Assassin's Creed Unity auf Konsolen nur in 900p und 30 FPS

Unity ist doch extrem CPU limitiert, daher ist die Performance auch ohne den uPlay/Internet Quatsch ne Ecke besser weil das zusätzlich Ressourcen frisst. Daher erklärt sich auch die bessere Performance auf der One ( mehr CPU Rohleistung ) und vielleicht ne effizientere API
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja vorallem da selbst Eurogamer sagt das sie nicht verstehen können warum es auf der PS4 nur in 900p läuft und die haben auf jedenfall Ahnung!
Die X1 version läuft soweit ich das gelesen habe mit am besten!

Selbst wenn die CPU limitiert sind es nur 8% taktunterschied was so gesehen absolut keinen Unterschied macht weil bandbreite ist auch entscheident bei einem CPU limit und da hat die PS4 enorme Vorteile!

Ich denke das da eher das Streaming auf der X1 besser läuft!
Bei meinem Kumpel mit original HDD in der PS4 scheint das mehr zu ruckeln als bei mir mit der SSHD was dafür spricht das das Streaming von HDD probleme machen könnte!
Ist aber nur ne Theorie von mir!

Glaube werde gleich mal die alte HDD rein packen und mal testen obs mit der originalen HDD reproduzierbare Performance Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Also Eurogamer sagte ja auch das es nicht nachvollziehbar ist warum die PS4 in 900p läuft und nicht in 1080p
Das ruckeln müsste auch auch patchbar sein so das es rund läuft!
Ich vermute das halt enorm auf die X1 optimiert wurde weil MS der geldgeber ist und daher hat man auch nur 900p auf der PS4 obwohl diese 50% mehr gpu power hat und die 1080p ohne weiteres packen sollte!

Es ist die gleiche Engine wie bei Black Flag und das lief auf der PS4 ne ecke besser als auf der One daher kann sich UBISOFT da nicht rausreden!
100% liegts an MS die da druck ausüben!
Wenn du das Game für den PC mal als Grundlage nimmst und dir den Textur-Verbrauch/VRam Auslastung anschaust weist du warum , 4GB langen so gerade mal für " High " , dann noch die CPU Auslastung , denke da ist 900P Absolut ok . MfG
 
Noch 10min dann ist AC UNITY auf der originalen HDD und ich check mal obs mit der SSHD besser läuft
 
Die 50% mehr Power sind da das ist Fakt und wenn du da immernoch nicht kapiert hast bist du entweder zu dumm zum rechnen oder willst es einfach nicht verstehen. Kannst dir ganz einfach mal ausrechnen wieviel % mehr Pixel alleine 900 vs 1080p sind usw. da ist der Rechenaufwand für die GPU einfach ein ganzes Stück höher.

Dass MS da Geld gezahlt hat glaub ich aber eher nicht weils auf der Box ja ebenfalls bescheiden läuft...

Ganz ruhig. :) An Verschwörungstheorien zu glauben ist was ganz leichtes...

Warum laufen denn dann die Zwischensequenzen auch auf der PS4 so grenzwertig? Vllt. war die GPU-Power der PS4 doch nicht ausreichend für volle 1080p.

Ich will hier keinen Krieg anzetteln. :)
 
Warum läuft das Spiel offline auf der PS4(und PC) schon spürbar besser? Komischerweise ist nur die Xbox Version davon nicht betroffen...
 
Besser optimiert weil MS der Partner ist ;)
 
So grade mal getestet mit der originalen HDD den gleichen spielstand geladen und durch die passanten gelaufen und fand das läuft schon etwas zäher das ganze!
Also mit der SSHD hatte ich das gefühl es sind so 26FPS und mit der originalen HDD bestimmt nochmal ne ecke drunter ca. 17-20FPS
werde aber gleich nochmal die SSHD Einbauen und nochmal gegenchecken.

Reinploppen der NPCs fällt mir nun auch öffter auf.. Naja vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Teste nun die SSHD!

Edit: Hmm habe ja noch ne 0815 SSD liegen... Ob och die mal teste?

Edit2: so habe nun mal mit der SSHD gecheckt und ich finde schon das es gefühlt etwas runder ist.
Ich würde schätzen das es mit der originalen HDD so bis 17FPS oder sowas einbricht weil es ruckelt dann schon recht gut und passanten werden sichtbar nachgeladen.
Bei der SSHD würde ich dagegen so auf min 24-26FPS tippen und passanten wurden nie nachgeladen.
Es fühlt sich auf jedenfall besser an.
Teste nun mal schnell die alte Corsair Force SSD--> leider zu klein daher nicht testbar!

Ist aber alles nur rein gefühlsmäßig beurteilt.
Fakt ist es läuft mit beiden nicht so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke bei der One macht sich die externe HDD auch sehr gut bei dem Game.
Werde komplett auf externe HDD umsteigen und damit sollten auch nachgeladene Texturen der Vergangenheit angehören.
 
Aber hat die Xbox nicht eh schon Sata 3?
Wäre ja geil wenn man da ne SSD einbauen könnte!
 
Ok.. Ich dachte das grade die X1 Sata 3 hat und die PS4 hat Sata 2...
 
Und einbauen ist auch nicht, da der Bann droht und wahrscheinlich wieder ein Key auf der HDD ist, welcher nur eine bestimmte Art HDD zulässt. Außerdem Garantieverlust.
WD Elements 2,5" reicht da dicke zu, da ja eine SSD per USB3 auch keine schnelleren Ergebnisse brachte laut meinem Selbsttest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox One gibt es soweit noch keine Banns o.ä. wegen Upgrades der internen HDD. Die Hardware-Garantie ist natürlich weg, aber sonst...?

Nein, SATA II, daher ist USB3.0 schneller als die interne Lösung (bei entsprechender USB3.0 HDD)

Auch SATA 3 würde bei einer 5400rpm-HDD nichts bringen. Was die interne v.a. einschränkt ist, dass da gleichzeitig auch tlws. das System und Features wie Game Recording (man kann ja rückwirkend aufzeichnen) drüber laufen.
 
Btw das automatische Aufzeichnen dauerhaft im Hintergrund abzuschalten bringt keine spürbaren Vorteile in der Ladezeit, falls auch schon wer auf die Idee kam ;)
 
Auch SATA 3 würde bei einer 5400rpm-HDD nichts bringen. Was die interne v.a. einschränkt ist, dass da gleichzeitig auch tlws. das System und Features wie Game Recording (man kann ja rückwirkend aufzeichnen) drüber laufen.

Natürlich würde das was bringen. Warum auch nicht, wenn mehr Banbreite da ist, kann die auch genutzt werden, speziell bei Ladezeiten.
 
Und woher soll die mit einer HDD bitte kommen?
Baut man eine SSD ein, bringt's was.
 
Eine einfache gegenfrage, warum sollte SATA II eine 5400RPM nicht ausbremsen? Das merkt man doch schon an den Ladezeiten der Spiele über USB3.0 und einer 5400RPM.

Demnach müsste die externe Lösung genauso schnell wie die interne sein.

https://www.youtube.com/watch?v=lfb31WtZs00
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ben video ohne HUD gemacht!
Ich finde das kommt sehr geil und hat dann richtig was von nem Film den man zockt :d
 
Das merkt man doch schon an den Ladezeiten der Spiele über USB3.0 und einer 5400RPM.

Du vergisst, dass die Aufzeichnung und Systemreservierung bei externer Installation weiterhin intern laufen.
Eine 2,5"-5400rpm-HDD kann die Bandbreite von SATA 2 gar nicht voll ausnutzen.
 
@Powerplay: wow sieht Technisch super aus.
Werd ich mir wohl bald mal gönnen. Hoffe es kommt ein 3 zu 2 Angebot zu Weihnachten dann hol ich mir Dragon Age, AC:U und Farcry 4 :)
 
Hey warte damit noch ab weil es ruckelt teilweise sehr heftig! Ich würde es zur zeit nicht kaufen!
 
Seltsam bei mir ruckelt nichts heftig, keine Ahnung, was ihr für Probleme habt.

Ich hab ca. die Hälfte des Spiels durch und an ein paar Stellen hatte ich Framedrops, sonst läufts sehr gut.
 
Seltsam bei mir ruckelt nichts heftig, keine Ahnung, was ihr für Probleme habt.

Ich hab ca. die Hälfte des Spiels durch und an ein paar Stellen hatte ich Framedrops, sonst läufts sehr gut.

Das spiel läuft zu nahezu keiner zeit mit 30FPS es sei denn man schaut in den himmel..
Ich würde sagen es sind die ganze zeit zwischen 24-28FPS

Grade in nem kampf solche ruckler gehabt das nix mehr reagiert hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Leute denen das nicht so wichtig ist oder es einfach nicht wahrnehmen.
Ich kann es so auch nicht spielen, aber man kann das nicht pauschalisieren.
 
Also wer das nicht merkt...
---> mongo.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh