[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Boah, war vorhin auf dem Server Italien Pro Drivers auf der Strecke Imola. Die vorne sind ja richtige Aliens. Zum ersten mal konnte ich tiefe 42er Zeiten fahren und freue mich und dann bamm kommen die 40er von den Aliens. Der Wahnsinn wie die wegziehen. Dachte die Server mit SA über 80 werden sauberer. Ändert sich nichts, wird immer noch gecrasht ohne Ende. Von 4 Rennen verlief nur eines sauber.

Ich bin die erste Kurve komplett falsch angegangen, habe das jetzt korrigiert und schon kommen oft 42er Zeiten. Was eine Kleinigkeit ausmachen kann ist schon heftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Rating ist einfach fürn Popo. Schon allein das man es gegen KI einfach erhöhen kann ist kompletter Unsinn. Da hätte man sich weitaus mehr an iRacing orientieren sollen finde ich. Auch was Rating Entwicklung und Auswertung nach Rennen angeht. So ist das keine Option für mich.

Gestern Abend ein tolles 30 Minuten Rennen auf dem nürburgring gefahren (ich hätte so dermaßen gerne die Nordschleife), bin von pole gestartet (bei ner quali Zeit von über 2min lag das weniger an mir) bin ich am Ende auf Platz 5 gelandet, mit tollen Zweikämpfen.

Hatte zwischendrin das Gefühl das ich ein wenig den fahrstil ändern / verbessern konnte. Mit etwas mehr "überlenken" konnte ich deutlich früher raus beschleunigen, das hat wieder mal richtig viel spass gemacht im Porsche.

Ich spiele nur noch online, insgesamt steigt das rating stetig (ziemlich langsam, es geht jetzt Richtung 60),auch wenn es manchmal Strafen gibt (leider auch wenn andere in mich rein donnern).

Das Rating ist einfach fürn Popo. Schon allein das man es gegen KI einfach erhöhen kann ist kompletter Unsinn. Da hätte man sich weitaus mehr an iRacing orientieren sollen finde ich. Auch was Rating Entwicklung und Auswertung nach Rennen angeht. So ist das keine Option für mich.
Wie erhöht man dann sein Rating? Wenn's zu niedrig ist, wenn nicht mit Hilfe der KI?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir war auch nicht bewusst gewesen, dass man die 2160x2160 der G2 Pro Auge auf 3.184x3.096 hochskalieren muss/sollte um die bestmögliche Qualität zu erhalten

Die Index hat nur 1440 × 1600 Pünktchen :rolleyes2: aber ich habe in SteamVR schon SS auf 150%

Die Standard "VR High" Settings reichen völlig aus dafür ohne weitere Tweaks. Die Low glaube ich auch. Ich hab keine große Erfahrung mit verschiedenen Headsets, aber das Bild der G2 ist einfach sehr scharf (in der Mitte zumindest).
Hmm, VR High und so hatte ich auch getestet und im Prinzip hat die Index auch ein scharfes Bild, gerade im Vergleich zu AC, da ist alles scharf. Aber das Dashboard in ACC wird ab paar Zentimeter verwaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwischendrin das Gefühl das ich ein wenig den fahrstil ändern / verbessern konnte. Mit etwas mehr "überlenken" konnte ich deutlich früher raus beschleunigen, das hat wieder mal richtig viel spass gemacht im Porsche.

Ich spiele nur noch online, insgesamt steigt das rating stetig (ziemlich langsam, es geht jetzt Richtung 60),auch wenn es manchmal Strafen gibt (leider auch wenn andere in mich rein donnern).

Meinst du mit überlenken mehr Lenkwinkel? Ich hatte mich zu Beginn darauf konzentriert das Lenkrad nicht viel einzuschlagen, aber es gibt Kurven da muss man das einfach machen. Machen auch Aliens in den Videos auf Youtube.

Blöd das es halt nur 2 Klassen gibt in ACC zum hochschlafen...
Und ob ich jetzt gegen KI fahre um mein Rating zu erhöhen oder wie auf die schnelle gelesen durch einsames hotlapen macht den bock nicht Fett.
Letzteres wäre an langeweile auch nicht zu überbieten.
Hatte das glaube mal bei Dookie auf dem Kanal gesehen (?).
Stundenlanges einsam im Kreis fahren um das Rating onlinetauglich zu bekommen?

Lese-Tipp: GTWC-Revolution: Sim-Racing zählt 2021 zur Meisterschaft

Blöd das es halt nur 2 Klassen gibt in ACC zum hochschlafen...
Und ob ich jetzt gegen KI fahre um mein Rating zu erhöhen oder wie auf die schnelle gelesen durch einsames hotlapen macht den bock nicht Fett.
Letzteres wäre an langeweile auch nicht zu überbieten.
Hatte das glaube mal bei Dookie auf dem Kanal gesehen (?).
Stundenlanges einsam im Kreis fahren um das Rating onlinetauglich zu bekommen?

Dann hast du es falsch verstanden, vor allem mit den Lizenzklassen. Naja auch egal. Wird sich bei ACC jedenfalls eh nicht ändern.

Ich habe es ehrlich gesagt in der schnelle nicht komplett gelesen (eh etwas klein am Handy).
aber es ändert ja nichts daran das ich irgendwie wieder eine Möglichkeit haben muss "nach oben" zu kommen.
Meistens hängt man ja im Schlammasel drinnen und kann nichts dafür und manchmal ist man selbst der Auslöser.

Ich bin zwar relativ neu im Simracing, aber online ist es in ACC echt eine Glückssache ein sauberes Rennen zu fahren. Ich denke wenn ich mehr Übung habe versuche ich es mal mit iRacing.

Da fahre ich 20 min. in einer Quali und dann ist das Rennen in der ersten Kurve fertig, wenn es nicht in der ersten Kurve fertig ist dann fährt mir jemand in der zweiten Runde hinten rein und das war es dann.

So ganz unrealistisch ist das aber auch nicht. Wie oft ist Verstappen in der letzten Saison in Runde 1 raus geflogen? Mehrfach auf jeden Fall... und das bedeutet da gleich ein paar Millionen in Kosten o_O Wie frustrierend muss das nur für einen solchen Rennstall sein. Mit 100 Leuten auf einen andern Kontinent, freies Training, Qualy.. und dann...

So ganz unrealistisch ist das aber auch nicht. Wie oft ist Verstappen in der letzten Saison in Runde 1 raus geflogen? Mehrfach auf jeden Fall... und das bedeutet da gleich ein paar Millionen in Kosten o_O Wie frustrierend muss das nur für einen solchen Rennstall sein. Mit 100 Leuten auf einen andern Kontinent, freies Training, Qualy.. und dann...
Haha ja, du hast recht.:) Vlt muss ich bissi entspannter an die Sache rangehen.

Ich gehe in der Regel ganz entspannt als letzter in die ersten Kurven, und in der Regel bin ich nicht letzter wenn ich da durch bin. Das Leute einen im späterren Verlauf mal abräumen kann passieren, in der Regel aber nie absichtlich. Unfälle passieren eben, und so hab ich auch schon den ein oder anderen abgeschossen obwohl ich das unbedingt vermeiden wollte.

Wir hatten das Thema vor 10-15 Seiten wo ich am verzweifeln war, habe da alles probiert und muss sagen was wirklich hilft ist das eigene Verhalten anzupassen, der Single Player bringt da garnichts weil es zuwenig Pluspunkte aber viel Minuspunkte bringt. Ich fahre seitdem weitaus weniger aggressiv und habe gelernt Geduld zu haben und auch ruhig mal Platz zu machen für einen schnelleren bevor es kracht. Je länger das Rennen um somehr Punkte gibt es. Ab SA70 dann mal Comptetion Races fahren, habe da bis zu 200 Punkte in 45 Minuten eingefahren, aber die muss man dann auch halten, und das geht nur wenn man kontakt vermeidet, aber wenn ich nicht Schuld bin kann es bei 1-2 ditscher auch plus minus 0 beim 20 Minuten Race ausgehen. Und verlorene Punkte fährt man viel schneller wieder ein als beim hoch arbeiten.

In online Rennen wird das häufig so sein, immer wieder neue Leute gegen die du fährst. Im Ligabetrieb lernst du bei Zeiten die Mitfahrer kennen und weist wer wie tickt und so weiter. Klar gibt's immer mal ne Berührung, aber im Großen und Ganzen läuft's sehr fair und sauber ab.

In online Rennen wird das häufig so sein, immer wieder neue Leute gegen die du fährst. Im Ligabetrieb lernst du bei Zeiten die Mitfahrer kennen und weist wer wie tickt und so weiter. Klar gibt's immer mal ne Berührung, aber im Großen und Ganzen läuft's sehr fair und sauber ab.
Sind diese Ligen im Multiplayer sichtbar oder sind das geschlossene Gruppen?

Wir hatten das Thema vor 10-15 Seiten wo ich am verzweifeln war, habe da alles probiert und muss sagen was wirklich hilft ist das eigene Verhalten anzupassen, der Single Player bringt da garnichts weil es zuwenig Pluspunkte aber viel Minuspunkte bringt. Ich fahre seitdem weitaus weniger aggressiv und habe gelernt Geduld zu haben und auch ruhig mal Platz zu machen für einen schnelleren bevor es kracht. Je länger das Rennen um somehr Punkte gibt es. Ab SA70 dann mal Comptetion Races fahren, habe da bis zu 200 Punkte in 45 Minuten eingefahren, aber die muss man dann auch halten, und das geht nur wenn man kontakt vermeidet, aber wenn ich nicht Schuld bin kann es bei 1-2 ditscher auch plus minus 0 beim 20 Minuten Race ausgehen. Und verlorene Punkte fährt man viel schneller wieder ein als beim hoch arbeiten.
Welche Punkte meinst du und wo siehst du diese?

Meinst du mit überlenken mehr Lenkwinkel? Ich hatte mich zu Beginn darauf konzentriert das Lenkrad nicht viel einzuschlagen, aber es gibt Kurven da muss man das einfach machen. Machen auch Aliens in den Videos auf Youtube.
Genau, mehr Lenkwinkel. Widerspricht eigentlich meinem "Instinkt", aber in manchen Situationen funktioniert das erstaunlich gut, machts aber auch nicht gerade weniger riskant den Kurvenausgang zu verfehlen.

Genau, mehr Lenkwinkel. Widerspricht eigentlich meinem "Instinkt", aber in manchen Situationen funktioniert das erstaunlich gut, machts aber auch nicht gerade weniger riskant den Kurvenausgang zu verfehlen.
Früher bremsen oder mehr Lenkwinkel, je nach Situation mache ich das so. In einer schnellen Kurvenkombination bin ich noch zu hektisch und nehme mehr Lenkwinkel. Normal ist früher bremsen in der Theorie einfach, aber irgendwie erwische ich mich immer dabei direkt zu pushen. Dabei ist minimal früher bremsen und schnell aus der Kurve kommen viel schneller.

Ja, ja, die Aliens, eigentlich dürfte das nicht funkionieren mit dem "mehr" Lenkwinkel. Wenn ich mich an Aris Worte erinnere und die Grip-Kurve ins Gedächnis rufe,
dann nimmt der Grip stark ab, wenn man, bei GT3-Reifen, mehr als 3° überlenkt. Komisch, komisch.

Ja, ja, die Aliens, eigentlich dürfte das nicht funkionieren mit dem "mehr" Lenkwinkel. Wenn ich mich an Aris Worte erinnere und die Grip-Kurve ins Gedächnis rufe,
dann nimmt der Grip stark ab, wenn man, bei GT3-Reifen, mehr als 3° überlenkt. Komisch, komisch.
Trail-Braking wäre da halt eine bessere Lösung, wenn man es kann.:)

Einfach 24/7 dieses Video in Dauerschleife:

Ahhh fast hätte ich die 1:41:xxx geknackt in Imola. 1:42:078 und Pred war eine 41:9xx sichtbar. Vor lauter Aufregung verhastel ich mich dann immer. Geht es nur mir so mit der Aufregung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh