[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

geht das echt nicht? Hab selbst noch einen guten LG mit 1680x1050-Auflösung und wollte den erstmal nicht aufrüsten, da ich damit bisher zufrieden war fürs gelegentliche Zocken. Kann das noch jemand bestätigen mit der Auflösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GLitches sind echt heftig, ständig laufen Leute durch die Luft, stehen in ner Wand, Texturen blitzen auf...
 
Ich finde das Spiel ja eigentlich nicht schlecht aaaaaaber ich finde extrem schlecht das man es nicht mit einer 16:10 Auflösung zocken kann.
Was soll das denn bitte ? Sollen schwarze Balken oben und unten auch "filmischer" wirken oder was :wut:

Dann spielst du ein anderes Spiel, bei mir läuft 1920x1200 ohne schwarze Balken 1A.
 
ich kann 1920x1200 einstellen muss dann aber den Haken bei "Bild strecken" setzen sonst habe ich schwarze Ränder und das geht mal überhaupt nicht
 
Ich habe in FullHD auf Ultra vollem AA durchschnittlich 35-40FPS. Ist nicht wirklich flüssig finde ich.

probier doch mal fxaa und ssao,
schaut nicht viel schlechter aus und bringt gut fps.
 
Wow ich fass es nicht, das Spiel kann 21:9 :banana:
der erste AC was dieses Seitenverhältnis ermöglicht.

Und nein, es ist echtes 21:9, es ist definitv nicht gestreckt
 
lust mal paar 21:9 screenshots zu machen?
 
Ich finde das Spiel ja eigentlich nicht schlecht aaaaaaber ich finde extrem schlecht das man es nicht mit einer 16:10 Auflösung zocken kann.
Was soll das denn bitte ? Sollen schwarze Balken oben und unten auch "filmischer" wirken oder was :wut:

Also ich kann bei mir in den Optionen das Seitenverhältnis nach belieben einstellen :d
 
System wie in der Signatur:

Ingame: 1920 x 1080p | Alles auf Ultrahoch | Schatte PCSS | HBAO+ | TXAA

ACU 2014-11-14 01-02-10-93.jpg
ACU 2014-11-14 00-58-56-41.jpg
ACU 2014-11-14 00-59-20-73.jpg
ACU 2014-11-14 01-00-24-88.jpg
ACU 2014-11-14 01-03-39-85.jpg

Für die Hardware Anforderungen, sieht das Game unter aller Sau aus ! Vorallem wie man es schön auf den Letzten Screen sieht... Ein reiner Matschhaufen.
 
hast du die bilder runterskaliert?

1080p sind die nicht.
 
ufff...das sieht ja wirklich grottig aus! meinem empfinden nach nich viel besser als AC 2, wenn überhaupt!
das verliert zwar im detail, aber in der entfernung hats niemals so einen matsch!
 
Also ich habe gestern nur eine halbe Stunde gespielt, aber so wie auf den Bildern sah das bei mir nicht aus :hmm:
Kann doch nicht sein das alleine zwischen FullHD / 1440p die Texturen so einen Unterschied ausmachen.
Sicher das bei dir alles auf Anschlag ist? Trotzdem, Performance ist unterirdisch, da gibt es Abschnitte wo man stehen bleibt und trotzdem nur 35 FPS, läuft etwas weiter und trotz mehr Objekte hat man wieder 60 FPS -.-

Edit: Video, ist nicht meins auf FullHD stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rennt der Charakter eigentlich immer so komisch? Schon alleine der Immersion wegen sollte es normalen Laufschritt auch geben, finde es sieht affig aus wenn man immer wie ein Beserker durch Gebäude rennt. Kommt mir so vor als hätte es The Last of Us nie gegeben.
 
Habs über MMOGA erstanden und kann es seit 15 Uhr spielen!

1920x1080, FXAA und Rest auf Mittel

Läuft total Flüssig, trotz meinem alten 955BE 4GHz und der 270x OC... hätte nicht damit gerechnet, vorallem weil ja min ein FX8350 nötig ist laut den Systemanforderungen.


Das nehm ich zurück! Am anfang als man als templer spielt liefs recht flüssig. Aber jetzt in paris als arno nicht mehr. Egal ob niedrig ohne FXAA oder mittel mit FXAA,
Die performance is immer gleich. Vorallem in menschenmassen unspielbar. Am montag kommt mein xeon, hoffentlich wirds dann besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
habe gestern ein sweet fx installiert. texturen ultra, rest etwa high oder gar low, FXAA. bekomme damit 1440p etwa 65 fps, durchgehend. die 1440p auf dem swift sind dabei aber mit gsync wirklich weich. gut spielbar würde ich sagen. trotzdem sind einzelne gebäude in weiter entfernung manchmal mit matschtextur überzogen, eigtl der einzige große schwachpunkt in der grafik/performance bei mir. die 4GB vram der 980 sind btw maximalst voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss auch noch ein wenig warten ehe ich weiter spiele, mir hat es gestern mein Speicherstand zerlegt nachdem das Spiel zweimal ohne Grund einfach abgeschmiert ist. Von vorne anfangen geht zwar, aber gestern gab es auch Probleme mit uplay -> Fazit: Ticket ist erstellt ;).
Ansonsten finde ich die Grafik ganz ok und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber mit meinem Razer nostromo echt besser als in den Teilen davor.
 
Ähm ja...
 
Das nehm ich zurück! Am anfang als man als templer spielt liefs recht flüssig. Aber jetzt in paris als arno nicht mehr. Egal ob niedrig ohne FXAA oder mittel mit FXAA,
Die performance is immer gleich. Vorallem in menschenmassen unspielbar. Am montag kommt mein xeon, hoffentlich wirds dann besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

der xeon alleine wird dich nicht retten^^

ctitylx9z67k8vz4o.gif


überlege grade eine r9 290 pcs+ für 230€ inkl 4 games zu bestellen..

spielt hier zufällig jemand mit nem FX und ner R9 290?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vom Forum so Skalliert worden - Ich lad sie nomma neu Hoch Moment

- - - Updated - - -

Hab sie mal in meine Dropbox Hochgeladen -> Dropbox

Genauso lumpig sieht das bei mir auch aus .... Habe alles auf sehr hoch / Ultra , läuft spielbar , alles bis 20m sieht auch gut aus aber die SICHTWEITE !?! wenn ich aufs dach kletter sehen 3 häuser weiter aus wie KAGGA !!
 
der xeon alleine wird dich nicht retten^^

ctitylx9z67k8vz4o.gif


überlege grade eine r9 290 pcs+ für 230€ inkl 4 games zu bestellen..

spielt hier zufällig jemand mit nem FX und ner R9 290?

Aber besser als mit nem 4 jahre alten phenom wirds bestimmt sein ;) ich wills ja auch nicht auf ultra spielen können, jedenfalls hab ich erstmal nicht vor meine 270x oc zu tauschen. Mal sehn

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja...

Genauso sah es bei mir auch aus und nachdem ich das Spiel neu gestartet habe war mein Spielstand im Arsch.
 
Aber besser als mit nem 4 jahre alten phenom wirds bestimmt sein ;) ich wills ja auch nicht auf ultra spielen können, jedenfalls hab ich erstmal nicht vor meine 270x oc zu tauschen. Mal sehn

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

die grafiksettings haben in diesem spiel fast keinen einfluss auf die fps.

schau doch mal wie deine 270x aktuell ausgelastet ist,
vermutlich gegen 100%, dann bringt der xeon (zumindestens in unity) genau gar nichts.
 
Die CPU auf allen Kernen 95-100% (ausgelesen mit taskmanager) und die GPU in häusern 70-75% und draußen 80-85% (ausgelesen mit afterburner).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sah es bei mir auch aus und nachdem ich das Spiel neu gestartet habe war mein Spielstand im Arsch.

Mein Spielstand lässt sich problemlos laden. Steh ich 20 Minuten am Spawnpunkt friert nichts ein. Beweg ich mich ein paar Meter, passiert genau das.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU auf allen Kernen 95-100% (ausgelesen mit taskmanager) und die GPU in häusern 70-75% und draußen 80-85% (ausgelesen mit afterburner).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ergo fehlen dir etwa 20% bis deine 270x limitiert,
d.h. durch den xeon wirst du etwa 20% mehr fps haben.

aus 20 werden dann also 24fps.. :fresse:

ich hab übrigens selbst mit meiner 7950@280x in 640*480 ein gpu limit xD,
an manchen stellen kaum mehr als 20fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das heißt auf Patches warten, glaube nicht das mir der Support da aktuell helfen kann.
 
ergo fehlen dir etwa 20% bis deine 270x limitiert,
d.h. durch den xeon wirst du etwa 20% mehr fps haben.

aus 20 werden dann also 24fps.. :fresse:

Dann is es halt so. Vll bringt ubisoft ein performance patch noch nach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
also aus meiner sicht auf ps4 im moment nicht mit spaß spielbar viel zu oft insb. in schnellen klettermissionen sind es einfach zu wenig fps :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh