[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Also ist das Spiel noch immer so dermaßen verbuggt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele es seit Release (immer mal ein paar Tage Pause) und hab nichts von dem dermaßen verbuggt mitbekommen.
Klar gibt es hier und da ne Kleinigkeig mit dem Clipping oder jetzt das mit dem Besoffen sein und ab und zu mal nen Absturz.
Aber von Bugfest würde ich echt nicht reden, für ein Open World läuft es gut und mittlerweile auch ohne große Pikes in den FPS.

@Powerplay : Ich kann nur für den PC mit Intel CPU und Nvidia GPU sprechen. Bis auf 3 Abstürze in 32 Spielstunden und auf einen Gegner der sich festgefahren hatte, läuft alles Problemlos. Seit dem letzten Patch ist die Bildrate auch stabiler.

Also die julfestactivitäten kann ich alle nicht beenden, da die Sachen unerreichbar für mich sind.

Positiv ist dagegen, dass ich wieder mit Reda sprechen kann

ich hatte noch keinerlei gamebreaking bugs.

Spiele gerade als männl. Eivor (davor weibl.) und ein Dialog hatte noch "she" dabei.
Crashes die letzten Sessions tatsächlich nicht - und die waren, wenn PC im Ruhezustand bei laufendem Spiel mit hinzugerechnet wird bis zu 6h.

die englische männliche eivor stimme ist besser

man kann zum glück mit deutschem untertitel spielen somit kann man falls man was nich versteht nochmal mitlesen :)

mit der fackel kann man diverse sachen entflammen falls man lust drauf hat

ACValhalla_2020_12_27_21_53_05_295.jpg

Frage:
Wenn ein Durchgang mit Holz und Steinen versperrt ist, kann ich es durch schmeißen eines roten Gefäß freisprengen....

Wie mache ich das wenn diese roten Gefäße nicht in der Nähe sind?

....hintragen :d
die stehen teilweise echt weit weg und manchmal muss man auch nen halben parkour meistern um die gefäße dort hin zu bringen

muss aber langsam echt sagen dass mir der aktuelle ac "skin" extrem gut gefällt, bei origins/odyssey habe ich teilweise auf Grund der ganzen Side"quest" und Kisten Taucherei die Story aus den Augen verloren, das gefällt mir bisher mit dem einnehmen der Regionen, welche auch immer eine eigene Story haben, weit besser.

CTDs habe ich jetzt glaube ich 5 gehabt, das betrunken sein nervt, gerade wenn man in einem Kampf stirbt wo man nicht mehr meditieren kann und mir rennen in meiner Stadt 2 Idioten hinterher die gerne hätten dass ich ihre Story abschließe.... sonst läuft das ganze nach wie vor echt gut :)

Frage:
Wenn ein Durchgang mit Holz und Steinen versperrt ist, kann ich es durch schmeißen eines roten Gefäß freisprengen....

Wie mache ich das wenn diese roten Gefäße nicht in der Nähe sind?
Es gibt ne Bogen-Fertigkeit die hilft dabei. Aber kann dir echt nicht mehr sagen, wo ich die gefunden habe!

@Scrush mit der Fackel hantiere ich gerne dann, wenn ich mich in Katakomben oder Gewölben nicht wirklich mehr zurecht finde. Dann mache ich Licht, um zu wissen, OK, hier komm ich her (-:

Es gibt ne Bogen-Fertigkeit die hilft dabei. Aber kann dir echt nicht mehr sagen, wo ich die gefunden habe!

@Scrush mit der Fackel hantiere ich gerne dann, wenn ich mich in Katakomben oder Gewölben nicht wirklich mehr zurecht finde. Dann mache ich Licht, um zu wissen, OK, hier komm ich her (-:
Sind die feuerpfeile

Hallo,

ich habe jetzt ca. 30 Spielstunden in Valhalla verbracht, dabei habe ich die ziemlich beliebigen Nebenquests dieses Mal meist ignoriert.

Ich werde wohl nicht mehr warm mit dem Spiel. So gut mir Origins und Odyssey gefallen haben, auch und vor allem aufgrund der gefälligen Hauptstory, so beliebig fühlt sich Valhalla für mich an. Mir sind die Charaktäre nach wie vor unsympathisch und die Story kommt bei mir nicht an.

Ich werde es nun wohl erstmal dabei belassen. Auch die „Welt“ gefällt mir dieses Mal nicht. In Origins und Odyssey war ich häufig begeistern von der Schönheit der Spielwelt, in Englaland haut mich aber nichts aus den Socken.

die truhe in offchirch ist über ne mainquest erreichbar falls sich wer wunder

hab 45 minuten dafür verschwendet......

Wie kann ich das Julfest abschliessen?
Ich hab zB das Wetttrinken gewonnen und die Quest wird immer noch angezeigt. Das gleiche mit dem Bogen. Nur beim Kämpfen habe ich den letzten Gegner nicht KO bekommen.

Edit:
hab auch schon viel Zeit verschwendet mit Suchen zB in Asgard. Das Problem ist, dass auf der Map gleich alles angezeigt wird obwohl man so einiges erst im Verlauf der Hauptmissionen bekommt. Auch die Schätze im Fluss Grosse Use gibts erst später.

Edit 2:
das sind wohl "Endlos" Quests um diese Julmarken zu sammeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der unterschied zwischen feindlichem gebiet und misstraulichem gebiet?

Misstrauensgebiet: Hier kannst du die Kapuze drüber ziehen und mit etwas Entfernung an den Gegnern vorbei gehen und wirst nicht angegriffen wenn du weiter gehst.

Feindesgebiet: Bei Sicht, Angriff

Bei mir ist das Julfest heute Abend verschwunden und kein Schnee mir in der Siedlung. Am Nachmittag war es noch da. Zudem bin ich nach jedem Neustart oder Laden besoffen bzw. die Sicht ist verschwommen...

ich hatte noch nie schnee in der siedlung. glaube mir fehlt da progress :d

Fliegenpilz-Rätsel Hördafylki​

Die Gegner sind alle mit grünem Punkt und ich kann sie nicht angreifen, hatte das hier auch schon jemand?

Was mich nervt sind die goldenen spots immer weider schlüssel dann Kiste suchen wiederholt sich zu häufig und am besten wenn es unter der Erde ist und man keine Ahnung hat wo man rein muss oder es gar unmöglich scheint weil an eine quest gebunden aber weiß man ja nicht.

Dass man da einen Eingang zu ner Höhle suchen muss wäre ja ok... aber ich habe mal versucht an eine Rüstung ran zu kommen in einer Burg... Habe alle abgeschlachtet damit ich in Ruhe einen Weg rein finden kann...nichts....

2 Missionen später war der Angriff auf die Burg und schon war ich drin.

Rätsel in Asgard mit den Lichtsäulen.....habe ich auch noch nicht lösen können ^^aber 60h bin ich schon dabei liebe das Game.

Ok mir fehlt in Asgard noch ein goldener Stein, auf der Map ist keiner mehr zu sehen, ist das mal wieder ein Feature?

Den letzten Stein (Träne) bekommt man erst kurz vor oder nach dem man den Baumeister fertig gemacht hat. Wird dann auch angezeigt auf der Map.

Ich bin durch mit asgard. Ich hab da einzig die 3 eventsymbole für die random encounter.

Eigentlich müsste es auf der Map ersichtlich sein, sofern noch etwas fehlt...
ggf. zur Überprüfung

Hi, ich hab das Problem, das ich nie die fliegenpilzkämpfe abschließen kann, da die Herren in blau mir immer freundlich gesonnen sind.

Hat das auch schon jemand erlebt?

Anhänge

• IMG_20210111_164800.jpg
    IMG_20210111_164800.jpg
    1 MB · Aufrufe: 102
Yeah, gleich mal laden, danke

da ich gerade meinen ultrawide fix neu laden musste, hier noch ein kleiner mod damit der start nicht mehr so lange dauert und falls noch jmd den ultrawide fix braucht:

Hab jetzt 30 statt 12 Pfeile. Die Herausforderungen gehen bei mir aber noch nicht. Hab sicher schon 20 NPCs wiederbelebt und mein Skillbaum ist auch voll (400). Beide werden nicht anerkannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh