[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Mein Spielstand lässt sich problemlos laden. Steh ich 20 Minuten am Spawnpunkt friert nichts ein. Beweg ich mich ein paar Meter, passiert genau das.:stupid:

Zum Glück hab ich gestern Abend noch ein Backup vom Savegame gemacht und eben eingefügt. Jetzt kann ich weiterspielen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab alles auf Hoch also nicht Ultra und nur hohe Schatten nicht PCSS mit FXAA in 1440p. Dabei immer so 50 bis 60 Fps oder auch mal mehr. Mir kommt es so vor das es besser läuft wie AC: Black Flag oder G-Sync bringt doch einiges ;).
 
640*480, hohen settings ohne AA,
98% load auf der 7950@280x xD

ctiv5xcr9rl92dac8.jpg


in meiner nativen auflösung (2048*1152) sinds gar nur 17fps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein FX langweilt sich ja fast schon...

ich werd heut abend mal die FPS auslesen, momentan ist ja noch der Phenom drin, bin gespannt.
 
Oiste nochmal meine Werte vom 11.11

Habe auch schon 10 Stunden gespielt, habe mit meinem PC bei maximalen Einstellungen (2x AA) 40 FPS im Schnitt, leider. Das fühlt sich null flüssig an.
Mit FXAA kann ich das ganze auf 50-60 FPS anheben.

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Graphics Card: Sapphire R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB
Motherboard: ASRock H97 Pro4
CPU-Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev A
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
RAM: Corsair Vengeance 8GB Kit DDR3-1600 Cl9
Storage: Samsung Serie 840 EVO 120GB + 250GB
Monitor: Samsung Syncmaster 1080p
 
Oiste nochmal meine Werte vom 11.11

Habe auch schon 10 Stunden gespielt, habe mit meinem PC bei maximalen Einstellungen (2x AA) 40 FPS im Schnitt, leider. Das fühlt sich null flüssig an.
Mit FXAA kann ich das ganze auf 50-60 FPS anheben.

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Graphics Card: Sapphire R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB
Motherboard: ASRock H97 Pro4
CPU-Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev A
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
RAM: Corsair Vengeance 8GB Kit DDR3-1600 Cl9
Storage: Samsung Serie 840 EVO 120GB + 250GB
Monitor: Samsung Syncmaster 1080p

mit fxaa minimum 50fps mit der 290?

das wären ja 40% mehr als pcgh messen.
schwer zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
acu-bench-med.jpg

hier mal mit "medium" einstellungen. Mit "low" werdens je noch ca. 5-8fps mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tests mal mitm xeon und hoff das beste :-) wenn ned wird nach weihnachten eingekauft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin gespannt wann der angekündigte Patch 2 dann mal kommt.
Bei der Companion App sind sie auch am fixen und uplay haben sie auch in der maintenance. Und bei uplay sind erstmal alle meine uplay units weg, langsam nervt es mich auch. Die einen heulen über die Grafik und die Performance, ich kann eher über das drumherum heulen :(.
 
Find ich lustig, wie die angegebenen Mindestvoraussetzungen sich bewahrheitet haben xD Allerdings gelten sie auch für Konsole :P
 
mit fxaa minimum 50fps mit der 290?

das wären ja 40% mehr als pcgh messen.
schwer zu glauben.

Minimum habe ich nie gesagt, sondern im Schnitt. Warum sollte ich falsche Angaben machen? Haber immer mal zwischendurch Benchmarks mit Fraps gemacht und den MIttelwert mit Excel ausgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum habe ich nie gesagt, sondern im Schnitt. Warum sollte ich falsche Angaben machen? Haber immer mal zwischendurch Benchmarks mit Fraps gemacht und den MIttelwert mit Excel ausgerechnet.

was soll denn 50-60 fps bitte sonst bedeuten?

rein logisch bedeutet das minimum 50, maximum 60.

wo liegen denn deine minimum fps nun etwa?
30?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spielstand lässt sich problemlos laden. Steh ich 20 Minuten am Spawnpunkt friert nichts ein. Beweg ich mich ein paar Meter, passiert genau das.:stupid:

Ist es zufällig bei dir der Stadtteil "La Bievre"? Wenn ja sind wir nicht allein mit dem Problem.
 
Puuh, war aufjedenfall unten rechts auf der Karte. Ich installiere es gerade auf meinem 2. PC und schau dann nochmal nach.
 
1.2.0 is wohl grad Live gegangen, zumindest lädt er bei mir grad weitere 792 MB

Mal schaun wie das Spiel so ist, werd dann auch mal ein paar 2560x1080 Screens machen
 
So also mit Patch 1.2.0 geht jedenfalls mein savegame wieder und ich kann dort weiter spielen wo ich war, uplay ist aber immer noch verbugt.
 
Ist die performance besser?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir nicht, immer noch bei ca. 35-60FPS. Dank G-Sync einigermassen normal zum spielen.
 
Bei mir hat es sich von 35-40FPS auf 45-50FPS durchschnittlich verbessert.

(Ultra, HBAO+, FXAA, FullHD)

Die Cutscenes sind durch brachiale 25FPS nun auch endlich cineastisch. :d
 
Läuft bei mir absolut problemlos.
Kein Grafikfehler, Auf maximalen Settings mit 2xMSAA bei 40-55fps in fHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra | HBAO+ | TXAA | 1080p

Im Durchschnitt 50 - 60 fps Bei SEHR Großen Menschenmengen auch mal 40. Zwischensequenzen laufen so gut wie immer auf 40 - 50FPS
 
Kann mich dem nur anschließen läuft wirklich wunderbar. Das einzige was ich habe, in den Sequenzen bleibt es ab und an mal für 5 sek stehen habt ihr das auch?
 
Langsam nervt mich ubisoft komplett ab... spiel am 10.6 vorbestellt und habe bis heute nichts bekommen... wäre ja zu schön gewesen hätte es nach 3 und black flag mal bei denen mitm versandt geklappt -.-

Würde mit meinem sys auch gern mal testen, aber so heißt es bei einem terminkauf mal wieder "bitte haben sie geduld und verständnis"...

gesendet von unterwegs
 
Ich habe da mal ne Frage.
Kann ich zwischen Paris und Versailles frei rumreisen ? Wenn ja wie mache ich das ? :d
 
Hier mal ein Benchmark von mir:

Spiel ist auf Version 1.2, Grafiktreiber der 14.11.11 Beta(extra für AC)

der i5 4670k taktet auf 4,4 GHz, die R9 280x auf Core 1160MHz, Memory 1590MHz

Einstellung low:
1920x1080, Umgebungs-Qualität: Niedrig, Texturqualität: Niedrig, Schattenqualität: Niedrig, Ambient Occlusion: Aus, AA: Aus, Blooming: Aus

FPS:44.................23

Einstellung Hoch:
1920x1080, Umgebungs-Qualität: Hoch, Texturqualität: Hoch, Schattenqualität: Hoch, Ambient Occlusion: Aus, AA: FXAA, Blooming: An

FPS:41.................21

Einstellung "Für mich Grafisch ok, damit ich keinen Augenkrebs bekomme":
1920x1080, Umgebungs-Qualität:Sehr Hoch , Texturqualität:Ultra, Schattenqualität: Hoch, Ambient Occlusion: SSAO, AA: MSAA 2x, Blooming: An

FPS:38.................19


Fazit: der Unterschied zwischen Niedrig und Hoch ist so gering, dass man es auch in Hoch spielen kann. Spielbare FPS werden sowieso nicht erreicht.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon krass das die 280x nicht reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh