[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

scrush: danke, werde auf sehr hoch mal versuchen, hatte auch das Gefühl, dass TXAA verwaschen wirkt, wird wohl an Post-Pro AA Varianten da drin liegen (FXAA...)
und schatten auf hoch [check] :)

Ja Aliasing hab ich ned mal auf DX9 gesehn, vielleicht hatten sie da schon irgendwo minimales AA drin ?! KA die alten Teile supporteten doch alle MSAA ganz normal in DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider hat auch dieses game natürlich stellen wo die fps unter 60 fallen und gleichzeitig die gpu last ebenso auf 60% fällt. wofür hat man so einen rechner ^^

edit : ok schatten auf sehr hoch sieht schon besser aus das stimmt aber die gpu last steigt zu viel für das bisschen.

2880x1620k aa hoch ( bei sehr hoch 99% gpu)- zu 1920x1080 aa sehr hoch

leider sieht man die 2,8k auflösung auf dem screen net. komisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib mal bei meinen 1280er aufl :) da kann ich vielleicht auch mit Schatten sehr hoch noch spielen mal testen next time.

wie gesagt hab jetzt mit neuer Karte einfach mal alles hochgerissen, komischerweise war bei erstem start mit der neuen alles auf Minimum Resettet, ich vermute weil er zum 1en mal die DX11.EXE gestartet hat, weil das Game ja 2 EXEs für die jeweiligen Modis hat...

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

@scrush: das 1e bild mit der 2,8K aufl. ist doch recht stark aliased, hast du da AA disabled wegen DS?! also es wird dann downscaled auf 1920er aufl?!
Das 2e sieht doch mal fein aus ,)

Noch ne Frage: was ist den Besser EVGA Precision oder MSI After.?! für dieses overlaying bzw. allgemein.
Weil ASUS GPU Twek ist ja bissl rotze, mach ab und zu nur minimal background logging mit GPU-Z (find das recht gut für son kleines Tool ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das liegt irgendwie an fraps. der macht das bild irgendwie größer also sozusagen die original pixelgröße und nicht berechnet auf ds. ka warum. beim DS hab ich das AA nur auf hoch. bei full hd auf sehr hoch.

evga precision hat weise schrift. msi pinke^^ ansosnten ka. sind im prinzip die gleichen tools
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ... jetzt habe ich Dank meiner Graka einen Code für das Game aber kann ihn erst ab 22 Uhr einlösen. Mein Gott ist das manchmal behämmert hier in Deutschland.
 
ne das liegt irgendwie an fraps. der macht das bild irgendwie größer also sozusagen die original pixelgröße und nicht berechnet auf ds. ka warum. beim DS hab ich das AA nur auf hoch. bei full hd auf sehr hoch.
evga precision hat weise schrift. msi pinke^^ ansosnten ka. sind im prinzip die gleichen tools

OKI und diese Schriftfarbe im overlay ist nicht änderbar ? :)

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:45 ----------

LOL ... jetzt habe ich Dank meiner Graka einen Code für das Game aber kann ihn erst ab 22 Uhr einlösen. Mein Gott ist das manchmal behämmert hier in Deutschland.

Das ist echt gaga! Btw. wo hast du deine Nvidia?! gekauft, und wann kam der Code?! Weil ich will auch mal nen 2en haben, hab ja vor paar Tagen die GTX670 gekauft :P Kann ihn dann verkaufen...
 
Kann mir einer von euch sagen wie ich wieder zu Missionen komme?

Ich bin jetzt gerade zu Sequenz 3 gekommen und muss das Papier einsammeln. 3/4 hab ich schon gesammelt. Das 4. wird nichtmehr eingeblendet. Ich kann nur mit Benjamin Franklin reden aber eine Mission bekomme ich nicht. In der Taverne ist auch niemand wo ich eine Mission bekommen würde. Mit der Bürgerwehr kann ich auch nichts anfangen. Seit über einer Stunde laufe ich verzweifelt in Boston rum und kann nichts machen :wall:

Gruß :wink:
 
Ja das ist total dumm dort wo du bist gemacht!

AAALSO, diese Almanach Seiten sind nicht von Anfang an alle in der Welt freigeschaltet! Also mach dir dort keine Gedanken (hab dort auch dumm zeit verschwendet und alles laut online-Maps abgesucht, bis ich verstanden hab das die noch gar nicht freigeschaltet sind :-/ Geh weiter in der Story voran Kapitel 5 Mission 4 oder so kannst du dann die Seiten _ALLE_ einsammeln...

Bürgerwehr hab auch KA. bei mir ist auch nur das dumme 'Symbolchen' da, kann mit den Bürgern aber nix machen, ich denke da kommt noch was im Verlauf der Story, das ist halt total dumm jetzt in AC3 :/ In früheren Teilen könnte man nach dem Tutorial schon alles einsammeln in freigeschalteten Gebieten...

Also gewöhn dich dran, das so zum Kapitel 6 ENDE manche Sachen noch gar nicht frei sind, das selbe gilt für DLC Sachen diese gehen erst nach KAP6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist, ich weiß nicht wo ich weitermachen soll. Ich hab sämtliche Aussichtspunkte bestiegen aber mir wird nichts angezeigt was ich machen könnte. Nur Händler und Tavernen. Wenn ich aber in die Taverne reingeh kann ich auch nichts machen außer spielen. Wie komm ich denn jetzt weiter?
 
Also ich hab ein großes Ausrufezeichen beim Southgate aber wenn ich dann dort bin bekomme ich auch nichts angezeigt.

Edit: Habs irgendwie hinbekommen. Jetzt betreut mich Pocahontas :d Ich komm aber einfach nicht in das Zelt rein um die Karte zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Pinke Farbe im MSI Overlay kann man nach belieben ändern ;)

Ebenso sollte man auch den Stealth Modus einschalten und unter dem Schraubenschlüssel "Enable compatiblity with modified Direct 3D runtime libaries" einschalten.
So spinnt dann z.B. auch Sykrim oder andere spiele nicht rum mit die via ENB oder so gemodded sind.



zu finden sind die Einstellungen im übrigen hier:



Falls mal ein Game trotzdem nicht korrekt startet, (Metro 2033 z.B.) ist immer die erste Option mal das Overlay abzuschalten, (In den Optionen direkt im Afterburner lässt sich ein Key für festlegen, oder halt den Afterburner kurz komplett beenden) das Game zu starten und dann erst das Overlay wieder anzumachen.

Dann geht es meistens auch bei den "Problem" Spielen ;) Wo mir gerade nur auch nur Metro einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah supi danke für die ganzen insider infoz ;) Hab mit overlays bis jetzt gar nix gemacht, weil find sie unnötig, zumal ich sicher bin dass diese minimal auch bremsen also die Treiber ebene hinter dem H/W monitoring engine, + die ganzen eventuellen probs, aber die settings von dir machen Sinn...

Btw. bin noch im 6en kapitel, aber find das Game genial, bin mal etwas von FC3 zur Abwechslung AC3 zocken ;o) Hab auch SeassonPass mal geholt für 21eur... :] Leider erst nach KAP6 die Sachen auschecken...

Mit neuer Graka machts auch mehr Spass, und btw. Scrush bin back to TXAA, finde es doch besser weil das bild in Bewegung schon ruhiger ist + mehr Leistung als SEHR HOCH, schatten auf hoch gelassen, sehr hoch reisst es ned aus + Perform. Hit, aber so mit TXAA+Shadow High ganz feine Leistung und GFX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die PC Download version von AC3 ab 18 ?
Und ubisoft hat ja einen geilen "Jugendschutz" Es ist nach 23 Uhr, du musst über 18 sein ? :fresse:
 
Meine Version ist ab 16 (Join or Die - Edition), ich glaube auch nicht, dass die geschnitten ist. Ich habe, meine ich, mich im Sommer beim Vorbestellen extra informiert und erfahren zu haben, dass sie in DE uncut kommt. Aber wieso dann ab 18?

edit: Assassin's Creed 3 - Erscheint in Deutschland ungeschnitten und ab 16 Jahren - News - GameStar.de

edit: meint ihr, der Season-PÖAss mit 22,49€ lohnt sich? Bock hätte ich schon, aber eigentlich....nachdem ich 60€ für ne Beta gezahlt habe (AC3)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich um zu spielen irgendwo (Steam,Origin,usw) anmelden?
 
Assassin's Creed 3

Kommt drauf an.., manche müssen über Steam gehen (wenn es über Steam erworben wurde).
Sonst nicht.
Origin braucht man auf keinen Fall.

Was man aber immer braucht ist uPlay von Ubisoft.
Nicht schön, ist aber so. Dafür werden die Spielstände online gespeichert, was ich ganz angenehm finde.
 
Nicht legal.
 
Assassin's Creed 3

Ist es nicht egal?! Ich versteh die Aufregung wegen einem kleinen Tool wie uPlay oder Origin nicht.
Wäre zwar schön, wenn alles über Steam solo ginge, ist aber nicht so.
 
Also diese MayaRuinen aka 'Ruinen von Kressos?' sind scho ein Augenschmaus (weitsicht+Vegetation+wasser) und laufen noch ganz geschmeidig, weil wohl nicht wie in Boston zig NPCs berechnet werden müssen ;), naja und das ganze Grenzland ganz fein gemacht, dazu noch wetter und tag/nacht Wechsel...
 
Ich hätte auch mal eine Frage zur Performance and die AMD User.

Ich mit meiner 7970 habe in Bosten (bin gerade zu Testzwecken 20 min sinnlos rumgelaufen) mit vollen Deatails, also alles auf Anschlag, zwischen 30-50 FPS. Hauptsächlich um die 40.

Treiber ist 12.11 Beta.

Jetzt kommt das lustige, egal was ich umstelle, ob Schatten, AA, Texturen oder was auch immer, die Performance wird kaum bis gar nicht besser. Schatten von sehr hoch auf hoch brachten vllt 3-5 FPS mehr und bei den einzelnen AA Einstellungen habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.

FRAGE: WIE KANN DAS SEIN?

Haben andere AMD User hier auch solche Performance Probleme, ich meine (das ist jetzt kein Angeben!!) ich habe ne 350 €uro Karte im Rechner, da kann ich doch wohl erwarten, dass ein neues Spiel doch deutlich flüßiger läuft oder nicht?

Und noch 2 Fragen:


Welcher Treiber ist am besten für AC3 geeigent und was für Einstellungen habt ihr im CCC vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Assassin's Creed 3

Wieviel fps ich hab weiß ich jetzt nicht, aber ich kann mit dem sys aus der sign überall mit vollen details spielen nur nicht in bosten und teilen von new york... Und das trotz der mageren grafik. Der unterschied zwischen all on max und mittel in bosten ist bei meinem sys auch kaum merkbar. Vorallem wenn man vom grenzland nach bosten kommt wo das fort ist. Da ist es ganz schlimm...sogar mit niedrigerer auflösung ist es echt schlimm.

Nächste woche trifft ne 5850 ein, mal sehn obs das besser macht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, hab mir den Season Pass gekauft und aktiviert.... wie kann ich jetzt die extra Missionen spielen?
 
Die grafik ist nicht mager! Sie ist schon sehr geil verglichen mit Vorgängern...

In Boston und NY müssen einfach zu viel NPCs berechnet werden...

Nochwat das Spiel hat ja NVIDIA exklusive TXAA impl., und die läuft besser als Sehr Hoch bei AA nur so zu info, is aber auch klar wegen der Optimierung :) und NV sponsored Game... anonsten Schatten noch auf hoch statt Sehr Hoch... bringt auch paar FPS und verschlechtert sie kaum!

---------- Post added at 01:23 ---------- Previous post was at 01:21 ----------

blöde frage, hab mir den Season Pass gekauft und aktiviert.... wie kann ich jetzt die extra Missionen spielen?

Du brauchst leider noch eine Datei, kuck mal bitte in UBI foren, oder google, heist DLC1_ULC.exe oder so ähnlich, ca 20Mb gross, damit wird es dann richtig unlocked, du musst dann bis zu 16 freischalt meldungen beim neustart bekommen.. je nach voriger EDITION...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt auch angefangen zu spielen. Leider bleibt es auf dem Schiff am Anfang immer an der selben Stelle hängen, wenn dieser Warnschuss kommt. Hab extra nochmal alle Treiber aktualisiert (nvidia 310.90, realtek auf 6.0.1.6802) und die Grafik komplett runter gedreht, aber trotzdem bleibt es immer dort hängen. Mit den support von Ubisoft brauch ich nicht mehr zu schreiben, meine letzten Antworten haben 4 Wochen gedauert und haben das Problem nicht gelöst. Mit Windows 8 sollte es ja auch keine Probleme geben, steht ja auch schließlich auf der Verpackung, habe trotzdem mal den Kompatibilitätsmodus auf Win7 gestellt und dort bleibt es auch hängen. Werde ich wohl auf den nächsten Patch warten müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh