[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Fixes sind immer gut. Kann bisher aber soweit nicht klagen. Hatte "nur" 2 Crash to Desktop ohne Fehlermeldung bisher. Sonst läuft es sauber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACValhalla_2020_11_27_19_08_46_714.jpg

Also das Patch hat auf jeden Fall was gebracht. Die FPS sind deutlich stabiler als vorher. Der Screenshot war wärend einem Kampf in England in einer Stadt.

Aber die niedrige CPU Last finde ich immer noch etwas unheimlich... Außerorts teils grade mal 30%.....
 
den bug habt ihr auch?

ACValhalla_2020_11_28_14_48_46_858.jpg
 
Keine Ahnung ob Bug oder feature. Aber ich hab auch schon nen Toten mit mir rumgetragen
 
wenn man das abbricht hängt man fest und muss ncohmal E durchlaufen lassen
 
Hatte gerade drei Abstürze hintereinander...
 
Absturz zum Desktop hatte ich bisher nur einmal...

Nur seit 1.0.4 flimmern bei mir Bäume in der Ferne teils golden...auch Nachts
 
kein absturz in ca 4-5 stunden

performance zur grafik ist imho nicht passend.

zumindest im schneegebiet am anfang.

ACValhalla_2020_11_29_13_38_34_648.jpg
ACValhalla_2020_11_29_13_38_32_718.jpg
ACValhalla_2020_11_29_13_38_17_092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die Wolken bei dir so viel aus dass du da auf Mittel gehst?
 
gerade mal probiert nochmal

hoch geht sogar noch. max ist käse da hab ich gegenüber mittel 20-23% höhere gpu load in einer szene gehabt ^^
 

xD
 
Mir tun die reviewer bei großen Games auch manchmal echt leid.
Mit Zeitdruck wirds halt echt irgendwann ne Checkliste und ein gehechle von A nach B.
Aber ohne Kompass, ohne Punkte und mit viel durch Neugierde getriebe Erkundung macht mir das Spiel nach 1 Woche Pause wieder Laune.
Noch 11 Tage bis Cyberpunk :d
 
Die Wolken sind irgendwie Buggy, hatte die jetzt ne zeit lang auf Sehr Hoch, damit war die Beleuchtung am Tag irgendwie nen Tick zu dunkel. Jetzt mal auf Hoch gestellt und es wirkt Heller.
Seit dem Patch läuft es zwar ein klein wenig runder aber toll ist das auch noch nicht. Cloud Saves lassen sich immer noch nicht laden, Ingame gibts ständig Onlinedienst Fehler.
Immerhin läuft es bei mir sonst recht rund, hatte jetzt in 80h nur einen Absturz.

Bugs gibts auch noch ohne ende. Story Npc + Pferd funktioniert nicht wirklich.
Heute ein World Event in nem kleinen Banditen Lager gehabt. Kein Npc, kein Zettel nix. Hab da alle platt gemacht aber es passiert genau null. Noch die Umgebung abgesucht aber da war auch nix zu finden.

Steuerung ist zum teil auch der Krampf, wenn man irgendwo durch ne Öffnung klettern will und man 100 mal dran vorbei hüpft. Kommt mir hier auch viel schlechter vor als in den Vorgängern.
Heute Excalibur frei gespielt und das scheint auch Buggy zu sein, damit soll man Gegner Blenden können was Optisch zwar Funktioniert aber ansonsten keinen Effekt hat. Die machen fröhlich weiter wie bisher. Im Kampf Glänzt die KI allgemein auch sehr oft mit Fehlfunktion. :fresse:

Story finde ich zwar bisher nicht schlecht aber da bin ich jetzt an nem Punkt wo ich gerne weiter machen möchte aber dazu scheinbar erst mehr Bündnisse spielen muss. Das zieht sich dann wieder ewig weit in die Länge und wirft noch mehr Figuren rein. Die Bündnisse spielen sich zwar ganz nett aber wozu Braucht man alle? Mir fehlt so bissel das große Feindbild. Muss vielleicht mal wieder heim und gucken was Harald so macht, von dem hört man auch nix mehr. Hin und wieder schickt irgendwer mal nen Brief, weil ich mir die alle gar nicht merken kann und sowieso keine Quest triggert aber wohl egal. :rolleyes2: :ROFLMAO:
 
steuerung hab ich erstmal so gelegt dass ausweichen aus space und springen/klettern auf alt.
 
Ich zock das mit Gamepad, das Problem ist aber eher das der/die sich nicht Punktgenau bewegt wo es sein müsste. Beim Klettern zum teil auch ganz schlimm. Bin da sonst echt nicht empfindlich und kann mich da schnell eingewöhnen aber man merkt halt das alles irgendwie schlechter geht als in den teilen davor.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Komplettes intro entfernen

Go to your installation folder, default being -

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Valhalla\videos

Rename or move these 3 files to a backup folder:

  • ANVIL_Logo.webm
  • PC_AMD_Ryzen.webm
  • UbisoftLogo.webm
Then go to "en" folder, if your playing with English text language, "fr" for french etc. and do the same with those 3 files.

Man landet direkt im menü
 
@Scrush Danke, das werde ich heute Abend mal testen 😀

Zum letzte Patch kann ich sagen, die Performance hat (bei mir) defintiv zugenommen. Es fühlt sich weitaus geschmeidiger an, ist aber noch weit entfernt von perfekt.
Die FPS sind auch gestiegen, zum teil komme ich in der OpenWorld auf über 90fps. Klar Bugs und Glitsches gibt es weiterhin....keine Ahnung ob Ubi das jemals noch alles angeht.
Aber hey...am 10.12. ist die Reise in Englaland eh erstmal vorbei :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush genau dasselbe habe ich ehute auch gemacht :d

nach 3 mal starten hatte ich nämlich schon die schnauze voll. das man dsa nicht skippen kann ist typisch ubisoft. genau wie die anfangs sequenz. ich frag mich was ubisoft damit bezwecken will. das man nicht ausversehen skippt? dann sollen die die videos im hauptmenü zum wiederanschauen hinterlegen. problem solved ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Scrush Danke, das werde ich heute Abend mal testen 😀

Zum letzte Patch kann ich sagen, die Performance hat (bei mir) defintiv zugenommen. Es fühlt sich weitaus geschmeidiger an, ist aber noch weit entfernt von perfekt.
Die FPS sind auch gestiegen, zum teil komme ich in der OpenWorld auf über 90fps. Klar Bugs und Glitsches gibt es weiterhin....keine Ahnung ob Ubi das jemals noch alles angeht.
Aber hey...am 10.12. ist die Reise in Englaland eh erstmal vorbei :xmas:
die ganzen cutscenes sind dermaßen buggy. ständig zucken die npcs rum.

grafisch kann das spiel nur ganz selten überzeugen.

HZD ist hier deutlich besser im gesamtpaket. besonders was die charaktere angeht und einfach mal 2 jahre alt oder so
 
Vielleicht wurde das schon mal besprochen, falls ja vergebt mir bitte.
Wenn ich auf dem Pferd bin oder ein Objekt bewegen möchte, beispielsweise bei Überfällen, kann ich weder vom Pferd absteigen, noch das Objekt loslassen. Bei keiner Taste tut sich was. Gibt's dafür schon eine Lösung oder ist das ein Bug?
 
@racer243l ..... das sollte mit "C" doch gehen?

@all Ist in Asgard bei euch auch die Performance teils grottig? Kamera in eine Richtung 60fps und 85% GPU.... Kamera um 90° gedreht 45fps und 98% GPU....
 
das ist sicher nicht gewollt oder


ACValhalla_2020_12_05_17_13_53_457.jpg
 
Hihi, ist ja fast wie meine schwebende Axt, an der man sich hochhangeln kann^^
 
Schweben geht ja noch, meiner kann sogar Fliegen :fresse2:
Nur die Landung will nicht so...
2020124082646.jpg
 
@racer243l ..... das sollte mit "C" doch gehen?

@all Ist in Asgard bei euch auch die Performance teils grottig? Kamera in eine Richtung 60fps und 85% GPU.... Kamera um 90° gedreht 45fps und 98% GPU....
Jop, C gedrückt halten. Wer sowas erfindet ist mir rätselhaft...
 
So gings mir mit "Alt" für Ausweichen xD

Bis ich das rausgefunden habe waren die Kämpfe doch schwieriger
 
ausweichen auf space und probleme gelöst. klettern auf alt. oder maus 4
 
Seit ihr eigdl. auch immer für die Vorgaben zu schwach?

War gerade in Asgard mit Stärke 60, habe Gegenden mit empfohlener Stärke 90-160 geplündert..... Ist das normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh