[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Ich hab die App und sonstigen Schnickschnack weggelassen, hab Anfangs kurz in ein LP auf Youtube reingeschaut für den ersten Eindruck und die ständigen Initiates und Co Einblendungen gingen mir total auf den Zeiger. Habs so durch und jetz schau ich mal...

mag sein dass ich mich mit der 30FPS cap täusche, Black Flag hat aber definitiv eine, auch da aber nicht störend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? Ich meine bei mir lief Back Flag mit mehr als 30 FPS.
 
Dann stimmt bei mir was nicht, hab letztens meine Karte übertakten wollen und mal so kurz alle Games ein bissle gebencht und die Frames beobachtet und BF hatte immer nen 30FPS lock... oder das is ein Anzeigebug bei Afterburner...
Also Kommando zurück, ich streichs oben durch =)
 
Ich hole mir das Spiel zu meiner GTX 970 also erwarte ich schon, dass es auf höchsten Einstellungen ordentlich läuft...

Mit einer GTX970 landest du bei max setings bei ~40fps.

Mit meinem SLI-Verbund ereiche ich auf max settings keine konstanten 60fps, weswegen ich die Kantenglättung ein bisschen verringert habe.

Nur so als Anhaltspunkt...
 
@Zigeuneraux Im BF Multiplayer solltest du auf jeden Fall über 30 FPS haben, grade wenn die 780, die in deinem Profil steht, stimmt. Hab mit meiner jetzigen GTX 670 (GTX 970 ist auf dem Weg) im Schnitt ca. 80 FPS, wobei ich sie auch ordentlich per BIOS Mod übertaktet habe und die Frames natürlich von Map zu Map variieren. Hast du vielleicht deinen Monitor nur auf 30Hz gestellt und Vsync an? Oder hast du dir im OSD versehentlich die Frametime statt den FPS anzeigen lassen? (ist mir auch schon mal passiert) Wobei eine Frametime von 30 ms schon krass wäre :fresse2:

@mask Auch mit besten AA Settings? Das wäre dann vollkommen in Ordnung und außerdem kommen ja bestimmt noch ein paar Performance Patches und ich werde meiner GTX 970 auch noch mehr Feuer unterm Hintern machen, sprich Übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mask Auch mit besten AA Settings? Das wäre dann vollkommen in Ordnung und außerdem kommen ja bestimmt noch ein paar Performance Patches und ich werde meiner GTX 970 auch noch mehr Feuer unterm Hintern machen, sprich Übertakten.

Ja, mit allem Zip und Zap :)

Dank den 4GB VRAM, die AA-Modi fressen erstaunlich viel Speicher.
 
Werde mir das Spiel wahrscheinlich morgen holen . Bin grade dabei die Ezio Triologie durchzuzocken , ich glaub besser als das geht gar nicht ^^ hoffe meine 780@1200 MHz packt Unity.. Aber erst ist Revelations, 3 und Black Flag dran
 
Besser als Ezio geht auch nicht ;)

Ne sind schon frames, aber aus irgend nem Grund is da definitiv ein lock drin, alle andren Spiele rennen
(Hab sogar mein 1215 MHz OC Profil getestet das normal aus is weil ichs nicht brauch, null komma null Veränderung, aber wayne das hab ich schon 95 h gespielt letzten Winter da bohr ich jetz nemme rum :fresse2:)

- - - Updated - - -

Schön dass einer mal zugibt dass 4GB nicht der Nabel der Welt sind vor allem im SLI wäre mehr schon klasse, aber wenn du das Thema im Grafikkartenforum/ PC Zambau Thread ansprichst wirst du gekreuzigt von den vielen ganz schlauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz muss ich hier doch noch ein wenig Kritik loswerden, weiß nicht wie's euch da geht aber mir geht sowas aufn Zeiger...

Zunächst mal gibt es (was ja schon nicht schlecht is) 2 verschiedene Arten von Gegnern, blau = Neutral, Rot = Aggro, aber das wars auch schon das komplette Kampf, Truppen Waffen etc System halte ich mittlerweile für die Größte Schwäche des Spiels nachdems ja sonst ganz gut läuft.

Das is doch kein Pokemon Game für 5 jährige, warum also ist böse immer Rot, das zerstört vollkommen die Atmosphäre finde ich. Mal sind die Roten Templer, mal Banditen, mal schlicht Royalismusgegener und bescheuerterweise in der MP Mission "Die Höllenmaschine" plötzlich gar die Royalisten selbst... Das die Armee mit blauen Musketieruniformen von den Royalisten zu den "Antis :P" unter der Führung des zukünftigen Kaisers Napoleon übergeht ist ja korrekt und macht auch Sinn. In nem Spiel das so viel Wert auf Realismus und Geschichte legt kommen die "Roten Truppen" einfach unglaublich dämlich.

Das nächste is der Kampf selbst ich wünschte sie würden sich ne Woche Entwicklungsaufwand gönnen und ein bisschen wie in Dark Souls den Kampfstil weniger auf Kosten der Waffe und daraus resultierenden Schaden beruhen lassen sondern mehr auf dem Typ, Sodass ein Degen sich auch deutlich unterscheiden von einem Krumsäbel, einem geraden Langschwert, oder eine Axt von einem Großschwert... Denn die Auswahl an sich ist schön aber nutlos wenn alles nur auf Werten basiert. Wäre doch toll wenn ein schneller Degen die Idealwahl gegen Gegner mit schweren Waffen aber schlechter Panzerung wie Grobiane zB wäre, so kann jeder seinen eigenen Stil finden und nicht einfach die teuerste Waffe wählen.

Meine absoluten Nerfpunkte sind aber zwei andere:

Ich finde es O.K. dass diese Überkillserien gestoppt wurden. Die waren zwar teils extrem spektakulär aber tatsächlich unrealistisch. Absolut bescheuert hingegen ist (ich Kämpfe gern mit etwas langsameren großen Waffen, die sehen einfach geiler aus weil auf dem Rücken getragen), dass wenn ich eine Rauchbombe werfe er weiterhin ultra langsam schön mit dem Großschwert draufloshackt und die langsamen Finisher auspackt. Wenn ich ein so toller Assassine wäre von Dächern springen kann etc pp dann muss es doch möglich sein dass man während dem Rauchbombeneinsatz zumindest Gegner mit der versteckten Klinge oder von mir aus mit Schwert per Onehit finisher in einer schnellen Killserie niederstrecke, da meine Gegener vollkommen wehrlos sind.

Und das zweite is das Theme Luftattentat und das war früher besser gelöst. Wurde ich bereits entdeckt so geht das natürlich nicht erfolgreich von statten, in früheren Teilen wurde man dann bei der Landung abgewehrt. In Unity landet man auf dem Gegner als wäre alles erfolgreich, dann steht Arno auf, wartet und erst wenn der Bösewicht selbst aufgestanden ist und seine Waffe gezogen hat zieht auch Arno seine. Das stört den Fluss extrem und sieht ultra bescheuert aus. Vor allem selbst wenn mich der Gegner entdeckt hat, aber mit seinem Gewehr nach Norden in Richtung meiner letzten bekannten Position zielt, ich ihn umlaufe und von hinten anspringe (er hat ein Rotes ! überm Kopf) ist das Attentat trotzdem nicht erfolgreich! Warum denn dass?! Wenn er zu doof ist und nicht checkt dass ich hinter ihm bin habe ich ihn überascht und er ist tot, vollkommen egal ob er mich zuvor mal gesehen hat, ganz grober Schnitzer! Anscheinend werden die Soldaten vom Telepathie Gott bewacht. Also entweder muss die KI das checken und sich rechtzeitig wehren, oder das Attentat muss erfolgreich sein. Die "Ohhh das ist aber unfair, da steh ich auf und warte bis er bereit ist, er hat mich ja offiziell schon enttarnt" Variante sieht beschissen aus, stoppt den Spielfluss und den Spaß.

Vor allem die letzten beiden Punkte sind so KI bzw gameplay Schnitzer die den Spielspaß auf dauer massiv mindern, denn immerhin sind wir in nem Game dessen Protagonist bestens ausgebildeter Parcour Läufer, Meuchelmörder und Kämpfer ist und da passt obiges Verhalten die Null ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
F****ck meine Grafikkarte mit dem Pick your Path Code kommt morgen und heute wurde die Aktion abgeblasen weil alle Codes weg sind -.-
Jetzt werde ich wohl doch erstmal ein bisschen warten bis das Spiel komplett fertig ist und bis dahin auch billig aber ich ärgere mich grade echt. Hätte es gerne gleich mit meiner neuen Graka gespielt -.-

@Zigeuneraux Hast du mal das was ich oben geschrieben habe geprüft? Vllt hast du die Auflösung mit der du AC spielst nur auf 30 Hz festgelegt oder musst mal in die Settings.ini gucken. Wenn ein FPS Lock drin sein sollte würde man es da wahrscheinlich finden. Kann dir den Ort grade nicht genau sagen, da ich nicht zu Hause bin, aber fast jedes Spiel hat so eine Datei im Spielordner, unter AppData oder in den Eigenen Dokumenten in irgendeinem Unterordner.
 
Sagt mal is hier wer in nem Club der was reißt? Bin derzeit in nem franz. Club und läuft ganz gut aber es geht leider wenig zam und wir haben immer übermächtige Gegner bzw einen von daher wirds nix...
Ich hätte aber schon gern den Legy Sansculotten Mantel und den Mittelalter Umhang :bigok:
 
i5 4570@3.6 Ghz und GTX 780 @1202 / 3500 Mhz ---> Limitiert die CPU ? Will es mir demnächst auch holen.
 
i5 4570@3.6 Ghz und GTX 780 @1202 / 3500 Mhz ---> Limitiert die CPU ? Will es mir demnächst auch holen.

Um die CPU brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Die packt es locker!

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
CPU nicht deine 780 auch net, meine läuft auf 1006 MHz(Standard Turbo) und Stock Ram und wie gesagt bei mir läufts problemlos 1080p alles Ultra, 4x MSAA. Mittlerweile hab ich auch den Übeltäter der 10s lags entdeckt. Unsere Fritzbox hat Altersschwäche und resetet sich manchmal, wenn also das Inet rausfliegt oder zurück kommt, hängt das Spiel gerne mal für ein paar Sekunden komplett. Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber es passiert quasi immer wenn ich eine Uplay Connection weg/da Einblendung bekomm...
 
CPU nicht deine 780 auch net, meine läuft auf 1006 MHz(Standard Turbo) und Stock Ram und wie gesagt bei mir läufts problemlos 1080p alles Ultra, 4x MSAA. Mittlerweile hab ich auch den Übeltäter der 10s lags entdeckt. Unsere Fritzbox hat Altersschwäche und resetet sich manchmal, wenn also das Inet rausfliegt oder zurück kommt, hängt das Spiel gerne mal für ein paar Sekunden komplett. Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber es passiert quasi immer wenn ich eine Uplay Connection weg/da Einblendung bekomm...

780er auf Ultra Settings mit 4xMSAA findest du wirklich flüssig? Das läuft doch teilweise deutlich unter 50fps....
 
Wie ist das eigentlich mit der HP? Bei AC2 bis Reveletations musste man Medizin nehmen,bei Ac3 (wo ich grade bin) lädt sich leider die HP selber auf,das find ich total schrecklich.
Wie ist das bei Unity?
 
Brauchst Medizin
 
Bei mir Flackern am Boden die Pfützen Silber Schwarz WTF was ist das. Dann warte ich auf das nächste Patch so Spiele ich bestimmt nicht weiter.
 
Habe das Game heute auch mal installiert:

1440p@ultra geht nicht...(30fps), ich muss den AA Modi 2 Stufen zurückstellen, damit ich 60fps bekomme. Das Größte Manko ist, dass mein Xbox360 Controller bei Beginn eines Kampfes disconnectet. Habe das jetzt 4x erlebt, bin 4x gestorben und habe das Game wieder deinstalliert. Werde mich jetzt nicht Stundenlang damit befassen, wieso das Game meint, dass ich den Controller nicht mehr benötige.

Soweit zu meinen Erfahrungen mit AC Unity 8-)
 
Bei mir Flackern am Boden die Pfützen Silber Schwarz WTF was ist das. Dann warte ich auf das nächste Patch so Spiele ich bestimmt nicht weiter.

Wohl wegen SLI.

Hatte hier mal reingeschaut, um zu sehen wie es mittlerweile mit der Performance aussieht. Also noch nicht wirklich besser geworden durch Patches?
 
Vor dem Patch ging es ohne zu flackern, was für Idioten (sorry!) arbeiten eigentlich bei Ubisoft?
Auf einen neuen Patch darf man vermutlich nicht mehr hoffen ?
 
Mal eine kurze Frage:
Ist die PS4-Version nach den ganzen Patches mittlerweile eigentlich ganz gut spielbar (also performancetechnisch)?

Ich mag die Assassins Creed Reihe eigentlich unheimlich gerne, habe mir den Kauf aufgrund der hinlänglich bekannten Probleme erstmal verkniffen. Wollte das jetzt gerne nachholen, sofern das Spiel mittlerweile läuft.
 
PS 4 Version keine Ahnung leider.

Naja das liegt im Auge des Betrachters, ich merke sehr wohl einen Unterschied (beovor die Diskussion hier wieder hochflammt^^) ob ich 30 oder 60 FPS oder wie auch immer habe und in Shootern ist dass auch für mich entscheidend... In "langsamen" Games à la AC, die quasi Auto-aim haben und 3rd Person "Speed" (zB auch Mass Effect) ist mir das herzlich Wurscht, solange die Frames nicht extrem einbrechen und lags entstehen. Da aber in Unity nicht plötzlich extreme Stürme und 10 Schiffe im Battle sind sodass Wetter, Wellen, Kanonenrauch usw plötzlich auftreten und die Karte kurz in die Knie gezwungen wird ist das für mich kein Problem, das Spiel hat nen relativ gleichmäßigen Leistungsbedarf dadurch läuft es für mein befinden "relativ" flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:
Ist die PS4-Version nach den ganzen Patches mittlerweile eigentlich ganz gut spielbar (also performancetechnisch)?

Ich mag die Assassins Creed Reihe eigentlich unheimlich gerne, habe mir den Kauf aufgrund der hinlänglich bekannten Probleme erstmal verkniffen. Wollte das jetzt gerne nachholen, sofern das Spiel mittlerweile läuft.
Läuft wie Dreck mit 22FPS daher habe ichs verkauft!
 
Nein nicht mit framedrops sondern konstant unter 30FPS :lol:
Ne ohne Witze ist wirklich schlimm wie Unity auf PS4 läuft weil ist ja eine einheitliche Plattform und daher sollte es kein Problem sein die Settings so zu setzen das es Konstante 30FPS hält!
 
und sowas nennt man dann next-gen :fresse:
 
Ja kann man schon Next Gen nennen weil ist ja deutlich schneller als die alte Gen.
Für mich wäre ne echte Next Gen aber min doppelt so stark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh