[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist buggy-
auch auf Hoch sind die Texturen in der Fernsicht nicht schlecht.
Die Qualität, die die Häuserwände in der Nähe haben, haben bei mir Objekte auch auf Fernsicht - egal ob Hoch oder Ultra.
Die Gamestar beschreibt das Problem auch..
 
grade eine r9 290 verbaut,
läuft nun in 2048*1152 mit ultra settings :d
 
wartet mal ab. Ubisoft scheint mit dem nächsten Patch wohl die Performance unter AMD anzugehen
 
also ich hab jetzt gerade nen Patch für 792MB
 
sollte 1.2 von gestern sein
 
mit dem Phenom hatte ich ca. 22-28PFS, mit dem Xeon sinds jetzt 30-36 FPS, also besser spielbar!

Aber alle 5sec in den zwischensequenz, bleibt das bild kurz stehn und dann hüpfen die haare...
 
ich bin in paris... nach 30min spielen war der durchschnitt von fraps bei 32,8FPS. Allerdings auf niedrig und ohne FAXX und SOAA

aber sehr nervig sind die framedrops und dass alle 20min das ganze spiel abkackt... kanns danach zwar wieder starten aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel auf 1920*1080 maxed out mit nem i5 2500k auf 4,5ghz getaktet mit ner gigabyte 970 g1 gaming und bei mir sind es zwischen 50 und 60 fps. Bin jetzt bei 25% des Spiels und muss sagen optisch ja schick aber das erklärt nicht den Ressourcenverbrauch. Ich denke das ist einfach mies zusammengeschustert.
 
So bin durch mit der Storyline. Bei mir lief es überraschend stabil, ab und zu musste ich neu starten weil er nicht mehr kämpfen konnte. Überzeugt haben mich weder Handlung noch Ambiente. Da gefiel mir Black Flag besser.
 
audi, hast du den Allcore auf 3,8 mit dem Performancebios aus der Betazone schon gezündet?
 
audi, hast du den Allcore auf 3,8 mit dem Performancebios aus der Betazone schon gezündet?

Nee noch nicht, muss mich damit erst befassen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es bei euch auch so, dass die ganzen Passanten nur französisch sprechen?
 
Also ich spiel auf 1920*1080 maxed out mit nem i5 2500k auf 4,5ghz getaktet mit ner gigabyte 970 g1 gaming und bei mir sind es zwischen 50 und 60 fps. Bin jetzt bei 25% des Spiels und muss sagen optisch ja schick aber das erklärt nicht den Ressourcenverbrauch. Ich denke das ist einfach mies zusammengeschustert.

Und ich hab mit zweien von der gleichen Karte nur 45fps :d
 
@Tornhoof

Also hast Du nur die Story gezockt, und mit 10 bis 12 Stunden ist man gut dabei?
Macht man komplett alles inkl. Nebenmissionen sollten stolze 80 bis 100 Stunden realistisch sein!
 
Hab die Sprache auf französisch und Untertitel deutsch das passt ganz gut. Aber muss dazu sagen das ich französisch auch sprechen kann also vielleicht nicht für jeden die beste Lösung!
 
Bei jedem AC auf's neue frag ich mich abseits aller Performance Diskussion, welcher komplette Hornochse diesen Adleraugekrampf erfunden hat. Wenn in Deus Ex: HR Adam als komplett robotisierter Mensch eine solche Fähigkeit hat, ok. Bis jetz hat sich eine solche Funktion für meine Begriffe genau "ein" einziges mal sinnvoll ins Spielgeschehen eines in der Vergangenheit spielenden Spiels eingefügt und das war Garret in Dark Project (Thief 1) mit seinem mechanischen Auge, das Thief Reboot ebenso wie alle AC machen daraus einen absoluten "Star Wars Leuchflashystyle" Athmosphäre Killer und auch die Animusausrede halte ich für Käse. Man muss es nicht benutzen, tu ich auch nicht, aber allein die Tatsache dass es diesen Krampf in dieser Form gibt, stört schon finde ich. Sowas kann man deutlich besser zB mit einem "hinzoomenden" Bild, so als würde der Char die umgebung anschauen lösen....

Anyway, das und die offensichtlichen Schwächen beiseite muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut endlich wieder ein Assassins Creed zu spielen. Ich finde Black Flag war das rundeste und spaßigste Spiel der Reihe, habe da auch die meisten Stunden, aber ein AC Feeling kam bei mir zuletzt bei Ezios Story auf. Das mag am wie ich finde wesentlich schöneren eruopäischen Setting oder den rießigen Städten liegen, auf jeden Fall schön dass man dahin zurück is.

Und der gute Arno, ich muss sagen sehr sympathisch hat das Zeug meinem Favorite Ezio Konkurrenz zu machen.

Hab das alles nur aus Videos wurde also mit dem ganzen Spielbarkeits, Technik etc Zeug noch nicht konfrontiert, aber bis ich Anfang Januar Zeit für's Game hab is, is dass wohl hoffentlich auch klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden bei euch die alten AC-Spielstände für die Punktesammlung dazu gerechnet?
Was mich stört ist, man rennt zu einer Kiste "bitte App" installieren, dann kommt man zur nächsten Kisten "Level zu niedrig" bitte mit Account verbinden um noch mehr Punkte zu sammeln und höheres Level zu erreichen.
Ich habe für ein Spiel bezahlt und darf noch nicht einmal den Sp-Inhalt ohne diesen ganzen Social/Mobile-Mist durchspielen.
Diesmal haben sie es meiner Meinung nach echt übetrieben, dass stört einfach wegen Atmosphäre usw.
 
hab ne Frage zu diesem "initiates". Wenn man da bereits die anderen AC-Teile gespielt hat sollte es Punkte geben, allerdings steht bei mir bei allen Teilen "nicht mit uplay verknüpft" obwohl ich ALLE in uplay drin hab...klappt das bei euch?
 
kurze Frage in die Runde

bei mir hat sich gestern das AC5 aufgehängt, musste es über den Task-Manager beenden
heute fängt mein Spielstand wieder bei 0 an, gestern waren es noch 16-17% ??

im uPlay ist die Anzeige noch ok, Spielstand im Game 0 :-(

bekomme ich dies wieder zurück?
dachte eigentlich uPlay speichert das korrekt?
 
dachte eigentlich uPlay speichert das korrekt?

uPlay und korrekt passen einfach nicht in einen Satz :fresse2:
Tut mir leid aber ich habe dieses uPlay einfach satt .Ich habe nur Probleme was Speichern und Bibliothek angeht. Das ging soweit das ich teilweise meine Originalspiele Cracken musste ,weil uPlay andauernd neu laden wollte obwohl das Spiel installiert war....
 
Was mich stört ist, man rennt zu einer Kiste "bitte App" installieren, dann kommt man zur nächsten Kisten "Level zu niedrig" bitte mit Account verbinden um noch mehr Punkte zu sammeln und höheres Level zu erreichen.
Ich habe für ein Spiel bezahlt und darf noch nicht einmal den Sp-Inhalt ohne diesen ganzen Social/Mobile-Mist durchspielen.
Diese blauen und gelben Kisten zählen aber nicht dazu um das Spiel 100% abzuschließen, sie sind praktisch nur ein Bonus.

hab ne Frage zu diesem "initiates". Wenn man da bereits die anderen AC-Teile gespielt hat sollte es Punkte geben, allerdings steht bei mir bei allen Teilen "nicht mit uplay verknüpft" obwohl ich ALLE in uplay drin hab...klappt das bei euch?

Ich habe für jeden Teil seit AC2 2500EP bekommen und bin trotzdem nur Lvl5 (initiates scheint aber aktuell noch nicht richtig zu laufen). Aber in den Kisten die ich bisher öffnen konnte waren nur geringe Geldbeträge drin, lohnt sich echt nicht, da bringt der Gesellschaftsklub mit seinen Außenposten wesentlich mehr Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh