[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

naja ich hab keinen teil wirklich gespielt.

teil 1 am längsten. aber auch nur 2 bosse.

teil 3 war mir schon der anfang zu dumm.

dauer zum looten z.b.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro betreibt ja DSR wenn nur ein 1080p Monitor bzw TV angeschlossen ist. Laut den Technik Videos sind es in Sequenzen 20fps im Durchschnitt und im Gameplay 28-30 fps. Frage ist halt ob es dem Spiel schadet? Also macht es das unspielbar?

Nein, definitiv nicht unspielbar. Seltsamerweise ist der Anfang + die erste Stadt relativ stark vom Ruckeln betroffen; danach läuft es runder. Das gilt auch für die cutscenes. Selbst in der PC Version ruckeln die ersten Zwischensequenzen, unabhängig von den Einstellungen. Ich denke, das wird schon bald gepatcht werden.
Ich bin trotzdem zur PC-Version gewechselt, weil`s mir, wie Dark Souls, zu träge ist mit nur 30FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok danke. Überlege halt, da ich durch die GameStop Aktion, die ps4 Version recht günstig bekommen kann.
 
Verdammt, die quests sind teilweise richtig gut. Habe vorhin die mit dem Betrunkenen gemacht und mich schlapp gelacht.
Das Spiel ist für mich die Überraschung des Jahres. Ich komm`davon nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity war gametechnisch ein Fail.
Syndicate war ganz nett.

Dieses AC ist definitiv wieder gut geworden.
Sobald ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören.

Die Grafik ist schon verdammt gut gemacht und sehr stimmig. Topp!
Aber an die Grafik von Unity kommt das meiner Meinung nicht ganz ran.
Da bleibt für mich persönlich Unity die Nr.1.

Einzig was richtig nervt, dass Zwischensequenzen ruckeln, obwohl AB 60 fps anzeigt.
Keine Ahnung was da rumspackt.

Niemand bekommt so schöne Zwischensequenzen hin wie UBIsoft.
Und das dann auch in 21:9. Weder bei Shadow of War und Wolfenstein II gibt es das.
Und das im Jahre 2017.

Fazit:
Topp Game! Kohle ausgeben lohnt sich auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topp Game! Kohle ausgeben lohnt sich auf jedenfall.

War da nicht was mit dem Kopierschutz, der viel Leistung kosten soll, weil sie ja 2 nutzen?

Warum verstehen die Hersteller nicht, dass sie mit Schutz nicht mehr Geld verdienen als ohne.
Die sollten lieber die Zeit die für den Schutz drauf geht in die Optimierung stecken, da würde es Sinn machen.
 
So mal das nach wie vor nicht mal Bewiesen ist ob die Last daher kommt...

Aber selbst wenn...

Mal davon ab das Origins ein wirklich tolles Spiel ist.
Kann man sich wohl kaum beklagen.

Wie alt ist ein 2600k jetzt? Und schafft in dem Ding trotzdem 60 FPS. (zugegebener maßen nicht auf Standard Takt getestet )
Und davon ab passt das gebotene wohl auch gut zum Leistungsbedarf.

Soll das Teil doch 100% GPU / CPU auslasten, dafür hab ich die HW doch, und wenn das was auf dem Bildschirm ankommt Optisch wie auch von den FPS her passt, bitte.

Ist wie die müssige Diskussion bei Forza 7 das es ein Kern 100% belastet, wo sich einige drüber beschweren. Obwohl das Ding fantastisch performt und aussieht...

Eher sollte man wohl auf die Barrikaden gehen wenn das jeweilige Spiel nicht sonderlich gut aussieht, die HW nicht auslastet und dabei nicht ordentlich zum laufen gebracht werden kann. Und solche Titel haben wir auch nicht gerade wenige...

Das Teil läuft selbst auf meiner zweit Maschine, ohne Probleme in FHD.
Mit einem Mix aus Mittel / Hoch bei fluffigen 60 FPS.
Und das mit einem FX 8350 und GTX 970.

In diesem einen Beispiel ist mir das also völlig egal woher die Last kommt, solange es entsprechend aussieht und auch läuft.
Anders wäre es, wenn es weit weniger gut laufen / aussehen würde, und dann würde ein Kopierschutz tatsächlich dafür sorgen das dass Teil scheiße Performt.

Ausgehend von einem absoluten negativ Beispiel was Unity abgegeben hat, kann man sich hier wohl kaum beklagen. Ob jetzt das, oder das der Grund ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU Last hat sich nach dem 1.7GB Patch halbiert bei meinem knapp 5 Jahre alten Prozessor. 36% nun.
 
Tolles Spiel, hab echt viel Spaß damit.
Seit dem Patch jedoch gibt es ein knacken im Sound. Tendenziell bei tiefen frequenzen und nur im Spiel, Musik etc. weiterhin flawless. :-/
Bissl ägerlich. Noch jemand das Problem? Hilft mir einzugrenzen obs dann doch in irgendeiner Weise an meinem System liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Last hat sich nach dem 1.7GB Patch halbiert bei meinem knapp 5 Jahre alten Prozessor. 36% nun.

Hier hat sich nix verändert an der CPU Auslastung. Steht auch nix entsprechendes in den Patch Notes. Mehr Threads sind halt gut für das Game.

Meine CPU läuft sehr oft mit 100% Auslastung in 3440x1440 @ max. Settings. Etwas das ich in dieser Auflösung nicht erwartet habe und bisher auch noch in keinem anderen Spiel gesehen hab. Normalerweise liegen so 30-50% an in Spielen mit meinem 4790k@4,4.

Ist aber jammern auf hohem Nivau, denn hab trotzdem immer 75+ FPS mit meiner 1080Ti@ 2050/5900.
 
Tolles Spiel, hab echt viel Spaß damit.
Seit dem Patch jedoch gibt es ein knacken im Sound. Tendenziell bei tiefen frequenzen und nur im Spiel, Musik etc. weiterhin flawless. :-/
Bissl ägerlich. Noch jemand das Problem? Hilft mir einzugrenzen obs dann doch in irgendeiner Weise an meinem System liegt.
Also ich hatte gestern kein solches Problem gehabt

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Und das weißt du woher?

Ich kann dir mindestens einen Kunden nennen, der sich das dann auch gekauft hätte: mich. Kopierschschutz gut und schön, Ubisoft hin oder her, wenn ein Spiel gut ist, dann kaufe ich das auch gerne. Aber Ubisoft+Kopierschutz, nein danke. Habe schon lange kein AC (oder allgemein Ubisoftspiel) mehr gespielt und werde das auch nicht, solange es gefühlte 100 verschiedene Launcher mit 500 Kopierschützen, die im Endeffekt eh nichts bringen, gibt.
 
Ich kann dir mindestens einen Kunden nennen, der sich das dann auch gekauft hätte: mich. Kopierschschutz gut und schön, Ubisoft hin oder her, wenn ein Spiel gut ist, dann kaufe ich das auch gerne. Aber Ubisoft+Kopierschutz, nein danke. Habe schon lange kein AC (oder allgemein Ubisoftspiel) mehr gespielt und werde das auch nicht, solange es gefühlte 100 verschiedene Launcher mit 500 Kopierschützen, die im Endeffekt eh nichts bringen, gibt.

Du maulst hier rum das Ubi + Kopierschutz nicht geht, gibts aber im nächsten Satz zu das du keine Ahnung hast worüber du sprichst weil du seit Ewigkeiten kein Ubi Spiel mehr gekauft hast. :stupid::shot:

Stört dich Uplay? Na dann hoffe ich das du auch kein Steam hast, die haben auch Kopierschutz bei ihren Spielen! Und nein, das ist nix anderes, das ist genau das selbe, blos in ner anderen Farbe. Zugegeben Anfangs war Uplay buggy as hell (genau wie Steam in Anfangszeiten), aber seit über 3 Jahren läuft das hier einwandfrei. Seitdem hab ich 4x AC, 4x Far Cry, 2x Watch Dogs und the Division auf Uplay aktiviert und hatte keinerlei Probleme mit Uplay oder nem Kopierschutz.

Und wenn die ganzen Kopierschütze nix bringen, dann Raubmordkopier dir das game doch. Oh ja richtig, AC:O ist ja noch nicht geknackt, darum weinen die Raubmordkopierer jetzt grad richtig doll und weil sie den bösen Kopierschutz nicht knacken können verbreitet sie Fake News das der Böse Kopierschutz die CPU Auslastung erhöhen würde :rolleyes:
 
wie kann ich denn am pc den fotomodus aktivieren?

laut ubisoft mit F2, da passiert aber nix..
steck ich mein gamepad an klappt es wenn ich gleichzeitig beide anlogsticks drücke.. würde aber gerne mit maus und tastatur spielen.
 
Ich habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Alles andere klingt ganz normal, dachte erst mein AV Reciever wäre kaputt.
 
braucht man für die steamversion auch uplay?
 
dann kann ichs ja auch bei mmoga kaufen xD
 
was ein geiles game ey!

do547oxivcigag4ym.jpg


wenn man nen eisernen helm auf hat, ändert sich auch die sprache des charaktärs metallisch-dumpf o.o
do546uh05mfmg3lem.jpg


do56zfhs7q6hlscgu.jpg


habe auch hairy potter gefunden :fresse:
do54zay049yukqntq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist es super

Quasi kein Aliasing

kamelreiten ist auch gut. das vieh reagiert sofort und man kann sehr gut lenken.

nicht wie bei witcher wo der gaul erstmal 10 meter bremsweg hat

acorigins_2017_11_05_lojnt.jpg


acorigins_2017_11_05_iukmv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte jetzt wird Zeit einen Account zu erstellen.
Damit ich diese Bilder mit euch teilen kann.







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es einfach sehr gelungen ist. Hab mich schon dabei erwischt, wie ich auf dem Pferd sitze, der Strasse folge und einfach in der Landschaft rumschaue. Ich habe jetzt 26 Stunden rum und bin bei 51% und Stufe 30.
 
chromatic aberration

kann man oftmals ausschalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh