[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie oft crashs gehabt ?! aber schon krasses system :) außer GRAKA natürlich, die könntest ja updaten ;)
32gig ram wie lastet man sowas aus?! Geht doch nur mit RAM-disks oder VirtualSystemen...
 
Solange ich die Grafikkarte auf ihren normalen 1,013v. laufen hatte, gab es ca. Alle 5 min ein Chrash. Nach Umstellung keinen einzigen mehr.
Wie ich die 32GB Speicher ausnutze? Garnicht. Sie waren günstig, sie wurden verbaut. Bin einer der Menschen die ihre RAM-Slots gerne komplett bestücken ;)
Grafikkarte ist mir momentan gut genug. Obwohl mich die GTX 680 Classified Hydro Copper auch sehr reizt.
 
Axo du wars t der mit VGPU erhöhung jo das bringts halt, bei Far Cry 3 gibts auch genug leute die weinen dass es alle 5 min ein crash gibt, viele sind aber nicht gewillt gpu vcore zu steigern....
 
Ist ja auch logisch, meiner Meinung nach. Warum soll ich an der Hardware was schrauben, nur weil die nicht fähig sind ne Software zu schreiben die ordentlich läuft?
 
Axo du wars t der mit VGPU erhöhung jo das bringts halt, bei Far Cry 3 gibts auch genug leute die weinen dass es alle 5 min ein crash gibt, viele sind aber nicht gewillt gpu vcore zu steigern....

Schonmal dran gedacht, dass es auch ohne Anhebung der Vcore laufen sollte? Es gibt auch Millionen von Spielern, die keine Ahnung von der Hardware und Spannungsanhebung haben.
Auffällig ist, dass es immer nur bei Nvidia-Karten auftritt, egal ob mit Werks-OC oder ohne. War glaub ich bei einigen bei BF3 auch so.
 
Kann auch damit zusammenhängen, dass Nvidia zwecks Stromersparnis einen kleineren Puffer bei der Vcore vorsieht als AMD...

Ob man jetzt Nvidia oder der Software die Schuld gibt... Ich denke ohne tiefere Kenntnis der Crashursache ist das von Außen schwer zu beurteilen.
 
habs mir auch mal installiert. jetz hat das game aber den gleichen abgeranzten ambient occlusion krempel wie farcry. kann man das iwie ausschalten?
 
Lohnt es sich, diesen uplay mist für das spiel zu installieren ? Oder lieber gleich code verkaufen :fresse: ?
 
ich habs gestern angezockt. am anfang so ein schwules tutorial was nur nervt. dann kann man dauernd nicht rennen. der läuft in schrittgeschwindigkeit in gebäuden rum. millionen zwichensequenzen. mit der muskete kann man nur aus einer bestimmten entfernung schießen. das kämpfen sieht zwar cool aus ist aber null herausfordernd oder innovativ. und die grafik ist bis auf die texturen eher nicht so der knaller.

dann hab ich lieber so ein kämpfen wie in skyrim wo immer was anderes passieren kann da man manuell kämpft und nciht nur die knöpfchen drückt und zuschaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte anfangs auch alle 30min einen crash, habs OC meiner Graka zurückgenommen und hab grad eben 4h am stück gezockt, ohne probleme. Komischer weise, gehn alle anderen Spiele mit vollem OC...
 
Ich habe mal angefangen den MP-Modus zu spielen und frage mich jetzt, wo beendet man das Spiel? Es gibt im Hauptmenü kein "Beenden" oder ähnliches ^^
 
Habs gefunden. Ich Idiot :fresse2:
 
Ich finde das Spiel bisher gut. Nur schade, dass sie dem Kampfsystem noch etwas an Tiefe weggenommen haben, sie hätten es mMn eher noch komplexer machen sollen. Der Schwierigkeitsgrad der optionalen Missionsziele variiert auch stark und es kommen etwas mehr Bugs als bei den Vorgängern zu Tage. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass das Spiel noch bis nach Weihnachten in die Entwicklung gesollte hätte, dann wäre es perfekt.
 
Hab gestern auch noch den SP-Modus fertig gespielt.
Meiner Meinung nach neben Mass Effect 3, dass schlechteste Ende. Ja ich weiss die Serie an sich ist noch nicht vorbei.
 
stell ich mich nur so an, oder sind diese Bären wirklich schwer klein zu kriegen?
 
Ist ja auch logisch, meiner Meinung nach. Warum soll ich an der Hardware was schrauben, nur weil die nicht fähig sind ne Software zu schreiben die ordentlich läuft?

Weil es nicht die software ist! Die software belastet die Hardware und die packt es nicht, weil VCORE zu niedrig in dem aulieferungszustand ist, sieh das eher so das dein GRAKA Hersteller zu wenig getestet hat, bzw das die chips gewisse Streuung haben, paar samlpes laufen problemlast mit lastfall=100 die anderen nicht....

Btw. meine neue ASUS GTX670 läuft ohne zu mucken alles auf MAX, aber hmm superflussig ist es nicht wenn viele objekte und REICHWEITE im Bild sind, dafür ist die Bildquali aber krass mit diesem TXAA :) soll ja irgein hybrid aus FXAA/MSAA usw sein...
Einfach nur sehr glatte Kanten und sauber ruhiges Bild :)

---------- Post added at 11:34 ---------- Previous post was at 11:29 ----------

Schonmal dran gedacht, dass es auch ohne Anhebung der Vcore laufen sollte? Es gibt auch Millionen von Spielern, die keine Ahnung von der Hardware und Spannungsanhebung haben.
Auffällig ist, dass es immer nur bei Nvidia-Karten auftritt, egal ob mit Werks-OC oder ohne. War glaub ich bei einigen bei BF3 auch so.

Wie gesagt hängt alles vom Graka Hersteller ab, meine (neue) Asus hat auf TDP113% 1,117 V und is rockstable, getestet bis jetzt FC3/AC3/BF3 mit max/ultra settings...
Die GTX260 war sowieso unkritisch, trotz OC+UnderVolting, war aber pre-Tested, bzw noch von edelgrafikkarten.de ;)

Will nur sagen, die Probleme haben bei weitem nicht alle, außerdem Gott weiß, welcher Güte die restliche H/W bei den Leuten ist, kritisch ist hier imo Netzteil/Mobo/GPU-Voltage bzw dazu passende Clocks vice versa...

---------- Post added at 11:37 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

Kann auch damit zusammenhängen, dass Nvidia zwecks Stromersparnis einen kleineren Puffer bei der Vcore vorsieht als AMD...
Ob man jetzt Nvidia oder der Software die Schuld gibt... Ich denke ohne tiefere Kenntnis der Crashursache ist das von Außen schwer zu beurteilen.

Nicht mal NVIDIA, VGA-bios kommt von Graka-Hersteller, wenn er nicht gerade einfach das NV-basis-ROM übernimmt, jeder kann das aber customizen und tweaken, meiner Meinung nach, wird bei billig Herstellern (will hier keine benennen, sieht ihr ja ein Preis) einfach zu wenig Sample-Testing /QA erfolgt, da werden einfach mit gleichen Settings zig chips, als Werkübertaktet rausgehauen, ohne richtig zu selektieren (System oder Zeit Mangel), und dann hat EndUser das Problem :)
'Meine Werk-OC Karte ist super stable nur in BF3/FC3 kackt sie ab, also scheiss Games/scheiss Software, dem ist aber nicht so .o)
 
ich habs gestern angezockt. am anfang so ein schwules tutorial was nur nervt. dann kann man dauernd nicht rennen. der läuft in schrittgeschwindigkeit in gebäuden rum. millionen zwichensequenzen. mit der muskete kann man nur aus einer bestimmten entfernung schießen. das kämpfen sieht zwar cool aus ist aber null herausfordernd oder innovativ. und die grafik ist bis auf die texturen eher nicht so der knaller.
dann hab ich lieber so ein kämpfen wie in skyrim wo immer was anderes passieren kann da man manuell kämpft und nciht nur die knöpfchen drückt und zuschaut :fresse:

Scrushi Scrushi ;) du bist einfach zu anspruchsvoll ;) Gibts es überhaupt mal ein Game was du als Perfekt oder nahe Perf. empfindest ?! :)

---------- Post added at 11:43 ---------- Previous post was at 11:40 ----------

Ich finde das Spiel bisher gut. Nur schade, dass sie dem Kampfsystem noch etwas an Tiefe weggenommen haben, sie hätten es mMn eher noch komplexer machen sollen. Der Schwierigkeitsgrad der optionalen Missionsziele variiert auch stark und es kommen etwas mehr Bugs als bei den Vorgängern zu Tage. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass das Spiel noch bis nach Weihnachten in die Entwicklung gesollte hätte, dann wäre es perfekt.

Ja das Game ist sehr buggy, und UBI hoschis beeilen sich nicht mal mit den Fixes/ oder Patches :-/ Naja ich Hoffe die sammeln die Bug-Listen um sie dann auf einmal zu fixen ,) aber das ist nur eine Hoffnung

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:43 ----------

Hab gestern auch noch den SP-Modus fertig gespielt.

Hast du denn die anderen AC Teile gespielt?! Wie waren dort deiner Meinung nach die Enden?!

---------- Post added at 11:52 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

Ganz leicht, man muss nur schnell genug die Tasten erwischen!

Schaff ich kaum auf dem Pad :/ IMO ist die zeitspanne zu kruz, hat man mal eine HalbeSekunde verpeilt => failed!
Ist etwas frustrierend, veruch eher auf distanz mit dem Bogen, solche Tiere gleich preventiv zu Killen ;o)

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:52 ----------

Sucht noch jemand AC3 für PC?

Hast du ein Promo Key zu verkaufen oder wie ? :)
 
Ist bei AC3 immer vsync aktiv ?

Ist mir irgendwie aufgefallen wo ich fraps an hatte.
Im game lässt sich das nicht umstellen.

Find ich bissle doof.Aber immerhin läuft bisher das game ganz sauber.
Einige scheinen starke probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrushi Scrushi du bist einfach zu anspruchsvoll Gibts es überhaupt mal ein Game was du als Perfekt oder nahe Perf. empfindest ?!

also ich hab den ersten teil der reihe mal gespielt als er rauskam. 2 von den 9 typen hab ich getötet. dann hab ich aufgehört weils null herausfordernd und dazu genau das gleiche war.
damals gabs auch den ausweichknopf und angreifen oder sowas. und das ist 4 teile danach noch genau so. da kann ich auch den ersten teil spielen wenn sich nigs tut.

nach 2 stunden anspielen von ac3 hab ich mir farcry installiert und erstmal übelstes kotzen bekommen als ich das inventar gesehen habe. ein grund für mich das spiel nicht weiterzuspielen denn sowas schlechtes hab ich lange nich gesehen. da ist skyrim noch gut dagegen und dort is das inventar schon der größte müll :fresse:
mehr zu fc3
wenn dann beim 2. kampf 4 jeeps mit 10-12 typen kommen, 5 krokodile, 2 ziegen und 3 hunde frag ich mich was ich da eigentlich spiele. ziegen und hunde im jungle? die insel kommt mir viel zu fröhlich einladend rüber. mit einem tiefen jungle oder sowas hat das game nigs am hut. irgendwie null atmosphäre. gar nichts.
das crafting ist zwar ne gute idee aber einfach nur schlecht umgesetzt. viel zu einfach und letztendlich gehts wie am schlauch.
freie spielwelt? sobald ich in einer mission zu weit von etwas weg bin scheitert diese ? wtf....
HAIE mitten im seichten gewässer? und das beste. ich kann nicht durchswasser schießen um den hai zu killen........
 
---------- Post added at 11:52 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

[/COLOR]

Schaff ich kaum auf dem Pad :/ IMO ist die zeitspanne zu kruz, hat man mal eine HalbeSekunde verpeilt => failed!
Ist etwas frustrierend, veruch eher auf distanz mit dem Bogen, solche Tiere gleich preventiv zu Killen ;o)


Mein Problem war dabei nur die Umorientierung. Bin PS3 Drücker gewohnt und dann die andere Tastenbezeichnung auf dem Xbox 360 Drücker. Das war doof. Aber auch kein Problem, wenn man drauf achtet auf welcher Seite die Tasten angezeigt werden :)
 
Weil es nicht die software ist! Die software belastet die Hardware und die packt es nicht, weil VCORE zu niedrig in dem aulieferungszustand ist, sieh das eher so das dein GRAKA Hersteller zu wenig getestet hat, bzw das die chips gewisse Streuung haben, paar samlpes laufen problemlast mit lastfall=100 die anderen nicht....

Btw. meine neue ASUS GTX670 läuft ohne zu mucken alles auf MAX, aber hmm superflussig ist es nicht wenn viele objekte und REICHWEITE im Bild sind, dafür ist die Bildquali aber krass mit diesem TXAA :) soll ja irgein hybrid aus FXAA/MSAA usw sein...
Einfach nur sehr glatte Kanten und sauber ruhiges Bild
Bei mir läuft ja auch ohne was zu verstellen (Gainward GTX570 Phantom). Habe immer die aktuellsten Treiber. Man kann aber nicht verlangen, dass wenn ein Spiel nicht läuft, an den Hardwareparametern geschraubt werden muss. Es gibt genug PC-Spieler die keine Ahnung davon haben und die Hardware im schlimmsten Fall zerstören.

Ja.. habe alle Teile gespielt.
Was mich stört ist, man hat jetzt einfach mal mit Gewalt die Story von Desmond beenden wollen/müssen. Ich wusste davor das mit AC3 seine Geschichte enden soll aber mit.. drücke auf den Knopf und du rettest die Welt...also bitte..fehlten ja nur noch die drei bzw. vier Farben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei AC3 immer vsync aktiv ?

Ist mir irgendwie aufgefallen wo ich fraps an hatte.
Im game lässt sich das nicht umstellen.

im treiber schon probiert?

afür ist die Bildquali aber krass mit diesem TXAA

also ich finde sehr hoch sieht besser aus als txaa. txaa machts wieder bissel matschepampe rein^^

und schatten auf sehr hoch zieht ganz schön an den fps bzw erhöht die gpu last enorm. hoch sieht fast gleich aus

wobei man sagen muss in ac3 seh sogar ich viel weniger treppeneffekte als in anderen spielen. das sieht sogar ohne AA und nur auf Full hd ziemlich in ordnung aus was das angeht. leider bringt downsampling fast nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh