich mag solche Spiele daher hat es Valhalla bei mir nicht schwer.
 
Moin Vikings,
auch ich habe den gestrigen Abend gut genutzt und mich ca. 3,5h durch Norwegen geschlagen 😬. Im großen und ganzem gefällt mir das Gameplay sehr gut und es macht verdamt Laune durch die OpenWorl zu streifen. Ich habe weder Origins noch Odyssey gespielt, habe also keinen direkten Vergleich. Das Kampfsystem geht flüssig von der Hand und auch das drum herum stimmt.

Spieltechnisch konnte ich keine Abstürze, Bugs oder ähnliches bis jetzt verzeichnen. Das der eine oder andere Patch noch zum bereinigen kommt sollte klar sein.
Die Engine ist zwar schon was eingestaubt aber trotzdem sieht es sehr gut aus wenn der Unterbau es stämmen kann.
 
Wolken sind Chic bei mir^^


Ansonsten ist es echt fluffig 8-)
Und das mit dem 457.30?
 
Im großen und ganzem gefällt mir das Gameplay sehr gut und es macht verdamt Laune durch die OpenWorl zu streifen. Ich habe weder Origins noch Odyssey gespielt,
Wenn dir Valhalla gefällt, gefallen dir Origins und Odyssey warscheinlich auch ;-)
 
Gibt es schon Benches zu den CPU`s?
Wie skaliert das Spiel mit den Kernen ?
Was ist das Minimum für 60fps @2k extrem Hoch preset ?

Muss es auswärts heute abend auf meinem Notebook (i7-9750h, GTX1660Ti Max-Q) zocken und habe echt etwas schiss das die 6 Kerne mit 2,6Ghz Standart takt nicht ausreichen.
 

Hier gibts ein paar Benchs zur CPU Skalierung.
 
Das liest sich ja grauenhaft. Wer programmiert sowas?

Ach Ubisoft, na dann....
 
Hat zwar nichts mit Hardware, Performance zu tun aber mit welcher Taste (Tastatur) bringt man die Figur dazu abwärts zu klettern. Berg auf ist ja einfach, wenn man aber oben an der kannte steht, wie geht es wieder runter (Springen mal ausgeschlossen)?

Danke für die Hilfe.
 
@Kommando : Wie bei Origins und Odyssey auch bringt hier einem eine starke CPU mit vielen Kernen kaum mehr FPS...
 
Hardware Unboxed hat ein Optimierungs-Guide für das Spiel veröffentlicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh