Assassin's Creed Unity auf Konsolen nur in 900p und 30 FPS

Ist jetzt nix gegen dich HoLyMann88 aber es gibt zu viel Leute die fuhr so was keinen Blick haben.

Naja also wenn was ruckelt nehme ich das schon wahr ;)

Ich habe allerdings auch nur 1 Stunde gespielt und bis dahin lief es ganz rund.
Ich habe ja auch die ganzen Videos gesehen mit den ganzen FPS einbrüchen und Bugs.
Wie es sich im späteren Spielverlauf verhält weis ich noch nicht das werde ich heute Abend sehen.
Kommt halt wohl auch immer darauf an was man erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst ja was der Mostwanted schreibt.

Was man erwartet mmh ja lieber etwas Einschränkungen in der Optik als ein nicht rundes Gamplay.
Wenn man im Spiel durch die Gegend läuft nimmt man viele Grafik schmankerle nicht war .
Aber so etwas wie flackernde Texturen oder schlechte Frames begleiten einen durch das das Gesamte Spiel.

So schreckt man die Kundschaft ehr ab.
Ich erwarte nicht von einer Konsole das sie das darstellt wo zu ein PC vermag aber dann müssen auf jedenfalls die Rahmen Bedingungen so gesetzt sein das man die Konsole nicht über fordert was man anscheinend mit AC mal wieder geschaft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktien gehen immer bei einer großen Veröffentlichung etwas runter.

Zur Performance @PS4:

Locked 30 sinds auf keinem Fall, aber deutlich stabiler als Lords of the Fallen.
Habe bisher auch nur in Versailles gespielt.
Habs mir ehrlich gesagt total katastrophal vorgestellt. Da waren GTA4 und teilweise auch GTA5 schlimmer auf den alten Konsolen. Ubi kriegt halt den üblen Shitstorm seit WD ab. Egal was sie machen - es reicht einfach nicht. Kommt mir fast wie EA zu PS360 Zeiten vor.
 
Locked 30 fps darf man aber erwarten. Das ist doch hochgradig peinlich.
 
Habs jetzt auch 2-3 Stunden angespielt. Performance wirklich unterirdisch im Verhältnis zur gebotenen Grafik.
Sehr träge Steuerung und Verfolgungsjagden/Kämpfe werden bei gefühlten 15-20fps zur Zerreißprobe.
Fühlt sich irgendwie nicht mehr agil an wie die Vorgänger ...
 
Tjo, neue engine benutzt und diese zuwenig Poliert. Wird bei dem nächsten AC sicher besser aussehen. Das las ich erstmal aus oder es wird mal gebraucht geholt falls es mir langweilig wird (aber das vermute ich weniger bei den Titeln die nächstes Jahr erscheinen...)

Habe eh andere Titel auf der Liste wie Dragon Age, Farcry 4 und noch ein paar mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Far Cry 4 auch solch eine Miserable Performance zu Stande kommt verkaufe ich die PS4 wieder und hole mir doch vorzeitig ne neue Grafikkarte für den PC.
Da kann ich das Spiel wenigstens so anpassen das es auch gescheit läuft.
 
Tjo, neue engine benutzt und diese zuwenig Poliert. Wird bei dem nächsten AC sicher besser aussehen. Das las ich erstmal aus oder es wird mal gebraucht geholt falls es mir langweilig wird (aber das vermute ich weniger bei den Titeln die nächstes Jahr erscheinen...)

Habe eh andere Titel auf der Liste wie Dragon Age, Farcry 4 und noch ein paar mehr :)
Und nochmal es ist die gleiche engine wie bei Black Flag und AC3 AnvilNext das macht die Sache ja so traurig :(. Hier noch ein link http://de.m.wikipedia.org/wiki/Anvil_(Spiel-Engine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein Grund warum der Rotz so mies läuft. Die Engine ist uralt und wurde immer nur weiter aufgeblasen.
Ist halt viel zu teuer mal bei 0 anzufangen ...
 
Aktien gehen immer bei einer großen Veröffentlichung etwas runter.

Zur Performance @PS4:

Locked 30 sinds auf keinem Fall, aber deutlich stabiler als Lords of the Fallen.
Habe bisher auch nur in Versailles gespielt.
Habs mir ehrlich gesagt total katastrophal vorgestellt. Da waren GTA4 und teilweise auch GTA5 schlimmer auf den alten Konsolen. Ubi kriegt halt den üblen Shitstorm seit WD ab. Egal was sie machen - es reicht einfach nicht. Kommt mir fast wie EA zu PS360 Zeiten vor.
Ja habe es mir auch schlimmer vorgestellt weil lords of the fallen läuft echt schlechter!
Ich finde das es ohne Internetverbindung sogar nen tick besser läuft!
Grafisch echt der hammer das spiel!!!
Ich habe das gefühl das es bei laden neuer Passanten etwas einbricht--> ich vermute das ist das Streaming!
Womöglich ruckelt das bei mir auch nicht so stark weil ich ne SSHD drin habe welche schneller ist???
Ich vermute das aber auch nur weil wenn ich durch ne Menschenmasse laufe und umdrehe und wieder durchlaufe ist es dann flüssiger.
Vielleicht liegts echt an der SSHD???

Gibt mal an welche HDD ihr habt weil wäre ja mal interessant obs echt das Streaming ist weil dann sollten grade user mit ner SSD enorme Vorteile haben!

Wenn es echt am streaming liegt würde das erklären warum die schwächere X1 da runder läuft weil eben SATA 3 verbaut ist und PS4 Sata 2 soweit ich weiß
Weil 150Mhz FPU takt machen nix aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine SSHD. Läuft trotzdem scheisse.
 
Habe jetzt auch mal die kamera dauerhaft rotierend um mich herum drehen lassen und jedes mal wenn NPCs im Bild so sind gab es kurz nen einbrauch was man anhand von ner stockenden bewegung gesehen hat und während sich die Kamera weiter drehte habe ich das Netzkabel der PS4 gezogen und siehe da es ruckelt nicht mehr....
War sofort flüssiger...
Ist alles schon sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den die gelben Truhen öffnen?

Initiate Profil hab ich erstellt mit Level 1. Wie komme ich da höher?

Geht das schon bei wem?

Mfg hanneslan

- - - Updated - - -

Jemand noch Lust dem Team "Luxxer" beizutreten?

ExXoN u. ich sind schon dabei. 2 Plätze sind noch offen?

Mfg hanneslan
 
Da es hier ja nun einige haben, könnt ihr mal bitte in den Optionen gucken, ob es 3D Optionen für den 3D TV gibt?
Gab's zumindest in den ganzen letzten Assassins Creeds.
 
@Hyperclone hab so ne option auf der one nicht gesehen, gerade nochmal geschaut gerade....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meins für die PS4 nach ein paar Stunden wieder verkauft.
Absolut frustrierend. Was soll das bitte für ein Assassin's Creed sein,
wo der offene Kampf nicht erwünscht ist und die Flucht aufgrund von 10fps Ruckelorgien nahezu unmöglich ist?
Meine Enttäuschung 2014, hoffentlich ziehen FarCry4 und GTA5 die Karre wieder aus dem Dreck.

Außerdem geht mir diese ganze uPlay Scheiße "du kannst diese Kiste oder dieses Ereignis nur öffnen wenn du die smartphone App benutzt"
gehörig auf die Nerven. Habe bis jetzt jedes AC von der ersten Stunde an mit Genuss durchgespielt aber diesen Müll konnte ich mir nicht länger antun.
 
Mein AC Unity ist heute in der dauerschleife abgestürzt!
Erst als ich die PS4 vom Netz getrennt habe hat das spiel geladen!
 
Bei mir bleibt das Spiel so lange liegen bis die gröbsten Sachen gepatched sind, sonst rege ich mich unnötig viel auf :fresse:
Zocke so lange noch Black Flag, das läuft zumindest rund und gefällt mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Grafik und Gameplay gefällt mir auch sehr gut.
Wäre schade für die Entwickler wenn sie ihr Spiel nicht noch zurecht patchen könnten.
 
Ja stimmt. Also Eurogamer sagte ja auch das es nicht nachvollziehbar ist warum die PS4 in 900p läuft und nicht in 1080p
Das ruckeln müsste auch auch patchbar sein so das es rund läuft!
Ich vermute das halt enorm auf die X1 optimiert wurde weil MS der geldgeber ist und daher hat man auch nur 900p auf der PS4 obwohl diese 50% mehr gpu power hat und die 1080p ohne weiteres packen sollte!

Es ist die gleiche Engine wie bei Black Flag und das lief auf der PS4 ne ecke besser als auf der One daher kann sich UBISOFT da nicht rausreden!
100% liegts an MS die da druck ausüben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Verschwörungstheorien...

Selbst wenn es One optimiert wäre, so sind One und PS4 nahezu gleich in ihrer Architektur, mit noch besseren Dev-Tools auf Sony's PS4. Ergibt leider keinen Sinn...

Zudem sind auch die Zwischensequenzen nicht konstant bei der PS4. Ihr immer mit 50% mehr GPU-Power, ja in der Theorie, nicht in der Praxis. In der Praxis bleibt immer viel auf der Strecke.
 
Die 50% mehr Power sind da das ist Fakt und wenn du da immernoch nicht kapiert hast bist du entweder zu dumm zum rechnen oder willst es einfach nicht verstehen. Kannst dir ganz einfach mal ausrechnen wieviel % mehr Pixel alleine 900 vs 1080p sind usw. da ist der Rechenaufwand für die GPU einfach ein ganzes Stück höher.

Dass MS da Geld gezahlt hat glaub ich aber eher nicht weils auf der Box ja ebenfalls bescheiden läuft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh