[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Das Rating würde ich erstmal abschalten und den Porsche würde ich auch erstmal nicht nehmen. Nimm den Lexus oder AMG und drehe entspannt ohne Druck Runden, mit entspannt meine ich ohne an die Zeiten zu denken sondern nur die Bremspunkte zu treffen. Da geht es um cm und nicht m. Meine schnellsten Runden fahre ich wenn ich entspannt an die Sache rangehe. CC und CN sind mMn zu Beginn unwichtig, diese schwanken sowieso im weiteren Verlauf.

Mit dem AMG fahre ich ohne Probleme konstant 1:42er Zeiten in Imola, aber mit dem Porsche bin ich 2-3 Sekunden langsamer, der ist einfach extrem empfindlich und den würde ich erst nehmen wenn ich mega gut bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, heute gabs nur schlechte Rennen bei mir. Letztends Seite an Seite durch Kurven gefahren und heute ist mir jeder ins Auto gefahren.

Wird mal Zeit eine neue Strecke zu lernen jetzt nach Imola und Brands Hatch. Denke Misano oder Spa wird es werden. Bei Brands Hatch muss ich sagen die Strecke ist irgendwie mega hektisch, da hat man echt nur die eine Gerade zum durchatmen und die Strecke verzeiht allgemein wenig.
 
Dann probier mal Bathurst, da kannste zweimal durchatmen und was trinken bzw. essen :popcorn:. Hab diese Woche da Ligarennen mit GT4 und komm da noch nicht wirklich zurecht :wall:
 
Ich werde jetzt mal die 1er Bremse nutzen und beobachten wie die sich auf die Zeiten auswirken. Heute war einer mit 40er Zeiten in Imola unterwegs und er hatte die 1er drauf meinte er. Wo er gebremst hat, kann ich never ever bremsen.
 
Es wird langsam :)
Gestern Zandvoort im Lexus gefahren. da kommt das Heck immer beim rausbeschleunigen.
TC auf 4/8 gestellt aber immer noch... Fährt ja so nicht schlecht aber...
Eben noch Imola (eigentlich hasse ich die Strecke, zumindest in AC :fresse: ) im Audi gefahren.
der gefällt mir immer besser (obwohl der in AC auch eher extrem zum untersteuern neigte).
trotz kontrolliert fahren gehen auch die Rundenzeiten runter (langsam).
Jeden Tag ein bischen bringt doch was (y)
 
Ich bin auch vorhin gefahren und habe mal die 4er Bremsen beim AMG getestet, ich wurde dadurch nicht schneller. Denke mal das Setup macht da am Ende nicht so viel aus und spielt eher bei den Aliens eine Rolle. Ich bleibe jedenfalls mal beim Aggressiven Setup und konzentriere mich wieder auf meine Fahrtechnik.
 
NIEMALS die 4er Bremsen verwenden. Die haben die gleiche Bremsleistung wie die 1er Bremsen, versagen aber nach 15 bis 20 Minuten im Rennen. Die sind nur dafür da, um zu erfahren, wie sich eine nachlassende Bremse verhält/anfühlt.
 
Ich will den Sachsenring und nix was nicht aus der EU kommt :grrr:
 
och, die Strecken haben doch was.
 
So, erste GT4 Saison beendet. Mir machen diese Autos riesen Spaß. Wurde zwar sehr oft abgeschossen, aber das Glück hatte ich auch schon in etlichen Pcars Saisons. Nächste Woche noch Finalrennen in Spa beim Regen, und dann geht's erst wieder Ende März los. Bis dahin steht dann auch die neue Ausrüstung parat.
 
Ich glaube in echt sollen die hauptsächlich günstiger zu betreiben sein.
 
Die Gt4 sind sehr Seriennah und somit viel günstiger. Man hat viel weniger Einstellmöglichkeiten im Setup.
 
Ich habe gehört, es würde ein AC2 wieder mit eigener Engine entstehen. Man hätte die Einschränkung bestehender Engines nun verstanden.

Das stammt aus einem Interview von Abgefahren mit den Entwicklern.

Das bleibt zu hoffen, dass dann VR einfach besser funktioniert und zwar mit modernen Features wie VSR oder so DLSS für VR, träum...

Ich hoffe da ist was wares dran.
 
Wenn das so ist, wird's trotzdem noch ne ganze Weile dauern.
 
Solange muss ich mit ACC auskommen und dann werd ich mir demnächst wieder AC inklusive aller Mods installieren.
 
 
Jaaaa, endlich die 42er Schallmauer geknackt und eine 41er Zeit in Imola gefahren. War meine Einzige saubere Runde im Rennen. :-)

Imola_41_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch Probleme und man erwartet das um 19Uhr released wird : (
Sehr schön,da mache ich mich langsam fertig für die Arbeit...Dann schreibt mal bitte eure Eindrücke und natürlich eure Zeiten^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh