[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

habt ihr Zugriff auf Initiates?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich habe auch schon alle gelben Kisten geöffnet (lohnt aber nicht wirklich).
 
Okey...bin jetzt mit der story durch. Ich komm garnicht erst auf die seite, es heißt "fehler beim ubisoft server"

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo

Weis jemand ob der patch schon erschienen ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir gerade Unity gekauft, kann ich schon damit anfangen oder sollte ich lieber auf den Patch warten?
 
Der patch ist nun erstmal für die current-gen-Konsolen draussen. Mal erstes Feed-back abwarten
 
Ja, ich habe auch schon alle gelben Kisten geöffnet (lohnt aber nicht wirklich).

Ich hab das Spiel für die One.. aber wie funktioniert das mit den goldenen (und blauen?) Truhen? Habe bisschen gegoogelt, angeblich kann man die blauen Truhen nur mit der Companion App öffnen, und die goldenen über Uplay. Nur, wie stelle ich das genau an? Hab die Uplay App auf der One installiert, öffne diese auch, aber find da nix. Und wenn ich die Truhe aus dem Spiel heraus öffnen will kommt "keine Verbindung zum Ubisoft Server".

Unterm Strich bin ich aber nicht so begeistert vom Spiel, es stellt sich nach kurzer Zeit schon das Gefühl von "nix neues" ein, und dieser Scheiss mit den Truhen ist da eher noch extrem nervig denn ein chices Gimmick. Weiß nicht ob ich mich noch weiter für das Spiel motivieren kann...
 
Die gelben gehen nur über Initiates auf, dort muss man sich erst ein Konto (ingame übers Hauptmenü) anlegen. Die blauen Kisten kann man nur öffnen wenn man sie in der Companion App (geht nur über Smartphone oder Tablet) freigespielt hat (genauso wie die Begleitermissionen). Diese ganzen Sachen braucht man auch nicht um das Spiel zu 100% zu beenden. Es lohnt auch nicht wirklich da in den Kisten nur geringe Beträge drin sind und manchmal ein paar Monturen.
 
Die gelben gehen nur über Initiates auf, dort muss man sich erst ein Konto (ingame übers Hauptmenü) anlegen. Die blauen Kisten kann man nur öffnen wenn man sie in der Companion App (geht nur über Smartphone oder Tablet) freigespielt hat (genauso wie die Begleitermissionen). Diese ganzen Sachen braucht man auch nicht um das Spiel zu 100% zu beenden. Es lohnt auch nicht wirklich da in den Kisten nur geringe Beträge drin sind und manchmal ein paar Monturen.

Ok dank dir! Also unnützer Kram, den ich mir sparen werde :)
 
Hi,
der Patch 4 ist jetzt auch für PC erschienen. Bei einigen GTX970-Nutzern schmiert Unity jetzt beim Startvorgang ab (...keine Rückmeldung) - Abhilfe schafft der neueste Beta-Treiber 347.09. Nur so als Tipp, bevor die Gamepads durch die Gegend fliegen...
Gruß,
fisch
 
Also ich finde Unity klasse!
Gibs momentan kein besseres Spiel um durch Foren unterhalten zu werden. Man braucht nichtmal Geld ausgeben. :xmas:
 
Zockt ihr AC eigentlich mit Gamepad oder Tastatur und Maus ? Fange jetzt an alle AC Teile zu spielen ( bin beim 2.) und da dort die Steuerung auf dem X1 controller Schrott ist , wird es wohl mit Tastatur und Maus gezockt ;)
 
Ich bin da eher der Zwitter :d Ich finde tatsächlich in Blackflag das Schiff steuern mit dem 360 Pad angenehmer(wenngleich zielen mit der Maus schneller geht) aber zu Fuß werd ich mit dem Controller irgendwie nicht warm...

PS Läuft das ding jetz langsam mal gscheit? Dann schlag ich nämlich beim 40€ Deal auf Steam zu...
 
Hallo!

Weiß jemand ob die fps drops zb in Kirchen behoben worden sind mit dem neuen Patch?Hat jemand schon erfahrung gemacht?
 
Hallo!

Weiß jemand ob die fps drops zb in Kirchen behoben worden sind mit dem neuen Patch?Hat jemand schon erfahrung gemacht?

also ich hab mit meinem Rechner keine fps mehr unter 30. bei Full HD, Umgebung hoch, Texturen mittel, FXAA und SSOA

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Seit dem Update flimmert das Wasser, noch wer mit dem gleichen Problem?
 
Paar Stunden gespielt und schon bereu ich's wieder...

Mitten im 5. Akt (nach Lafreniere/Friedhof), bei Spielstart, unsinchronized safegame. Eins ausgewählt mit dem ich fortfahren möchte, und BUMM, jeglicher Vortschritt weg, safegames gelöscht und ich darf von vorne anfangen.

Kann ich irgendwie (und wohin?) ein safegame Laden, dass in etwa diesen Fortschritt hat, und hat einer von euch eins? Illegal is das ja nicht, zumal ich wenn mir die Herren Ubisoft blöd kommen den Uplay Acc habe der meinen Fortschritt ja immernoch korrekt anzeigt.

Nochmal spiel ich den Käse jedenfalls nicht bis da hin....


Hoffe mal es kann mir wer helfen. Hab mich echt gefreut, dass ich nach nem Monat warten den größten Instability Käse überstanden habe, aber so hat man mal ganz spontan keinen Bock mehr und FC4 fällt auch aus den scheiß geb ich mir nicht zwei mal...


Ansonsten schöne Feiertage euch und ein hoffentlich problemloseres Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cloudsynchronisation sollte man bei uPlay dringend deaktiveren, dann passiert das nicht.
 
Habe es seit heute durch den "Wähle deinen Weg" Coupon von meiner GTX 970... Muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Performance ist auch Top! Kann natürlich sein, dass es vor den Patches anders war (Version 1.4 ist glaube ich bei mir installiert.)

Mit welchen Settings spielt ihr? Ich finde z.B. TXAA total beschissen. Das sieht so verwischt aus alles, völlig unscharf irgendwie. Details sind alle auf Ultra natürlich

FXAA


MSAA 4X


TXAA


SSAO


HBAO+


Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Bugs: Macht das Spiel Spaß? Finde ja bei AC muss die Story und die Atmosphäre stimmen,ist das hier gelungen?
 
@Songoku88 Der Frage würde ich mich mal anschließen.
Und vielleicht kann mich jemand nochmal auf den aktuellsten Stand bringen: Wie sieht es mit Abstürzen oder schlimmeren Bugs aus? Über Clipping Fehler oder Ähnliches kann ich noch drüber weg sehen ;)
Ich hab alle AC Teile bisher gespielt und sie haben mir alle Spaß gemacht, aber jetzt bei Unity bin ich am überlegen, ob ich in der "Pick your path" Aktion nicht doch lieber Far cry 4 nehmen sollte und lieber warte, bis Unity fertig und bis dahin auch günstig ist :/
 
Dann mal meinen Senf dazu:
Macht die Cloudsynchro aus dann funzts, danke für den Tipp!...Erstaunlicherweise ist das Spiel seit dem kein einziges mal abgestürzt habe heute die letzte Mission durch.
Wieder erwarten läuft das Spiel auf FHD, 4x MSAA ansonsten Max Settings sehr flüssig und lagt gar nicht. 1x in 3-4h ca hab ich einen dieser bekannten 10s Lags die ich für kaum störend halte. Generell ist die Performance immer gut und das obwohl mir die Geforce Seite mit der GTX 780 niedrigere Settings empfohlen hat. Soviel dazu...

Übrigens ist auch der Shitstorm zu 30Fps in nem 3rd Person Open World Game dessen Steuerung nicht mal für Highspeed Reaktion getrimmt ist für die Katz und ich sehe den Unterschied sehr wohl. In Far Cry ein NoGo aber hier eher wirklich weniger störend...
P.S. Blackflag hatte auch ne 30FPS cap, kann mich da aber an keinen Shitstorm erinnern....

siehe Beitrag #307


Generell zun Spiel:

Entgegen der Meinung der meisten hier kam hier für mich zum ersten mal wieder seit langem AC Feeling auf. Black Flag ist ein geniales Spiel, vermutlich das abwechslungsreichste der ganzen Reihe aber eher ein Fluch der Karibik Game als ein AC. Für mich gehört hierzu eine große Stadt die mir Spaß macht von Dach zu Dach zu springen. Ich finde Paris ist wunderschön geworden. Vom Setting her unter dem "AC" Gedanken hat mir bisher nur Brotherhood noch besser gefallen(Stadt ist Paris aber die schönste bis jetz), wundert euch also nicht über die Vergleiche. Paris ist tatsächlich immens, aber das stört nicht was mich eher stört ist dass es kein Fortbewegungsmittel gibt. Man hätte die Schnellreise entweder per Kutsche deutlich passender und schöner gestalten können oder aber wie beispielsweise in Brotherhood (dessen Karte meiner Erinnerung nach auch nicht viel kleiner war) Pferde ins Spiel aufnehmen. Ebenso fehlt mir der Abwechslungsreichtum der Missionen, das war in früheren Spielen oftmals anderst ich erinnere mich zum Beispiel an Leonardo Davincis lustige Erfindungen, wo man mal ne Runde fliegen durfte. Das Ziele getötet oder beraubt wurden war ja immer so, aber der Weg dahin war oft spannender. Da Spielt auch mit rein dass ich es früher genossen hab dass einen die Missionen auch an Orte fern ab der "Freien Weltkarte" geführt haben, wenngleich ich damals immer genervt war dass ich diese danach nicht mehr besuchen durfte....



Zum Storytelling: (Natürlich alles meine persöhnliche Meinung)
Ich denke Unity macht nen ganz guten Job, die Einbindung Bekannter Gesichter aus der Weltgeschichte ist ganz gut wenngleich manchmal ein wenig sehr kurz. Arno ist ein interresanter Protagonist und man fiebert mit ihm mit wenn man auch sagen muss dass die Story irgendwie viel zu kurz ausfällt, aber auch hier muss ich sagen erreicht er niemals (wie auch seine beiden Vorgänger nicht) den Level von Ezio. Das liegt aber wohl schlicht daran, dass Ezio von Anfang bis Ende ein Assassine war nicht weil es sich so ergeben hat oder gerade eben mal günstig für ihn war sondern aus Überzeugung und über 3 Spiele sein ganzes Leben erzählt wurde. Von daher wohl auch ein unfairer Vergleich, ich glaube kaum, dass es das nochmal geben wird.

Fazit: (Nicht lesen wenn ihr euch von der Story überraschen lassen wollt)
Wenn euch die "Bin jetz mal Assassine weils mir grad in den Kram passt Geschichte" der Vorgänger im nun wieder eher klassischen Setting zusagt is es ein Top Spiel, zumal die Französische Revolution einen tollen Hintergrund bildet. MMn den spannendsten Abschnitt der Weltgeschichte aller AC Teile bisher, dafür hingegen wurde das ganze zu wenig eingearbeitet.
Wer wie ich jedoch darauf gehofft hat, endlich wieder auf einen Assassinen zu treffen der es aus Überzeugung ist und nicht weil grad beide in die gleiche Richtung rennen oder den selben Gegner bekämpfen und man sich aus "gegenseitigem Vorteil" mal anschließt, der wird ein wenig enttäuscht sein. Arno's Geschichte ist gut erzählt und vollkommen nachvollziehbar warum er, wann, wie entscheidet. Aber für mich machte all dass eher den Eindruck als mussten Templer einfach als Bösewicht herhalten und die Assassinen eben die guten sein und beide Parteien sind nur im Spiel weil es halt so heißt. Denn eigentlich geht es um was ganz anderes.

Mir fehlt endlich mal ein kritischer Blick auf beide Parteien, ein Vollblutssassine der sich plötzlich entscheidet etwas anderst zu machen, mal nicht der Bruderschaft zu folgen und zwar nicht weil er gerade jemanden töten möchte und das der Führung gegen den Strich geht, oder sontige kleinere Meinungsverschiedenheiten.. Sondern weil er Dinge erlebt die ihn die Ideale in Frage stellen lassen, weil er sich wundert ob die Assassinen den richtigen weg gehen und ob die Templer wirklich immer die "bösen" sind. Eine Story die das ganze mal wieder ganz neu beleuchtet und die einen wirklich aus den latschen haut ;)

P.S. Rogue zählt nicht, das is ja ein netter Ansatz aber laut Test verändert sich gar nichts außer, dass man halt einen Templer spielt wirklich eine fesselnde Story drum rum entsteht anscheinend leider nicht. Is wohl ein bisschen wie Revelations, dass eigentlich ein gutes Spiel war, wenn nicht genau zuvor das quasi identische Brotherhood erschienen wäre.


AC 1 nicht optimal AC 2 super und dann AC B war einfach TOP
AC R leider nur ein Aufguss von AC B, AC 3 brachte viel neues und war "ok" find ich AC 4 (war zwar kaum noch ein AC) aber ein super Game,
AC Rogue wieder nur ein Aufguss, AC U viel neues aber leider auch viel verschenktes Potential....
Vielleicht wird hier eine Windows Strategie verfolgt :d
OK -> besser -> Top
Dann müsste Victory ja super werden :fresse2:


Bin gespannt ob Ubisoft es schafft die technischen Probleme nächstes mal zu vermeiden, optisch ist das Spiel nämlich top, wenn sie es jetz mal wieder schaffen würden( sie könnens ja(oder konntens)) eine Hammerstory zu generieren, dann haben sie auch wieder was gegen ihren derzeitigen Ruf getan. Interessante Settings fallen mir genügend ein...
In diesem Sinne, schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Ich hole mir das Spiel zu meiner GTX 970 also erwarte ich schon, dass es auf höchsten Einstellungen ordentlich läuft, aber haben nicht nur die Konsolen ein FPS Lock? Oder verstehe ich das grade nur falsch?
Deinen Ansichten zu den Vorgängern kann ich auch komplett zustimmen, wobei AC 2 mein Lieblingsteil war und der Maßstab für alle folgenden ACs, obwohl Black Flag, wie du schon sagtest, nicht wirklich an diesem Maßstab gemessen werden kann. Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel. Und wenn AC Unity wieder ein bisschen zu den älteren Teilen zurückkehrt, finde ich das auch nicht schlecht.

Mein größter Punkt, weswegen ich überlegt habe, ob ich Unity auslassen sollte, waren die Technikprobleme, besonders die Abstürze, gefolgt von den miesen Cross Platform Einbindungen in Form dieser App. Ich habe zwar ein gutes Android Handy, trotzdem will ich nicht, wenn ich mir ein PC Spiel kaufe, auf meinem Handy daddeln MÜSSEN.
Aber ich denke, dass ich über den letzten Punkt hinweg sehen kann und da Ubisoft die Technik langsam in den Griff zu kriegen scheint, werde ich wohl AC Unity nehmen.
Danke für deine Hilfe und noch viel Spaß beim Zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh