[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Einfach Valhalla nicht kaufen 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichtmal 4k ? :d
 
Als was soll man Valhalla Spielen, weiblich oder männlich? Bei Odyssey war ja die Story für Kassandra gemacht. Wie ist das bei Valhalla?
 
Ich spiel auf englisch und finde die weibliche Stimme nicht soo pralle wie Kassandra damals.
Jemand hier meinte, die männliche Stimme sei besser. Aber ich weiß nicht mehr in welcher Sprache.
 
was der da wohl macht

80b7c08355.png
 
Hab jetzt ca 20 Stunden gezockt. Also so gefällt es mir gut.
Das AC weg. Das als richtiges Wikinger RPG mit dem Kampfsystem von Dark Souls. Dann wäre es der Hammer.
Das Kampfsystem ist der totale Murks. Ich renn mit zwei 2H rum und zerleg einfach alles mit 1-2 Hits. Schleichen ala. AC1+2 keine Lust. Passt auch null zum Wikinger Setting. Die hätten soviel aus dem Game machen können... Traurig. Ebenso ist es viel zu Kiddie Style gemacht. Wer die Viking Serie kennt weis wie brutal die Wikinger sind. Gebe trotzdem 7/10. Macht Spaß aber wirkt einfach nur unfertig. Viele Bugs sind mir auch aufgefallen und das Spiel ist grottig optimiert.

Egal. Schnell durch und ab gehts nach Shadowland
 
Wer auf Konsole spielt sollte klar die PS5 Version kaufen weil da hat man nicht nur eine höhere Auflösung sondern auch weniger oder quasi keine Framedrops.
auf der Xbox hat man teilweise drops auf 1440p und die PS5 hat 1708p und hinzu kommt noch das die Xbox Series X auf 45fps einbricht und die PS5 an der gleichen Stelle bei 60fps läuft

Leider zu spät, hab es direkt letzte Woche zum Release für die X gekauft. Aber das Game ist für mich leider eh Schrott im Vergleich zu den Vorgängern.
 
Ja habe da auch nichts gutes über das Spiel gesehen in den Test.
wo ich grade total von begeistert bin ist Deamon Souls auf der PS5
 
Bin ich eigentlich Blind oder kann man beim Händler wenn man Waffen kaufen möchte wirklich keine Werte der jeweiligen Waffen einsehen?

Das nervt mich etwas, ansonsten haut mich das Spiel bis jetzt echt um, nochmal ne ganze ecke besser als die Vorgänger. Liegt allerdings auch dran dass ich das Setting absolut feier.
 
Ne das geht nicht. Hab ich auch schon nach gesucht.
Ist aber relativ egal weil es ja keine 1000 Waffen mehr gibt. Die haben wohl auch alle nen recht Identischen Schaden und spielen sich Hauptsächlich anders.
Es gibt scheinbar auch nur die eine Waffe. Hab mir ein Langschwert beim Händler geholt und seitdem hat keiner mehr eins im Angebot.

Hab immer noch die Rüstung vom Anfang ( nur halt aufgewertet ) und auch den Bogen.
Bissel Rohstoff grind ist aber immer noch da wenn man sein zeug aufwerten möchte. Sammelt sich aber eigentlich durch die Truhen ganz gut zusammen.
 
Reda hat glaube ich Wahnvorstellungen, das war einer der beiden Aufträge heute:
452223f7a6.jpg


Zu den Waffen, ich nutze eine Zweihandaxt und ein Zweihandschwert. Die Axt habe ich in einer Kiste gefunden, der Bonus ist recht nett gegen starke Gegner: Kritische Treffer entzünden die Waffe und setzen mit dem nächsten Treffer den Gegner in Brand.
Beide Waffen gehören zum Bärenpfad, welchen ich komplett ausgebaut habe.
 
Die Axt hab ich auch aber noch nie benutzt :rolleyes2:

Was habt ihr eigentlich für ne "Start" Rüstung? Da scheints unterschiede zu geben. Hab selbst das Raben Set und demnach auch die Perks gewählt.
Btw. bei Perks muss man wohl immer diesen einen Bereich voll machen und das Bild im Hintergrund Leuchten. Seitdem macht der bei mir z.b das Ausweichen mit Zeitlupe. Hatte vorher kreuz und quer die Punkte verteil und da ist sonst nix weiter passiert.
 
Unbenannt.jpg

Xeon 1231v3 @3,8GHz
12GB DDR3
1660 Super
Alles "High" bis auf AA, das ist auf "Niedrig"
V Sync an

Läuft erstaunlich gut...

Komisch ist nur dass er im Bench meitn V-Sync wäre aus und AA ebenfalls.. obwohl man eindeutig sieht dass es an ist....
 
Habe gerade eine meiner Waffen in einer Quest verloren. Wenn man die Fackel wirft, kann es passieren, dass man seine Waffe fallen lässt. Aufheben kann man diese dann nicht mehr. Bei mir hat es nur geholfen, einen Speicherstand von vor der Quest zu laden.

Der Fehler ist auch schon bekannt:
 
Diese Drops gehen echt auf die Nerven... grade im Hafenbereich von Fornberg bei Zwischensequenzen gehts bis auf 25fps runter... kann doch nicht sein....

Bin nun in England... ich muss sagen die Welt und auch die Grafik bei Odyssey hat mir besser gefallen... naja...

Und auch Eivor... Kassandra war um Klassen besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Stimme von der weiblichen Eivor erinnert mich sehr an Sigourney Weaver, was das ganze Bild etwas kaputt machen XD

Odyssey habe ich als Alexios gestartet aber nach 2h nochmal von vorne angefangen als Kassandra und habe es nicht bereut ;-)

Hier bin ich froh dass ich wärend dem Spiel wechseln kann den irgendwie sehen die Grimassen von Eivor als Frau echt aus wie ne Kartoffel XD
 
Hmm, bin ja Neuling in AC (Bis auf mal nen kurzen Anspieler vor 10 Jahren), Aber mit dem Kampfsystem (dass sich dummerweise scheinbar mit dem normalen Interaktionsmenü überlagert und damit keine Doppelbelegung von Tasten zulässt) komme ich irgendwie nicht klar und scheitere sofort am ersten Boss-Kampf.

Gibt es irgendeine bevorzugte Belegung zwecks gut erreichbarer Tasten im Zusammenspiel mit der Maus (Habe 2 Daumentasten und Mousewheel-Knopf zusätzlich zu rechts/links) um schnell zu blocken bzw. zu dodgen?
 
Also bei großen/langsamen Gegnern sollte es mit einer Mischung aus Pfeil und Bogen aus der Ferne und "Draufhauen, Ausweichen, Draufhauen, Ausweichen...." im Nahkampf klappen.

Ich hab Ausweichen auf ALT. Kannst es ja mal auf eine seitliche Maustaste legen.
 
Ich finde Ausweichen auf einer seitlichen Maustaste am besten. Das geht leicht von der Hand und vereinfacht das Gameplay ungemein.
 
Hmm, bin ja Neuling in AC (Bis auf mal nen kurzen Anspieler vor 10 Jahren), Aber mit dem Kampfsystem (dass sich dummerweise scheinbar mit dem normalen Interaktionsmenü überlagert und damit keine Doppelbelegung von Tasten zulässt) komme ich irgendwie nicht klar und scheitere sofort am ersten Boss-Kampf.

Gibt es irgendeine bevorzugte Belegung zwecks gut erreichbarer Tasten im Zusammenspiel mit der Maus (Habe 2 Daumentasten und Mousewheel-Knopf zusätzlich zu rechts/links) um schnell zu blocken bzw. zu dodgen?
Ich bin beim ersten Kampf bestimmt 8 mal gestorben, bis ich raus hatte, wie was funktioniert mit Abwarten, Blocken, Ausweichen :d
Also nicht aufgeben! Ausweichen auf der Maus klingt super, wenn du gewohnt bist diese Tasten zu nutzen (ich spiele am Controller und würde mich erst eingewöhnen müssen).
 
8mal? Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn?
 
8mal? Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn?
Berserkr (der 3.)
Irgendwie hat mich der Wechsel vom Speer auf Hämmer mit dem 1-shot viel Zeit gekostet. Hab dann irgendwann den Bogen tatsächlich genutzt (Controller Spieler halt :d)
 
Läuft auf beiden Systemen bei mir gleich gut/schlecht. Zumindest besser auf der Ps5.
Aber da ist noch einiges an Arbeit zu tun bei ubi.
 
@soy Ah okey dann ist das verständlich ^^ Ich gehöre zu denen die jedes Spiel auf "Leicht" spielen da ich sonst sehr schnell an meine Frustrationsgrenze komme....
 
@soy Ah okey dann ist das verständlich ^^ Ich gehöre zu denen die jedes Spiel auf "Leicht" spielen da ich sonst sehr schnell an meine Frustrationsgrenze komme....
Ich frage mich aufgrund der sich doch sehr ähnelnden Raids langsam ob ich die "fleißaufgaben" nicht irgendwie umgehen kann. Die sind nicht herausfordernd, dauern nur ne Weile und sind nach dem 15. Mal auch genug. :-/
Glaube ich genieß demnächst die Story zu Ende und lege es dann ne Weile weg. Für sowas nutze ich auch "leicht" sehr gern.

Spielspaß definiert man sich halt selbst. Und wenn das bedeutet, eine Story auf virtueller Weise erzählt zu bekommen ohne einzelne Passagen zu oft zu wiederholen, dann ist das mehr als legitim.
Hab ich in Odyssey auch irgendwann gemacht.

Ich find allgemein sehr gut, dass die Lootschlacht endlich vorbei ist :d
 
Morgen kommt endlich ein neuer Patch auf 1.0.4 ca. 4,3GB groß mit ner langen Liste an Änderungen.
Details sind bei Ubi Connect zu finden.

Vor allem werden Haufenweise Gameplay Bugs behoben. Man darf gespannt sein. :d
 
Gameplay Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen....

Toll wäre es wenn meine GTX 1660s nicht außerhalb von Ortschaften mit 1,5GHz bei 60fps chillt und innerorts mit 1,9GHz bei 40fps ums überleben kämpfen würde xD

Wobei das in England schon besser ist...

Changelog:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh