[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Niemals. Dann ist AA bestimmt nicht an. 40fps krieg ich mit 4AA hin, als ob du mit 8AA immernoch 40fps hättest oO Vorallem da mein Sys schneller ist.

Muss nun nr 9 (Robert de Sable oder sowas ^^), also den letzten, großen Anführer ausschalten. Schaff ich leider heute nichtmehr :p Naja, gn8@all.


Wie kriegst du AA denn an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft bei mir ja richtig toll, ich hatte schon arge bedenken und richtig spaß macht das game auch auf jeden fall, die akrobatik ist wohl das faszinierendste, das kampfsystem hätte man aber anders gestalten können, da es kaum möglichkeiten den beeinflussung gibt
 

Also ich hab jetzt einmal alles Default probiert, danach alles High sprich:
16xAF 16xAAQ

Das Bild sieht genau so aus wie vorher. Keine einzige Kante ist weg. Die Optionen im Treiber tuns also nicht. Oder brauch ich ein spezielles tool noch dazu?
 
sagt mal geht den kein aa bei dem game ?habe im Treiber 4 fach eingestellt aber die kannten bleiben.finde das die Grafik dadurch auch noch bei 1920-1200 mist ist.klar ist nen konsolen game aber ich meine mit ner Hd 3870 x2 müsste doch aa gehen oder,im game gibt es garkeine Option für aa.

Man Multisampling doch im Menu einstellen :hmm: nur ab 1920 muß man es in der InI "freischalten"
 
habs mir auch vorgestern gekauft und muss sagen das des spiel das beste ist was ich die letzten monate gespielt habe. läuft auch flüssig spiele es auf 1280x1024 höchste grafikeinstellungen multisampling etc. alles aufs maximalste. grafik sowie die story gefallen mir ganz gut.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer veraten wie man nun das AA an bekommt?

Im Treiber stelle ich AA auf 16x und nichts tut sich.

Nun habe ich mir den neusten nHancer gesaugt und damit probiert. Habe auf 32x Supersampling und 16x AF gestellt. Ändert sich garnix. Alles eckig und kantig.
Ich dachte es liegt an der fehlenden Kompatibilität, doch der Allgemeine kompatibilitätsmodus hilft auch nicht :(.

Also was mache ich falsch, oder geht das bei dem Spiel einfach nicht?
 
das multisampling ist doch kantenglättung o_O?
ich hab das auf 3/3 und keine kanten.
 
Jo normal sollte im Treiber auf Anwendungsgesteuert und ingame Multisampling auf 3/3 reichen (außer eben bei Full HD! Da musste, wie Jake Dunn sagt, in der Ini was ändern)
 
Hat noch jemand hier Probleme mit der Sprachausgabe auf deutsch ? Ich habe in Dialogen immer am Anfang von Abschnitten so stotterer drin "Da-Das durftest ....." "A-Auf keinen..." etc.
 
Hab dasspiel gestern bestimmt 6 Stunden am Stück gespielt und groß klagen kann man nicht.
Technis top, Story gefällt und ich bin mit der Freiheit zufrieden stundenlang durch die Städte turnen zu können und durch gezielte Aktionen Massenpaniken zu verursachen ^^

In der Zeit ists leider 3 mal abgestürzt aber nurt mit minimalen Fortschrittsverlust also akzeptabel.

Eine Frage habe ich jedoch:
Wie stoße ich eine Wache vom Dach ohne bereits im offenen Kampf zu sein (dann gehts ja über "greifen")

BTW: Ich spiel mit Gamepad - hab Tastatur und Maus probiert gehabt, fads aber nicht so prickelnd.
 
Hat noch jemand hier Probleme mit der Sprachausgabe auf deutsch ? Ich habe in Dialogen immer am Anfang von Abschnitten so stotterer drin "Da-Das durftest ....." "A-Auf keinen..." etc.

Siehe Readme

Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> Sound -> Hardwarebeschleunigung auf Standard

Sollte helfen
 
Eine Frage habe ich jedoch:
Wie stoße ich eine Wache vom Dach ohne bereits im offenen Kampf zu sein (dann gehts ja über "greifen")

Du musst dich von hinten unbemerkt anschleichen und Ihn dann einfach runterschmeißen.;)
 
läuft bei mir ja richtig toll, ich hatte schon arge bedenken und richtig spaß macht das game auch auf jeden fall, die akrobatik ist wohl das faszinierendste, das kampfsystem hätte man aber anders gestalten können, da es kaum möglichkeiten den beeinflussung gibt


Wie schlägt sich das Spiel im Vergleich zu "Prince of Persia" ? Also damit meine ich inhaltlich, bzw. Steuerungstechnisch (Grafik ist ja außer Frage)!

Da PoP (Warriors Within !!!) das letzte Spiel war dass mich richtig überzeugen konnte, suche ich immer noch nach ähnlichen Spielen (der PoP-Nachfolger hat mich nicht überzeugt)...

Es läuft zwar wahrscheinlich nicht auf meinem PC, aber ne neue graka ist vielleicht in Aussicht ;)
 
Bekomme auch leider kein höheres AA erzwungen, weder mit "force Anti Aliasing" im 174.74, noch über nHancer.
Hab die .exe mal in ut3.exe umbenannt, bringt aber auch keine Möglichkeit, höheres Antialiasing über den Treiber zu erzwingen.
Schade, denn mein 8800GTX SLI, hätte durchaus Potential etwas mehr AA reinzuhämmern.

Bilder 1920x1200 mit Multisampling auf 2 in der .ini, sollte 3/3 entsprechen.

 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte gegner am Begräbnis is UNSCHAFFBAR

Wie soll man den bitte killen? Er selber Blockt nur, meine Konter sind nicht tödlich, die Wachen schleudern mich rum und Pfeile hageln nur so auf mich ein.
 
Bekomme auch leider kein höheres AA erzwungen, weder mit "force Anti Aliasing" im 174.74, noch über nHancer.
Hab die .exe mal in ut3.exe umbenannt, bringt aber auch keine Möglichkeit, höheres Antialiasing über den Treiber zu erzwingen.
Schade, denn mein 8800GTX SLI, hätte durchaus Potential etwas mehr AA reinzuhämmern.

Bilder 1920x1200 mit Multisampling auf 2 in der .ini, sollte 3/3 entsprechen.


Wo finde ich diese Ini. Datei? Und kann man darin nicht Multisampling einfach auf 4 oder höher stellen um ein besseres AA zu bekommen?
 
Bei mir, unter XP, befindet sich die Assassins.ini unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user (dein username)\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed"

Dort kann man die Werte 0,1 und 2 eintragen, wobei ich vermute das 0 für no AA steht, 1 für 2xAA und 2 für 4xAA.

Ist einfach nervig gelöst, einmal das man es so umständlich aktivieren muss ist schon ein schlechter Witz, ausserdem kann man kein höheres AA erzwingen (zumindest sind bei mir alle bisherigen Versuche gescheitert), das ist ebenso ärgerlich, zumal ich ein 8800GTX SLI im Rechner habe und kein G92 oder XBox360 Grafikchip.
Mein Rechner würde sicher mehr Anti Aliasing verkraften, leider kann man es nicht erzwingen, aber mit Multisampling in der .ini auf 2 sieht es schon sehr nice aus.
Trotzdem sollten sie sich für zukünftige Titel, eine benutzerfreundlichere Einstellung des Anti Aliasing beim PC einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle User

Eine Frage

Profitiert Assassin's Creed richtig von SLI ?

MFG Evildead
 
heyho
hab mal ne frage, hab seit gestern dieses spiel und bin eigentlich ziemlich begeistert,
leider friert mein bild öffters mal ein und ich kann den pc neustarten... graka ist nicht übertaktet weiss also nicht woran es liegt... hab auch das thema schon nach "bild friert ein" durchsucht ;)
wisst ihr was ich dagegen tun kann? :(
 
@ noel

Hast du den GPU -Z und Ntune auf deinem Rechner drauf ?
natürlich kann es auch ein Software problem sein,der dein PC zum Einfrieren bringt.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte gegner am Begräbnis is UNSCHAFFBAR

Wie soll man den bitte killen? Er selber Blockt nur, meine Konter sind nicht tödlich, die Wachen schleudern mich rum und Pfeile hageln nur so auf mich ein.

Ok muss mich berichtigen. Habs doch geschafft!

Hier ein Tipp *Achtung Spoiler vllt TEXT MARKIEREN*

Am besten etwas weiter in die Stadt rennen, wegen den Bogenschützen und dann den zu tötenden Gegner auf den Boden schleudern und dann die versteckte Klinge wählen und ihn töten


Habs jetzt durchgespielt und das Ende lässt definitiv genug Raum für einen zweiten Teil. Vielleicht wird man dort auch mal in der Gegenwart als Assassine unterwegs sein, wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kudd3l

danke für die Info

Meistens kommt es auf die Games an,die voll von SLI Profitieren,
es geben ja auch Games die zwar von SLI nutzen,aber nicht die volle SLI Leistung ausnutzen.

Evildead
 
Ich hoffe diese Personen, die die Emails verfasst haben, kommen im 2ten Teil auch vor.

 
Ja, nur wie? ^^

Im auffälligen oder unaufälligen Modus? Markiert oder unmarkiert? Hüh oder Hott? ;)

Preils halt grad nicht, deswegen frag ich ja :)
Du musst ihn erst markieren und dann im Unauffäiligen Modus angreifen.;)
Hallo an alle User

Eine Frage

Profitiert Assassin's Creed richtig von SLI ?

MFG Evildead

Bei mir profitiert Assasin's Creed ordentlich von SLI.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh