Assassin's Creed Unity auf Konsolen nur in 900p und 30 FPS

ps4?
schreibt mir ne PN wenn ihr auch den bonus code für " vereint euch " habt. dann lad ich euch ein
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal nen vergleichsvideo zwischen der xbox one und ps4

Assassin’s Creed Unity PS4 vs Xbox One Video Comparison: Xbox One Has Sharper Image Quality « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

"In this comparison we have stacked up the PS4 and Xbox One versions against each other and the results are surprising. Our initial tests suggests that the Xbox One has a crisper and sharper image quality than the PS4 version. The differences will be hard to spot when the two versions are running side by side, as depicted in the video below, but it is evident when the two versions are compared via static images."
 
Well done microschrott.
 
Auf der Xbox soll es also besser aussehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Muss es ja fast, ansonsten würde es bestimmt kein Konsolenbundle mit dem Spiel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm pc läufts leider auch nicht wirklich rund.
 
Dann muss man eben bisschen an den Settings spielen und nicht wie seit Jahren blind auf Ultra stellen...

Was man so in Neogaf liest ist eigentlich ok von der Performance, und wenn man sich mal den noch kurzen NV Guide anschaut, sieht man stellenweise zwischen den Settings kaum einen Unterschied!

Assassin's Creed Unity Graphics & Performance Guide | GeForce

Mir gefällt da FXAA mit am besten von den AAs, auf PCSS kann auch verzichtet werden und einfach mal High statt Ultra oder Very high, schon sollten deutlich über 30 fps drin sein, mit meinem Sys, gerade bei 1050p :d

Das auf einmal keine 2 Jahre alten Karten mehr ausreichen, Gott, steinigt alle bei Ubi, EA und Co :wall:

Sämtliche Ports zu begin der 360 und PS3 liefen aufm PC auch nicht viel besser, obwohl die Hardware damals schon vermeindlich besser und 3x so teuer war, bestes Beispiel ist doch GTA4, konnte aufm PC schon deutlich besser aussehen aber lief unrund wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging eigentlich primär um die Performance der Consolenversionen. Gerade dort sollte man konstante 30FPS erwarten dürfen.
 
Ja genau davon rede ich ja weil die konsolenhardware ändert sich ja nicht also kann man ja erwarten das die spinner mal auf den konsolen testen!
So ein game darf nicht unter 30FPS laufen und wenn doch müsste MS und Sony für ihre Plattform den verkauf untersagen so das die entwickler gezwungen werden top laufende Spiele zu bringen!
Finde das ist echt ne Frechheit!

Am PC kann man immer ne andere Cpu und Grafikkarte verbauen aber an der Konsole muss das so laufen auch wenn es dafür nicht so gut aussieht!
Genauso düft es nicht sein das man durch Videos falsche tatsachen vorspielt indem man die spiele der X1/PS4 mit nem highend PC presentiert.
Das ist für mich arglistige täuschung und man müsste sein geld zurück bekommen!
Regt mich grade richtig auf sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Grund warum ich meins wieder verkaufe. Ich kann erwarten das es einfach bei diesen 30fps läuft aber die performance erinnert mich eher an AC3 auf Xbox 360 damals. Das wahren 4 verschwendete std :( gucken ob die PC Version mit der GTX 970 besser läuft. Ich konnte es zum Glück mit der Aktion kostenlos bekommen.
 
Laut den ausländischen Stimmen läuft die PS4 Version wohl einen Hauch flüssiger. Naja mal abwarten, hole meins morgen Abend ab.
Man darf sich nicht verrückt machen nur weil ein paar Leute rumhaten ( steht das so im Duden? :d ).

Zocken, freuen, ab und zu über Negatives aufregen, weiterzocken, wieder freuen.

Ist halt kein Meisterwerk geworden aber Spaß wird es trotzdem machen.
 
Im konsolenbereich ist ein Video wo die PS4 Version schlechter läuft...aber beide Versionen haben so gut wie nei 30 fps anliegen....

Wenn die PS4 26 fps hat hat die Xbox 28fps so in dem dreh. Aber das ist beides einfach inakzeptabel. Dass es besser geht haben andere Entwickler die deutlich weniger Manpower haben schon gezeigt...
 
Also wenn <30 FPS die Regel ist, und sogar noch weiter einbricht wenn es voll auf dem Schirm wird, ist das einfach indiskutabel. Dann darf man das so nicht rausbringen, streicht halt auf den Konsolen 3000 von 10000 NPCs.

Das hat nichts mit haten zu tun.

Und ich muss noch mal auf die Mikrotransaktionen zurück kommen. Das ist absolut NICHT hinnehmbar, und man muss als Kunde reagieren und das boykottieren. Ich will keine Paywalls in einem verdammten 60,- Spiel sehen. Niemals. Auch die Tatsache, dass die offensichtlich in den Presse-Review Kopien noch deaktiviert waren Lässt tief blicken.
Eigentlich darf man keine Spiele mehr vorbestellen, Ubisoft! Irgendwie habe ich so eine Ahnung was The Division wird. Ein gut aussehendes, 60,- teures, inapp Kauf Paradies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem die Zeit, in der man diese Mikrotransaktionen eingebaut, hätte man für den technischen Feinschliff nutzen können.
NPC streichen wäre eine sehr gute Idee gewesen.

In den deutschen Tests ist sogar nur die Rede von gelegentlichen Rucklern. Aber konstant unter 30 FPS ist wirklich indiskutabel. Da frag ich mich manchmal, warum darauf nicht explizit hingewiesen wird. Aber ne, hauptsache >80% geben und Geld kassieren.
 
Und dann noch die Sache mit der Companion App und dem blödsinnigen Online Konto das man braucht um an manche Kisten zu kommen... das sind alles trends die in einem Desaster für die Enwickler/Publisher enden sollten! Ich hoffe die Kunden machen da mit und laufen nicht weiter wie die Schafe zur Schlachtbank.
 
Werd das Spiel jetz auch erstmal auslassen weils momentan zuviele andere gute Games gibt (GTA5, Dragon Age, Lords of the Fallen) obwohl ich ein großer Fan der AC Reihe bin....mal schaun wie sichs entwickelt vom Preis und von der Performance etc.
 
Einziger Fail bis jetzt was Ubisoft wieder hingezaubert hat.


85\100 laut Gamestar.de

So entstand dieser Test
Wir haben Assassin's Creed Unity im Rahmen eines Testevents in Paris gespielt, zu dem wir von Ubisoft eingeladen wurden. Der Publisher übernahm die Kosten für unsere Reise und die Unterkunft. Drei Tage lang hatten wir bei diesem Event die Gelegenheit, Unity auf der Xbox One zu spielen und dabei eigene Bilder und Videos anzufertigen. Wir spielten das Spiel in ca. 22 Stunden durch und probierten danach ausführlich die Nebenaktivitäten sowie die Begleit-App aus. Einzig den Koop-Modus konnten wir aufgrund von Netzwerkproblemen nicht länger spielen, weshalb wir diese Komponente des Spiels noch nicht in unserer Wertung einbeziehen.

Wir spielten auf Entwicklerkonsolen und die uns vorliegende Version von Unity entsprach laut Ubisoft nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch. Bemerkenswerte Bugs und Probleme gab es nicht, allerdings beklagten wir während unserer 30-stündigen Testsession insgesamt vier Totalabstürze. Mit den Verkaufsversionen für PS4 und Xbox One, die uns mittlerweile erreichten und die wir jeweils einige Stunden lang spielten, konnten wir diese Abstürze bislang aber nicht nachvollziehen.

Jetzt weiß ich woher die Wertung kommt:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, dass der Publisher, der zu Events einlädt, Anreise und Unterkunft bezahlt ist sowas von normal
 
Hab es bei der 3 für 2 Aktion von MM für die PS4 vorbestellt.
Werde es dann wohl erstmal bei Seite legen und hoffen das die an der Performance weiter arbeiten....
Unter 30 FPS tu ich mir nicht an!
 
Im konsolenbereich ist ein Video wo die PS4 Version schlechter läuft...aber beide Versionen haben so gut wie nei 30 fps anliegen....

Wenn die PS4 26 fps hat hat die Xbox 28fps so in dem dreh. Aber das ist beides einfach inakzeptabel. Dass es besser geht haben andere Entwickler die deutlich weniger Manpower haben schon gezeigt...


Warum postest du das Video nicht?

Es sind schon mehr als 2 Frames Unterschied, sogar teilweise 6-8 Fps. Die One-Fassung läuft deutlich stabiler und das merkt man auch.
 
Eben nicht in den szenen die identisch sind sind es keine 6-8 fps...die PS4 Version läuft etwas weiter vor.

Wenn ich mir dann noch die grausige gesamtoptik Anschaue versteh ich einfach nicht wie man es so versemmeln kann dass beide Versionen keine 30 Fps schaffen...QS ist hier wohl ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szenen die identisch sind, die One Fassung läuft ja vorher auch stabiler.


Es gibt auch identische Szenen im Video wo mehr als 2 FPS Unterschied sind. Es ist die eben die schrottige AMD-CPU die hier limitiert, auf beiden Kisten. Die 150Mhz Mehrtakt bei der One geben halt hier den Auschlag für bessere Performance Ingame!


Cutscenes laufen auf der PS4 besser, da bessere GPU. :)
 
Ach wenn 150Mhz mal soviel ausmachen würden wie ein Deal mit MS der nachweislich da ist ;). Ist doch sehr auffällig das das Spiel immer auf der Plattform besser läuft wo ein Werbedeal vorhanden ist. Ich bin schon auf FC 4 gespannt wie es da ist als UBI Spiel und Sony als Partner ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh