[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Ich hab mich vor kurzem entschlossen Assassins Creed Origins mal auszuprobieren. Ist mein erstes Spiel dieser Art. Gefällt mir gut Aber ich brauch mal eine Info von Leuten die sich besser damit auskennen. Ich hab fleißig Drachmen gesammelt um eine Waffe im Level aufzurüsten. Jetzt wollte ich zum Schmied und stelle fest, aus irgendwelchen Gründen ist das ganze Geld wieder weg...

PS: Scheinbar geht das Geld beim Schnellreisen verloren, aber auch wenn ich das Spiel neu starte oder sterbe usw. Jedes Mal wenn der Animus neu geladen wird verschwinden ~200 Drachmen. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die Probleme haben: Mal diesen sehr guten Guide ansehen. Die dort empfohlenen Einstellungen bringen einen deutlichen Schub bei sehr geringen optischen Einbußen:

Gegen die Spikes (bei mir war es eh nicht so schlimm) hat bei mir geholfen Full Screen Optimizations (in den Eigenschaften der .exe) auszuschalten.

Läuft bei mir jetzt so mit einer gut getakteten 3080 auf 4k/HDR/VRR sehr gut. Keine Spikes und schlimmstenfalls ca. 55 fps in großen Siedlungen/Kämpfen, bestenfalls bis 100 fps draußen. Anders als in der Guide oben habe ich das Antialiasing auf Adaptiv 60 fps gestellt, das hilft in großen Siedlungen noch ein wenig, ohne dass es auffällt. Ansonsten würde es bis zu 45 runter gehen, was man schon etwas deutlicher merkt. Bevor ich jetzt die Auflösungsskalierung auf z.B. 80% stelle, würde ich erst mal das adaptive AA ausprobieren, was angeblich in Wirklichkeit ähnliches macht.
 
Also auf Series X und PS5 läuft es doch gut?

 
InGame Bench @ Extrem Hoch Preset
Assassin's Creed® Valhalla2020-11-13-16-31-50.jpg


InGame Bench @HardwareUnboxed Settings
Assassin's Creed® Valhalla2020-11-13-16-38-31.jpg
 
Soll da Adaptive Qualität an sein? Da regelt das Game hoch und runter was es gerade braucht. Macht für nen Bench wenig Sinn.
 
Hab die Settings so gesetzt wie in dem HUB Video. Klar für den Bench ist es nicht optimal.
Ich werden gleich mal mit diesen Settings weiter zocken, mal sehen wie es sich anfühlt.

Trotzdem ist das Game aber mies optimiert :wall:
 
Lass doch mal alles bis auf die Adaptive Quali so und lass den Bench nochmal laufen.
Eventuell greift da auch gar nix wenn es nicht unter 60 Fps fällt.

Ja, 1440p sollte mit ner 1080ti auf Hoch/Mittel noch mit 60fps zu machen sein.
 
Ich hab mit ner 2080, WQHD @ 100% scaling und glaube alles max ehrlich gesagt keine Probleme mit Framedrops. Also, d.h. ich nehme keine störend wahr. Geben tuts bestimmt welche :d
Hab nen gysnc compatible Monitor und im Spiel das Framelimit rausgenommen. Mit max 60fps und vsync wars echt nervig anzugucken.
 
Weltklasse dieses Game.....klettert man einen riesen Berg hoch, will vom Gipfel aus nen Screenshot machen....crashed das Game :rolleyes2:
 
Also abgesehen davon, dass ich es nicht starten konnte, ist das Game die 7h, die ich bis jetzt auf der Uhr hatte noch nicht abgeschmiert *aufholzklopf*
Aber ich bin ja auch noch nicht in England^^

Lustige Bugs zwischendurch gibts aber immer wieder.

 
Wenn man bedenkt das origin butter weich lief und relativ wenig bugs und trotzdem gut aussah.

Ich lass diesen Teil aus.

Läuft ja eh zum kotzen und denke selbst in einem Jahr nicht.

Da kann man vielleicht watch dogs probieren.

Sehr oft problematisch mit ubisoft games.

Ist wie Lotto spielen.

Immerhin laufen deren games auf Konsole meistens gut ^^
 
Warum sollte es auf Deiner 3090 mit dem kleinen Monitor zum kotzen laufen?
Mach die FPS-Anzeige aus, die Vollbildoptimierungen genauso, und es läuft völlig smooth.
Jedenfalls bei mir in UHD.
 
40h und nicht ein Crash, allerdings Onlinedienst Fehler ohne ende und die Cloud Saves lassen sich auch nie laden. Könnte man ja mal abschalten aber zu faul. :fresse2:

Bugs hatte ich jetzt so einige. Mit zwei Kollegen unterwegs, Mission fertig und man muss woanders hin. Pferd gerufen und dann ging das Schauspiel los. Der eine hats nicht fertig gebracht auf sein Pferd zu steigen, ist wie blöd durch die Gegend gerannt, dabei öfter mal gegen sein Pferd und hingefallen. Stück weiter aus dem Dorf raus, nochmal probiert Pferde zu rufen, wieder das gleiche. Der musste dann halt laufen. :d

Anderer Bug, man muss mit ner kleine gruppe an nen Sicheren Ort. Gegner eh schon alle platt. Da angekommen stand nur "werde Anonym" nochmal zurück wieder hin, es half nix musste neu laden.

Oft trifft man Gegner nicht, spiele gerade nen Zweihänder, der Räumt mal ordentlich durch die Reihen oder trifft gar nix. Die Spezial Attacken gehen auch oft ins leere trotz Lock on. Steuerung ist auch oft extrem ungenau. 10min. gebraucht um auf nen Aussichtspunkt zu kommen weil der da ums verrecken nicht klettern wollte.

Ansonsten gefällt mir die Story bisher ganz gut. Durch die Bündnisse die man Schließen muss trifft man immer wieder neue Figuren, macht paar Missionen und hat da auch paar Optionen. Da kann durchaus mal wer drauf gehen und das könnte später Auswirkungen haben. Hatte gerade meine erste Begegnung mit König Alfred. Es zeichnet sich schon ein wenig ab wo die reise hin geht.
Brüderchen Sigurd ist bisher keine so tolle Figur, der ist von der Story her ne halbe Ewigkeit einfach weg. Dann soll man ihm Blind vertrauen weil er ja keine Wort erzählt. ( Darauf hat man eh keinen Einfluss ) Zum glück ist der jetzt wieder "weg" :d

In Asgard war ich auch schon, die Map ist Optisch schön aber durch nervigen Höhenunterschied nicht so doll. Da gibt es dann bekannte kost was die Story angeht.

Diese World Events sind eher so naja. Extrem Kurz, mal muss man nur paar Meter laufe. Dazu ploppt keine Mission auf, also immer genau zuhören was die wollen.
Schatzsuche ist teils auch etwas Nervig und man bekommt meist Leder und Eisen. Waffen und Rüstungen gibt es ja nicht mehr so viele, Schilde hab ich so einige aber sonst nur das Basis zeug.

Optisch schauts oft schon sehr geil aus, die Lichtstimmung kann schon was.

20201113224355.jpg

20201110171146.jpg

20201112154900.jpg
 
Warum sollte es auf Deiner 3090 mit dem kleinen Monitor zum kotzen laufen?
Mach die FPS-Anzeige aus, die Vollbildoptimierungen genauso, und es läuft völlig smooth.
Jedenfalls bei mir in UHD.

Läuft es denn in uwqhd @ max ohne adaptiven gedöns nicht unter 60 min. Fps ?

Gibt ja meistens Bereiche die härter sind als die Benchmarks Szene.
 
ich find das game sieht nichmtal gut aus bei der performance.
 
Schon witzig, hab es auf PC angefangen mit einer 3080/M.2 usw und jetzt zur Series X gewechselt. Läuft wie Butter auf der x in 4k60hdr/vrr/12bit auf OLED. Ladezeiten sind doppelt so schnell, keine Lags oder microshutter zwischendurch und sieht sogar besser aus lol

Für mich is das Thema PC durch damit, Konsole 500€ gegen 3000€ PC. Zeigt wieder das auf PC nicht mehr optimiert wird.
 
ich find das game sieht nichmtal gut aus bei der performance.
Das lightning ist irgendwie schwach. In vielen indoor scenen sieht man null. Liegt das am altgebackenen ambientlightning?

Und mein neuer Xbox series x controller hat dann gestern nach 3 stunden ständig den Kontakt verloren :/ mache nochmal die 2H20 neu drauf.

Performance ist gut: 4K@alles max außer AA auf low (disabled) macht gute 65FPS auf meiner 3080@i7 9700k alles stock :)
 
Also ganz ehrlich, so geil sieht das Game bei mir nicht aus :(. Ok OLED + HDR macht schon einiges aus aber in der quali hätte ich es mir für den PC gewünscht.
 
Bei mir läuft es ganz gut, hätte es schlimmer erwartet bei meiner Auflösung.

Einmal Photomode
8d9d5250b7.jpg



Einmal Screenshot
aa07d8f8f7.jpg


Und wenn ich mir den Bericht zu Watch Dogs Legion anschaue, bei dem die Details auf Medium und Raytracing auf einer niedrigeren Stufe als am PC einstellbar stehen für nur 30 fps, bin ich froh keine Xbox zu haben :)
 
Moin,

Habe auf meinem Gaming System aus der Signatur gerade in Dialogen in den Städten extreme Framedrops. bis auf 7fps runter.
Der 3600x läuft auf 4,4Ghz und der RAM auf 3600Mhz Die 2080Ti auf stock.

Es macht keinen unterschied ob ich auf FHD oder 1440p zocke. Bräuchte echt Rat.

Mfg
 
Ist eine Frage wie, ist das Stromkabel drin, aber ist der Treiber aktuell? Läuft sonst noch was im Hintergrund? Was sagt die GPU und CPU Auslastung in diesen Szenen?
Die Auslastung kannst du zb mit hwinfo oder MSI afterburner und Riva tuner statistics (als HUD) anzeigen lassen
 
Moin,

ich bin trotz ca. 8 - 9 Spielstunden noch nicht ganz warm geworden mit dem neuen Setting. Irgendwie wirken die Charaktere auf mich flach, es entwickelt sich keine Sympathie.

Bei Origins und Odyssey war ich deutlich schneller drin, bei Origins sofort und bei Odyssey nach 2-3 Stunden. Aber hier sind mir die Charaktere irgendwie unsympathisch und die "Story" ist lahm.

Grafisch hat sich irgendwie auch nichts getan wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich entschieden habe, Valhalla auf der Xbox series X zu spielen.

Das Gameplay kommt mir des Weiteren nicht richtig flüssig vor, es wirkt immer hakelig, das kenne ich von den Vorgängern so auch nicht. Die Kämpfe empfinde ich bisher eher als langweilig und "grob".
 
Hier geht das Game echt gut. Macht mir auch immer mehr Spaß, auch wenn die Missonen meinen Spielstil nicht gerade fördern^^

Mit Hardware erschlagen und durch VRR geht das auch absolut flüssig in UHD.

 
Ich habe nun knapp 9h auf der Game Uhr und schipper rüber nach England :banana: .
Das Game muss man einfach genießen und alles plündern 😬
 
Neuer Bug gefunden, heute keine Wolken. Mal ne weile weiter gespielt und paar Ingame Tage weiter aber nix. :d
 
Die Deutsche Syncro is auf jeden Fall fürn ****
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh