[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Und das mit dem 457.30?
So dem ist. Vorgestern schon runtergeladen. Bin da aber nicht mehr zum Zocken gekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat zwar nichts mit Hardware, Performance zu tun aber mit welcher Taste (Tastatur) bringt man die Figur dazu abwärts zu klettern. Berg auf ist ja einfach, wenn man aber oben an der kannte steht, wie geht es wieder runter (Springen mal ausgeschlossen)?

Danke für die Hilfe.
c
 
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@Kommando : Wie bei Origins und Odyssey auch bringt hier einem eine starke CPU mit vielen Kernen kaum mehr FPS...
In dem Beitrag steht, dass man von Ultra zu Very High zu High fast keine FPS gewinnt. Und Medium sehe nicht gut aus.

An die Leute die das Spiel schon haben: Kann man die Grafikoptionen nicht feiner regeln?
Ich vermute/hoffe einfach mal, dass so ein Quark wie Motion Blur erst ab Medium aus ist. Und der Tester sich nicht damit beschäftigt hat.
 
Die Videos sind zwar immer Super aber bei dem Game hilft nur ein dicker Patch.

Hab das mal aus Spaß auf Low durch laufen lassen. Da rennt Metro Exodus mit leicht angepasster Grafik und Raytracing Ultra ohne Dlss besser.
Im Bench sieht man immer schön die Auslastung bei 95%. Da hab ich auch meine Zweifel dran weil die Karte nie über 280Watt zieht, wenn die was zu tun hat sind es eher 400Watt+
Zwischen Randlos und Vollbild steigen die Min. Fps ein wenig Max. etwas weniger, gesamt 1-2 Fps mehr.
Wie gesagt Wolken und Schatten lässt sich noch was raus holen, der Rest bewegt sich im 3-5 Fps Bereich. Kann man alles Max Out stehen lassen.
Gamestar meinte mal solle im Treiber auf Max. Leistung stellen -> Keine Auswirkung.


Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.11 - 12.04.52.25.png
 
Hardware Unboxed hat ein Optimierungs-Guide für das Spiel veröffentlicht.
Heißt also dass man sich Ultra schenken kann weil es so gut wie nie einen sichtbaren Unterschied gibt?

Ich frage mich nur ob ich es gleich auf Adaptiv 45fps stelle oder versuche mit Einbußen die 60fps anzupeilen? Aber ich denke mal dass mit dem Xeon 45fps die klügere Entscheidung wäre ^^
 
Wenn ich heute Abend dazu kommen lasse ich mal den InGame Bench @stock (alles volle pulle^^) laufen und dann im Anschluss einmal mit den Settings von HUB.
 
Ist der Gedankengang richtig?

Gedankengang:
Ich stelle alles bis auf cutter auf "Niedrig" und die Auflösung auf 720p und lasse das Benchmark laufen wo dann beispielsweise 45fps raus kommen.

Also weiß ich dass meine CPU da maximal 45fps schafft und ich kann alle Grafikdetails so weit aufdrehen bis im Benchmark die fps unter 45 fallen.

Macht das Sinn?
 
Ist der Gedankengang richtig?

Gedankengang:
Ich stelle alles bis auf cutter auf "Niedrig" und die Auflösung auf 720p und lasse das Benchmark laufen wo dann beispielsweise 45fps raus kommen.

Also weiß ich dass meine CPU da maximal 45fps schafft und ich kann alle Grafikdetails so weit aufdrehen bis im Benchmark die fps unter 45 fallen.

Macht das Sinn?

Nein, Auflösung runter drehen würde die CPU noch mehr belasten.
Stelle deine Native Auflösung ein, Grafik auf Mittel/Hoch und lass den Bench laufen.
Danach kannst du dann noch hier und da runter regeln und gucken ob sich was bessert. Die Adaptive Grafik Option wäre auch was. Da regelt das Game selbst runter und holt sonst die Maximale Optik raus.
 
Mich stört das man den Char, die Perspektive nicht etwas rausscrollen kann, oder habe ich etwas übersehen?

Ich hab ja 40er 4k aber der Char ist mir mittig einfach zu groß, gibt es da ne Lösung?
 
Ist der Gedankengang richtig?

Gedankengang:
Ich stelle alles bis auf cutter auf "Niedrig" und die Auflösung auf 720p und lasse das Benchmark laufen wo dann beispielsweise 45fps raus kommen.

Also weiß ich dass meine CPU da maximal 45fps schafft und ich kann alle Grafikdetails so weit aufdrehen bis im Benchmark die fps unter 45 fallen.

Macht das Sinn?
deine gewünschten settings und dann auflösung und AA runter.

alles runter erhöht ja auch wieder das cpu limit. die settings sind nicht alle gpu bound
 
Ouch. Aber er erwähnt, dass das Spiel auf der Series X stabil bei 60FPS läuft ;)

 
Wie stelle ich 1920x1080 auf nem UWQHD Monitor mit schwarzen Balken ein in Valhalla?
Klappt bei mir net
 
Du verbietest im Treiber die Skalierung und stellst dann die Auflösung um.
Geht das nicht, ein Danke an die Entwickler.
 
Meinste das?
1605123491062.png

Hab jetzt ma auf NO Scaling gestellt.
Teste gerade ma.
 
Screenshot 2020-11-11 225707.jpg


Was läuft den mit dem Spiel schief?
 
Sieht bei mir so aus: 4k mit 80% Auflösungsskalierung. Sieht man 0 aber bringt noch mal einige FPS.




Zum Vergleich mit 100%:



Finde den Benchmark aber irgendwie Käse. Der läuft nicht so fluffig wie das Spiel selbst :shot:
 
Das Game ist total verbuggt bei mir.
CPU wird null ausgelastet. GPU auch nicht wirklich. Unter Last ist meine Grafikkarte normalerweise gut hörbar und steigt auf 76grad. Hier dümpelt Sie mit 60Grad daher... da hilft wohl wirklich nur auf Patch warten.

Jedes andere Spiel läuft bei mir ohne jegliche Probleme.
 
@DragonClaVV @Demo
Gibts eigentlich nen Grund warum Ihr im Randlosen Fenster zockt?

Die CPU-Anzeige im Benchmark ist verbuggt. Die würde ich auf jeden Fall nicht als Indikator für irgendwas nehmen.


 
Hat jemand von euch eine Ahnung, was die beiden markierten Symbole (X und weißes Viereck) auf der Karte bedeuten?
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, was die beiden markierten Symbole (X und weißes Viereck) auf der Karte bedeuten?

Das X heißt bei mir das man dort einen Auftrag erfolgreich beendet hat... das Viereck, klick drauf, da hat irgendjemand einen Screenshot gemacht, kann man mit ENTF löschen.

@LL kann man die Ansicht oder Distanz seines Chars irgendwie verändern, das er näher oder weiter weg ist?
 
@DragonClaVV @Demo
Gibts eigentlich nen Grund warum Ihr im Randlosen Fenster zockt?

Die CPU-Anzeige im Benchmark ist verbuggt. Die würde ich auf jeden Fall nicht als Indikator für irgendwas nehmen.

Nicht wirklich. Mich hat früher immer der Zeitraum gestört wenn man aus dem Spiel Tabt und bis man wieder drin ist. Manche Spielen sind da auch schon mal etwas empflindlich gewesen und schon mal abgeraucht. Mit randlosem Fenster kann ich jederzeit ohne Verzögerung mal kurz zum Browser oder ins Windows und bin sofort wieder drin.
Performancetechnisch tut sich das nichts.
 
@LL kann man die Ansicht oder Distanz seines Chars irgendwie verändern, das er näher oder weiter weg ist?

FOV Probiert? Ansonsten hab ich da keine Einstellung zu gesehen.

@kloetenpeter
Das X beudeutet Ort geplündert/Abgeschlossen. Das kleine Silberne ding zeigt Dörfer/Städte/Orte an.
Fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest in der Karte könnte da ne kleine Info Angezeigt werden was das für Ort ist wenn es bereits Erkundet ist.

@HisN

Von der Ingame anzeigen her verhält sich mein 3900x ziemlich gleich.
Fps komm ich bei dem Setting auch aufs gleich raus. Bei mir läuft 3840x1600, da sollten eigentlich paar Fps mehr bei rum kommen.
 
Solltest Du, vor allem weil auch die Aufnhame noch 10% Leistung kostet.
 
Mit 1080 Ti schon kein Spass mehr in UWQHD
 
Ich habs mal so gebencht um es später mit Ampere vergleichen zu können - jetzt stell ich es gerade auf spielbar um :)
 
Also nach dem Intro lief es bei mir jetzt mit 60-70 FPS. Kurz ALT + TAB. Dann wieder 15-20FPS. Grafikkarte 55grad CPU 40grad.
Keine Ahnung was da schief läuft. Bei mir wird CPU und GPU nicht ausgelastet.
 
Komischerweise läuft das auch nicht komplett auf stabilen 60FPS trotz optimierten Einstellungen (FHD mit Downsampfling, Schatten -1 und Wolken -2, Rest soweit max.), da lief Odyssey besser. Und sah bisher auch irgendwie besser aus, kann aber auch einfach an den schönen sonnigen Landschaften liegen vs. eher dunkles Norwegen.
Und komischerweise hatte ich gestern auch den Fehler, dass Farben falsch dargestellt waren, spiegelndes Holz wurde da immer ziemlich deutlich deutlich ins violette verfälscht.
In Höhlen ist es auch eher grau als schwarz, das hat Odyssey aber nicht gut, aber immerhin besser hinbekommen. Da fehlen noch ein paar Patches und bis dahin werde ich es wohl leider liegen lassen, so gerne ich das auch spielen würde.
 
Sieht bei mir so aus: 4k mit 80% Auflösungsskalierung. Sieht man 0 aber bringt noch mal einige FPS.




Zum Vergleich mit 100%:



Finde den Benchmark aber irgendwie Käse. Der läuft nicht so fluffig wie das Spiel selbst :shot:
Alter Schwede das Game hat ja massive Spikes. Habt ihr mal verschieden pre rendered limits ausprobiert oder geht das mit DX12 garnicht? Damit konnte ich in der Vergangenheit so einige Spikes eliminieren aber wenn das Game schlecht programmiert ist, hilft das vielleicht auch nicht mehr.
 
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