[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal geht es euch auch so, dass wenn man mal versucht bissen stealth ne Befreiungsmission zu machen o.a und dann tauchen plötzlich überall etliche wachen auf, die vorher garnicht da waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Spannung von 1,066V auf 1,088V gestellt habe läuft das Spiel ohne Hänger und auch auf voller Grafik ohne Probleme.
 
Sag mal geht es euch auch so, dass wenn man mal versucht bissen stealth ne Befreiungsmission zu machen o.a und dann tauchen plötzlich überall etliche wachen auf, die vorher garnicht da waren?

Durchaus, das nervt total. Immer wenn Alarm ausgelöst wird, kommen 10-20 Gegner aus dem Nichts angelaufen. Was mich aber auch sehr geärgert hat, war die Mission bei der man jemanden verfolgen musste und für 100% niemanden dabei anrempeln durfte. Das Problem war, dass der Kerl mit Geld geworfen hat und NPC einfach aus dem Nichts vor meiner Nase aufgetaucht sind, fast schon mitten in mir drin. Das ist echt lächerlich, ich konnte mich bis jetzt auch nicht überwinden und das Spiel zu Ende spielen, da ich nach 30 Minuten spielen schon den ersten Wutanfall bekomme...
 
Weiß jemand, warum Connor in der Seefahrtsmission das Ruder vollkommen in die Gegenrichtung dreht, nachdem man vielleicht auch nur eine halbe Sekunde in eine andere Richtung gesteuert hat?
Ist das sonst auch jemandem aufgefallen?
(vgl, wenn ich das Autolenkrad einen grad nach rechts drehe, muss ich doch nicht zum normalkriegen vollständig wieder nach links drehen...)
 
Assassin's Creed 3

Stealth vorgehen wie in den Vorgängern is auch irgentwie garnicht mehr drin. Sobald mann ein Sperrgebiet betritt oder eine woche töten werden die anderne Wachen sofort aufmerksam auf einen auch wenn sie eigentlich in die andere Richtung geschaut haben...

Hat jemand eine Ahnung woher man die Rohstoffe für die ganze Baupläne bekommt und wie man die Handwerker auflevelt? Bin jetzt Sequenz 6 und irgentwie sind die alle noch auf Stufe 1.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

---------- Post added at 12:16 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Und ich kann irgentwie nix herstellen aber schalte trotzdem ständig irgentwelche Pöäne frei.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo,

habe so nen Key bekommen zu dem Spiel und bin nicht sicher, ob ichs behalten soll.

Wenn ich es bei Steam aktiviere, muss ich irgendwelche anderen Ubishit Accounts erstellen oder sowas?

Ist es überhaupt in Steam aktivierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AC3 wird zwingend ein Uplay-Account benötigt auch wenn man eine Steam-Version hat.
Ob du es in Steam aktivieren kannst hängt natürlich von deinem Key ab.
 
So spiel ist durch. Irgendwie bin ich aber nicht wirklich mit Connor warm geworden. Mag warscheinlich auch daran liegen, dass mir das Setting in Boston ect. nicht wirklich zugesagt hat. ich finde je weiter es zeitlich in die Zukunft geht, desto unrealistischer wird es. Italien war einfach unschlagbar, von der Epoche und vom Setting. Als Beispiel die Aussichtstürme. Bei AC III völlig Banane, die sehen alle gleich aus, keine wirklich geschichtsträchtigen Gebäude dabei, macht überhaupt keinen Spass die zu beklettern, hab ich auch kaum gemacht. Ich hoffe nur die bringen nicht nen Nachfolger in der heutigen Epoche, da Desmonds Auftritt bei Abstergo schon ziemlich lächerlich rüberkam...
 
Assassin's Creed 3

Der nächste richtige Nachfolger soll doch im Ersten Weltkrieg Spielen. Jedenfalls habe ich das mal irgendwo gelesen.
 
Auf jeden Fall wieder nach Europa. Hier wurde einfach mehr Geschichte geschrieben. Bin auf eine Umsetzung, fernab von Schwertern, Armbrüsten und Herolden gespannt :)
 
Ich finde modernere Szenarien jetzt nicht so interessant, also auch 1. WK nicht. Fände das feudale Japan, was es mal als Gerücht gab, viel spannender.
 
Ich habe es nun endlich durch, aber mal im Ernst, die Credits sind doch eine Zumutung!
Über 20 Minuten Scrolltext, keine Möglichkeit zum Skippen und wenn man auf den Desktop tabbed pausiert der Mist auch noch brav damit man wirklich keinen einzelnen Namen verpasst.
Ich habe nach 15 Minuten alt+f4 gedrückt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und was ist jetzt? Jetzt darf ich mir die letzten Dialoge und noch einmal 20 Minuten Credits reinziehen um weiterspielen zu können.... echt klasse.

Was auch super ist, am Ende werden einem 2 mögliche Enden aufgezeigt, doch man kann nicht einmal wählen, sondern wird gezwungen das Ende zu wählen dass der Entwickler vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da selbst mal ne Frage, nachdem mich das Spiel jetzt schon in diversen Punkten extrem ankotzt, wieso zur Hölle erobere ich überhaupt Forts wenn die Leute die danach ins Fort einziehen mich direkt angreifen? Ist das ein Bug, oder was ist da los?
Ich erobere ein Fort, die Rotröcke werden rausgeworfen, diese blauen Deppen ziehen ein und instant hab ich das ganze Fort am Arsch kleben und muss um mein Leben rennen, was soll das?

ROFL jo das habe ich mich auch gefragt ;) wieso sind patrioten dort so feindlich gesinnt, ich vermut mal weil alle soldaten feinde der Indianer sind, verstehst ;O) KILL them all!

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

Gerade die Assassinengräber waren für mich mitunter das Beste in dem Spiel. Botherhood und Revelations lohnen sich schon irgendwie, aber auf keinen Fall für mehr als 10€ kaufen. Brotherhood ist im Grunde AC2 mit der Assassinenfunktion ähnlich wie im dritten Teil jetzt, dass man Assassinen rekrutieren und einsetzen kann. Revelations ist fast identisch mit Brotherhood, was mich damals extrem geärgert hat, da ich den Vollpreis zu Release bezahlt habe.
Wenn du nicht schon AC2 besitzen würdest, würde ich dir ja zur Ezio-Trilogie raten, das ist ein Paket mit AC2, Brotherhood und Revelations, das bekommt man ab und zu zu total kranken Preisen (15-20€) und wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht.

naja ACB und ACR haben noch MP auf Habensseite, habe momentan completion von 15% ac2 acb und acr beide über 92% und AC3 momentan 68% :) Für mich lohnen sich alle AC Teile wobei ich gerade AC1 sehr öde fand, sehr wiederholend kaum Abwechslung, kaum story! Ab AC2 sind die alle goil :o)

---------- Post added at 14:30 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

Die Gräber fand ich cool, die Zeit dafür hingegen nicht. Wenn ich es in richtig in Erinnerung hab, dann musste man die Zeit aber nicht einhalten. Die war nur um eine Herausforderung zu bestehen. Solche Gräber gibt es auch in den Fortsetzungen, weiß allerdings nicht, ob auch wieder mit Zeitbegrenzung oder nicht.

jaja die sequenzen hasse ich auch, eigentlich alles won timer tickt ;) und du bis auf paar Sekunden das nicht schaffst, *HATE*, hab solche Missionen meistens nicht Full-Synced mir egal :P

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

Ich habe alle Teile mit Maus und Razer nostromo gespielt, da ging alles supi, besser als mit so nem XBOX-Controller. Nur AC3 kann ich nicht spielen, scheint mit Windows 8 nicht zu laufen, der vor 2 Tagen erschienene Patch hat auch nix bewirkt. Bleibt immer an der selben Stelle hängen und Windows meldet einen Grafikfehler. An der Hardware kann es ja nicht wirklich liegen, bis zu dieser Stelle läuft das Spiel ja ohne Ruckler/Probleme und die GrKa wird gerade mal zu 70% ausgelastet.

negativ, fand _ALLE_ teile gut mit XBOX PAd speilbar, alda das Spiel braucht kein Aiming, wozu also noch Tastatur Vergewaltigung ? :)

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

Nachdem ich die Spannung von 1,066V auf 1,088V gestellt habe läuft das Spiel ohne Hänger und auch auf voller Grafik ohne Probleme.

siehsu und in allen Foren gibts genug Deppen die UBISOFT dafür blamen :p
 
negativ, fand _ALLE_ teile gut mit XBOX PAd speilbar, alda das Spiel braucht kein Aiming, wozu also noch Tastatur Vergewaltigung ? :)

Für die Drehbassen ist die Maus schon nicht schlecht ach und mit den Musketen auf große Entfernung auch. Wie gesagt hab ich keine Tastatur sondern ein Razer nostromo. Mit den Analogen Sticks bei PS3 und XBOX-Controllern kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Und mit der Spannung ist schon ganz schön hart das ich meine GrKa für ein Spiel übervolten muss. Hätte ich sie selbst übertaktet würde ich es ja einsehen, aber ich hab ja nix dran gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
savegames sind doch account gebunden, damit wirsu nix anfangen können.
 
nö, soweit ich weiss nicht, deswegen next time SICHERN, vorallem bei allen spielen die irgendwie account bindung hamn, aber UBI hat quasi auch auf SAVE files kopierschutz, ich vermute weil dort auch DLC/Extra freischaltugn und so account-Mist gesaved werden *VERMUT*
 
Hat sonst noch jemand das Problem, dass Waffen 'verloren' gehen?
Mir fehlt immer wieder mal das Schwert und der Dolch, wenn ich dann z.b. in den Gemischwarenladen gehe, kann ich mich wieder mit den Waffen ausrüsten (muss die auch nicht wieder kaufen).
Ist das normal? óÒ
 
Soweit ich weiss besteht das Problem nur bei den Schwertern und zwar nur bei dennen, die nicht im Laden erwerbbar sind, also Extra items oder Herstellbare, und die verschwinden halt, wenn du mal stirbst soweit ich weiss. Ist aber leicht zu Fixen nech ,o)
Bei mir war es auch schon mal so, dass ich in den GW-Laden z.B. Kidds-Schwert nicht ausrüsten könnte, weil er nicht zur Auswahl stand, später gings jedoch wieder.... Ist halt buggy das Game ,o)

Bis jetzt 99% completion (fehlen nur 2 NAVAL-Missions die ich auf 100% sync machen muss...) habe ich aber keine _SHOW_STOPPER_ gesehn, also irgendwas was den Fortschritt komplett unmöglich machte... Nur lauter unschöne Übersetzungs/CopyPaste/Optische-Fehler (PistolenDopplHolster macht oft shit....)
 
Hi,

also mit meiner GTX 570 hatte ich keinerlei Probleme. Nur hier und dort mal 1-2 Bugs (die aber mit der Hardware nichts zu tun hatten).

Mit Controller ist das Spiel schon angenehmer.

Mal meine Erfahrung/Eindrücke:

Sie haben sich technisch und spielerisch wirklich Mühe gegeben. Das merkt man. Ich bin kein Ubisoft Fan, aber die Grafik (PC) ist wirklich nett anzusehen, wenn auch nicht Städte oder Gebäude so deatiliert sind wie bei den Vorgängern. Aber wo nichts ist, kann man ja nichts hinzu dichten. (Anderes Land/Kontinent, andere Sitten :d ). Hat mich aber nicht gestört. Ich empfand es als sehr angenehm, durch die Wildnis, mit gezücktem Bogen zu streifen. Oder durch 1/2 Meter hohen Schnee zu hangeln.

Was die Schwierigkeit betrifft, kann ich wie in jedem Teil nur weinen. Im Endeffekt alles viel zu Easy, bis auf 1-2 Situationen, in denen nicht direkt klar wird, was man machen muss. Stealth,... dazu fällt mir nichts mehr ein, wenn man aus den fragwürdigsten Positionen heraus "gesehen" wird, die Wachen ankommen, sich für eine Sekunde Fragen "Wer ist dort? Oh, war sicher nur der Wind" , aber dann verbuggt vor einem endlos stehen bleiben. An der KI hätte man wirklich eine ganze Menge schrauben können. Nur ist das für mich oder uns als nicht Programmierer/Game Maker leichter gesagt als getan.

Die ganzen Nebenquests und Geschichten zu den einzelnen Menschen die man auf dem Homestead anwerben kann, empfand ich auch als sehr netten Bonus. Auch wenn es nicht zwingend nötig war, wurde hier mit dem Trading Simulator eine nette Komponente hinzugefügt.

Alles in allem fand ich die Story ordentlich. Connor ist halt nicht mit Ezio oder Altair zu vergleichen. Seine Züge und Antriebe werden jedoch gut rüber gebracht. Auch Hatham fand ich sehr gelungen. Der Rest... naja. Es hat ein bisschen die Komponente gefehlt in der Connor zum Assassinen wurde. Wobei man sich hier auch gedacht hat, das haben wir bei AC I und AC II + Brotherhood schon erlebt. Das Ende fand ich auch etwas arm... ohne hier ins Detail zu gehen (Spoiler etc).

Wer weiß... ich möchte nicht unter dem "Druck" des jährlichen Release stehen. Finde dies zum Teil auch schade. Da man deutlich merkt, dass hier "gespart" wird. Aber vielen bleibt nichts anderes übrig außer auf den Karren aufzuspringen.

Viele Grüße
nitro
 
jo ich finde bis jetzt den 3en Teil als besten.. Hab aber AC2 noch nicht durch :] (10% oder sö)
Sehr Positiv:
+ Gefühl in dem Grenzland,
+ Siedlungsausbau mit den Seitenmissionen
+ NAVALe Missionen, alle samt gelungen ;) verschiedene Locations/Wetter/usw.
+ Am Ende kann man durch pivots, animus hacks einsetzen und so Wetter und co. beinflussen + andere Gimmicks,
+ DLCs mit Story-Erweiterung. (King George Teile die da kommen)

- Manche Sync Anforderungen wieder mal so lala, wo man zuviel Zeit verbraten kann und verzweifeln muss...
 
Ich hab es jetzt auch durch habe ca. 40 Stunden für 100% Sync gebraucht, am besten fand ich die Schiffsmissionen, da hätte ich mehr und größere/längere haben können.
Der Multiplayer ist irgendwie nicht so mein Ding. Was cool wäre die Missionen Coop zu spielen. Allerdings sollten die dann auch schwerer sein.
 
jo coop hätte ac3 gut getan *dafür bin* :)

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

Im Prinzip gibts aber TEAM-modis ;) Bzw moment Wolfrudel ist doch wie coop ausgelegt, also n Spieler gegen Comp-Gegner, und dann kann man auch so sync-kills machen :)
 
Ich hab für 100% Sync 52Stunden gebraucht, allerdings war ich auch oft im Menü im Leerlauf während ich was anderes gemacht hab. Insgesamt hatten sie richtig gute neue Ideen, das Spiel hätte aber noch gut und gerne ein halbes Jahr Entwicklung gebraucht um alle Bugs zubeheben, die 100%-Sync-Aufgaben besser zu balancen, die Minimum-Fps zu verbessern (kann ja nicht sein, dass das Spiel auch auf Toprechnern manchmal unter 30fps fällt und nicht wesentlich bessere Grafik als Brotherhood bietet, welches man mit dem gleichen Rechner stets bei 100-Fps+++ spielen könnte), mehr marine Missionen zu entwerfen und vor allem ein gutes Ende zu inszinieren.

Was auch richtig schlecht war waren die Möglichkeiten, seinen Chrakter aufzurüsten. Das war ja fast null. Und eine vernünftige Waffe hatte ich auch schon von Anfang an.....
 
Hab in letzter Zeit Probleme mit Assasins Creed 3, weil ich schwarze Balken bei der Auflösung 1920x1080 habe, bei 1920x1080 ein etwas langestrecktes Vollbild.
Anfangs hatte ich jedoch ein Vollbild mit der richtigen Auflösung für den 24". Mein Treiber : Geforce 313.96 Driver.
Mein Display: Dell U2412m.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Balken wegbekomme? Hat jemand vielleicht das gleiche Display und keine Balken?
 
Mein Tipp wär treiber downgraden, vorallem wenn du meinst dass es schon mal bildschirmfüllend war, bei mir sind leider immer schwarze balken unten und oben, wegen 4:3er Bildschirm, stört mich ned ist halt der Film-Modus! :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh