[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

erwartest du etwa, dass heutzutage was released wird, was fertig ist? Wo lebst du? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißt ja hoffentlich, wie ich das gemeint hab. ;)
Freu mich schon auf die Strecken, wo ich dann wieder hoffnungslos hinterherfahren kann. :d
 
1.7(DLC 12,99€)
GENERAL:
- British GT tracks, Donington Park, Oulton Park and Snetterton, available as DLC.
- British GT championship season added, available as part of the DLC.
- British GT 2019 season GT3 liveries available as bonus content for all players.
- British GT 2019 season GT4 liveries available as bonus content for owners of the GT4 European Series DLC.
- British GT 2019 in-game single-player season with base-content tracks available for all players.
- British GT 2020 liveries that were previously released as bonus content are regrouped into the British GT season and remain available for all players.

GAMEPLAY:
- Added new game modes specific to the British GT season (playable as single race or via championship mode).
- AI - added multiclass support for single player races with AI (exclusive to the British GT season).
- AI - grouped qualifying in multiclass race weekends (when the session is set to 10 minutes or more).
- AI - tweaked scaling of "accelerated" session results when skipping sessions.
- AI - tweaked pace on wet track, reduced cornering ability in the wet.
- AI - regular blue flag behaviour disabled when GT3 cars are lapping GT4s.
- AI - increased driver error possibility in wet weather.
- Tweaked AI genome on Kyalami.
- Pit box assignment now starts from the pit exit at Spa to reduce outlap time.
- Formation lap - added threshold zone in the double file formation phase in the widget formation type to avoid undeserved penalties for cars in the inside lane on tracks with tight final corners.
- Fix for saving game while standing in the pitbox.
- Fixed potentially corrupted driving camera view after pressing look-behind and camera cycle inputs simultaneously or during session transitions.
- Fixed an occasional game crash caused by sparks emitters.

UI:
- Added British GT season selection item.
- Server List - re-organization and extra optional filtering for the lobby page.
Dual mode: using filters will query the entire server list, while not using filters will only list the 100 weighted servers as before.
Note that using the filters might result in a slower server list query due to higher data load.
- Server List - trigger request of only immediately accessible servers when appropriate.
- Server List - pulse the refresh list button whenever the list should be refreshed
When toggling from filtered/sorted full-server list mode to default 100 weighted server list.
- Server List - refresh button focus steal fix with mouseover.
- MFD - added new widget item in the MFD for last lap, lap count, time remaining.
MFD now shows all vital racing information, allowing for a more compact racing HUD per user preference.
- Garage screen - added track name and season on the garage screen under server name inside the server.
- Added mirror FOV adjustment via cameraSettings.json (mirrorFOV item).
- Added virtual mirror size and vertical positioning offset adjustment via hud.json (virtualMirrorSize and virtualMirrorVerticalOffset).
- Localization updates in various langauges.
- Added missing texts to the "How to improve" section of the ratings profile.
- Controller - fixed mislabeled TC Cut 4 entry on the controller input assignment page.
- Championship page - AI skill and aggression exposed per championship round.
- Removed standings from replay HUD definition - instead, standings added as page widget that is now navigable with controller/keyboard and visible in VR.
- Minor restyling of the pedals widget - original functionality of input/full input indicators restored.
- Fixed Next/Skip Session entry in Pause menu depending on whether session is active or inactive.
- Styling changes to brand/team selection tiles.
- Team selection in MP now indicates series participation.

PHYSICS:
- Added backend support for British GT BOP.
NOTE: the British GT season has its own specific BOP for shared tracks (Silverstone, Brands Hatch and Spa) when in single player (only when played through the British GT season in the UI).
In Multiplayer, the shared tracks (Silverstone, Brands Hatch and Spa) always use the GT World Challenge and GT4 European Series BOP.
- Fixed unintended asymmetrical setup presets on various cars.
- BOP-regulated fuel tank limitation implemented in 2020-season Paul Ricard and Spa, values set for all cars.
- Improved vehicle ground collision simulation.
- Improved rev limiter behaviour of the AMR V8 Vantage GT3, AMR V12 Vantage GT3 and Lexus RC F GT3.
- Improved heat generation versus tyre volume, wear, pressure influence for all GT3 and GT4 wet tyres.
Potentially improves the handling of lighter, mid-engined cars in the rain.
Improves the durability of wet tyres in light-moderate wet conditions.
- Fixed front-rear inconsistency in cold wet tyre temperatures on the Audi R8 GT4 and Maserati GT4.
- Reduced settling time when adjusting the suspension of the Honda NSX GT3 Evo and Lamborghini Huracán GT3.
- Improved the influence of ambient conditions on water dissipation in the dynamic track model.
- Fixed an issue with cloud level incorrectly influencing water dissipation during night hours.
- Minor adjustments to the dynamic weather scaling (both single and multiplayer).
Wider cloud variation, lower potential rain deviation from base and lowered maximum weather drift range throughout the weekend.
General notes and guidelines still apply. In MP, variability combined with sessions set on the 3rd day of the weekend still has a chance of notable deviation from base settings.
- Shared memory - added global flags, yellow flags per sector, MFD tyre pressures, fuel to add, tyre set and compound names to shared memory writer.

GRAPHICS:
- Added real-time contact shadows in Visual Options.
Less taxing alternative to using the highest settings for regular dynamic shadows, also helps with shadow pop and undercar shadows when objects leave the shadow cascade.
- Improved baked skid mark visuals.
- Improved dynamic skid mark visuals using a different shader technique.
- Improved asphalt shaders across all tracks.
- Global exposure tweaks for overcast conditions.
- Global exposure tweaks for certain tracks.
- Fixed missing sun occluders at various tracks.
- Fixed or reduced mesh clipping with numberplate on the doors on the Bentley and Mclaren 720 LODs.
- Updated dash display of the Ferrari 488 GT3 Evo 2020.

AUDIO:
- Audio: potential fix for duplicated ambient sounds on certain tracks.
- Improved distance filter for exterior engine sounds.
- Improved internal audio blend with F7 camera.
- Enabled airport ambient sounds at Donington Park and Circuit Paul Ricard.
- Jet plane sound at Donington Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
- AI - added multiclass support for single player races with AI (exclusive to the British GT season).
*W00t* 😱
hies es nicht am Anfang "Das geht nicht weil und so"?
EDIT: Donington fährt sich wie Donington aber die Kurve bergauf rechts bevor die gerade kommt ist nicht so giftig wie in AC gefühlt.
auch davor die rechts wo man inAC ständig im Kies hing ist besser meine ich.
Zeit: *lahm* 1:37:944 im Aston GT4 (hinter der KI hinterhergezuckelt...).
KI gibt auch zu schnell die Position auf und so richtig attackieren und Platz zurückholen will sie auch nicht (hatte einen Fahrfehler und der war neben mir um dann wieder zurückzustecken).
:/
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, Ki auch im Multiplayer? Warum das? hoffe, das kann man abschalten?
 
Spackt etwas unter VR ,die Maus und der Blick im Menü,aber auf dem Track war alles ok,und ich finde es etwas klarer,kann aber auch dran liegen das ich den Nebel vermisst hab ^^
 
ach falsch gelesen. :shot:
 
Habt ihr alle nix zu tun?! Ich muss den Rechner dann auch mal starten und das DLC holen, aber gefahren wird erst nach dem Finalrennen in der Gt3 am Freitag, ansonsten komm ich wieder durcheinander :stupid:
 
und selbst wenn, was interessiert ihn das?
ich verweise mal höflich auf einen respektvollen Umgang miteinander. :wink:
 
vielleicht ärgert es ihn ein wenig das wir Zeit haben mal reinzuschauen und er nicht? :unsure:
aber ich habe es nicht so aufgenommen wie es geschrieben steht *no panic*
 
 
vielleicht ärgert es ihn ein wenig das wir Zeit haben mal reinzuschauen und er nicht? :unsure:
aber ich habe es nicht so aufgenommen wie es geschrieben steht *no panic*
Genau so sollte es gemeint sein und sorry das ich nen Smiley vergessen hab 🤦‍♂️
 
naja, hab ja auch nur höflich darauf hingewiesen^^
 
Hab nu mal ein paar Runden auf Donington gedreht und die meisten Probleme hab ich in Kurve 1,sieht definitiv nach Gang 3 aus und belohnt mich meist mit nem Besuch im grünen...Werde es gleich mal mit dem zweiten probieren,Zeit bisher war ne 1.30.8XX.Beim Audi kann man den Sturz auf 5 statt wie gewöhnlich auf 4 stellen,damit ging es dann auch gleich besser(v5/h4,5).Aber Spaß macht der Track gewaltig,finde aber auch wie Seelenkrank die beiden Rechts gehen fluffiger als in anderen Games.
 
Äh? ~8 Sekunden 😱
die finde ich doch nie im Leben :cautious:
Die erste bin ich zwar auch im dritten gefahren aber das war mehr rollen lassen als aktiv was machen.
In AC hat man sich ja die bergauf rechts wenn man zu weit rechts war gerne mal mit dem Reifen im Curb eingehakt oder der englische Rasen hat einen erwischt.
gut mit viel viel schneller bestimmt auch anspruchsvoller da die Linie zu treffen aber es ist nicht ein komplett blindes einlenken wie in AC zb.
 
Äh? ~8 Sekunden 😱
die finde ich doch nie im Leben :cautious:
Die erste bin ich zwar auch im dritten gefahren aber das war mehr rollen lassen als aktiv was machen.
In AC hat man sich ja die bergauf rechts wenn man zu weit rechts war gerne mal mit dem Reifen im Curb eingehakt oder der englische Rasen hat einen erwischt.
gut mit viel viel schneller bestimmt auch anspruchsvoller da die Linie zu treffen aber es ist nicht ein komplett blindes einlenken wie in AC zb.
Du bist deine Zeit ja im GT4 gefahren, vlt. hat er sie in einem GT3 gefahren.

Edit:

Ich bin jetzt auch mal ein paar Runden auf Donington gefahren und die Strecke gefällt mir gut, könnte interessante Rennen im Multiplayer geben. Im AMG bin ich bis jetzt eine glatte 1:31 gefahren, muss da aber noch viel lernen mit den Bremspunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*WTF* läuft heute wieder falsch...?
Wollte eben nochmal Donington fahren im GT3 (Audi).
Auf Imola super Auto.
Hier die Bergab vom Gas gegangen überholt mich auf einmal das Heck bzw bricht aus und das Ding fängt an zu pendeln -> Abflug.
Ginetta danach genommen der hat auch so komische "Anwandlungen" obwohl er woanders super fährt.
Am besten heute einfach gar nichts mehr machen...
 
Ein eigenes Setup genommen ?Wie gesagt da geht mehr Sturz.Grad mal ein Rennen gefahren,30 Leuts so ungefähr und war dann auch Chaotisch,meine beste Runde dann ne 1.30.5 ,die beste die ich sah im Qually war ne 1.27.6 . Wenn überhaupt denke ich kann ich noch eine Sekunde gutmachen,mal schauen.
 
Fahre jetzt meine erste Quali und bin bei 1:29:6 und Pole hat aktuell 1:27:5, macht echt Spaß soweit. Mal sehen wie das erste Rennen hier wird.
 
ne ne bei beiden Autos/Klassen das vorhandene Aggro Setup genommen.
Bin ja eh zu lahm hinter der KI das da normalerweise keinerlei Gefahr besteht das Auto im Limit zu verlieren.
das hat schon geschockt ein wenig...
müsste dann ja am Diff liegen das bremst oder?
ich habe ja nicht auf der Bremse gestanden als das losging...
 
Vermutlich liegt es an mir aber ich finde die GT3 Fahrzeuge generell sehr schwer nochmal einzufangen wenn sie übersteuern. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ACC besonders realistisch ist, an der Abstimmung der Fahrzeuge, Gewichtsverteilung ka...

Leichtes übersteuern einfangen.. ok wenn man schnell genug ist. Aber wenn es mal stärker ausbricht in etwas was zunächst aussieht wie einen Drift den man vielleicht noch kontrollieren könnte, für mich unmöglich. In Assetto Corsa (ohne Competizione) selbst klappt das. Allerdings habe ich es dort noch nicht mit GT3 Fahrzeugen versucht... muss ich mal machen.
 
ne ne bei beiden Autos/Klassen das vorhandene Aggro Setup genommen.
Bin ja eh zu lahm hinter der KI das da normalerweise keinerlei Gefahr besteht das Auto im Limit zu verlieren.
das hat schon geschockt ein wenig...
müsste dann ja am Diff liegen das bremst oder?
ich habe ja nicht auf der Bremse gestanden als das losging...
Wie nennt man das, Lift off oversteer oder so. Kann das sein? Hatte ich ab und zu in Imola die Aqcue Minerali runter und lag eher an meinem Fahrverhalten als am Auto.
 
Ich zitiere mich mal selbst. Das sollte man sich merken anzuwenden:

 
@Krötenwanderung ,versuche zu bremsen und 1 gang runter zu schalten, meist klappt das, aber natürlich nicht immer.Bremsbalance muss da etwas mehr nach hinten dann geht es so ganz gut. Hat noch wer das Problem hier auf dem Handy keine Videos gucken zu können? Soll was anklicken aber funktioniert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh