[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Re: Assassin's Creed 3

Jap, liegt das an der schlechten Portierung oder stimmt da was mit meinem CPU nicht? Vsync habe ich aus.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese "Schlägerei" bei Teil 2 Der Verrat in der Bar is ja mal das letzte... ich versuchs seit ner stunde... keine chance

Und mittlerweile geschafft ? :) So schlimm war die ned hab bei erstem Mal geschafft... Btw ich spiele momentan AC2 ;) da gabs noch keine 100% vorgaben, aber dafür deutlich mehr zu sammeln :P Collectibles bis zum erbrechen.... und natürlich mehr Missionen als in anderen ACs! :)

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Jap, liegt das an der schlechten Portierung oder stimmt da was mit meinem CPU nicht? Vsync habe ich aus.

wieso CPU?! :) ne die ist fett genuch, würde sagen deine GPU ist so lala... welches AA verwendest du ?! Ingame-TXAA ist zwar nicht das beste aber auf NVIDIA performanter als der REST...

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

Das schlimmste ist das Mühle spielen, die haben es hart drauf :P

Genau! und das Problem ist, mann kann das schon schaffen, aber mit Zeitaufwand, online parallel ein spiel gegen CPU-Gegner und dann seine Züge nachmachen gegen AC3-AI :-P Ist mir zu doof... schaiss auf achivement :-P Das gleiche für paar Maritime 100% vorgaben... Da spiele ich lieber AC2 das ist auch zeitraubend :) aber deutlich spassiger...

Und mittlerweile geschafft ? :) So schlimm war die ned hab bei erstem Mal geschafft... Btw ich spiele momentan AC2 ;) da gabs noch keine 100% vorgaben, aber dafür deutlich mehr zu sammeln :P Collectibles bis zum erbrechen.... und natürlich mehr Missionen als in anderen ACs! :)

ich habs jetzt 5 mal versucht... diese spezial skills "bierglas, tisch u.s.w." macht er einfach ned immer... und der letzte gegner killt mich dann -_-

ich find AC2 ist das beste! Nur diese unterirdischen Assassinen Gräber auf Zeit nerven xD endweder läuft ezio gegen die Wand oder fällt kurz vor dem Tor irgendwo runter ^^

Alles auf hoch, also auch TXAA. Wenn die GPU nicht ausgelastet ist, bin ich doch im CPU Limit? Die GPU sollte für das Game doch locker gut genug sein?

ich habs jetzt 5 mal versucht... diese spezial skills "bierglas, tisch u.s.w." macht er einfach ned immer... und der letzte gegner killt mich dann -_-

ich find AC2 ist das beste! Nur diese unterirdischen Assassinen Gräber auf Zeit nerven xD endweder läuft ezio gegen die Wand oder fällt kurz vor dem Tor irgendwo runter ^^
Jo erst jetzt merke ich eigenlich hat ACB und ACR nicht viel neues gebracht AC2 war ja schon so revolutionär zu AC1 wie Tag und Nacht was Content und Abwechslung angeht... Und keine 100% vorgaben :-P

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

Alles auf hoch, also auch TXAA. Wenn die GPU nicht ausgelastet ist, bin ich doch im CPU Limit? Die GPU sollte für das Game doch locker gut genug sein?

Jup locker, probier mal trotzdem eventuell die virtuellen CORES /SMT abzuschalten, ich hab mit meinem Quad keine solche Probs gemerkt, und deiner ist ja auch mit 4 Kernen potenter...

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Aussachlten von SMT keine Verbesserung. Wenn ich in der Stadt rumlaufe scheint ja alles ok zu sein, sprich durchgehen 60 FPS. An einigen stellen brechen sie dann aber auch ein. Wenn ich dann aber auf einen Kirchturm steige und mir die Stadt anschaue -> 40 FPS bei 43% GPU Auslastung. Und es ist ein spührbares nervendes ruckeln wahrzunehmen.
Dazu muss man noch bedenken ich spiele nur auf einer Auflösung von 1440x900.
BeispielBild

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in Boston oder ?! Dort ist es etwas extrem, am Ende des Spiels wirst du per animus hack noch das wetter wechseln können, ich glaub bei regen ist der einbruch noch schlimmer, scheint ja dann zu viel auf der CPU berechnet zu werden...
Wie ist es eigentlich bei deiner CPU kann man sie dauerhaft auf max-Takt schalten?! also kein SX-Strompsar modis?! Nicht das das Teil einfach nicht peilt das es mehr Mhz auf die cores geben soll bei MAXIMALER last.
ÜBerwachst du CPU kerne mit?! Kann man ja in MSI afterburner osd auch anzeigen lassen über HWInfo oder so, gibts ein Thread dazu hier bei HWLUXX

Wie kann ich denn die Hacks nutzen? Hab 3 Pivots gefunden und 3 Hacks freigeschaltet. Find die aber nirgenswo, würde mal gern wissen was die so machen :)

Also ich verfolge die CPU während dem Spielen aufm 2. Bidlschirm mit. Der Takt ist dauerhaft bei 4,3GHz. Alle Stromsparfunktionen sind im Bios und bei Windows ausgeschalten... Kann ja die CPU trotzdem in OSD reinpacken und dann nochmal hier ein Bild posten..

Beide Screens sind zur gleichen Zeit gemacht worden.
http://abload.de/img/ac3sp_2013_05_27_17_4bajy4.png
http://abload.de/img/unbenanntexj5c.png

Kann es evtl. sein dass irgendwas mit meinem System nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die Hacks nutzen? Hab 3 Pivots gefunden und 3 Hacks freigeschaltet. Find die aber nirgenswo, würde mal gern wissen was die so machen :)

Hmm du bekommst nicht für jeden Pivot einen freigeschaltet, nur für bestimmte, insgesamt sind es gleub so 5-6 am Ende wenn du alle PIVOTS hast, und findet tut man sie im Hauptmenu, unter Optionen oder Extras :) weiss nicht mehr genau,
dann kann man Wetter und andere Scherze machen, aber manche achivements und saving sind glaub dann gesperrt bis zum Neustart oder LOAD....

http://www.ign.com/wikis/assassins-creed-3/Pivot_Points <- hier ist es alles genau erläutert wenn auch auf ENGLISH ;)

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Kann es evtl. sein dass irgendwas mit meinem System nicht stimmt?

also die auslastung der Kerne ist imo OK ist ja auch so gedacht das MAIN Thread mehr vom Core nimmt und die anderen weniger! Deine GPU ist halt etwas dürftig ;)
welches AA verwendest du ?! wie sind die Game settings so?!

Zuletzt bearbeitet:
NeinNa die Gamesetting sind so hoch wie es geht, ich verwende TXAA. Mich wundert nur dass ich immernoch bei so ner CPU im CPU-Limit bin. "Die GPU ist etwas dürftig" ? Die hat ja nur 40% auslastung, die kann ja nichtmal was arbeiten.

Kann es evtl an irgendwelchen Treibern liegen?

Zuletzt bearbeitet:
schinbar noch nicht und die verzögerung ist ok ;) hauptsach weniger bugs...

Bis auf die Portierung von Konsole auf den PC, finde ich es auch Supper.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich finde, dass die Story hinter der Story, welche mich in AC1 noch angefixt hat und in AC2 gut weitergeführt wurde, viel zu Abstrus und kompliziert wird.
Das Spielprinzip an sich ist Super, Meucheln macht immer Spaß. Aber das die Story um Desmond so arg kompliziert sein muss, nervt einfach nur.

was daran ist kompliziert ? :) Finde die story relativ stright...

IMO hätten sie die Story nach AC2.2 (Revelations) abschließen sollen. Man merkt halt, dass die Story nie über die länge geplant war. Das machts so kompliziert, im Prinzip ist die Story zu Ende. Aber NEIN da passiert nochwas. Ich bin an dem Punkt wo ich die Story nicht mehr zu 100% nachvollziehen kann.
Hätte man sie im 2er Abgeschlossen, hätte man den 3er z.B. mit Subjekt 16 einen SpinOff machen können.
Das hätte die Story nicht so arg verschachtelt und als AC-Fan (der ich bin) hätte man die eigentlich interessante Story um Desmonds "vorgänger" kennen gelernt ;)
Anstatt die Story künstlich in die Länge zu ziehen.

Außerdem will ich schon seit dem 2ten Teil endlich im feudalen Japan mein unwesen treiben :P
Genauso hat doch der 2te Teil genug Futter geboten (was Assassine angeht) da waren ja bekannte Assassin-Statuen. Da gibts einige die ich gerne mal gespielt hätte ;)

Revelation ist ja auch der Abschluss der EZIO story...
dir ist schon klar das man jetzt unedlich viele Protagonisten verknüpfen kann ? ;) die irgendwie miteinander verwandt sind, und genau das macht ja UBI... Desmond ist an sich keine Notwendigkeit...
Das mit japan kommt bestimmt noch (sie werden schon alle Locations ausschöpfen .)), finde das Piraten zeuchs aber etwas 'interessanter'...

Mir ist es eher wichtiger, dass die mehr auf NPCs eingehen, und deren Geschichten zum Vorschein kommen, und das gelang AC3 sehr gut im Vergl. zu Vorgängern auch!
Am besten noch verschiedene Zeitspannen/Rückblicke, als andere Person spielen etc...

Zuletzt bearbeitet:
Naja die "Animus"-Stories kannst du eh unabhängig von der für mich eigentlichen Story (Desmond) erzählen.
Man hätte ja nicht alles über Desmond verketten müssen. Lieber mehrere kleine Geschichten als eine Große, da hätte man vielleicht auch noch ein Großes finale draus machen können. Leider ist AC zur CashCow verkommen :/

Ich finde ja das Connor eigentlich die ärmste Sau der ganzen Reihe ist.

Zuerst wird er von nem komischen Alten Kerl aus seiner Kultur gerissen, bekommt ne Story von ner Riesengroßen Verschwörung aufgetischt, Dorf und Familie werden ausgelöscht und am Ende ist doch alles für die Katz.

Und die Story um Desmond, auch wieder so eine Riesenverschwörung und am Ende läuft es auf nen Zickenkrieg hinaus.

ich finde die beste Figur ist und bleibt Ezio! Das mit Desmond gehört dazu, ich bin gespannt wie sie das mit dem Animus weiter geht...

Assasins Creed 3

da es zu AC3 noch keinen Thread gibt, bin ich mal so frei einen neuen zu erstellen.

Zu Beginn (2. Mission) muss man ja auf so einem Schiff die Schläge von so einem Halbstarken parieren. Man pariert in dem man lange B drückt. Wenn ich lange B drücke dann blockt er nur den Schlag und schubst den Gegner weg...

In 10 Läufen habe ich es genau 1x geschafft zu "parieren"

Was mache ich falsch?

Lass mich schnwindeln, meine mich aber zu erinnern, dass du das nur "timen" musst, wenn über dem gegner ein rotes symbol erscheint musst du nur B antippen.

jap timen und etwas länger auf B bleiben, dann kommt ja SLOW-MO dann Conter mit X oder A(bei manchen Gegner wie offizier oder Waffenträger) und dann X

also combos sind in ac3 wirklich einfach:
B-conter->X,x,x... (einfacher gegner)
B-conter->A->Xxx (offiziere HEAVIES...)

UND BTW DA IST DER THREAD: http://www.hardwareluxx.de/community/f146/assassins-creed-3-a-877201.html

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed: Unity

ac35b86616xvib9.jpg

Naja, Gilde ist übertrieben. Sind immer nur vier Leute.

Habe auch einen Code erhalten und suche 3 Leute für alle Bonus Items.

Löse zusammen mit einem Teammitglied einen Vorbesteller Code für Assassin's Creed Unity ein, um die ultimative Belohnung freizuschalten: Eine exklusive In-Game Mission!
Lasst ihr euch echt von solch übertriebenem Marketing-Geblubber zum Kaufen animieren? :p Mir gefällt die Preispolitik ganz und gar nicht, mittlerweile verlangt Ubisoft auf Steam schon 59,99 € (!) für die normale Version. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh