[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Was soll in Bosten bitte berechnet werden? In Revelations war mindestens genau so viel am start und nix hat geruckelt, das Spiel ist einfach ein schlechter Konsolenport und die Grafik ist für heutige Verhältnisse mehr als mager, da muss ich audianer zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Assassin's Creed 3

Wieviel fps ich hab weiß ich jetzt nicht, aber ich kann mit dem sys aus der sign überall mit vollen details spielen nur nicht in bosten und teilen von new york... Und das trotz der mageren grafik. Der unterschied zwischen all on max und mittel in bosten ist bei meinem sys auch kaum merkbar. Vorallem wenn man vom grenzland nach bosten kommt wo das fort ist. Da ist es ganz schlimm...sogar mit niedrigerer auflösung ist es echt schlimm.

Nächste woche trifft ne 5850 ein, mal sehn obs das besser macht.

So jetzt hab ich mal bisschen mit der neuen graka und @3,8 Ghz gezockt... Es ist bosten ruckelt in manchen teilen immernoch. Alles andere läuft bei all on max total flüssig...
 
Alloa, ich habe ne GeForce GTX 600ter reihe von Alternate erstanden. Das Spiel ist auch auf der Rechnung mit drauf gewesen.

Aber wo ist der Code den ich bei Nvidia eingeben soll? Die Seriennummer funktioniert schon mal nicht... Ist der in der Grafikkarte gewesen?
 
schon mal einer was gehört über ein neuen patch vllt??

Nur so nebenläufig hat ein mod was gepostet, die changelist war aber die gleiche wie der von console 'after-holyday-patch' soll er ja dort heissen, die HOLYDAYS sind aber scho längst vorbei! :P Scheiss ubi.

---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

Was soll in Bosten bitte berechnet werden? In Revelations war mindestens genau so viel am start und nix hat geruckelt, das Spiel ist einfach ein schlechter Konsolenport und die Grafik ist für heutige Verhältnisse mehr als mager, da muss ich audianer zustimmen.

Die grafik ist definitiv besser :) Die figuren sind auch detailierter, Gesichtsanimationen dann die ganzen Kampf-ANis sind deutlich detailierter bzw mehr sequenzen Variationen drin...

---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 11:57 ----------

So jetzt hab ich mal bisschen mit der neuen graka und @3,8 Ghz gezockt... Es ist bosten ruckelt in manchen teilen immernoch. Alles andere läuft bei all on max total flüssig...

Begrenz mal die fps auf 30 :) damit ist es bei mir auch in boston sehr gut spielbar... Zumindest merk ich keine ruckler, liegt wohl daran dass es dann nicht so arg fällt also die FPS-diff ;)
Btw der Multiplayer hat noch eine DX9 engine IMO, der läuft noch besser mit allem auf MAX, gut muss auch nix grosses berechnet werden,
und turiel, in boston gibts viel zu viel zu berechnen, aber in Grenzland auch nicht wenig, dort ist bei mir bei grossen arealen auch leichtes zerren zu beobachten, aber same in BOSTON wenn man halt weit in die Strasse oder die Hills reinschaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrenz mal die fps auf 30 :) damit ist es bei mir auch in boston sehr gut spielbar... Zumindest merk ich keine ruckler, liegt wohl daran dass es dann nicht so arg fällt also die FPS-diff ;)
Btw der Multiplayer hat noch eine DX9 engine IMO, der läuft noch besser mit allem auf MAX, gut muss auch nix grosses berechnet werden,
und turiel, in boston gibts viel zu viel zu berechnen, aber in Grenzland auch nicht wenig, dort ist bei mir bei grossen arealen auch leichtes zerren zu beobachten, aber same in BOSTON wenn man halt weit in die Strasse oder die Hills reinschaut..

jetzt werd ich gleich gesteinigt ^^ wie kann ich die fps begrenzen?
 
Hab wohl mal mit anderem Game verwechselt ;) ich glaub FC3, meistens in der INI sowas wie lockFPS="30" ....
Hast du vsync off ?! Welche settings sonst und welche Hardware nochmal? Die HD5850?
 
die hardware aus meiner sign, ich spiele bei 1680x1050 und hab alles auf hoch. In bosten ist es egal ob mittel oder hoch, an bestimmten stellen ruckelts immer auch bei 800x600 ;-)
 
Assassin's Creed 3

Bei mir ruckelts auch immer noch auf 800x600 alles los mit einer 7950.

Wie kann ich vsync ausmachen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn nix in der Verpackung war, an alternate support wenden, und du redest doch bestimmt von AssassinsCreed 3 und nicht R oder ?!
 
im treiber z.B. müsste bei ATI auch gehn, bei NV kann ich auch adaptive sync wählen, btw. hab schon oft gehört das ATI Leute mehr Probleme mit der Performance hamn, also seit ich von 260er auf 670er upgedatet hab kann ich überhaupt nicht klagen ;) Vorher ohne jegliches AA gespielt, und nun läuft mit TXAA+schatten-nur-hoch 1a. (gibts bei ati halt ned)
 
Alloa, ich habe ne GeForce GTX 600ter reihe von Alternate erstanden. Das Spiel ist auch auf der Rechnung mit drauf gewesen.

Aber wo ist der Code den ich bei Nvidia eingeben soll? Die Seriennummer funktioniert schon mal nicht... Ist der in der Grafikkarte gewesen?

Da ich zuvor im Falschen Thead war, setze ich mal hier die "Diskussion" fort.
Alternate hat bei mir bisher noch nie auf Mail geantwortet (info@alternate.de), am Support-Telefon bin ich bei den Problem noch nicht durchgekommen. (versuche es Tel. aber morgen weiter)

Ich wollte mal erfahren wo der Code bei euch drauf Stand (Umschlag/Brief/irgendwo draufgeklebt/Werbebanner....) und ob jemand zufälliger so eine Situation schon mal hinter sich hat und helfen/vorgehenseise schildern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Code steht nirgends drauf. Du musst dich an den Verkäufer wenden und den Code dort anfragen, wie du es auch schon getan hast, danach bekommst du einen Code zugeschickt den du hier Assassin's Creed III | PC-Spiele | NVIDIA eintragen musst.
Danach bekommst du von NVIDIA einen Code für den Ubishop zugeschickt.

Ich erkläre noch kurz wie es danach weiter geht, denn die Beschreibung von NVIDIA die in der Mail steht funktioniert so nicht!

Dann gehst du auf Ubisoft Online Store - Welcome du wirst dann auf die deutsche Shopseite umgeleitet.
Danach legst du die Special Edition von Assassin's Creed 3 in den Einkaufswagen, genau die hier --> Assassin’s Creed® III - Special Edition
Im Einkaufswagen/Warenkorb gibst du dann in dem Feld "Promo-Code" den Code ein der dir von NVIDIA zugesendet wurde und klickst daneben auf "Übernehmen".
Der Preis sollte sich dann auf 0€ ändern, danach einfach den Kauf abschließen (du musst ein Konto bei Ubisoft einrichten falls du noch keines hast, da das Spiel Accountgebunden ist).
Anschließend musst du Uplay herunterladen, hier --> Uplay | Startseite
Starte Uplay und melde dich mit deinem Account an mit dem du das Spiel gekauft hast, das Spiel ist dann im "GAMES"-Bereich verfügbar und kann dort herunter geladen werden.

Noch etwas wichtiges, das Spiel kann nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr im Ubishop gekauft werden.
 
Vielen Dank erstmal für die Ausführliche Beschreibung, mal schauen ob ich morgen vielleicht bei Alternate durchkomme. Hatte schon Schisse, dass ich was weggeschmissen hätte.
Da habe ich gleich noch ne blöde Frage (da es das Spiel auch bei Steam zu kaufen gibt); kann man diese Nvidia Lizes dann auch bei "Steam" einlösen? (habe ja schon Steam und Origin installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, die Version von der Aktion ist ausschließlich für Uplay.
 
Ich hätte da selbst mal ne Frage, nachdem mich das Spiel jetzt schon in diversen Punkten extrem ankotzt, wieso zur Hölle erobere ich überhaupt Forts wenn die Leute die danach ins Fort einziehen mich direkt angreifen? Ist das ein Bug, oder was ist da los?
Ich erobere ein Fort, die Rotröcke werden rausgeworfen, diese blauen Deppen ziehen ein und instant hab ich das ganze Fort am Arsch kleben und muss um mein Leben rennen, was soll das?
 
Leute ich hab eine Frage:

angefangen hab ich vor Jahren mit Assassins Creed 1, fands etwas eintönig und habs danach gelassen. Jetzt hab ich AC3 gespielt und fands Geil :-D gleich darauf AC2, was ich seit 10min durch hab.

Jetzt gibt es ja noch 2 Spiele:
Revelations und Brotherhood.

hat die zwei jemand gespielt? Lohnt sich das?
 
Also wenn dir AC2 gefallen hat und dich die Geschichte um Ezio interessiert, dann wird dir Brotherhood und Revelations sicherlich auch gefallen. Viele empfinden Brotherhood als noch etwas besser als AC2, dafür Revelations als etwas schwächer.
 
Also wenn dir AC2 gefallen hat und dich die Geschichte um Ezio interessiert, dann wird dir Brotherhood und Revelations sicherlich auch gefallen. Viele empfinden Brotherhood als noch etwas besser als AC2, dafür Revelations als etwas schwächer.

hat mir gefallen, das einzige was mich extrem genervt hat waren diese assassinengräber...rumhüpfen auf zeit -_- sonst wars cool
 
Gerade die Assassinengräber waren für mich mitunter das Beste in dem Spiel. Botherhood und Revelations lohnen sich schon irgendwie, aber auf keinen Fall für mehr als 10€ kaufen. Brotherhood ist im Grunde AC2 mit der Assassinenfunktion ähnlich wie im dritten Teil jetzt, dass man Assassinen rekrutieren und einsetzen kann. Revelations ist fast identisch mit Brotherhood, was mich damals extrem geärgert hat, da ich den Vollpreis zu Release bezahlt habe.
Wenn du nicht schon AC2 besitzen würdest, würde ich dir ja zur Ezio-Trilogie raten, das ist ein Paket mit AC2, Brotherhood und Revelations, das bekommt man ab und zu zu total kranken Preisen (15-20€) und wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht.
 
Die Gräber fand ich cool, die Zeit dafür hingegen nicht. Wenn ich es in richtig in Erinnerung hab, dann musste man die Zeit aber nicht einhalten. Die war nur um eine Herausforderung zu bestehen. Solche Gräber gibt es auch in den Fortsetzungen, weiß allerdings nicht, ob auch wieder mit Zeitbegrenzung oder nicht.
 
Die Gräber fand ich cool, die Zeit dafür hingegen nicht. Wenn ich es in richtig in Erinnerung hab, dann musste man die Zeit aber nicht einhalten. Die war nur um eine Herausforderung zu bestehen. Solche Gräber gibt es auch in den Fortsetzungen, weiß allerdings nicht, ob auch wieder mit Zeitbegrenzung oder nicht.

Doch war auf Zeit, wenn ich den Hebel betätige hab ich ne bestimmte Zeit durch das Tor zu kommen sonst ist es wieder zu ^^ ich Fall meistens kurz vorm Tor ins Wasser oder Ezio springt wieder keine Ahnung wo hin ^^

Hab für Brotherhood 15€+ gezahlt... ist es mir aber Wert ^^
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst^^. Ging mir bei den Schaltern oft genauso, immer kurz vorher ins nirgendwo oder sonst wohin gesprungen.
 
genau das mein ich ^^ desswegen hab ich nach der Familiengruft aufgegeben ^^ Zum glück haben sie das bei AC3 gelassen.
 
Ich habe alle Teile mit Maus und Razer nostromo gespielt, da ging alles supi, besser als mit so nem XBOX-Controller. Nur AC3 kann ich nicht spielen, scheint mit Windows 8 nicht zu laufen, der vor 2 Tagen erschienene Patch hat auch nix bewirkt. Bleibt immer an der selben Stelle hängen und Windows meldet einen Grafikfehler. An der Hardware kann es ja nicht wirklich liegen, bis zu dieser Stelle läuft das Spiel ja ohne Ruckler/Probleme und die GrKa wird gerade mal zu 70% ausgelastet.
 
Ich spiele AC3 mit Windows 8 und habe gar keine Abstürze. Welche Stelle ist das denn bei dir? Ich bin jetzt in Sequenz 11 und wie gesagt bisher alles okay.
 
Ich habe alle Teile mit Maus und Razer nostromo gespielt, da ging alles supi, besser als mit so nem XBOX-Controller. Nur AC3 kann ich nicht spielen, scheint mit Windows 8 nicht zu laufen, der vor 2 Tagen erschienene Patch hat auch nix bewirkt. Bleibt immer an der selben Stelle hängen und Windows meldet einen Grafikfehler. An der Hardware kann es ja nicht wirklich liegen, bis zu dieser Stelle läuft das Spiel ja ohne Ruckler/Probleme und die GrKa wird gerade mal zu 70% ausgelastet.

hast das spiel schon mal neu installiert`?
 
@nut3ll4: Es bleibt immer schon in Sequenz 1 hängen wenn der Warnschuss von dem Verfolgerschiff kommt. Da wo es hängen bleibt sieht man gerade mal Haythams Kopf, also nichts graphisch hoch anspruchsvolles.

@audianer: das kann ich nochmal probieren, dann werde ich es gleich mal über uplay downloaden und installieren.
 
Ich habe die von dir beschriebene Szene jetzt ein paar mal laufen lassen und es gab keine Probleme, im Netz findet man dazu auch nichts. Das Problem liegt sicherlich auf deiner Seite.
Ist der Grafiktreiber aktuell? Falls nicht dann einfach mal updaten.
 
Also Neuinstallation hat auch nix gebracht. Treiber ist 310.90, neuer geht nicht. Muss ich halt auf den Kepler Refresh warten, da wollte ich eh aufrüsten.

Edit: So nach ein bisschen suchen habe ich heraus gefunden das vor allem Besitzer einer GTX580 und GTX570 davon betroffen sind. Die Lösung ist die GPU-Spannung zu erhöhen und im Treiber "Maximale Leistung bevorzugen" zu aktivieren, bei einer 580 wohl mindestens auf 1,075V.
Die andere Variante ist wohl die Grafikkarte runterzutakten, das werde ich wohl mal ausprobieren, weil meine ja von EVGA eh nen Stück übertaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh