[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Hi Birne XD

hast du mal meine oben geposteten Settings probiert ^^ - ich finde mit der vive pro sieht das dann genauso aus wie AMS2 oder AC - also normal. Die Vive Pro hat natürlich eine klitzeklin wenig niedrigere Auflösung als die Q2, aber dennoch - ich schätze dass es damit funktioniert.
Tatsächlich noch nicht. Aber ich hab sie mir hinter die Ohren geschrieben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man anscheinend dürfte ich auch die Misano LFM ACC Lizenz geknackt haben.
10 Runden ohne Fehler und immer unter 1:38 sollte dann ja passen.

Mal schauen was LFM draus macht :fresse:
 
Ohje, bin grad Nürburgring in Split 4 gefahren. Da gings für mich um die goldene Ananas. Ich bin im Rennen 1,59er Zeiten gefahren. Der Sieger 1,54er ^^
Das Niveau ist schon sehr hoch. Aber gecrashed wird in den ersten Kurven immer noch gerne.
 
Ohje, bin grad Nürburgring in Split 4 gefahren. Da gings für mich um die goldene Ananas. Ich bin im Rennen 1,59er Zeiten gefahren. Der Sieger 1,54er ^^
Das Niveau ist schon sehr hoch. Aber gecrashed wird in den ersten Kurven immer noch gerne.
Wobei die Splits in LFM auch teilweise "seltsam" zusammengewürfelt werden bzw. im Rookie Bereich vermutlich auch einfach der ELO noch nicht gut das Fahrkönnen mancher Neueinsteiger reflektiert. Ich hab hier irgendeines der letzten Rennen (#103412) im GT3 Rookie Sprint angeschaut:

Split 1 (1886 ELO)
Quali Top Zeit: 1:53.380
Rennen Top Zeit: 1:53.780

Split 2 (1568 ELO)
Quali Top Zeit: 1:55.317
Rennen Top Zeit: 1:55.400

Split 3 (1543 ELO)
Quali Top Zeit: 1:54.842
Rennen Top Zeit: 1:55.227

Split 4 (1368 ELO)
Quali Top Zeit: 1:53.965
Rennen Top Zeit: 1:53.792


Split 5 (1241 ELO)
Quali Top Zeit: 1:54.937
Rennen Top Zeit: 1:56.332

Split 6 (1142 ELO)
Quali Top Zeit: 1:56.645
Rennen Top Zeit: 1:56.182

Split 7 (1043 ELO)
Quali Top Zeit: 1:57.152
Rennen Top Zeit: 1:56.342

Split 4 ist vorne schneller als 2 und 3. Split 2 ist langsamer als 3 und 4. Ansonsten schaut das ja ganz gut gestaffelt aus, aber da sind natürlich ein paar krasse Ausreißer in diesem einen Split. In den Rookie Series wird man sowas vermutlich öfter finden.

Ich glaube, ich fahre nachher noch GT2. Für die Nürburgring Action bin ich heute glaube ich zu müde 😅
 
Das war beim RBR auch so, nach paar Rennen, waren dann auch Leute meinen Split auf die ähnlichen Niveau waren. Aber mir fehlt noch so viel Übung.
 
Ohja, Übung. Mir dreht sich allein schon immer der Magen, wenn jemand allzu groß im Rückspiegel wird.

GT2 war übrigens eine doofe Idee. Ich finde schon, dass die echt Spaß machen, aber ich fahre damit wie ein Selbstmörder. Manchmal sind die überraschend feinfühlig. Damit hab ich mir den SR "ein bisschen" (-0,21) versaut. Dann dachte ich mir "Ist der Ruf erst ruiniert..." und habe mich spontan doch noch zu einem GT3 Sprint entschieden. Der hat mir dann wiederum +0,3 SR eingebracht. Hab in der Quali meine Bestzeit auf der Strecke ganz minimal auf 1:55.700 verbessert. Aber auch hier wieder in Split 2 "leicht" unausgeglichenes Leistungsgefälle:

1707174720439.png


Denke der Kerl wäre auch lieber in Split 1 gelandet. Nürburgring macht eigentlich Spaß. Hab jetzt auch 11 Rennen und bin dann jetzt mit 1525 in Bronze+ gelandet. Nächstes Ziel ist dann wohl SR 5,5 und die Coach Dave GT3 Sprints, da sollte das mit der Leistungsdichte wohl besser passen?
 
Top, da hab ich noch viel vor mir. Aktuell "verliere" ich auch viele Plätze im Rennen, weil ich die Leute vorbei lasse, wenn ich merke das die viel schneller sind. Ist fürs sr erstmal besser.
 
Die Splits werden nie ganz fair verteilt sein, weil es eben auch gute Fahrer gibt die chillig fahren, und ihr ELO auch in diesem Rahmen halten. Das Problem hat man in iRacing auch. Du kannst auf Watkins Glen super schlecht sein, und auf dem Ring super schnell, und schon stimmts nicht mehr.

Aber im Großen und Ganzen ist’s ein super System und relativ gleichwertige Splits zu haben.
 
Es gibt auch viele Leute die schnell sind, zum Teil auch nur schnell auf eine Runde, aber keine Racecraft haben. Im Rennen sammeln sie dann zu viele incidents, weil sie ihre nase in jede Kurve halten und dauer diven - das ist gerade in den unteren Splits häufig der Fall und dadurch bekommen Sie kaum SR und werden nicht in den höheren Splits eingeordnet.
 
Im Rennen sammeln sie dann zu viele incidents, weil sie ihre nase in jede Kurve halten und dauer diven - das ist gerade in den unteren Splits häufig der Fall und dadurch bekommen Sie kaum SR und werden nicht in den höheren Splits eingeordnet.
Da sind mir auch schon einige untergekommen, die hinter mir einen Druck machten, als gäbe es keinen Morgen mehr und Lücken suchen, wo keine sind. Also wenn man auf der Ideallinie sein Ding fährt, kommen die mit der Schnauze gerade so vor der Kurve neben das Heck und tun dann so, als ob der Gott des Rennsports sie jetzt bereits gesegnet hätte und die Engelschöre schon das größte Überholmaneuver seit Menschengedenken ankündigen. Dann lasse ich sie vorbei und sie vergessen ohne Vordermann plötzlich, wie die Strecke geht. Oder da ist noch ein anderer Vordermann und sie schießen den ab 🤷‍♂️
 
Ich bin jetzt das erste mal ein Rennen im Dunkeln gefahren. LFM GT2 Sprint auf Kyalami. Hab gar nicht hingeschaut, aber selbst wenn, hätte ich nicht auf'm Schirm gehabt, dass 20:00 Rennzeit da quasi stockfinster ist. Ziemlich intensiv. Das ganze Rennen war eigentlich ziemlich sauber und als ich mich so richtig an die #3 geheftet hatte, drehe ich mich in der vorletzten Kurve von der Strecke. Echt cool, dass die Lampen durch Schäden an der Front auch beeinträchtigt werden. Was'n Spaß :d
 
Bin gestern dann acuh tatsächlich mein erstes Rennen LFM Rookie auf dem Nürburgring gefahren.
Hatte leider noch kein angepasstes Setup so das mein McLAren aus den langsamen kurven viel Schlupf produzierte und zweimal in klassischme eindrehen endete 🙈
Aber ansonsten war es selbst im Split 8 recht angenehm von der allgemeinen Atmosphäre.
 
@elbastron
Besonders lustig ist das mit dem Licht, wenn die beim Bremsen immer ausgehen ^^

@kalgani
Split 8? Ich häng immer in Split 3/4/5

Also Nürburgring ist sehr anstrengend, selbst auf den hintersten Plätzen wird mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt, obwohl man schneller ist.
Report gabs auch schon wieder von mir. Nach dem obligatorischen Turn 1 Crash, ist mir noch jemand beim Rangieren Vollgas ins Heck geballert, natürlich mit Heckschaden. Kam keine Nachricht, also kommt von mir nen Report.
Fehlt nicht mehr viel, dann kann ich in der höheren Rookie Sprint Klasse fahren. Hoffe da gehts ruhiger zu.
 
Fehlt nicht mehr viel, dann kann ich in der höheren Rookie Sprint Klasse fahren. Hoffe da gehts ruhiger zu.
Vorgestern hätte ich noch gesagt, freu dich drauf, seit gestern nicht mehr :d. Aber auch in Split 1 (zumindest nicht-sprint Serie), gibt's die gleichen Kandidaten immer wieder. Es ist leider einfach Glück, wenn man Mal nicht auf die Experten trifft. Auch wenn's insgesamst auf jeden Fall gesitteter zu geht.
 
Da ich wenig ehrgeizig unterwegs bin und nur was Spaß haben will fahre ich auch gerne auf
P10+ mit jemandem/Gruppe mit netten Zweikämpfe wo man nicht wie ein Pirat mit Messer
zwischen den Zähnen über die Strecke ballert...

@Sash1983
war doch mein erste Rennen nach der Lizenz (Misano 1:37,1), dass die mich in die unterste Gruppe einstufen ist doch klar.
 
Hmm, keine Ahnung nach welchen system das läuft. Bin auch direkt nach der Lizenz in Split 3 gestartet.
 
Wahrschienlich war dein Rating allgemein einfach besser.
Gerade mein CN schwankt manchmal doch ziemlich...
 
Dachte das geht nach lfm Rating? Mein CN ist bei 78, die anderen Werte um 90.
Das ist ja doof.
 
Auch mit den Werten passt es, dass ich in einen unteren Split rutsche :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn jeden Tag Rennen in der LFM? Bin nach der Lizenz bis jetzt erst eins gefahren. Bin auch mal der Luxx Gruppe beigetreten. :cool:
 
Es laufen jeden Tag mehrere Rennen, Sprintrennen starten stündlich und die 45min Rennen alle 2 Stunden.
 
Sah für mich so aus, ja.
Auch das die den ganzen Tag über angeboten werden.
 
Ok, dann muss ich mich nochmal mit der LFM Seite genauer beschäftigen
 
Mal zur Orientierung der Split Einteilung

Es wird getrennt zwischen Rookie und nicht Rookie, die Einstufung dazu ist teilweise gleich (45 Minuten nicht Rookies / aktuell Valencia / gleicher SR Wert wie Rookie 25er Nürburgring = beide C3)
25er Nicht Rookie Bereich ist dann C2 SR

Die Safety-Rating Scala geht von 1.00 (niedrigste) bis 9.99 (höchste).

Jeder Fahrer beginnt bei 2.50 SR mit dem Erwerb der LFM Fahrerlizenz. Absolviert man die Fahrerlizenz auf dem SA95-Lizenz-Server gibt es einen SR-Boost von 1.00, sodass man mit 3.50 SR ins erste LFM Rennen starten kann.

Pro Rennen kann maximal 0.30 SR und ein vom aktuellen Safety-Rating abhängiger Bonus hinzugewonnen werden. Wird ein Rennen mit 3 oder weniger Incident-Punkten beendet, erhält man einen zusätzlichen Bonus von 0.10 SR. Mit steigendem SR wird der maximale Hinzugewinn an Safety-Rating pro sauberem Rennen immer weniger.

Der maximale SR-Verlust pro Rennen beträgt 0.50 und einem vom aktuellen Safety-Rating abgängigen "Bonus". Hat also ein Fahrer ein niedriges Safety-Rating, so wird der Verlust bei gleicher Anzahl an Incidents und gefahrenen Kurven niedriger ausfallen als bei einem Fahrer mit hohem Safety-Rating.

Incident Punkte werden folgendermaßen berechnet:
- Jede Berührung (mit anderen Autos, Wänden, usw.), welche Schaden am Auto verursacht, bedeutet 4 Incident Punkte
- Verlassen der Strecke (hierbei zählen nur die vom Server geloggten "off-tracks" unabhängig der in ACC angezeigten Meldungen) gibt 1 Incident Punkt

Cooldown:
Bei jedem Zwischenfall, der Incident-Punkte einbringt, wird ein 10 Sekunden Cooldown-Timer aktiviert, wo keine weiteren Incident-Punkte angerechnet werden. Kommt es beispielsweise in Folge eines Unfalls innerhalb kurzer Zeit zu mehreren Berührungen, so erhält man dafür trotzdem nur 4 Incident-Punkte.

SR-Boost:
Jedes Mal, wenn das SR den Wert von 5.00 überschreitet gibt es einen "Boost" von zusätzlich 0.25 SR. Dies soll verhindern, dass Fahrer nach nur einem evtl. schlechteren Rennen mit SR-Verlust sofort wieder die Fahrerlaubnis für die Serien und Events mit entsprechendem Mindest-SR von 5.00 verlieren würden.

Bezüglich der Elo ist dies ein eigenständiger Wert welcher nur anhand Platzierung im Verhältnis zur Gesamtelo des Splits berrechnet wird.
Also kein fester Wert mit welchem du in Split 1-10 fährst. In der Regel ist man aber ab ca. 2700 Elo in Split 1, es sei denn allemöglichen Aliens sind unterwegs, dann auch gern Split 2.

Bei den Rookies kann tatsächlich auch ein Fahrer mit 3k ELO und mehr unterwegs sein, wenn er gerade mal seinen SR Wert zerhauen hat. Jedoch ist dies eher selten der Fall und natürlich fährt dieser dann weit vorne weg.
Vorteil für euch, der Boostet mit seiner Elo den Split ordentlich, was wiederrum für alle mehr Punkte bedeuten kann.

1707310001869.png


Des Weiteren könnt Ihr bei der LFM BMW M2 alle paar Stunden fahren und GT2 in jeder Stunde. Hinzu kommen die GT4 alle paar Stunden.
Welche Strecke es jeweils immer ist könnt Ihr in den Season Infos nachlesen, oder einfach auf eines der Rennen klicken und unter "Schedule" nachschauen.
Die Strecken ändern sich wöchentlich bis zum Seasonende.
Hierfür gibt es immer gestellt Trainingsserver seitens LFM, gebt dazu in eure Serversuche einfach "lowf" ein. Dann findet Ihr generell alle gehosteten Server von LowfuelMotorsport.

ACC Drive Endurance Rennen richten sich immer nach dem 45er Rennen unter der Woche. Nur die länge der jeweiligen Endurance Rennen unterscheidet sich. Diese finden immer Sonntags ab 17:00 Uhr statt.
Die Pro Series ist separat zu betrachten und bietet insgesamt 200 Slots auf Splits verteilt, hier wird jedoch SR B3 benötigt um teilnehmen zu können.

Anmerkung: Setups, bzw. das richtige Setup bauen ist schon wichtig für ACC (besonders GT3). Hierzu gibt es sehr gute Anleitungsvideos bei youtube (Rennwelten/Noah Eder) welche euch erklären wie Dinge miteinander funktionieren, oder ineinander greifen. Natürlich könnte man diese auch kaufen, Sofern gewünscht.
 
Geh jetzt mal 15 Uhr Valencia an Start.

Junge Junge. P3 am Start und nach 5 Kurven voll abgeräumt von so nem Honk, der scheinbar nix kann :mad: Dann steckst ganz hinten drin und musst nur drauf warten, das dich der nächste abräumt.
Nach 5 min wieder aufm letzten Platz mit 30 sek Schaden :wall: Bin dann gleich in de Box und zwischen P2 undP3 wieder rausgekommen. Trotz Schaden war ich so schnell wie P2 und hab nur durch schnelle Zeiten am Ende noch P5 rausfahren können. Gefühlt so schlimm wie ne Onlinelobby :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Setup für den Ring geklaut und gespeichert.
Für 18:15 rookie Nürburgring angemeldet.
Wird bestimmt besser :fresse:

edit:
hab gerade gesehen das ich durch Dreher und folgendem anbumsen an die Boxenmauer 27 Incident Points gesammelt habe.
Passt, bin ja schließlich Incident Manager :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh....grad gesehen, fahr ich mal mit

Welches Split bist du? Ok, habs gesehen, eins hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh